wir haben Sie in unserer Innenkabine überhaupt nicht gehört oder bemerkt. Das einzige, was man gehört hat war die Klimaanlage in der Kabine.
Flyer
wir haben Sie in unserer Innenkabine überhaupt nicht gehört oder bemerkt. Das einzige, was man gehört hat war die Klimaanlage in der Kabine.
Flyer
Es ist absolut nicht schlimm! Es sei denn man vergleicht es mit seinem Haus zuhause, dann vibriert es schon etwas, aber ansonsten fällt es nicht auf.
Mich persönlich hat es überhupt nicht gestört.
Flyer
Der Flieger wird garantiert nicht lange warten, bis er wieder abhebt. aber ich denke mal nicht mit AIDA Pauschaltouris sondern eher mit Reisenden, die einen Billigflug über Air Berlin oder TUIFly gebucht haben. Denn es ist ja bekanntlich so, dass die frühesten Flieger zurück nach Deutschland die billigsten sind.
Aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal, hauotsache die Flüge werden nicht umgebucht und wir kommen erst abends an.
Flyer
ZitatOriginal von Käfer Karl
Hallo zusammen,so voll kann die Diva doch gar nicht sein!!
Denn wenn die neuen Gäste an Bord gehen sind doch ungefähr die gleiche Anzahl von Bord gegangen um mit den Bussen zum Flugplatz gebracht zuwerden und mit den gleichen Fliegern zurückfliegen.
Im Grunde hebt sich die Fluktuation auf.
VG
Käfer Karl
Nicht unbedingt.
Wenn wir in Dezember auf die diva gehen landen wir um 05:40Uhr auf Teneriffa und fliegen um 19:45 wieder ab. Wir haben die Flüge pauschal über AC gebucht.
Flyer
wenn der Park gut ist und es ein entsprechendes Programm, Essen, Getränke gibt wäre ich auch nicht abgeneigt die Zeit vor dem Schiff in einem Park zu verbringen. Ist halt wie ein Landausflug, nur viel ruhiger und Stressfreier als auf einem sehr vollem Schiff.
Flyer
Ich habs heute morgen auch in der Bild am Sonntag gelesen und habe mich gefragt, warum ein Fabian Hambüchen ne extra Wurst bekommt, und auf die Brücke darf? Es ist ja ok, dass er da ist, aber dann sollten Sie es nicht noch Fotografieren und veröffentlichen. Wenn er so behandelt werden will wie alle anderen und einfach nur als Gast gesehen werden willl, hat er dort offiziell nichts zu suchen.
Ich darf darf da schließlich auch nicht hin, obwohl ich mal Vereinsmeister im Bogenschießen war ![]()
Flyer
Was haltet ihr davon, wenn ihr es abwartet? Lasst doch die erste Tour mit der diva auf den Kanaren zuende sein, dann wisst ihr mehr. Denn selbst wenn ihr es jetzt schon wisste, ändern könnt ihr es sowieso nicht.
Also Gedult, die muss ich auch haben, ich bin im Dezember schon um 5:40Uhr auf der Insel und weiß nicht, was passiert.
Flyer
Du wirst genug zu tun haben, wenn du am Seetag auf See bist. Was genau kann man nicht sagen, da die Programme wechseln (du wirst es einen abend vorher an der Kabinentür sehen, da hängt dann die AIDA heute)
Aber generell kann man sagen, dass am Seetag den ganzen Tag über Unterhaltung ist, egal ob auf dem Pooldeck im theater oder sonst wo. Außerdem findet am ersten Seetag auch immer die Seenotrettungsübung statt, was bedeutet, dass du auch dort noch ca. 20 Minuten was zu tun hast.
Aber mach dir keine Sorgen, es wird auf jeden fall nicht langweilig.
Flyer
Es ist immer wieder lustig, wie hier das Thema von Seite zu Seite abebbt und wieder hochgekocht wird. Vor ein paar Seiten steht quasi das gleiche, wie auf dieser Seite. Da schreibt ein militanter Nichtraucher, dass das komplette Rauchen eingestellt werden sollte, dann melden sich wieder einge zu wort, dass das aus den und den Gründen nicht geht oder unfair ist und der Kuchen ist gegessen. Eine Seite später passiert wieder das gleiche. Es ist echt komisch, aber lesen die Leute, die hier zum ersten mal was zum Thema schreiben eigentlich die 12 Seiten, die dieser Threat schon hat? oder postet ihr einfach mal blauäugig eure Meinung?
Nichts desto trotz, da ich es schon mehrfach geschrieben habe: Rauchen in der Kabine verbieten, meinetwegen auch im Innenbereich aber auf den Außendecks das ist nun wirklich zu viel des guten, die Raucher sind doch keine Kriminellen oder Todkranke, die man auf dem Schiff nicht haben will. Wie Ingo Meier geschrieben hat, wird AC einen Teufel tun, und das Rauchen verbieten wo Sie pro Schachtel bestimmt einen Euro verdienen.
Deswegen bleibt mal alle bitte auf dem Teppich und versucht beide Seiten zu verstehen.
schönen Gruß
Flyer,
der momentan versucht das Rauchen sein zu lassen aber nie etwas gegen Raucher haben wird.
ZitatOriginal von MartinR
Hey hab gehört das man bei früher ankunft auch schon auf die AIDA kann. Man bekommt noch keine Kabine aber man kann schon aufs Schiff...
Ist da was dran?
Wir machen die Tour mit der DIVA ab Teneriffa im Januar.
Gruß Martin
Wir haben da auch schon drüber diskutiert, ich weiß nurnicht mehr in welchem Threat. Fakt ist, bei einer frühen Anreise in Palma konnte man schon auf die diva, wie es in Tenneriffa aussieht weiß noch keiner, da die diva dort noch nicht war. also müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.
Flyer
Alles gut und schön, mir persönlich ist es auch relativ egal, ob nun geraucht wird oder nicht, aber glauben tue ich es erst, wenn AC es offiziell bekannt gibt. Diese "ich habe da von jemanden was gehört, darf aber nicht sagen von wem Tour" ist zwar ab und an der Wahrheit sehr nahe, aber glauben tue ich sowas nicht.
Was nicht heißen soll, dass ich euch als Lügner darstellen will, auf keinen Fall. Nur bei sowas ist die Gefahr groß, dass die Leute zu viele eigene Wünsche mit einbeziehen.
Also warten wir es ab, was AC macht
Flyer
selbst wenn auch ältere Semester auf dem Schiff vertreten sind, ich (22Jahre alt) hatte bei meiner Tour nie Probleme damit. Als ich in der Anytime Disco war, waren dort auch viele älter Menschen, die genauso gefeiert haben wie alle anderen. Und auch an den Bars war immer eine gutze Stimmung, vielleicht sogar, weil das Publikum vom alter her bunt gemischt war.
chrissy, zerbrech dir nicht den Kopf, du wirst schon genug "Partyvolk" finden, nur solltest du evtl. dabei nicht immer nur aufs alter achten.
Flyer
find ich auch, dass die Ablagefächer und Staumöglichkeiten groß genug sind. Klamotten in den Schrank, Koffer unters Bett und fertig.
Flyer
Nettes Interview danke für den Link,
hoffentlich wird sein wunsch erfüllt und die AIDA kreuzt mal in Australien und Neuseeland.
Flyer
Das leben und leben lassen ist schon die richtige Einstellung, aber liebe Nichtraucher, was haltet ihr denn davon, wenn alle Raucher in Deutschland jetzt aufhören würden zu rauchen und wir dann die Lohnsteuer jedes einzelnen um ca. 5 % anheben, damit die Steuerausfälle die der Staat hat ausgleichen zu können. Klar ist das kein Argument, um das Rauchen zu rechtfertigen, aber ihr dürft trotz allem nicht vergessen, dass wir als Raucher einen erheblichen Teil an Steuergeldern in die Staatskasse spülen.
Nichts desto trotz, lasst doch alle einfach in ruhe, ich rege mich ja auch nicht auf, wenn ich abends an der diva Bar ghesessen habe und neben mir saß eine sehr stark einparfumierte Dame und verpesstete die Luft.
Rauchen im Restaurant geht garnicht, ist auch ok, auch sollte es evtl. an den Bars Raucher- und Nichtraucherbereiche geben, die auf tolleranzbasis laufen (das klappt besser als irgendwelche verbote, wir haben es ausprobiert) auf den Kabine bin ich auch nicht der Freund vom rauchen, mache ich auch in keinem Hotelzimmer, aber auf dem Außendeck, in der Disco und in irgendwelchen anderen, offenen großräumigen Bereiche lasst uns doch einfach rauchen und denkt schmunzelnd daran, dass wir sowieso vor euch sterben und ihr dann ruhe vor uns habt.
Flyer (der sich grade eine Zigarette ansteckt und schmunzelt, wie sich manche Leute aufregen können)
Nein, kann ich nicht.
Die Shows sind genial, grade, weil das Konzept es vorsieht, dass du kommen und gehen kannst, wann du willst und das Theatrium auch aus diversen Bars zu beobachten ist. Die Shows an sich sind geschmacksache, aber die Art und weise, wie es präsentiert wird finde ich super klasse.
Flyer
Meineswissens schlafen die Kinder in einzelnen Betten, ich habe auf meiner Tour in eine 4 Bett Kabine reingeschaut, da standen 2 Hochbetten. Ich weiß aber niht, ob jede Kabine so aussieht, vielleicht gibt es auch ein Ehebett und eine Schlafcouch für 4 Personen. Schau doch mal auf der Seite von AIDA, da sind doch Kabinengrundrisse. Auf jeden Fall werden die Kids nicht im Elternbett pennen, das wäre wohl ein bisschen eng oder?
Flyer
schnuppe
bei uns (diva WMM Sommer 07) mussten wir alles durch den Apparat schicken, sogar den kompletten Inhalt unserer Taschen.
Flyer
rausgeschmissen werdet ihr nicht, aber evtl. unwohl fühlen, da eigentlich schon jeder Herr abends in lang zum essen geht.
Flyer
Susann
mein Tip füpr den Seetag:
Bei gutem Wetter bist du wahrscheinlich mit oder ohne Kids den ganzen Tag irgendwo draußen, da sind genug Shows, und eine freie Ecke wirst du auch finden. Solltest du aber unter Deck sein (schlechtes Wetter, zu heiß, warum auch immer) dann schnapp dir deinen Anhang, wenn er nicht grade im Kids Club tobt und verkriech dich in die AIDA Loung auf Deck 11 ganz vorne am Bug (glaube ich) und nimm eins von den Megasofas in beschlag. Da kannst du relaxen, oder nebenan in der Bordbücherei ein Gesellschaftsspiel holen, es mit deinen Kinder spielen und danz gemütlich ein paar gemeinsamme Stunden genießen.
Ich war zwar ohne Kinder in der Lounge, aber es war immer wieder toll, wenn man dort liegt, oder sitzt und aufs Meer guckt. Das hat eine sehr entspannende Wirkung.
Flyer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()