Beiträge von Lorenz1
-
-
-
-
Sanny Hase Hab mir die betreffenden Ausflüge mal angeschaut. Ist schon komisch. Aber bei uns war damals die Zeit auch echt knapp Stranda und Aksla, hätten uns tatsächlich mehr Zeit auf dem Stranda gewünscht. Auf dem Aksla war es extrem voll mit Reisebussen, da haben wir mehr Zeit mit hoch und runter rangieren verbracht als der eigentliche Aufenthalt dort.
-
Sanny Hase
das ist mir nicht aufgefallen. Muss ich mir noch einmal anschauen. -
Den Ausflug haben wir 2019 gemacht und fanden ihn gut. Leider fand er ohne Dave und Martin statt
hammu war da auch schon. -
-
-
-
-
Ich komm nicht rein Wartungsarbeiten 😱
Ja, da sind hammu und ich Schuld- haben gerade unsere gemeinsamen Reservierungen abgeschlossen- danach ging nix mehr

-
Ja. Aida schaltete das in den vergangenen Jahren für die gesamte Saison frei. 2022 am 9. Februar und 2023 am 6. März.
Heute sind die Reservierungen für unsere Reise Anfang Juni mit der Perla freigeschaltet worden.
-
-
-
-
Für mich beginnt der Urlaub mit der Abfahrt zu Hause. Da gehört bei Abfahrt Hamburg/Kiel Tefra, entspannte Zugfahrt 1. Klasse mit Vorübernachtung Nähe Hbf und Taxi oder Shuttle einfach mit dazu.
-
Bei unserer Reise "Norwegens Fjorde ab Hamburg" im Juni sind derzeit alle Ausflüge für Eidfjord gelöscht, unser bereits (auf Rechnung) gebuchter Ausflug steht allerdings weiterhin "unter Vorbehalt reserviert", einbe Stronierung seitens AIDA hat bisher nicht statgefunden. Ausflüge für Stavanger und Geiranger sind immernoch offen.
....Stavanger und Bergen

-
Wir haben immer den hop on hop off Bus genutzt in Kopenhagen. Hält an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, zuletzt noch durch die City gebummelt und Station Nyhaven wieder eingestiegen und zurück zum Schiff.
-
Alles anzeigen
Hallo,
wie haben für dieses Jahr eine Kreuzfahrt Norwegens Fjorde gebucht. Jetzt habe ich mir mal die angebotenen Ausflüge angeschaut. Leider gibt es sehr wenig Ausflüge für die Orte. (max. 3-4 Stck.) Bei manchen Ausflügen steht, dass Sie schon ausgebucht sind oder man kann sich vormerken lassen. Hatte jemand von euch das schonmal?
Oder kann es daran liegen, dass die Route geändert wurde?
Hatte mich so darauf gefreut, dass es in Flåm vielleicht einen gefürten Ausflug gibt zum Zipline fahren oder in Geiranger evtl. einen Helikopterflug oder eine RIB-Boottour.
Habe es schon so oft in Reiseberichten gesehen, dass es slche geführten Ausflüge von AIDA gibt.
Bisher gibt es solche Ausflüge nicht was ich sehr schade finde.
Vielleicht hatte jemand ja schon das gleiche Problem und kann mir einen Rat geben.
Rib Tour kannst Du in Geiranger beim örtlichen Anbieter selbst online buchen. Ausflüge sind bei AIDA tatsächlich oft zeitig schon ausgebucht.
-
Also wir haben im Herbst auf der Mar das 1. Mal All incl. und ich musste feststellen, es hat sich gelohnt. Wir trinken deswegen auch nicht mehr .
Wer sich unsicher ist , soll mal auflisten , was er so in etwa am Tag trinkt. Man wird feststellen, dass man den Betrag bei ganz normalem Trinkverhalten erreicht.
Was ist denn normales Trinkverhalten? Ich trinke keinen Alkohol, mein Mann wenig, wenn auch nur abends, Wasser haben wir auf Kabine und Kaffee durch zugebuchte Nesspressomaschine auch. Getränkepakete lohnen sich nie bei uns. Bei 14 Tagen hatten wir zuletzt 185 Euro vertrunken.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de