1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lorenz1

Beiträge von Lorenz1

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Lorenz1
    • 29. November 2023 um 14:36
    Zitat von Escape

Naiv gefragt, aber vielleicht bleibt unsere Route auch so wie gebucht? :antwort:

Portia ist die Route ja auch dieses Jahr wie gebucht gefahren. Als einzige wohl.

Ich denke nicht. Bisher waren die Prognosen aufgrund der Hafenmeldungen hier im Forum immer recht zuverlässig. Machen wir das Beste draus, hatten ja eh eine andere Tour auf dem Plan und sind diese hier ähnlich mit der SOL bereits 2019 gefahren, sodass wir fast alle Häfen schon kennen.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Lorenz1
    • 29. November 2023 um 11:36
    Zitat von Muddiaida2008

Sind die gut 🤷‍♀️

Es kommt darauf an...mir persönlich ist das Nackenstützkissen viel zu hoch. Hatten es im September gebucht und dann nicht genutzt.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Lorenz1
    • 28. November 2023 um 15:36

Eulenrufrot Ich zitiere:

"Mir wäre das auch viel zu stressig und vor allem zeitaufwendig ständig zu schauen, ob nun die Reise in irgendeiner Form günstiger geworden ist." ;)

• Lorenz1
    • 28. November 2023 um 13:00
    Zitat von Eulenrufrot

Ich muss dazu auch Mal was loswerden. Ich habe das mit dem Premium buchen und dann auf Vario umbuchen nie verstanden. Klar, man kann dadurch vielleicht sparen, das ist mir wohl klar. Aber man blockt dadurch auch Kabinen, welche gerne von anderen gebucht würden. Ich finde ein solches Vorgehen einfach nicht fair den Anderen gegenüber. Wir buchen Premium oder Vario je nach Reise. Mir wäre das auch viel zu stressig und vor allem zeitaufwendig ständig zu schauen, ob nun die Reise in irgendeiner Form günstiger geworden ist. Mir ist bewusst, das manchen meine Meinung dazu nicht gefallen wird, aber es ist halt :meinung: und ich meine das ja nicht böse. Freies Land - Freies Buchungsverhalten :zwinker:

...es gibt Preiswächter, da richtet man sich die Reise ein und wird über Preissenkungen informiert.

• Lorenz1
    • 27. November 2023 um 20:45
    Zitat von Eulenrufrot

Dann kann man ja mit MS fahren, wenn man davon überzeugt ist. Wir haben ha alle die Wahl und können den Wettbewerb nutzen. :meinung:

Es gab eine Frage und eine entsprechende Antwort. Alles ohne Wertung oder um mit Deinen Worten zu sprechen "Überzeugung". Für uns ging es bereits dieses Jahr auch wieder "zurück zu AIDA" el-capitano :S

• Lorenz1
    • 27. November 2023 um 18:08

Charlynn Bei MS kannst Du kostenlos vom Pro - Tarif (also so wie Premium) in den Plus-Tarif (Vario) bis 60 Tage vor Reisebeginn umbuchen. Haben wir dieses Jahr gemacht. AI hast Du ja sowieso, Kaffeemaschine auf Kabine, kostenloses stilles Wasser aus Spendern auf der Etage ist bei allen Tarifen dabei. Bei Pro auch gewisse Anzahl MB Internet im Preis, die sich bei Umbuchung auf Plus verringert. Auf alle Ausflüge im Pro glaube 20 Prozent Rabatt, der verringert sich dann glaube auf 10 Prozent, hab ich nicht mehr so im Kopf.

• Lorenz1
    • 27. November 2023 um 11:26

Die neuen AGB sind nun anscheinend von der Homepage wieder verschwunden.

• Lorenz1
    • 26. November 2023 um 22:10
    Zitat von Sepp285

Sorry, falls missverständlich. Aida hat ja angekündigt, den Anteil der Premium-Buchungen deutlich erhöhen zu wollen. Ich habe irgendwo mal ein Interview gelesen oder gehört, in dem gesagt wurde, dass man die Preise stabil(er) halten möchte. Vario gibt es insbesondere bei gefragten Reisen immer seltener und später.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es nun in Premium ja etwas bessere Umbuchungsmöglichkeiten als bisher (günstigere Reise gegen Gebühr möglich, 40 statt 60 Tage Frist zur Umbuchungsmöglichkeit). Da mag ich mich aber auch irren.

Mit Stärkung habe ich nicht eine Stärkung für alle Kunden gemeint. Wer langfristig Premium bucht, um dann auf einen günstigen Variopreis umzubuchen, ist nun unzufrieden - verständlich.

Da irrst Du tatsächlich, Umbuchung von Premium auf Vario nach den neuen AGB nun gar nicht mehr möglich.

• Kunstgalerie

• Lorenz1
    • 21. November 2023 um 14:47
    Zitat von Sepp285

Bei den Gemälden direkt vom Schiff sollte man auch wirklich ganz genau hinsehen. Viele sind in einem nicht ganz einwandfreien Zustand. Ich fragte mich zuletzt, wie und ob sie die Werke überhaupt verkauft bekommen.

Wir haben schon 2 erworben und beide waren in einwandfreiem Zustand. Man sieht sie sich ja vorher genau an. Eines wurde uns nach Hause geschickt, 1A verpackt und mit versichertem Versand und ein kleineres haben wir selbst mitgenommen.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Lorenz1
    • 21. November 2023 um 11:26
    Zitat von Escape

Ja. Wir hoffen wir kommen einigermaßen auf die Autobahn.

Ich glaube Zug würde ich mir an dem Tag nicht antun. Wir wissen auch noch nicht wer an dem Tag spielt.

Wir fahren mit dem Zug, reisen auch schon einen Tag früher an. Sind ja aus Berlin Hbf auch einiges gewohnt, wenn Spiele sind. Wenn wir gegen frühen mittag den Zug nehmen, sollte es noch gehen.

• Lorenz1
    • 21. November 2023 um 11:19
    Zitat von Escape

Fußball Europameisterschaft. Geht am 14.06. los.

Und am 19.06. bei Reiseende ist ein Spiel in Hamburg. Plant das ein, falls ihr mit dem Zug kommt.

Wir sind mit dem Auto da. Parkplatz ist schon gebucht.

Danke für den Hinweis!

• Lorenz1
    • 21. November 2023 um 11:02
    Zitat von hammu

Nein, diese Reise machen wir mit Lorenz1 . Wir sind da schon ein sehr eingespieltes Team :thumbsup:

Die beiden aus der FK-Bar hatten wir zufällig wiedergetroffen. Wir saßen uns beim Clubtreffen gegenüber und kamen ins Gespräch.

Wird das echt schon unsere 5. gemeinsame Reise? :matrose:

• Kunstgalerie

• Lorenz1
    • 21. November 2023 um 07:51
    Zitat von MANU_ELA

Euer Bild muss ja noch gerahmt werden, und da geht es manchmal nicht so flott , wo es gekauft wurde ist egal die Bilder gehen meist in den Container auf Reise.

Auch ohne Rahmen dauert es so lange. Unser Bild fuhr erst mal noch mindestens ein bis zwei Routen mit dem Schiff (Bella Islandtour Juni voriges Jahr).

• Lorenz1
    • 20. November 2023 um 13:19
    Zitat von hammu

@Escape Yes. Sollte zwar eine Überraschung am Samstag werden, aber so ist's auch gut... :thumbsup:

I'm so sorry hammu :cry2:

• Lorenz1
    • 20. November 2023 um 12:16

Hallo in die Runde und guten Wochenstart, wir sind mit hammu auf dieser Reise dabei.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Lorenz1
    • 2. November 2023 um 14:51
    Zitat von Spielzimmer

Nein, du kannst es nur dazu buchen.

Aber vielleicht lohnt es sich erst die SMF aufzubrauchen und dann die Flat tageweise (24h) an Bord zu buchen.

Eine Flat kann man nicht aufbrauchen!

• Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• Lorenz1
    • 31. Oktober 2023 um 19:30
    Zitat von Seesack007

das wäre neu...Arzt technet in freier Vereinbarung Sätze ab, die i d R deutlich über dem 2,3-fachen der GOÄ liegen, das ist privat und der doc ist an keine GOÄ gebunden!!!und noch nen Hinweis wg. "die Krankenkasse fragen"..., die übernimmt vom Schiffsarzt i d R NICHTS, die darf das nur in Deutschland und ggf bestimmten Ländern, aber nicht auf dem Schiff, das zählt als außerhalb von Hoheitsgebieten. Fragen kostet nichts, stimmt, aber man sollte keine falschen Hoffnungen wecken.

Ausnahme: Du bist privat versichert (hier ist nicht Beihilfe gemeint!), dann wirst Du wohl keine Probleme haben,

da der Versicherungsschutz weltweit gilt, eingeschränkt ggf auf eine bestimmte AUfenthaltsdauer im Ausland (muss nicht sein).

Mit der gewünschten Zahl betr Kosten kann ich ebenso nicht helfen. Wenn Du der Meinung bist, die Spritze zu brauchen, dann lass Dir diese geben, die Kosten sollten dann sekundär sein.

Das stimmt so nicht ganz. Meine gesetzliche Krankenkasse hat ohne Probleme die Kosten übernommen, entscheidend war, dass ich mich zwar auf dem Schiff aber im EU-Bereich bzw. Abkommensbereich, in dem Fall Norwegen, aufgehalten habe.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lorenz1
    • 31. Oktober 2023 um 14:53
    Zitat von Gina H

Die bewegen sich preislich aber in einem ähnlichen Bereich wie ihre alkoholischen Originale.

Gehören Sie dann zum sehr viel günstigeren Paket? Ist schwierig zu sagen!

Mir würde es gut gefallen, wenn immer und überall Wasser frei erhältlich wäre. Für alles andere finde ich diese Guthaben-Karten nach Vorbild der alten Genießerkarte am besten und am fairsten für alle verschiedenen Wünsche.

Das ist mir ehrlich gesagt egal, die können meinetwegen auch in kein Paket fallen, da ich nie eines buche. Hauptsache, sie werden angeboten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lorenz1
    • 30. Oktober 2023 um 22:30
    Zitat von Mausgatt

Wir hatten auf unserer letzten Reise das "Light" und waren sehr zufrieden und haben das auch locker "vertrunken". Einige Anmerkungen habe ich jedoch.

Der Ipanema besteht in Anlehnung an die Calpi vornehmlich aus Eis. Aber 50 ml Zuckerrohschnaps ist was anderes als gefühlte 50 ml Ginger-Ale. Viel mehr war das nicht. Zumal die Limette immer noch nicht wirklich (aus Zeitgründen) zerdrückt war. In Summe hat es dennoch (nach ein wenig Stochern mit dem Strohhalm) lecker. Aber für 5,90 Euro würde ich mich ärgern. Allein für das "Nicht ärgern" hat sich die Flat gelohnt.

Als Anregung, die jedoch leider wohl nicht angenommen wird: Die alkoholfreien Cocktails sind sehr lecker ähneln sich aber sehr Fruchtsaftbetont. Man könnte aus (gerne einfaschen, so teuer ist der nicht) alkoholfreien Sekt tolle Alternativen machen. Es war mir ein wenig einseitig.

Dennoch werden wir in Zukunft entweder wieder das Light-Paket buchen oder ggf. All-In durch "Umbuchung" bei fallenden Preisen. Wir spielen nun mal gerne und tanzen auch. Und da wird dann doch das eine oder andere Getränk bestellt...

Das mit den alkoholfreien Getränken bemängel ich jedes Mal. Kann Mein Schiff deutlich besser. Inzwischen gibt es ja sogar alkoholfreien Gin oder Aperol usw.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Lorenz1
    • 27. Oktober 2023 um 09:34
    Zitat von A.n.i.

Guten Morgen,

kurze Frage an die Profis: Muss es wirklich ein Depotauszug sein oder genügt irgendwas anderes (Screenshots etc.) um den Aktienhalt glaubhaft zu machen?

Hintergrund: Würde gerne heute oder in den kommenden Tagen die Aktien kaufen, am 10.12. wäre die Reise.. Bei Ing-Diba gibt es immer nur quartalsweise einen Depotauszug, d.h. dieser würde mir erst zum 31.12., also nach der Reise, erstellt werden.

Ginge das oder wäre ich zumindest für die Reise am 10.12. zu spät dran?

Nein, Du kannst Dir tagaktuell Dein Depot anzeigen lassen und dann gibt es unten links einen Button, ich glaube "extrahieren" und hier kannst Du aktuell eine PDF erstellen und speichern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      129
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      785
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™