Das Manifest ist noch gar nicht ausgefüllt, da er einen neuen Reisepass braucht.
Wurde ggf. bei Buchung der Reise die Mailadresse für ihn mit angegeben?
Das Manifest ist noch gar nicht ausgefüllt, da er einen neuen Reisepass braucht.
Wurde ggf. bei Buchung der Reise die Mailadresse für ihn mit angegeben?
So, spontan nun noch mit hammu die Seilbahntickets für Andalsnes gebucht. Wollten wir eigentlich vor Ort beim Anbieter direkt buchen, ist aber in diesem Fall kaum ein preislicher Unterschied.
Ich hatte im Jan/ Februar das Getränkepaket light
Enthalten war ua täglich der tagescocktail alkoholfrei und wirklich viele alkoholfreie Cocktails.
Da die meist echt zuckerhaltig sind , war es möglich einen Virgin mochito zb mit gaaaaanz wenig Zucker zu bekommen, sowohl im Theatrium als auch Poolbar …
ich war begeistert vom light paket !
Die bisherigen alk.freien Cocktails waren mir zu saftlastig und zu süß. Dabei gibt es so viele alkoholfreie Gin und Spritz Varianten, da hatte Mein Schiff bisher die Nase vorn.
Das liegt immer am Personal, ob da was gemacht wird. Aber es sollte nun wirklich kein Problem sein, das Wasser selbst aufzufüllen.
Hab ich persönlich auch noch nie als Problem betrachtet.
Bei uns wurde auch noch nie das Wasser aufgefüllt.
Wir hatten die MS7 Ostseetour Juni 2025 seit November 23 in der Preisbeobachtung. Im Februar d. J. wurde der Preis Balkon 2er Belegung bereits um 220 Euro p.P. erhöht. So früh haben wir nun tatsächlich noch nie gebucht.
Wir buchen weder AI noch ein Getränkepaket, früher reichte die Genießerkarte. Ich reise trotzdem entspannt und denke nicht darüber nach, was und wieviel ich trinke. Haben einmal im Nachhinein alles summiert und sind zu zweit auf 185 Euro bei 14 Tagen gekommen. Liegt sicherlich auch daran, dass ich keinen Alkohol trinke mein Mann nur wenig. Als Premiumbucher haben wir Wasser auf der Kabine inkl. und ich buche mir immer eine Kapselmaschine.
Service gibt bei mir nicht.
Wo schaust Du denn? Nicht im Manifest sondern Du musst auf Urlaubsplanung >Erlebnisse>Service>An- und Abreise gehen.
Wir lagen letztes Jahr mit der MS 3 leider auch einmal im Kohlehafen, entsprechend sahen die Balkone inkl. Mobiliar dann aus. Erst mal nicht zu vermeiden. Die groß angekündigte Reinigung bestand dann aber nur aus einem abspritzen mit Wasser, sodass anschließend überall Kohlepfützen standen auch auf den Stühlen. Eine Nutzung war quasi erst einmal gar nicht mehr möglich. Dann haben wir uns ans reinigen der Stühle zumindest gemacht.
Es kommt die Meldung "Eine Reservierung ist leider nicht möglich. Das Angebot ist nicht mehr verfügbar".
Wir schauen seit Januar immer mal wieder rein und diese Meldung kommt von Beginn an. Werden nochmal bei Aida anfragen. Wenn nicht dann schauen wir an Bord nach freien Terminen.
Dann ist schon alles ausgebucht. Vorher standen die Restaurants gar nicht in my Aida.
Cruiser785 Hi, ja, alles über die App gebucht und reserviert. Ist mittlerweile auch so gut wie alles freigeschaltet.
Und das ist dann besser? Bei AIDA kann man anscheinend ja wenigsten vorher entscheiden ob man den Frühen CheckIn kostenpflichtig haben will
Ist wohl erst nur bei der Stella möglich, aber schätze ist ein Test wie es angenommen wird
Ich finde es definitiv besser. Man entscheidet ja trotzdem vorher, ob man kostenpflichtig früher an Bord geht. Es gibt eine "Stichzeit" , alles davor ist kostenpflichtig. Da kann man dann z.B. ab 9 Uhr kommen, wann man will oder es schafft.
Hallo zusammen,
nach 10 Jahren Pause machen wir in diesem Jahr mal wieder eine KF.
Früher gab es (ich glaube von Cewe) Aida Vorlagen (also Schriftzug, Fotos vom Schiff etc.), mit dem man ein Fotobuch selbst gestalten konnte. Gibt es das noch? Beim googeln bin ich nur auf ein Fotobuch gestoßen, dass man nicht selbst bearbeiten kann. Es wird aus den hochgeladenen Fotos automatisch erstellt.
Ich danke euch!
Gibt es nicht mehr.
Für mich ist letztlich der Geschmack entscheidend.
Ob es alternative Kapseln / Bällchen gibt, ist mir egal, denn ich käme nicht auf die Idee, mir meine Kapseln / Bällchen selbst mitzubringen. Die Nachfüllportionen gibt es an Bord, also zahle ich dort dafür.
Es gibt halt Sorten für die Nesspressomaschine wie reinen Kakao, Schokokaffee, mit Minze und und und....die bringe ich mir dann gerne selbst mit.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()