1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hokus

Beiträge von Hokus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kabine nachts dunkel?

• Hokus
    • 3. September 2008 um 17:13

War außer der Bella bisher auf allen Schiffen.

Wir hatten noch nie eine Außenkabine, wo der Rolle das Zimmer wirklich abgedunkelt hat. Wenn man ein Problem mit dem Schlafen im Hellen hat, hilft nur die Innenkabine.

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Hokus
    • 7. Mai 2008 um 12:39

Sehe das nicht so. Ich bin ein betroffener und werde von AIDA und deren Versicherung Woche für Woche hingehalten. Wir haben auch nun die Ersatzreise gemacht und AIDA hat uns noch immer nicht die 50 % überwiesen.

Es ist eine Frechheit wie hier AC mit pauschalen nichtssagenden Aussagen deutsches Recht mir Füßen tritt in der Hoffnung, dass das Thema mit Hinauszögern in Vergessenheit gerät.

Ich bin sehr froh, dass es diesen Thread gibt und dass sich hier Betroffene austauschen können -> Danke Rolf dafür!!!

Wenn sich irgendwer daran stört - Betroffene oder nicht Betroffene, von AC Befriedigte oder immer noch Hingehaltende - dann ignoriert das Thema doch einfach und lasst diejenigen weiter diskutieren und sich auszutauschen, denen das Thema wichtig ist.

Ich kann mir selbst derzeit keinen Anwalt in Rostock leisten (habe keine Rechtschutzversicherung) und warte auf eine erste Einschätzung, wo die Reise hingehen wird. Es geht bei uns immerhin um eine Forderung >5T€.

Also bitte etwas Verständnis denjenigen gegenüber, die das Thema hier wirklich interessiert!

Danke!

Hokus

• Koffer unterstellen in Venedig

• Hokus
    • 2. Mai 2008 um 20:12

Wir waren 2006 mit AIDA in Venedig. Es gab im Hafen eine bewachte Kofferunterstellung. War alles kein Problem.

Vom Hafen fahren regelmäßig Shuttlebusse in die Stadt.

Gruß Hokus

• Hokus
    • 8. April 2008 um 16:49

Ab 5000 € Streitwert Landgericht (§23 Nr. 1 GVG).

Das mit der Fristverlängerung ist aber nichts außergewöhnliches - steckt m. E. Strategie dahinter.

Bin mal gespannt, wie die Sache weiter geht - irgendwann muss AC mit der Katze aus dem Sack...

• Hokus
    • 5. April 2008 um 13:09

Blos nicht schließen - die Anzahl der Nutzer hier zeigt ja wie wichtig der Thread ist...

• Hokus
    • 28. März 2008 um 13:15

Ich habe meine Forderungen nicht über einen Anwalt geltend gemacht, sondern direkt bei AIDA und habe von dort die "übliche" Absage erhalten. Danach habe ich AIDA mitgeteilt, dass ich davon ausgehe, dass AIDA für die Absage verantwortlich ist und AIDA gebeten anderenfalls detailliert und nachvollziehbar darzulegen warum AIDA die Absage nicht zu vertreten hätte und vor Allem WER die Absage zu vertreten hat. Ich habe dies unter Fristsetzung getan.

Dann kam die Antwort, dass sich die Versicherung nun um die Angelegenheit kümmern wird. Danach kam von der Versicherung die gleiche "übliche" Absage - ohne Details...

Gruß

Hokus

• Hokus
    • 23. März 2008 um 15:21

Haben gestern ein gleichlautendes Schreiben von der Versicherung erhalten.

Jetzt bleibt wohl nur noch der Klageweg...

• Hokus
    • 20. Februar 2008 um 17:26

ich befürchte, AC macht daraus auch ne never ending Story. Haben heute ein Schreiben bekommen, dass Sie unsere Forderungen auf Schadenersatz wg. entgangener Urlaubsfreuden an ihre Versicherung weitergegeben haben und wir uns doch bitte direkt mit der Versicherung in Verbindung setzen sollen... wo soll das noch hinführen???

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• Hokus
    • 17. Februar 2008 um 20:13

Mache mir über die Preise überhaupt keine Sorgen. Haben Weihnachten und Sylvester 2004 damals mit Just AIDA Asien gebucht und unseren bisher günstigsten Urlaub überhaupt mit AIDA gehabt.

Bisher unsere Genialste Tour überhaupt. Schiff war nur 2/3 voll und das Durchschnittsalter deutlich unter 40 (!). Und das war 2 Wochen, bevor die ersten Vogelgrippefälle bekannt wurden.

Werden die Route wenn möglich wieder machen und sind uns sicher, dass das mittlerweile leider AIDA-typische Ü50-Publikum auch diesmal vom langen Flug, dem feutheißen Klima und der Cara abgehalten wird... Also keine Panik - wir buchen mit sicherheit nicht vor Ende 2009!

Grüße

Hokus

• Hokus
    • 13. Februar 2008 um 13:13

Warum? Wundert mich eigentlich nicht. Bis 6. Februar mussten vermeindliche Schadenersatzansprüche angemeldet werden. Erst bei entsprechender Beantwortung macht eine Klage Sinn.

Wir haben Mitte Januar formlos geschrieben und um einen vernünftigen Vergleichsvorschlag gebeten. Dieser wurde wie bei den anderen Fällen lapidar abgebügelt (...nicht zu vertreten ...etc.). Danach haben wir pünktlich vor dem 06.02. die "offizielle" Geltendmachung unserer Ansprüche klar beziffert und mit den Unterschriften aller Reiseteilnehmer eingereicht. Eingangsbestätigung kam am 09.02.. Ich denke, die werden sich in den nächsten 2 Wochen rühren und wieder lapidar ablehnen. Aber erst dann macht aus meiner Sicht eine Klage Sinn. Ich denke, ähnlich wirds auch einigen anderen ergehen...

• Alles zu: PKW Parken Auto Warnemünde

• Hokus
    • 12. Februar 2008 um 18:53

Wir hatten im letzten Jahr die Variante mit Satori & Berger (angeboten durch AIDA) genutzt. War völlig unkompliziert und sicher - kostete allerdings 150 € für die 10 Tage. Der Vorteil war, dass man das Auto direkt am Schiff abgibt und am Ende der Reise der Wagen direkt an der Anlegestelle bereit steht. Es gab auch keinerlei Wartezeiten.

Habe aber auch von anderen gehört, dass es deutlich güstigere Varianten gibt, z. B. Parkhaus am Kurhaus. Ist allerdings mit jeweils einer Taxifahrt verbunden, die auch wieder Zeit und Geld kostet....

• AIDA Kapitäne

• Hokus
    • 6. Februar 2008 um 12:22

Klar war Volker Zausch ein klasse Mensch. Nur hatte ich sehr oft den Eindruck, dass er dem Clubschiff-Konzept oft sehr ignorant gegenüberstand.

Beispielweise ist es mir schon 3 mal passiert, dass er während der Welcome-Party auf dem Pooldeck als das Show-Ensemble getanzt hat seine Durchsage gemacht hat - da war natürlich die Musik aus, die Tänzer standen auf "einem Bein" und alles hat den Kopf geschüttelt....

• Hokus
    • 29. Januar 2008 um 07:46

Guckst Du:

http://www.tui-group.com/de/pressemedie…ui_cruises.html

• Hokus
    • 27. Januar 2008 um 12:33

So - habe gestern die Antwort bekommen. Habe Belege eingereicht für die selbst gebuchten Flüge (4 Personen - insges. 1152 €) sowie Taxikosten zum Flughafen (84 €). Weiterhin haben wir Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden gem §§651 ff geltend gemacht.

Antwort war: Wir bekommen von den eingereichten Belegen insgesamt 180 € ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstattet (keine Anhnung, wie sie auf den Betrag kommen...). Einen Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden könnten wir nicht beanspruchen, da AIDA Criuses den Ausfall der Reise nicht zu vertreten hätte.

Ich glaube nun, ich bin im völlig falschen Film.

Grüße

Hokus

• Unterschiede AIDAcara -AIDAdiva

• Hokus
    • 21. Januar 2008 um 09:21

Richtig - auf der Cara gibt es Wasserspender und Waschmaschinen.

Auf der Diva gibts die Waschmaschinen auch und (im Gegensatz zur Cara) Billardtische und Kicker.

Trotzdem werde ich nicht mehr auf die Diva gehen. Aus meiner Sicht viel zu groß und unpersönlich, sehr hässliches Pooldeck und (zumindest in unserer Woche) sehr unfreundliches Personal, besonders an der Rezeption.

Ich freue mich auf die Transarabien mit der Cara und viele nächste Urlaube auf den (meiner Meinung nach viel schöneren und persönlicheren) Schiffen Vita und Aura.

Aber über Geschmack kann man bekanntlich streiten...

Gruß

Hokus

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• Hokus
    • 17. Januar 2008 um 08:38

Grundsätzlich ist Weihnachten und Sylvester auf AIDA ein Erlebnis. Haben das vor 3 Jahren in Asien mit der Cara gehabt - das war unbeschreiblich.

Hatten in diesem Jahr die TA mit der Aura über Weihnachten und Sylvester gebucht, die ja bekanntlich ausgefallen ist. Problem: Keine typische Weihnachtsstimmung, kein Weihnachtsbaum zu Hause, kein Weihnachtsschmuck, keine Gäste, keine Geschenke für die "daheimgebliebenen", keine Party an Sylvester. Wir waren zu Hause wie Falschgeld. Klar kann so etwas immer mal passsieren, wir werden dieses Risiko über Weihnachten und Sylvester nie wieder eingehen - vor allen Dingen unter Berücksichtung der Erfahrung, wie AC sich uns gegenüber verhalten hat.

• Hokus
    • 15. Januar 2008 um 11:09

Naja - ich gönn ihm das ja - hift mir leider nicht über den Ärger hinweg...

Klar wär ich gern auch dabei, aber ist gibt halt Leute, die Ihren Urlaub 6 Monate vorher buchen müssen und das war halt nunmal 21.12. bis 06.01. :(

• Hokus
    • 14. Januar 2008 um 20:55

Habe immerhin einen Brief bekommen mit der Mitteilung, dass mein Schreiben an die Abteilung Customer Relations weitergegeben wurde. Seitdem auch nichts Neues....

Bin mal gespannt

• Dubai: Ausflug am Ankunftstag

• Hokus
    • 14. Januar 2008 um 18:17

Hi Addi,

wie kommt man am besten vom Schiff zum Burj? Taxi?

Gruß

Hokus

• Hokus
    • 1. Januar 2008 um 16:58

Da könnt Ihr noch froh sein...

Wir hatten zwar das Glück am 21.07. noch spontan auf 1 Woche Kanaren umbuchen zu können (5 Personen, 3 Kabinen incl. AIDA-Flugpaket). Jedoch wurde ich nach 1 Stunde nochmals angerufen, dass man sich mit den Flügen geirrt habe und dass es nur noch 2 Hinflüge gibt und ich die übrigen 3 selbst organisieren müsse. Die Zusage "50 % auf Alles" bleibe jedoch erhalten. Auf die Frage, ob wir denn 2 Wochen buchen könnten, da unsere geplante TA auch 2 geht, sagte man mir, dass das aktuell nicht buchbar wäre (Überlastung AC), eine Verlängerung auf dem Schiff allerdings kein Problem wäre. Da das alles EXTREM kurzfristig haben wir den Aussagen vertraut. Folgendes ist eingetreten:

- 3 Zusatzflüge konnte ich organisieren
    - Transfer Flug-Schiff mussten die 3 Personen selbst bezahlen
    - Bei der 2. Woche hat man uns auf dem Schiff gesagt "Wir wissen von nichts aber normalerweise kein Problem - wir prüfen und melden uns" - Trotz täglich nachfrage an der Rezeption haben wir erst am Abreisetage (!) erfahren, dass es mit der 2. Woche nichts wird
    - Zuhause angekommen, erhalte ich eine Rechnung mit vollen Flug- und Transferpreise und lediglich 50 % auf die Reise ab Hafen

Habe mittlerweile mit 3 unterschiedlichen Personen bei AC telefoniert - man will sich an nichts erinnern und keine zugeständnisse machen - ich muss ganz klar sagen: Ohne Anwalt läuft hier wohl gar nichts...

Ich bin stinksauer!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook