1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. annemonia

Beiträge von annemonia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• annemonia
    • 27. März 2011 um 19:38

Auf der Luna (Karibik 12.3. - 26.3.) wurde das Programm ähnlich wie von Ute beschrieben umgesetzt:

Separater Check-In Schalter für Suiten und Club (ab Status "rot").
    Entgegen aller "Unken"rufe im Forum war der Schalter fast leer und natürlich konnten die Partner, falls sie noch nicht den Clubstatus rot erreicht hatten auch dort mit einchecken.

Ein gesondertes Ticketheft bzw. Gepäcktransport beim Status "grün" gab es noch nicht - lt. AIDA passiert das erst nach und nach mit der Umstellung des Drucks für diese Unterlagen.

Die Lanyards, ab Status "blau" waren schon in blau/gold wie beschrieben. Die Bordkarten sahen allerdings noch genauso aus wie vorher. Grins, also keine sichtbare Erkennungszeichen, wenn die Bordkarte ohne das blau/goldene Lanyard getragen wurde.

Die entsprechenden Bordguthaben ab Status "rot" wurden gleich dem Bordkonto gut geschrieben, bei Unstimmigkeiten (Namen falsch geschrieben) wurde sofort nachgeforscht und das Bordguthaben dann auch sofort aufgebucht.

Eine Einladung zum Vielfahrertreffen und den Sektgutschein gab es ab Status "rot". Das Treffen wurde ähnlich dem des früheren VF 1 - Treffen, inkl. Foto, durchgeführt.

Frühstücken konnte diejenigen mit Status "grün", mit der Begleitperson, ebenfalls im Buffalo Restaurant. Auch mal eine sehr entspannte Methode, das Frühstück zu genießen - besonders an den An- und Abreisetagen. Die Auswahl war genauso groß wie in den Buffetrestaurants und Omlettes, Eier, Pfannkuchen und Toast sowie alle Kaffee- oder Teesorten konnten (natürlich ohne Aufpreis) dazu bestellt werden.

Das kulinarische Highlight auf dieser Tour war eine sehr schöner, informativer und lustiger Kochkurs im Rossini (nur mit Status "grün" - ohne Begleitung). Offiziell auf dieser Tour 5 Personen.

Am letzten Tag gabs bei Status "grün" dann ebenfalls die DVD "Unvergessliche Momente" mit zwei Pralinen.

Wir haben die Annehmlichkeiten des Vielfahrerprogramms genossen und uns beispielsweise über das Bordguthaben und die DVD sehr gefreut! Wie wir finden, eine schöne Idee dieses Geschenk!

Bezüglich der hier öfters geäußerten Kritik aufgrund "Zwei-Klassen-Gesellschaft":
    Wir haben auf der Reise niemanden bemerkt, der irgendwie sein blau/goldenes Lanyardband bewußt als "Status"symbol getragen hätte...

LG
    Sylvia

• AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

• annemonia
    • 5. April 2010 um 20:31

Hallo Zusammen!

auch ich bin wieder gut daheim angekommen.
    Und bei 8 Grad gestern früh um 9 Uhr in München wäre ich am Liebsten wieder in den Flieger zurück gestiegen....
    :abschied:

Unser Flug ist in La Romana ja noch vor dem Düsseldorfer Flieger gestartet und hat zu einiger Hektik geführt.
    Dank an Sabine, die uns informiert hat, dass der München Flug aufgerufen wurde - uns in der hintersten Ecke vom Flughafen wäre es bestimmt so wie dem Paar gegangen, dass sich brav an die Boardingtime (17.55 Uhr) auf der Boardkarte gehalten halt und gerade noch vor Abflug (18.00 Uhr) in das Flugzeug gestürmt kam.... obwohl schon "Boarding completed" war...
    Dann noch der "Kampf um die Sitzplätze" - AIDA und Air Berlin haben es doch wieder mal fertig gebracht, die bezahlten! Sitzplatzreservierungen umzuschmeißen und Plätze doppelt zu vergeben...'
    Na ja, so bin ich schlußendlich in den Genuß eines Doppelplatzes zur alleinigen Belegung gekommen (obwohl der Flug komplett ausgebucht war :gruebel: - viell haben noch ein paar andere sich an die Boardingzeit gehalten und sind nicht mitgekommen...)

:Boot1:
    Irgendwie ist es in meiner Wohnung so leer und still - ich vermisse die AIDA!
    Es war eine tolle Tour und ich habe mich gefreut, so viele neue und nette Leute kennen gelernt zu haben.
    Es war schön mit euch allen!
    :Boot1:

Zitat von Thos

Claudi

Auch bei bei Ulrike wurde das Gepäck richtig durchsucht - jedenfalls war ihr ganzer Koffer durchwühlt!! Sie hat mich heute Mittag angerufen und vermisst ihre 3 Ringe, die in der Kulturtasche waren! Hoffentlich tauchen die noch auf.....

Ich schließe mich Wolfgang's Meinung an:
    Das ist mir auf der Tour im Juni auch passiert - Koffer durchwühlt und mir fehlte meine Stange Zigaretten.
    Definitiv ist dies in der Zeit vom Koffer raus stellen bis zum Hafen passiert, da ich danach meinen Koffer selbst mit dem Zug befördert und nicht aus den Augen gelassen habe.
    Seitdem wird er schon an Board mit diesen US-Sicherheitsschlössern abgesperrt. Und weggekommen ist nichts mehr.

@ Claudi

Freu mich schon auf den Film und die Fotos

Bis bald und liebe Grüße
    Sylvia
    :bayern:

• 07.06.09 Aidafanparty im NOK

• annemonia
    • 6. Juli 2009 um 17:14

Liebe Melanie,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!

:birthday: :birthday: :birthday: :birthday:

Feiert schön und laß es Dir gut gehen (ich denke mal, dafür wird Alex bestimmt sorgen: :blumen: :hunger: :stossen: :herzanherz: :gitarre: ...)

liebe Grüße aus dem Süden
    Sylvia

• annemonia
    • 3. Juli 2009 um 17:08

@Kroenchen 1971

Super!! Wir waren so beschäftigt mit fotografieren und filmen, dass wir das nicht mehr geschafft haben.

Danke, wenn Du mir die Rezepte mailen kannst,

liebe Grüße aus München
    Sylvia

• annemonia
    • 14. Juni 2009 um 21:10

Hallo Zusammen,

man möchte es kaum glauben - 20.55 Uhr und hier im Süden ist es schon dunkel! Zwar ist es herrlich warm, aber lieber wäre es mir jetzt etwas kälter und dafür tanzen in der Anytime Disco. Wieder daheim finde ich es hier ganz schön ruhig und leer und ich vermisse die geniale Stimmung, die Gruppe und das Schiff. Mein Körper hat sich auch noch nicht ans Land gewöhnt - irgendwie schwankt noch alles :lachroll:

Es war eine tolle Tour mit ner super Truppe und ich freue mich, dabei gewesen zu sein.

Nochmal ganz lieben Dank an Sari und Jamal fürs Organisieren!!!

Die ersten Fotos sind schon gesichtet, die schönen Erinnerungen wieder da und ich will gleich nochmal fahren .... na ja, vielleicht klappt es ja und wir sehen uns bei der Blu-Kurztour am 01. Mai oder auch früher [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/images/smilies/wink.gif]

Bis bald,
    liebe Grüße aus München :bayern:
    Sylvia

und heute: [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/images/smilies/sleep.gif] [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/images/smilies/sleep.gif] [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/images/smilies/sleep.gif]

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• annemonia
    • 21. Dezember 2008 um 14:11

Hallo und vielen Dank für Hinweise zu folgender Frage:

Wir möchten auf jeden Fall im Burj (Mitte Januar) die Aussicht genießen (und deswegen dort "irgendetwas" selbst reservieren).
    Für unsere Entscheidung wären Infos noch hilfreich:

1.
    Der Freitagsbrunch ist ja im Al-Muntaha, das angeblich auch 200 m hoch liegt.
    Wer kann aus eigener Erfahrung berichten, wie die Aussicht dort im Vergleich zur Skyview Bar ist?

2.
    Hat schon mal jemand in der Skyview Bar am Abend für Cocktail einen Tisch gebucht
    (angeblich wohl Mindestverzehr von 55 Euro/Person o.ä.) ? Ab wieviel Uhr bis wieviel Uhr geht das und wie lange darf man
    dann bleiben (etwa Tisch dann für 1 Stunde oder unbegrenzt)?
    Wie ist die Aussicht dort am Abend (auch Blick auf die beleuchtete Stadt oder "nur" aufs Meer)

3.
    Egal bei welcher Variante(also z.B. auch bei der tea time): Sind die Tische dort jeweils frei wählbar
    (wer eine Reservierung hat und zuerst kommt, sucht sich den Tisch aus) oder wird man platziert.
    Im letzteren Fall: werden Wünsche bei der Reservierung berücksichtigt (Zweier-Tisch/direkt an der Fensterfront/Blick zur Stadt und auf the palm:
    ich weiß, wir wollen alles auf einmal, aber wenn es geht, warum nicht ;-))

Danke für Eure Infos im Voraus!

Viele Grüße
    annemonia

• Falsche Kabine gebucht

• annemonia
    • 28. Juli 2008 um 08:43

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
    Die Reise wird von Compass-Kreuzfahrten angeboten und nicht vom ADAC.
    Jeder kann/konnte sie auf der Homepage von Compass buchen (stand nur
    im Text "für Leser der ADAC Motorwelt" - und dies kann jeder sein.
    Der ADAC ist somit NICHT Vertragspartner sondern Compass!

aidafan2002
    Na ja, bei dem Kracherpreis kann ich schon verstehen, dass einige zugeschlagen haben.
    Der Preis ist ja günstiger als JUST AIDA:
    Beispielsweise gab es am Anfang die 11-tägige Seereise mit AIDAcara
    ab/bis Mallorca zu den Kanarischen Inseln, 11 Tage für den Preis von ab 799 € für ne Innenkabine incl. Flug!

@ ankerbraut
    Schau mal in den AGB's von Compass (stehen auch auf der Homepage) -
    und notfalls einfach mal mit Rechtsanwalt drohen um zumindest ein Bordguthaben etc. heraus zu holen.
    Viel Erfolg!

Gruß annemonia

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• annemonia
    • 27. Juli 2008 um 17:39

Bow, das klingt toll - wäre auch mein Traum auf der AIDA zu heiraten ;)

Aber dafür haben wir das Glück, mit euch ab Donnerstag an Bord der Cara zu sein.
    Dann werden wir in Malta die Augen offen halten um einen Blick zu erhaschen
    :zwinker:

Wir wüschen Euch eine wunderschöne Hochzeit!
    Man sieht sich
    :stossen: :foto:

Viel Spaß auf der Cara
    (Werdet ihr bestimmt haben - wir fahren jetzt das sechste Mal AIDA und wir waren immer begeistert!)
    annemonia

• Just Aida - Flug nicht antreten ?

• annemonia
    • 21. Juli 2008 um 09:05

Hatte neulich auch das Problem, dass wir den Hinflug nicht antreten wollten und bei der Hotline keine definitive Aussage bekamen.
    Dort wurde uns jedoch geraten uns direkt mit der Serviceabteilung von AC in Verbindung zu setzen.
    Nach einer schriftlichen Anfrage wurde uns per Mail mitgeteilt, dass der Rückflug nicht verfällt, wenn der Hinflug nicht angetreten wird!
    Jedoch sollte man in diesem Fall unbedingt AC vorher schriftlich Bescheid geben, damit sie den Rückflug bestehen lassen.

Gruß annemonia

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• annemonia
    • 4. Juli 2008 um 08:30

Hi aidafan2002,

wir haben diesmal JUST AIDA flexibel gebucht - und jetzt schon 4 Wochen früher erfahren wann es losgeht. Ist aber immer etwas unterschiedlich.
    Freunde von uns haben ihre Zuteilung für JUST AIDA Nah 3 Wochen vorher unter My Aida gesehen.
    Einfach mal ein wenig unter My Aida surfen und hoffen, dass die Reisedaten früher freigeschaltet werden.

Gruß

• Tunis / Tunesien

• annemonia
    • 16. Juni 2008 um 15:05

Hallo Zusammen,

wir sind ab dem 31.07. auf der Cara und würden gerne in Tunis die Bikingtour mitmachen.
    Allerdings habe ich jetzt gehört, dass es die Bikingtour in Tunis nicht mehr geben soll......
    Ist dem wirklich so?

Vielleicht kann uns einer der gerade von der Tour mit der Cara zurück gekommen ist helfen oder jemand hat schon das offizielle Ausflugsheft.
    (in my AIDA sind ja keine Bikingtouren aufgeführt)

Danke und Gruß

• Neapel / Italien

• annemonia
    • 23. Mai 2008 um 20:06

Wir haben aufgrund der Tipps im Forum Sorrent, Pompeij und Neapel auf eigene Faust gemacht. War überhaupt kein Problem.
    Wir sind zuerst nach Sorrent gefahren, um die Zeit besser abschätzen zu können. Danach waren wir in Pompeji und es waren dort dann auch schon alle Busse der Kreuzfahrtschiffe wieder weg.

Wie schon mehrfach beschrieben, könnt ihr gleich nachdem ihr aus dem Hafen kommt auf der linken Seite im Kiosk/Bäckerei ein Tagesticket für Bus und Bahn erwerben. Hat bei uns nur 3,20 € gekostet - anscheinend gilt dieses jedoch nur im Stadtgebiet von Neapel, denn wir mussten an der Endstation in Sorrent noch 3,20 € nachzahlen - also es am Kiosk vielleicht erwähnen, wenn ihr bis Sorrent fahren möchtet. (Für Pompeji langt das Ticket)

Gleich auf der großen Straße vor dem Hafenausgang befindet sich die Haltestelle für Bus und Straßenbahn. Nehmt die Linie 1 oder eine andere die an der Station "Plazza Garibaldi" vorbeifährt.
    Sobald ihr auf der rechten Seite die Bahnstation "Circumvesuviana" (nicht Hauptbahnhof!) seht könnt ihr schon aussteigen. Dort im Untergeschoß fährt der Zug der Circumvesuviana nach Sorrent.

Sorrent ist eine nette kleine Stadt mit hübschen Gässchen und tollem Ausblick auf die Steilküste. Wir haben dort so ca. 2,5 Stunden verbracht und fanden es ausreichend.

Danach sind wir wieder in den Zug gestiegen - fährt ca. alle 30 min - und direkt nach Pompeij / Station "Pompeij Scavi" gefahren. Dieser Zug hält direkt vor der Ausgrabungsstätte. Der Eintritt kostet 11 € inkl. einer kleinen Broschüre mit Erklärungen in Deutsch. Wir haben uns noch zwei Audioguides (10€ für 2 Stück) dazu gemietet. Wir fanden diese sehr hilfreich und es sind dort auch andere informative Texte als in der Brochüre aufgesprochen. Denkt bitte daran, dass ihr ein Ausweisdokument fürs Ausleihen hinterlegen müsst!
    Man kann eine Kurztour von ca. 1,5 - 2 Stunden machen oder auch bis zu 6 Stunden dort verbringen. Je nachdem wie sehr ihr euch dafür interessiert. Wir fanden zwei Stunden ausreichend um einen guten Eindruck zu bekommen.

Bei der Rückfahrt sind wir dann an der Endstation ausgestiegen und quer durch Neapel zum Schiff gelaufen um noch etwas von der Stadt zu sehen.
    Mit Bummeln und Schauen waren wir so ca. eine Stunde unterwegs. Es lag zwar, gerade in der Bahnhofsgegend, noch etwas Müll herum, aber je weiter man in die Touristengegenden kam desto besser wurde es. Und obwohl wir durch kleine Gässchen gelaufen sind empfanden wir es nicht unsicherer als in jeder andere Großstadt auch.

Uns hat es gefallen und wir waren völlig zufrieden mit unserer Tagesplanung.

Ein Tipp noch:
    Für die Besichtigung von Pompeji sind festere bzw. geschlossen Schuhe ratsam ;)

Gruß

• Neuer Clubsong "What about you"

• annemonia
    • 23. Mai 2008 um 19:15

Wir waren auch ganz überrascht, als wir jetzt im Mai auf der Diva einen neuen Clubsong/-tanz auf der Farewell-Show präsentiert bekamen.

Wir fanden ihn ziemlich nichtssagend und langweilig - die Crew auf der Bühne "tanzte" auch völlig unmotiviert dazu rum - vielleicht eher passend zum gefühlten 55+ Publikum?

Beim El Tiburon kommt einfach viel mehr Stimmung auf!

Gruß

• Segway Touren

• annemonia
    • 23. Mai 2008 um 19:04

Ja, es gibt sie auch auf der Diva.
    Waren vom 09. - 16.05. mit der Diva unterwegs. Es wurde ein Workshop auf dem Sportdeck (10€ für ca. 30 min inkl. Einweisung) angeboten. War echt witzig und man beherrscht die Teile ziemlich schnell.
    Eine Tour haben wir nicht mitgemacht, aber soweit ich mich erinnere wurde jeweils eine Tour in Neapel und eine in Marseille angeboten. Glaube der Preis lag bei 99€.
    Gruß

• Marseille

• annemonia
    • 7. Mai 2008 um 08:20

Ein Hallo an die Heimkehrer,

war schon jemand auf eigene Faust in Aix en Provence?
    Gibt es eine Möglichkeit mit dem Zug dorthin zu kommen?

Danke,

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• annemonia
    • 18. Februar 2008 um 21:27

Hallo Zusammen,

gibt es jemanden, der bei einer Just Buchung schon mal auf die Diva gekommen ist?
    Bei den neuen Angeboten sind ja oftmals die normalen Diva-Touren zu diesem Termin schon nicht mehr verfügbar (bspw. 04./05.04.)
    - dann besteht doch gar keine Möglichkeit die Tour mit der Diva zu bekommen, oder?
    Hat jemand damit Erfahrung bzw. kann mir Antwort darauf geben?

Danke und Gruß

• AIDA - neuer TV Spot

• annemonia
    • 14. Januar 2008 um 22:14

Spot lief gerade auf RTL.

Ist aber wirklich so wie vipino schreibt: ganz schön kurz....
    Bis man mitbekommt um was es geht ist der Spot schon vorbei...

In voller Länge ist er viellllllll besser.

• AIDA Schnuppertauchen

• annemonia
    • 14. Januar 2008 um 21:58

Hallo Christian,

ich würd mir gar keinen Stress machen mit dem Buchen. Waren letztes Mal auf unserer Karibiktour auch beim Schnuppertauchen und es war kein Problem an Bord noch nen Platz zu bekommen. Auch können die Guides dich dann entsprechend beraten. Wir waren bspw. in Tortola beim Schnuppertauchen. Fand dies sehr gut, da man schön von der Insel aus ganz geruhsam ins Wasser laufen konnte und das Tauchen ganz entspannt ablief.

Gruß und viel Spaß

• Puerto Limón / Costa Rica

• annemonia
    • 14. Januar 2008 um 15:25

Wenn Du eine Möglichkeit mit Canopy und Besichtigung suchst, dann schau doch einmal ein paar Beiträge weiter vorne -
    da ist ne gute Adresse angegeben:

Zitat

Original von seeadler999
    Wir haben am 13.12.2006 in Costa Rica folgendes Programm abgespult:

Morgens vom Schiff und direkt zu den Taxen. Dort wurden wir schon von unserem von zuhause gebuchten Taxifahrer abgeholt. Wir sind zur Dschungelseilbahn gefahren. (ca. 2 Std) Dann Fahrt mit der Seilbahn und anschließender Erkundung des Regenwaldes mit Führer. (Zeitbedarf ca. 2,5 Std). Anschließend Rückfahrt zu den Kanälen nach Tortuguero auf halber Strecke wurde dann eine Explosion in Porto Lemon (Chemiefabrik Tank explodiert) durchgegeben. Daraufhin wurde die Straße dorthin gesperrt und unser Fahrer entwickelte ein Alternativprogramm.

Anschließend haben wir eine Tour über die Dörfer gemacht und eine Ananas- und Bananenplantage besichtigt. Der Taxifahrer hat dabei viel über Land und Leute erzählt und häufig gestoppt, um uns verschiedene Dinge (Pflanzen, Früchte, Faultiere - die konnten wir sogar streicheln) zu zeigen.

Wer da noch den AIDA-Ausflug bucht, ist selber schuld...

Hier zu den Kosten
    Großraumtaxi für bis zu 8 Personen den ganzen Tag 150,-- US Dollar
    Eintritt Seilbahn 55,-- US-Dollar pro Person

Da der Taxifahrer so überdurchschnittlich gut war, hier seine richtigen Kontaktdaten:

Augustas Beckford
    augustasbeckford@gmail.com

Er organsiert auch Canopy-Touren.
    Bitte von zuhause aus buchen. Er reserviert schon die Plätze beim Canopy oder der Seilbahn damit man vor den Aida-Gästen drankommt. Ebenso managt er das alles mit den Booten.
    Das war der beste Tag unserer Reise.

Alles anzeigen

Mit Augustas sind anscheinend schon einige Forumsteilnehmer unterwegs gewesen
    und waren begeistert - sieh Dir mal die weiteren Beiträge dazu an
    (einfach im Forum stöbern)

Bis dann auf der Aura - wir kommen auch mit!

• AIDA - neuer TV Spot

• annemonia
    • 10. Januar 2008 um 17:20

@ condor

Nee, leider sieht es nicht so aus ;(

Laut der Homepage von AC gibt es sechs verschiedene Versionen des TV-Spots, jeweils 20 Sekunden lang,
    die ab dem 14. Januar 2008 auf verschiedenen großen Sendern zu sehen sein werden.

Gruß :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook