Beiträge von Lorenz1
-
-
Rauf auf die Fischerbastei und den Gellertberg, ein Muss ist auch die große Markthalle. Parlament und Kettenbrücke sind auch sehenswert. Abends, wenn es dunkel ist eine Bootsfahrt auf der Donau.
-
-
Nöööö . Verboten , jedes Jahr wieder Diskussion mit zwei Teenagertöchtern
Dyson, Shark, Warmluftbürste also alles was rein mit Warmluft arbeitet usw. sind bei AIDA inzwischen erlaubt. Glätteisen und Co. nicht. Wobei ich persönlich das eh nicht verstehe, denn bei TC wiederum sind auch Glätteisen erlaubt. Die Brandgefahr sollte ja generell bei beiden Reedereien gleich sein.
-
-
Charlynn Eigentlich war auch der Curler nicht erlaubt.
-
Hier mal eine Info für die Mädels in der Runde. Es ist ja nun seit einiger Zeit erlaubt, den Dyson Airwrap mit an Bord zu nehmen. Ich hatte nun bei AIDA mal angefragt, wie es denn mit Geräten anderer Hersteller aussieht, die mit dem gleichen technischen Prinzip- Warmluft- arbeiten. Heute hab ich die Antwort erhalten, dass diese ebenso an Bord mitgenommen werden dürfen.
-
Bei FB kam die Frage aktuell auch auf. Da wurde berichtet, dass man aktuell aufgrund des Early Checkin bereits ab ca. 9 Uhr Koffer abgeben kann und der Shuttle dann auch schon ab 9:30 Uhr fährt.
-
-
-
-
Hast dann aber noch 2 goodies:
Panoramakabine
- 24-27 m2 (bis zu 3 Personen)
- inkl. Veranda (7 m2)
- exponierte Lage auf dem Patiodeck am Bug von Deck 16
- Kabinenkategorie: VP
Genießen Sie zudem folgende Annehmlichkeit auf Ihrer Kabine:
- Segafredo-Kaffeemaschine inkl. Kapseln, Milch und Zucker
- exklusiver Zugang zum Patiodeck
-
....auch interessante Info bezüglich der nun neuen App:
Bis Ende Februar wird der Onboard-Chat sukzessive auf allen Schiffen freigeschaltet - die Verfügbarkeit ist für Sie über die Buchbarkeit des Chat-Tarifs im myAIDA-Portal vor der Reise bereits ersichtlich. Eine Option für Benachrichtigungen bei entgangenen Chat-Nachrichten ist derzeit in Arbeit und wird im Verlauf der kommenden Monate ergänzt.
-
-
-
Ich spreche jetzt mal nur für mich: ich vertrage seit ein paar Jahren keine Hitze mehr- die beginnt bei mir ab 25 Grad bereits. Deshalb buche ich nun erst einmal ausschließlich Reisen in den Norden.
-
Was ist daran unklar? Verstehe ich nicht. Der Reiseanmelder, also der die 250 MB bekommt, ist der der die Rechnung bekommt.
Nö, bei mir wurde erst mein Mann als Reiseanmelder von AIDA gewählt- obwohl ich die Reise gebucht habe, wie alle anderen bereits zuvor, dann hab ich das ändern lassen und hab noch mal eine korrigierte Rechnung bekommen. In MyAida ist aber nach wie vor mein Mann Reiseanmelder.
-
Hey, bei mir hat es leider mit den Aktien auch nicht über myAida geklappt. Ist die Email Adresse kabinengruss@aida.de als alternative noch aktuell zum zusenden des Auszuges?
Ja
-
Wir buchen auch je nach Liegezeit und ob es Ausflüge in nähere Umgebung z. B. sind Für diese Tour haben wir nur einen Ausflug über Aida gebucht und gerade Geirangerfjord z B. würde ich immer wieder über örtliche Anbieter machen. Die RIB Tour kostet vor Ort ca. die Hälfte z.B. Die Seilbahn in Andalsnes kann man auch super allein machen, ist auch viel günstiger.
-
...Frage hat sich
Klar geht das , muss nur
Person -1
Person -2
Mit Unterschieden Anmeldungen sein, wie ihr es selbst bemerkt habt.
d. h. aber, dass man bereits beim buchen der Flat genau darauf achten muss, wer ist Reiseanmelder und wer nicht. Bei mir ist dies z. B. durch eine Änderung nach der Optionsbuchung derzeit völlig unklar. Bin ich Anmelder und hab die Flat auf mich gebucht, kann mein Mann z. B. die 250 MB nicht durch anmelden nutzen, wenn ich in der Flat angemeldet bin.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de