1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lorenz1

Beiträge von Lorenz1

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Lorenz1
    • 21. Februar 2024 um 07:38

Einfach auch im Club anmelden.

• Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)

• Lorenz1
    • 18. Februar 2024 um 19:42

Wir sind auf jeden Fall schon mal die ersten hier :thumbsup: Nur der frühe Vogel..... :daumen:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Lorenz1
    • 18. Februar 2024 um 14:25

Mein Sonntagsonlineshopping war gerade eine Reise mit der MS7 2025 :thumbsup:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Lorenz1
    • 15. Februar 2024 um 14:36

Wir waren bei 10 Nächten zu 80 Prozent im Gosch. Nur einmal im Atlantik, sonst im Ankelmanns (satt ist man irgendwie geworden...mehr aber auch nicht.) Atlantik dauerte uns zu lange, Essen war zwar geschmacklich gut aber leider jeder Gang maximal lauwarm und es war uns dort zu laut.

• Lorenz1
    • 15. Februar 2024 um 13:46
    Zitat von Mausgatt

Ja. Das ist ja das Prinzip bei AIDA.

..nicht das Konzept von AIDA sondern von der Prima/Perla und Nova/Cosma.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Lorenz1
    • 15. Februar 2024 um 13:31
    Zitat von Escape

Ich denke die normale Sonnencreme wird reichen. Allerdings brauche ich noch eine Sonnenbrille....

Lt. meinem Hautarzt und auch Beautydocs usw. sollte LSF 50 für jeden die normale Sonnencreme sein.

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• Lorenz1
    • 15. Februar 2024 um 10:30

Neu ab Februar bei AIDA auf der NOVA und COSMA- Schwimmkurse für Kids von Gewöhnung ans Wasser bis zum Seepferdchenabzeichen.

• Lorenz1
    • 15. Februar 2024 um 08:49

Mein Vergleich AIDA und Mein Schiff fiel so aus (mit dem Hinweis, dass bisher alle AC Reisen auf Sphinxen waren):

Vorteile MS: Kaffeemaschine im Preis enthalten, Ermäßigungen auf Ausflüge, Pool, Angebot an alkoholfreien Getränken, Tag und Nacht Bistro, Tattoostudio, sehr große Auswahl an Brot- und Brötchensorten, Wasserspender

Vorteile AC: Büfettangebot und Gestaltung der Büfettrestaurants, die für mich einen Besuch von Bedienrestaurants eigentlich überflüssig machen, Theatrium, Angebot der Veranstaltungen-vor allem auch an Deck, Balkone ohne Sichtbehinderung (mit wenigen Ausnahmen), Kunstgalerie

Wir werden/würden beides weiterhin fahren.

• Lorenz1
    • 14. Februar 2024 um 10:58
    Zitat von Avita61

Apropos Farben: Ich habe in einem anderen Forum frische Fotos der Kabine der Aida Blu gesehen. Hab schon ganz vergessen wie furchtbar die Farbgebung der Sphinx Schiffe ist. =O DAS ist für mich richtig Kindergartendesign, so bunt waren die Kindergärten meiner Kids vor >25 Jahren....nach mehreren Fahrten in edlen MSC und NCL Kabinen, auch in der farblich angenehmen Cosma Kabine wird das demnächst auf der Bella ein optischer Untergang für mich. :sdagegen: Die Kabinenfarben bei TUI Schiffen sind da wesentlich moderner und wie schon gesagt, gediegener.

Auch wenn das für manche nicht wichtig ist, bei einer ansonsten vergleichbaren Tour würde ich mich immer für das Schiff mit -für mich- schöneren Kabinen entscheiden......man muss sich ja selbst wohlfühlen. :sgenau:

So unterschiedlich sind Geschmäcker...ich finde übrigens "gediegen" eben gerade nicht modern. Auf der MS 3 fand ich die Einrichtung, vor allem die Bilder an der Wand, schon sehr altbacken.

• Lorenz1
    • 11. Februar 2024 um 22:22
    Zitat von Escape

Hm? Ich dachte das geht nicht mehr?

aps

:lol1: :wiegeil:

Sorry, vertippt, hab es korrigiert.

• Lorenz1
    • 11. Februar 2024 um 21:46
    Zitat von Charlynn

Für mich dann aber schon weil ich kein AI benötige. Ich bin ein absoluter Buffett Fan und trinke keinen Alkohol und nicht mal Akohol freie Cocktails weil ich auch keine FruchtSäfte trinken kann und deshalb kann ich klausnorbert Argumente auch total verstehen. Wieso muss ich die 2 Konzepte vergleichen wenn ich von dem einen Konzept das Mehr gar nicht brauche, mehr noch nicht mal will?

Also wären das für mich fast 1000 Euro Unterschied zu Gunsten von Aida, die ich dann aber auch nicht auf dem Bordkonto als Getränke Ausgaben erreichen würde

Ich z.B. rede davon, dass AIDA teurer ist ohne AI, d.h. ich habe für weniger Geld noch den Vorteil der alkoholfreien Getränke (trinke auch keinen Alkohol) mit in meinen Augen besseren Auswahl bei AC, der inklusive Kaffeemaschine auf Kabine, Wasserspender auf den Kabinendecks kostenlos und mindestens 20 Prozent Rabatt auf JEDEN Ausflug, die sogar im Grundpreis noch günstiger sind. Bei TC kann ich auch nach wie vor noch vom "Premium" in den "Vario" Tarif umbuchen. Das sind schon extrem viele Vorteile, die ich da habe, während der Premiumvorteil bei AIDA schrumpft.

• Lorenz1
    • 11. Februar 2024 um 19:38
    Zitat von Escape

Das ist auch noch aktuell oder?

Norwegen liegt zwar in Europa, gehört aber nicht zur EU. Trotzdem heißt das nicht, dass du deinen deutschen Tarif nicht auch dort nutzen kannst. Das beliebte Urlaubsland gehört zum EWR – dem Europäischen Wirtschaftsraum und unterliegt damit der EU-Roaming Regelung, sodass keine Roaming Gebühren anfallen.

Ja, sogar super Netz dort.

• Preisentwicklung AIDA

• Lorenz1
    • 11. Februar 2024 um 12:38
    Zitat von klausnorbert

Wenn ich aber gar nicht so viel konsumiere, dass sich AI bei mir lohnt? Es geht hier ja um die Preisentwicklung bei AIDA und nicht den drölften Thread "AIDA versus TUI und TUI ist so viel besser"

Wenn aber der Preis ohne AI bei AIDA ggf. teurer ist als die Reise bei TC dann geht für mich, die auch nie ein Getränkepaket bucht, die Preisentwicklung bei AIDA in eine falsche Richtung.

• Preisentwicklung AIDA

• Lorenz1
    • 8. Februar 2024 um 18:29
    Zitat von Strandgut

Also sorry aber ich kann manche hier überhaupt nicht verstehen. Ich fahr doch nicht TUI nur weil es billiger ist und ärger mich die ganze Reise zb dass die Unterhaltung nicht ist wie bei Aida, dass die Leute nicht so lustig und locker sind wie bei Aida, dass es keine Silent Party gibt wie bei Aida…

Dann fahr ich dich lieber einmal weniger mit Aida (wenn mir das zu teuer ist) anstatt zu TUI zu wechseln nur weil es billiger ist

Meine Meinung :meinung:

Aber ich fahre definitiv nicht in den Urlaub mit AIDA um Party zu machen. Wir machen ausschließlich Kreuzfahrten in unserem Jahresurlaub. Da sollte Route und natürlich Preis/Leistung auch stimmen. Es geht nicht um "zu teuer", wie schon geschrieben, waren wir bisher ausschließlich Premium Balkon Bucher Reisen Nordeuropa/Ostsee.

• Preisentwicklung AIDA

• Lorenz1
    • 8. Februar 2024 um 14:28

Ich gehöre sicherlich nicht zu den Vielfahrern, habe aber nun seit 2017 auch schon einige Reisen mit AIDA gemacht, von Kurztour bis 14tägige Touren. Alle bisherigen Reisen ausschließlich im Premium teilweise bis zu einem Jahr im Voraus gebucht, da keine kurzfristige Urlaubsplanung möglich ist. Sicherlich hab ich mich auch schon mal geärgert, dass eine meiner Reisen fast um die Hälfte günstiger im Vario wurde (natürlich nach der damals noch möglichen Umbuchungsmöglichkeit xx-Tage vor Reisebeginn). Aber nur kurz, es waren im Premium immer Preise, die ich bereit war, dafür zu zahlen. Dies hat sich jetzt jedoch geändert. 2023 erstmalig mit TC gefahren und sehr viel weniger für mehr Leistung bezahlt. Wenn ich mir die Preise 2025 anschaue, bietet TC auf für mich interessanten Routen mehr Leistung zu identischen oder niedrigeren Preisen. Das zusätzlich noch mit der Option der Umbuchung auf einen günstigeren Tarif, die bei AIDA nun weggefallen ist. Leider wird das zwangsläufig dazu führen, dass ich unter diesen Bedingungen dann halt zu TC wechsel, auch wenn das Gesamtkonzept AIDA mir mehr liegt.

• Stockholm / Schweden

• Lorenz1
    • 7. Februar 2024 um 09:29

Ich kann die Hop on/off Boote empfehlen!

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Lorenz1
    • 7. Februar 2024 um 07:19

Ich konnte bereits mit meiner Reisebuchung im November für Abfahrt Anfang Juni den Shuttle buchen.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Lorenz1
    • 5. Februar 2024 um 16:55

Auch bei der Perla ab 09.06. ist bisher nur das vegane Restaurant buchbar.

• Lorenz1
    • 5. Februar 2024 um 16:53
    Zitat von Muddiaida2008

Kurze Frage: kann ich irgendwo schon mal in die Menükarte vom Rossini lunzen? Ich hab’s gerade mal mit dieser Demo Buchung versucht, aber auch da kommen nur die Restaurants, die wir auch regulär in myAida sehen. Bin ja nicht neugierig aber interessant wäre es schon mal zu wissen, was es dort so schönes gibt. War bis jetzt nur auf den Sphinxen mal vor zig Jahren dort. Und im Mai auf der Prima fand ich die Karte dort für mich persönlich jetzt nicht so überzeugend.

Wenn Du googelst, kommen ein paar Beispiele als PDF oder auch Bilder von Speisekarten. Wechselt ja auch regelmäßig.

• Bratislava / Slowakei

• Lorenz1
    • 4. Februar 2024 um 20:37

Die Burg und/oder Besuch des UFO's auf der Brücke Most SNP.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™