1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flyer

Beiträge von Flyer

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Flyer
    • 17. März 2008 um 13:08

Wie das mit den Ausflügen ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber: Es ist nicht so, dass um 15:01 alle auf einmal an die Rezi stürmen um etwas zu buchen. Die Gäste die ankommen, können ja mittlerweile sofort nach der Anreise auf das Schiff, auch wenn es 07:00Uhr morgends ist. Deshalb verteilt sich der Anmedestau auf den ganzen Tag.
    Ich würde mir bei den Ausflügen aber auch so keine Sorge machen, ich denke dass AC da noch Plätze in der Hinterhand hat. Wenn nicht mach es so wie ich es auf den Kanaren gemacht habe! Ich habe die Ausflüge direkt bei der Organisation gebucht, die für AC arbeitet. Entweder du fragst Leute, die den Ausflug gebucht haben, oder du gehst einfach mit. Bei den Veranstaltern direkt kostet es meistens nur die Hälfte und Platztechnisch geht da immernoch was. Ich habe es z.B. in Madeira beim Delfin schauen gemacht, es war der selbe Ausflug wie von AIDA gebucht (Wir hatten Gäste auf dem Katamaran, die über AC gebucht hatten) und er hat nur die hälfte gekostet.

Flyer

• TUIfly

• Flyer
    • 17. März 2008 um 10:39
    Zitat

Original von aidafan2002
    Also dann hast Du wohl auf den extra mit 25,-- EUR zu bezahlenden XXl-Sitzen gesessen?
    bin letzte Woche von Las Palmas nach Hh geflogen, Fluggerät Boing 737-800 und noch nie habe ich sooooo enge Sitzabstände kennengelernt - und ich bin Vielflieger.
    Ich sag nur never ever Tuifly.

Nein habe ich nicht, ich habe in der vorletzten Reihe auf der rechten Flugzeugseite gesessen. Ich bin 180 groß und konnte bequem sitzen. Wir sind auch mit einer 737-800 geflogen. Vielleicht hatten wir einfach Glück oder der Flieger war vorher mal im Dienst einer gesellschaft, die einen weiteren Sitzabstand hatte. Was mir aber am besten gefallen hat, war der sehr aufmerksame Service. Die Stewards waren in den ganzen 4 Stunden ständig auf den Beinen um Getränke nachzufüllen, Essen auszuteilen oder in der Zeit nach dem Essen Schokoriegel unters Volk zu bringen.
    Allerdings war der Flug von uns ein AIDA Volcharter, veiielcith ist hier der Service besser als auf den eigenen Flügen von Tuifly.

Flyer

• TUIfly

• Flyer
    • 17. März 2008 um 07:41

das kann ich garnicht verstehen, ich bin mit Tuifly von Teneriffa nach FFM geflogen und muss sagen, dass ich noch nie besser geflogen bin. großer Sitzabstand, netter und sehr aufmerksamer Service, "gutes" Essen. Der Hinfug mit Air Berlin war weitaus schlimmer.

Flyer

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Flyer
    • 14. März 2008 um 07:36

Ich kann Tante Ulla nur zustimmen,
    ich war letzten Sommer (zu Hochsaison 13.07 - 20.07.2007) auf der diva, die ja bekanntlicherweise von Palma abgelegt ist. Wir waren um 10:30Uhr an Bord und haben so eben das Frühstück verpasst. Es gab aber auch Leute, die schon seit dem Frühstück an Bord waren, um den Anreisetag in vollen Zügen zu genießen.
    Also kurz gesagt, wenn du früh da bist, kommst du auch auf das Schiff, so war es auf der diva und so wird es auf der bella und später der luna auch sein. Was mit den kleineren Schiffen ist weiß ich nicht, da ich damit noch nicht gefahren bin.

Aber mal was anders: Wenn du um 08:25 Uhr landest stellt dich mal nicht darauf ein, dass du schon um 09:30 Uhr auf dem Schiff bist. Der Flughafen hat extrem lange Wege und wenn es am der Gepäckausgabe voll ist, dann muss du halt mal warten, außerdem bist du ja nicht der einzige der auf das schiff will. Aber ich denke innerhalb von ca. 1,5 Stunden sollte das zu schaffen sein. Aber mit dem Frühstück könnte es knapp werden, ess besser vorher nochmal was

Flyer

• AIDA Abend der Reisebüros

• Flyer
    • 6. März 2008 um 07:47

Vielleicth wird man auch eingespert und kommt erst wieder raus, wenn man eine Reise gebucht hat:zungeraus: :zungeraus:

Flyer

• AIDA Abend der Reisebüros

• Flyer
    • 5. März 2008 um 10:54

Die AIDA Lounge im Westfalenstadion bzw. Siganl Iduna Park ist ne schöne Ecke im Stadion, nett eingerichtet, mit kleinen 4er bzw. 8er Tischen. Als ich mal zu einem Fussballspiel da war, stand am Eingang noch ein großes Modell von einem der AIDA Schiffe. Und die die da sind, können sich freuen, das Essen ist absolute Spitze, vor allem die Currywurst, aber ich denke die gibt es nur beim Fussball.

Flyer

• Taufe AIDAluna

• Flyer
    • 29. Februar 2008 um 08:13
    Zitat

Original von tine.w
    Hallo Flyer,

ja, das war eigentlich auch meine Vermutung, dass die "Rückfahrer" erst eine Nacht ins Hote müssen, aber gleich 2000 Personen?!?!?!?

Hab heute mal ne Mail an Aida geschickt, mal sehen, was die so meinen...

LG Tine

Hmm, keine Ahnung, aber die können ja die Leute auch nicht im Hafenbecken schlafen lassen. Was solls ich habe sowieso keine Kohle für die Tour deshalb freue ich mich auf eure Berichte und Fotos.

Flyer

• Taufe AIDAluna

• Flyer
    • 28. Februar 2008 um 13:54

Da im Katalog nichts besonderes über die Taufe steht (so wei z.B. bei der bella) denke ich, dass es kein extra Taufpaket geben wird.
    Meine Vermutung (wie gesagt nur Vermutung, ich weiß von nichts)
    Die, die eine der beiden touren machen werden, sind zur Taufe auf Mallorca. Im Katalog für die JFF steht, dass man einen Tag Aufenthalt in Palma hat, die die Richtung Hamburg fahren, haben nur den Anreisetag auf Mallorca. Deshalb denke ich, dass die, die die JFF machen nach der Tuafe aufs Schiff zurück kehren und die anderen, die die Rückfahrt machen in einem Hotel übernachten. Dies würde auch erklären, dass die JFF teurer ist, wie die Rückfahrt, obwohl es die gleiche Strecke ist.
    Soviel zu meiner Vermutung

Flyer

• Taufe AIDAluna

• Flyer
    • 28. Februar 2008 um 11:08

Ich auch, allerdings wird es dann verdammt eng auf dem Schiff. Kann aber auch sein, dass die Party vor das Schiff verlegt wird, in Palma ist ja genug Platz am Anleger der diva, bella und luna.

Flyer

• Alles zu: Katalog AIDA TIME ANGEBOTE

• Flyer
    • 25. Februar 2008 um 12:55

Ich habe grade mit meinem RB gesprochen und kann ihn mir auch abholen!

Also schnell noch zwei Std. Schule und dann schnell den Katalog holen, um zu schaune, wo man als nächstes sein Geld ausgeben kann.

Lutz

• Alles zu: Katalog AIDA TIME ANGEBOTE

• Flyer
    • 25. Februar 2008 um 11:44

Interessant wäre auch der Preis,
    was will AC denn für die JFF mit Taufe haben?

Vielen Dank

Flyer

• Dinge die man an Bord getan haben muss!

• Flyer
    • 21. Februar 2008 um 15:58

Im Bordshop stehen, bei vollem Andrang das Puzzle vom Dreiertreffen puzzlen und gegen den Kaptän wetten, wer schneller ist.

So geschehen Weihnachten auf der diva. Kaptiän Hussmann hat zwar nicht direkt mitgepuzzlet uns aber seine Zeit genannt, die er für das Puzzle auf der Brücke gebraucht hat (Wir waren schneller :pokal:).

War ne geile Aktion mit sehr netten Menschen, die wir getroffen haben.

Flyer

• Flughafen Teneriffa

• Flyer
    • 25. Januar 2008 um 15:47

seit froh, dass ihr von Teneriffa Süd zurück fliegt, es ist zwar weiter (man sieht ein bisschen was von der Insel --> ist ganz nett) aber in Süd ist viel mehr los. Ich bin kürzlich von Teneriffa Nord zurückgeflogen und habe mich zu tode gelangweilt zumal der flug noch ne Std. Verspätung hatte und in der Abflugzone einfach nichts los war.

Flyer

• Restaurant-Öffnungszeiten Diva

• Flyer
    • 24. Januar 2008 um 07:44

Ich denke schon, dass er im Ausguss landet. Denn auch AIDA ist in dem Bereich nichts anderes als ein Hotel mit Gastronomie was sich an europäische Standarts halten muss.

Flyer

• Restaurant-Öffnungszeiten Diva

• Flyer
    • 23. Januar 2008 um 20:23

Ich war jetzt schon zwei mal auf der diva und jeweils in den Ferien, also wo der Dampfer zu 100% voll war. Es war fast immer möglich auch vor 20:15 Uhr mit 4 Personen an einem Tisch zu sitzen. Ok, man musste halt an die 8er oder 10er (keine Ahnung wie groß die waren) aber ein Problem gab es nie. Wir haben auf der Weihnachtstour sogar zu acht einen Tisch vor 20:15 bekommen.
    Zu den Tischgetränken möchte ich auch noch was sagen: Es ist doch völlig OK, wenn die Getränke nicht auf dem Tisch stehen, sondern man danach fragen muss. Da es sich um einen Gastronomiebetrieb handelt müssen alle Waren die im Umlauf waren weggeschmissen werden. Ich möchte nicht wissen, wieviele Liter Wein jeden abend durch den Abfluss gelaufen ist. Und da das nicht sein muss, finde ich es völlig OK, wenn man nach den Tischgetränken fragt, da sie dann auch binnen weniger Sekunden da sind.

Flyer

• Auf der Schiffsnase

• Flyer
    • 23. Januar 2008 um 16:06

Jack,

Respekt, ich finds ne geile Aktion. Ich mag solche Sachen, habe aber sellten den Mumm soetwas selber zu machen.

Flyer

• Alles zu: Jugend Ermäßigung / Rabatt

• Flyer
    • 21. Januar 2008 um 14:42

Moin,

ich will mal wieder auf die AIDA nur diesmal sind wir wahrscheinlich zu dritt (alle unter 24) Weiß einer, wie es mit den Preisen ist? Klar die ersten beiden zahlen 75% des Reisepreises, aber wie sieht es mit dem dritten im Bunde aus? Zahlt der auch 75% oder genauso viel wie ein Jugendlicher in der Kabine seiner Eltern (zwischen 250 und 500€).

Flyer

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• Flyer
    • 19. Januar 2008 um 09:01

Das heißt ja, dass es ein JFF gibt, bevor das Schiff getauft worden ist.
    Ich hätte es anders gemacht, Testläufe von Emden bis nach Palma, und dann nach der Taufe die JFF. Ein nicht getauftes Schiff ist für mich kein richtiges Schiff, da fehlt was (Ist zwar nur Aberglaube, aber ein 13tes Deck gibt es ja auch nicht)

Flyer

• AIDA Kalender

• Flyer
    • 9. Januar 2008 um 14:45

Meli,

ich denke mal du meinst den Kalender hier aus dem Forum. Den kannst du meineswissens garnichtmehr bestellen, da er nur in der vorbestellten Stückzahl produziert worden ist.

Flyer

• AIDA diva "1st XMAS Tour" 22.12. - 29.12.07

• Flyer
    • 6. Januar 2008 um 10:36

dann schick mir doch auch mal ne pm!

BITTTTÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :zwinker:

Lutz :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™