1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flyer

Beiträge von Flyer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Die offizielle Seite der AIDA Schlagertörtchen

• Flyer
    • 11. August 2008 um 22:26

Hallo,
    mich hat ein Mitglied der Schlagertörtchen gebeten, die Seite der Trupper hier im Forum bekannt zu geben. Hier ist Sie.

http://www.schlagert%c3%b6rtchen.de

ACHTUNG: Die Seite kann man nur mit den neusten Browsern öffen, da die alten das "ö" noch nicht können.

Flyer

• Restaurant-Öffnungszeiten Diva

• Flyer
    • 10. August 2008 um 20:49
    Zitat

Original von Chicken
    Plätze im Außenbereích gibt es nur, wenn man vor Beginn der Essenszeiten im Restaurant ist. Ansonsten sind die Tisch bis zum Ende der Essenzeit (oder länger) belegt. Besonders unangenehm ist dies beim Abendessen, weil die Gäste die Tischgetränke nutzen wollten. Essen konnte man draußen dann nicht mehr. Schade!

Aus diesem Grund bin ich dafür, dass AIDA alle alkoholischen Getränke kostenpflichtig machen sollte. Dann kommt sowas nicht mehr vor. Wer sich AIDA leisten kann, kann auch für sein Bier bezahlen.

Flyer

• St. Petersburg

• Flyer
    • 7. August 2008 um 08:59

gegen Temperaturen kann man was machen, wir hatten sehr viel Regen, dass war viel schlimmer

Flyer

• AIDAluna baugleich mit AIDAbella ?

• Flyer
    • 1. August 2008 um 19:52

Die luna soll laut Aussage eines Crewmitglieds eine andere Vinothek bekommen. Auf ihr soll der Thresen nicht mehr an der der Backbordwan sein, sondrn in der Mitte stehen, sodass das verweilen dort angenehmer werden soll.

Flyer

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• Flyer
    • 31. Juli 2008 um 09:56

Ich nehme alles zurück. Ich habe eben auch geschaut. Essenszeit war bis 21 Uhr.
    OK dann sage ich auch mal, dass es besser wäre, wenn die Essenszeit auf 21:30Uhr ausgedehnt wird.

Flyer

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• Flyer
    • 30. Juli 2008 um 21:52
    Zitat

Original von MareMonti
    um den leider riesigen Ansturm auf die Restaurants ab 18.30 Uhr zu entzerren,
    sollten die Zeiten 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr deutlich erweitert werden. Muss man wirklich schon kurz nach 18.00 Uhr vor den Restaurants anstehen??? Wir sind gern mit mehreren Leuten zu Essen verabredet; jedoch findet man leider ab 19.00 Uhr nur sehr selten ein Tisch. Das ist einfach schade. :schaem:

Außer auf den Ostseetouren sind die Essenszeiten bis 21:30Uhr und bis mal alles weggeräumt ist, ist es auch 22Uhr, nach hinten ist es also völlig OK, aber vielleicht sollte man die Restaurants generell um 18Uhr öffnen.

Flyer

• St. Petersburg

• Flyer
    • 24. Juli 2008 um 15:40

Ahso,
    also kann man grob sagen, alles was "standartmäßig" ist, wie Stadrundfahrt, Shoppingtour usw. ist vorher quasi unbegrenzt und das offensichtlich begrenzte ist auch begrenzt (komischer Satz, aber ich glaube man kann mich verstehen) :hahahah:

Flyer

• Getränke / Preise an Bord

• Flyer
    • 20. Juli 2008 um 17:52

SO ist es, stört aber scheinbar auch nicht. Ich habe auf der bella einen ca. 14 Jährigen erlebt, der mit seiner Karte ne Rum-Cola bekommen hat und zwei Tage später ein Mädchen (auch ca. 14), die zwei Bier gekauft hat.

Flyer

• St. Petersburg

• Flyer
    • 19. Juli 2008 um 15:59

Ich habe auf der bella mitbekommen, dass es keine Rolle spielt, ob man im Internet bucht, oder an Bord, da die Busse und Fremdenführer erst nach dem Buchungsschluss bestellt werden, da dann erst die Anzahl der Personen fest steht. Für mich bedeutet das soviel, dass es überhaupt kein "begrenztes Kontingent" gibt.

Flyer

• Happy Hour an der Bar

• Flyer
    • 17. Juli 2008 um 15:02

Auf der bella Angang Juli gab es die "Happy Hour" auch. an einem Tag von 17:30Uhr bis um 18:30Uhr. Ausßerdem gab es bei der Anreise noch für jeden Gast einen Gutschein, mitdem er für einen Cocktail am Anreisetag 30% Rabatt bekam.

Flyer

• St. Petersburg

• Flyer
    • 16. Juli 2008 um 21:53

Sollte mal garnichts klappen, dann gibt es noch einen Tip, wie ihr auf jeden Fall zurück zum Schiff kommt:

Am Liegeplatz 32 (Die AIDA ist dort auch ganz in der Nähe) ist ein blaues Schild angebracht, dieses schreibt ihr entweder ab oder druckt es aus.

[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3102/2675260612_17f1fc12e9_b.jpg]

Hier in Originalgröße: HIER

mit dem Namen, bzw. Ausdruck geht ihr zu nem Taxifahrer, der wird euch dann bis zum Hafeneingang bringen, von dort nehmt ihr den Arbeiterbus bis zum Schiff und fertig

ABER: Vergewissert euch bitte, dass ihr wirklich in der Nähe liegt (Die Liegeplätze haben vortlaufende Nummern), sonst könnte es etwas schwierig werden. Meines Wissens ist das der zur Zeit einzige Bereich wo die bella anlegt, aber es wird in Zukunft ein neues Kreuzfahrt Termina geben, dann sind die Infos hinfällig.

Flyer

• Erlebnisdusche

• Flyer
    • 16. Juli 2008 um 10:00

Ich habe Sie ausprobiert und war auch nicht wirklich begeistert. Es gibt drei Programme, die irgendwie alle sehr ähnlich sind und das Wasser ist im Gegensatz zum Pool total kalt. ist ganz lustig es mal gemacht zu haben, aber begeistert war ich nicht.

Flyer

• St. Petersburg

• Flyer
    • 15. Juli 2008 um 09:03
    Zitat

Original von Anna Renate
    ihr seid ja mutig. Ich würde mich nicht trauen dort ohne Reiseleitung und
    ohne Russischkenntnisse allein rumzulaufen.
    Wenn ihr zurück seid, würde ich mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

Wir sind ja wieder zurück! Das was ich geschrieben habe ist der Verlauf, so wie wir ihn gegangen sind. Wir haben uns bei der Hinfahrt ein eine Familie gehangen, die den Weg kannte und zurück war ja dann auch nicht mehr so schwer, es war ja der gleiche Bus nur in die andere Richtung. WIr habe uns die Häuser gemerkt und sind dann an der passenden Haltestelle ausgestiegen.
    Wenn also jemand für Russland auf eigene Faust ein paar Infos braucht kann sich gerne melden.

Flyer

• St. Petersburg

• Flyer
    • 14. Juli 2008 um 10:52

Moin,

ich bin seit Samstag wieder da und war in St. Petersburg draußen.
    Der Leigeplatz ist dieser:
    [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&q=s…015965&t=h&z=16]Hier[/URL]
    von dort fährt ein Arbeiterbus, den ihr auch benutzen dürft, bis zum Ende des Hafengelände (dieser ist kostenlos)
    [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&q=s…003991&t=k&z=18]Hier[/URL]
    nachdem ihr aus dem Gebäude raus seit, geht ihr nach rechts bis zu einer Straße, diese überquert ihr und fahrt mit der Linie 22 bis in die Stadt (fahrt bis zu einer Kirche mit großer Kuppel)
    Auf dem Rückweg steigt ihr logischerweise in die gleiche Linie aber auf der anderen Straßenseite ein und fahrt zurück zum Hafen. Merkt euch die Umgebung des Hafengebietes, damit ihr die Haltestelle nicht verpasst oder versucht mit dem Ticketverkäufer zu sprechen.

Busfahren ist in St. Ptersburg ein bischen anders als in Deutschland. Ihr steigt ein und dann kommt ein Ticketverkäufer, dem ihr zeigt, wie viele Tickets ihr braucht, die bezahlt ihr und fertig. Der Ticketpreis liegt zur Zeit bei 16 Rubel pro Fahrt.

Flyer

• Alles zu Seegang

• Flyer
    • 17. Juni 2008 um 15:14
    Zitat

Original von miss piggy
    Ich habe mich überwunden und fahre nächstes Jahr mit der Aida Luna, mache erstmal die 4 Tage Ostsee bin noch mit einem Kreuzfahrtschiff gefahren ich hoffe nur mir haben keine 12 Meter hohe Wellen :titanic: meine Eltern sind jetzt schon das dritte mal gefahren sie hatten Mittelmeer, Atlantik gemacht sie sagten es wäre nicht so schlimm. Habe auf jeden Fall Mitteldeck gebucht. Mein Mann ist jetzt vor kurzem mit der Aida Bella gefahren auch die vier Tagesfahrt er sagt das Schiff hätte überhaupt nicht geschaukelt, er meint da schaukelt der Ice Zug mehr als das Schiff.

Mach dir mal keine Gedanken, ich war auch schon mit der bella in der Ostsee und Nordsee unterwegs und die Wellen die wir im April hatten waren ca. 4 - 5 Meter maximal hoch. Das merkst du nur ganz leicht, dass du Seegang hast es ist aber wenn man im Bett liegt eher beruhigend als beängstigend, da du in den Schlaf "gewogen" wirst, was bei Kinder wirkt, klappt auch bei Erwachsenen (zumindest bei mir)

Flyer

• Jetzt ohne Flugticket einchecken?

• Flyer
    • 11. Juni 2008 um 11:35

Das Prinzip praktizieren die Billigflieger schon lange, du bekommst eine Nummer, die in Verbindung mit deinem Personalausweis als "Ticket" gilt. Nachdem du eingecheckt hast, gibt es ja dann die Bordkarte für den Flug.

Flyer

• Kauf von Lebensmitteln an Land

• Flyer
    • 11. Juni 2008 um 11:31

Ja dürfen sie.

Flyer

• AIDA Kapitäne

• Flyer
    • 9. Juni 2008 um 13:12
    Zitat

Original von Anna Renate

oh ja ihn haben wir in der Anytime Bar gesehen und ich habe auch mit
    ihm ein paar Worte gewechselt. Ganz in zivil.
    Aber wenn dem so ist, das die Kapitäne auch das Schiff wechseln, werden
    wir ihn wohl auf der Bella nicht mehr sehen. Über Neujahr. Oder?

Das kommt ganz drauf an, ob er dann noch standartmäßig an Bord ist, oder eine Urlaubsvertretung macht.
    Ich bin bisher 3 mal mit Husmann gefahren und davon war er 2 x als Urlaubsvertretung an Bord.
    Also lass dich überraschen.

Flyer

• Wer fährt noch MINI?

• Flyer
    • 4. Juni 2008 um 17:45

Ich bekomme jetzt bald meinen zweiten Mini (Rot/weiß). Zur Zeit habe ich einen schwarzen, den ich nun versuche loszuwerden (ist komischer Weise echt schwer zur Zeit), da der andere schon bei meinem BMW Händler steht :wiegeil:.
    Ich steige auch jeden Tag zufrieden in das Auto ein, es macht einfach immernoch Spaß bei mir im Sauerland die Berge rauf und runter zu fahren.

Flyer

• Anreise Warnemünde

• Flyer
    • 2. Juni 2008 um 17:42

Meineswissens gibt es einen vom HBF in Rostock und in Hamburg. Ruf aber vorher mal bei AC an, ob es den Shuttle gibt, und ob man da als individuell anreisender Gast mitfahren kann.

Flyer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook