1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flyer

Beiträge von Flyer

• St. Petersburg

• Flyer
    • 29. Mai 2008 um 08:10
    Zitat

Original von gisamops

Ansonsten haben wir ein Angebot von AIDA:
    4-stündiger extra-Ausflug im Mini-van inkl. Visa für 280,-€ :erschrecken:

Naja, schade ist halt, dass es so teuer ist und dass wir von 48 stunden
    nur 4 stunden st petersburg sehen können.
    und die restliche zeit auf dem schiff mit blick auf die container?????

wir versuchen weiterhin, was zu finden.

LG
    Gisa

und danke an alle für die hilfe und beiträge!!!! :daumen:

Alles anzeigen

Das ist aber echt teuer. Wir haben uns Einzelvisa besorgt und hoffe, dass wir auch ohne Ausflüge viel sehen werden.
    Hier mal ein paar Infos zum Einzelvisum:

Kosten: 60€ p.P. über eine Visumagentur
    Bearbeitungszeit: ca. 4 Wochen (kann aber auch schneller gehen)
    Was dürft ihr damit machen: Euch in St. Petersburg frei bewegen, inkl. öffentlicher Verkehsmittel.
    ACHTUNG: Ihr dürft nur bei geführten Gruppenausflügen (inkl. Stadtrundfahrten) mitmachen, die von dem Reiseservice sind, der euch die Einladung für St. Petersburg geschickt hat (bei AIDA ist das Arctur Travel). Das ist der einzige Wehrmutstropfen, ich hatte gehofft eine Stadtrundfahrt in einem Touribus mitzumachen, tja pech gehabt.
    Was ihr braucht: Reisepass, Passbild, Auslandskrankenzusatzversicherung, Touristische Einladung (bekommt ihr von AIDA auf Anfrage zugeschickt)

Flyer

• St. Petersburg

• Flyer
    • 28. Mai 2008 um 08:19

Ich wäre für ein paar Tips auch sehr dankbar. Ich habe auch ein leeres Postfach ;)

Danke

Flyer

• London-Tipps?

• Flyer
    • 21. Mai 2008 um 08:20

Ich war auch schon zwei mal in London und habe noch ein paar Tips für euch. Geht am besten Mittags richtig essen und abends nur eine Kleinigkeit. Mittags gibt es in diversen Läden "all you can eat Buffets". Generell kann man sagen, dass man Mittags günstiger essen kann als abends. WIr waren einmal bei Pizza Hut (gibt es zwar bei uns auch), war aber erschwinglich (Ich glaube pro Person ca. 12 - 15€ für All You Can Eat, Pizza, Pasta, Getränke).
    Wenn ihr Klamotten kaufen möchtet, geht nach Lillywithes. Das ist ein Laden ganz in der Nähe des Piccadilly Circus in einer der abgehenden Straßen an der Ecke (müsst ihr ein bisschen suchen, steht aber dran) dort gibt es zu wirklichen günsitgen Outletpreisen Kleidung von Reebock, Ives Saint Laurent, Lonsdale, Umbro, ... einfach alles für sportlich und leger gekleidetet Menschen.
    Ihr müsst unbedingt zu Hamleys. Das ist ein Spielzeuggeschäft in der Nähe des Piccadilly Circus, was sich auf 6 Etage ausbreitet. Wenn ihr dort seit, werdet ihr wieder zu Kindern und lasst euch von den Animateuren, die die neusten Spielzeuge anpreisen total mitreißen. Als ich das letzte mal dort war, waren ruck zuck zwei Stunden um.
    Zu guter letzt möchte ich euch noch camden Town empfehlen. DIes sind ehemaligen Dockhallen, in denen ganz viele Künstler und Lebenskünster ihr Können oder ihre Produkte anbieten. Dort ist ein buntes Treiben auf den Straßen und ihr werdet alle Schichten der Gesellschaft treffen. Einige werden euch vielleicht abschrecken aber diesen "Stadtteil" solltet iohr euch nicht entgehen lassen.

So das waren mal meine zusätzlichen Tips für London. Ich wünsche euch viel Spaß un uns nach dem Trip viele Fotos.

Flyer

• Bilder der Taufe und der JFF

• Flyer
    • 15. Mai 2008 um 12:27

Ich habe heute mal alle Bilder der Taufe und der JFF die ich gemacht habe online gestellt. Viel Spaß beim stöbern.

Bilder

Wenn ihr die fotos für irgendwas benutzen wollt, ist das kein Problem, aber schreibt mir dann doch bitte ne PN oder ne Mail.

Flyer

• Anreise Warnemünde

• Flyer
    • 13. Mai 2008 um 08:24

Ich bin am 01.05.2008 mit Germanwings zurück (Rostock --> Köln) geflogen und war auch total begeistert, da GW auf dieser Strecke den neusten Airbus der Firma einsetzt, er war am 01.05.2008 grade frisch aus dem Werk gekommen und erst 5 Tage im Dienst. Ich habe 19€ für den Flug von Rostock nach Köln gezahlt, völlig problemlos und sehr schnell (50 Minuten).

Flyer

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Flyer
    • 9. Mai 2008 um 07:58

BÄHHHHHHHHH, nicht sonwieder! eine Raucherdiskussion. LANGWEILIG!!!

Flyer

P.S. Ich liebe unnütze Komentare :sport1:

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Flyer
    • 8. Mai 2008 um 13:54

Sein froh, dass sie überhaupt kommen. Wir haben unsere Reiseunterlagen für die Taufe und JFF der bella nicht bekommen, eine Woche vor abfahrt habe ich dann bei AIDA angerufen und mir wurde gesagt, dass die Tickets an die angegebene Lieferadresse in Datteln geschickt wurden. Da wohne ich aber nicht und auch keiner den ich kenne. Die neuen Tickets durfte dann nur mein Riesebüro bestellen, was bedeutet, dass die Tickets 3 Tage vor Abfahrt von AIDA da waren. Nach Auskunft von AIDA hatten sie ein Computerproblem, woraufhin meine Tickets falsch verschickt wurden. Mehr wurde mir und meinem RB nicht mitgeteilt.

Flyer

• AIDAbella (Innen)

• Flyer
    • 4. Mai 2008 um 20:59

Hallo ihr Lieben,

hier könnt ihr ein paar BIlder der AIDAbella sehen.

Bilder AIDAbella

Ich habe noch ca. 350 weiter Bilder von der Taufe und JFF, die stelle ich nach meiner Prüfung (ich denke Ende der Woche oder am WE) mit einem Reisebericht online.

Flyer

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• Flyer
    • 4. Mai 2008 um 11:31

So ist es auch. Aber mal ganz davon ab, ist es nicht sogar verboten, einen eigenen Fön auf der AIDA zu benutzen? Es ist doch einer im Schreibtisch, der eigentlich reichen sollte.

Flyer

• Neuer Clubsong "What about you"

• Flyer
    • 2. Mai 2008 um 21:42

Ich meinte auch nicht, dass El Tiburon, der alte Clubtanz ist. Habe mich da falsch ausgedrückt. Was ich damit meinte ist, dass AIDA auch den Inoffizielen Clubtanz "akzeptiert", weil er sich vielleicht sowieso durchsetzen wird.

Flyer

• Neuer Clubsong "What about you"

• Flyer
    • 2. Mai 2008 um 19:36

Ich finde den neuen Clubsong total bescheuert. Für mich war er nach einmal hören schon total nervig und hatte keinen Wiedererkennungswert. Es war einfach nur schnöde Popmusik.
    Der neue Clubtanz gefällt mir auch nicht. Das was man dort tanzen soll geht in meinen Augen garnicht und ist total lächerlich.

Meiner Meinung nach sollten die Leute lieber zu El Tiburon tanzen, das mach Laune, die Musik ist toll und es mach Spaß zuzusehen.
    Aber scheinbar ist sich AIDA auch noch nicht so sicher mit dem neuen Clubsong / tanz denn schließlich wurde beim Tanzkurs in der Anytime auch El Tiburion gelehrt.

Flyer

• AIDA - Preissenkungen ?

• Flyer
    • 16. April 2008 um 17:54

Ich denke Nein. Denn warum sollte AIDA das tuen, wenn die Schiffe trotzdem ausgebucht sind. sollten Sie es nicht sein, werden warscheinlich erstmal Aktionen laufen, aber Preissenkungen glaube ich nicht. NCL hat kürzlich die Preise gesenkt, ob es daran liegt, dass der Dollar grade schwach ist, weiß ich nicht. Aber wenn ihr günstig ne Schiffstour machen wollt, dann schaut auch mal bei den Amis vorbei, was die so im Angebot haben. (Denk aber dran, dass du bei AIDA mehr Getränke inkl. hast)

Flyer

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Flyer
    • 10. April 2008 um 14:49

Viel Spaß hier beiden *g* Ich denke dann an euch, wenn ich auf der bella sitze und den Norden erkunde.

Flyer

• 4 D - Kino auf der Bella

• Flyer
    • 9. April 2008 um 13:53

Für einen 10 - 15 Minuten Film sind es bei mir nochnichtmal 5€ es sind vllt. 3€. Wenn man überlegt, dass es kaum arbeit ist, was dort gemacht wird. Leute rein, Knopf drücken fertig wäre 3 € völlig ausreichend.

Flyer

• Showprogramm auf der AIDAdiva

• Flyer
    • 9. April 2008 um 07:47

Das war bei unseren beiden Touren mit der diva auch so. Es waren eigentlich immer genug Plätze im Theatrium. Man muss halt einfach mal hinter denen die stehen gucken (Ich stehe dort auch lieber als zu sitzen) und fragen, ob es möglich ist, dass die Leute aufrutschen. Dann klappt das in der Regel auch.

Flyer

• Alles zu: PKW Parken Auto Warnemünde

• Flyer
    • 19. März 2008 um 10:45

Hallo zusammen,
    hier stehen mittlerweiel so viele Infos und tips, dass ich etwas den Überblick verlohren habe. Wir machen die JJF und die Taufe mit der bella mit. Dafür muss natürlich auch ein Parkplatz für unser auto her. Könntet ihr mir bitte Parkinfos per PM schicken (Wer, Wo, Wie teuer, alles was ihr so habt) dann sortiere ich das mal und poste eine Gesammtinfo.
    Wäre echt super nett von euch, wenn ich Infos bekomme, damit auch ich mein Auto nicht über AIDA parken muss sondern die Karre günstiger irgednwo abstellen kann.

Danke

Flyer

• Schiff verpasst was nun??

• Flyer
    • 18. März 2008 um 14:17

Wie auch sonst? Wenn die AIDA nicht mehr in Sichtweite ist, dann ist es auch viel zu weit, weil der Dampfer ja nicht auf einer Stelle steht sondern auch fährt. Wenn ich in einem Hafen ein kleines Boot hätte, würde ich es auch anbieten, die Touris an Bord zu bringen (vorausgesetzt AIDa macht dann die Tür auf)

Flyer

• Schiff verpasst was nun??

• Flyer
    • 18. März 2008 um 12:51

Man kann sich ggf. im Hafen von einem Lotsenboot zur AIDA bringen lassen, aber das geht richtig ins Geld!

Flyer

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Flyer
    • 17. März 2008 um 14:20

Ende Dezember hatten wir bis knapp unter 30°C also war Baden ohne weiteres möglich. Ich selber war zwar nicht, aber das lag daran, dass man in dem Pool der diva nicht wirklich gut schwimmen kann und ich nebenbei meine Badehose vergessen habe!

Flyer

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Flyer
    • 17. März 2008 um 13:12

Wir waren vom 22.12 bis 27.12 an Bord und sind auch um 05:40 Uhr angekommen. Vom Airport ging es mit dem Bus direkt zum Schiff, einchecken, frühstücken glücklich sein.
    Ihr kommt direkt auf den Dampfer, wahrscheinlich auch als erstes, da habt ihr genug Luft und Platz in Ruhe einzuchecken.

Flyer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™