1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wuselmeer

Beiträge von Wuselmeer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Epic 23.10.-30.10.2016 ab Barcelona

• Wuselmeer
    • 25. September 2016 um 22:26

Bei uns auf den zwei Epicfahrten ab Barcelona gab es etliche Amis die die Ausflüge gebucht haben :verzweifelt: Es waren in Funchal z. B zehn Busse, die im Trog losgezogen sind! Allerdings wird man bei den Preisen wirklich blind!

Wir hatten alles selbst organisiert, kein Problem bei den Destinations! Würden wir allerdings überall so machen. Hatten bei unserer ersten KF einen Ausflug in Barbados über NCL gebucht, war ebenfalls eine Massenveranstaltung und unser letzter Ausflug mit NCL.
    Viel Spass im Mittelmeer

• Aidasol Norden September Anfängerfragen

• Wuselmeer
    • 9. September 2016 um 14:51

Ich heule gleich mit, wenn ab nächster Woche dann Regen, Nebel und Kälte da ihr Unwesen treiben! Mal sehen was für ein Wetter uns geboten wird.
    Von Sonnenbrille über Mudelpütze, Regenjacke und Passagier 23 alles schon im Koffer.... :titanic:
    Viel Spass noch , für Heizergruss Surm, für alle anderen wohl lieber nicht :zwinker:

• Wuselmeer
    • 8. September 2016 um 12:54

Vielleicht ist das bei den Amis einfach so, damit sie alles wieder hübsch machen können :sdanke:

• Wuselmeer
    • 8. September 2016 um 11:50

Fly and cruise hatten wir auch, und die hatten den Transfer über NCL gebucht. Wenn Euer Flug bis 14 Uhr geht darf man mit dem Bus um 7Uhr fahren und wenn er nach 14 Uhr geht mit dem Bus um 7.30 Uhr :sdagegen: Den Rest der Zeit dürft ihr den Flughafen anschauen. Das ist eins der drei Sachen, die AIDA besser kann. Machen das andere Reedereien auch so das sie die Gäste sehr früh vom Schiff haben wollen??? :abschied:

• Wuselmeer
    • 1. September 2016 um 12:54

Oh, je , eine Woche, uns waren schon 10 Tage zu wenig...... da sind wir 4Wochen später nochmal 10 Tage auf die EPIC. :pirat:
    Und nach dem Urlaub , braucht man erst Mal Urlaub zum ausruhen. Man hat ja so viel zu tun...
    Burn the floor gucken, zu Howl at the Moon( und das wird spät), Mango Melton schlürfen, spät Abends Crepe essen, Tanzkurz zu Michael Jacksons Thriller( war der totale Hammer), Balkon geniessen, usw, ach ja von Bord soll man ja auch :P
    Wünschen viel Spass auf der Reise

• Billig unter fremder Flagge

• Wuselmeer
    • 18. August 2016 um 19:41

Keine Ahnung wie die Bezahlung bei den verschiedenen Reedereien ist, auf jeden Fall Hut ab vor allen die die Arbeit mit dem Arbeitspensum machen und das Monatelang!!!

Wir hatten lustigerweise dieses Jahr auf der EPIC den Kellner, getroffen der vor zweienhalb Jahren auf unserer ersten AIDA Reise die meiste Zeit für uns da war.
    Er sagte das er sehr froh sei das er wechseln konnte, er muß " Nur" 7 Monate auf dem Schiff bleiben, statt 9 und die Bezahlung sei besser. Vermag nicht zu sagen wie viel. Außerdem sei es abwechsjngsreicher, weil er auf der EPIC immer jeden Tag wieder in verschiedene Restaurants arbeiten könnte. Nach 7 Monaten wird Flug und alles bezahlt und er könnte sich entscheiden ob er weiter arbeiten möchte.

• NCL Erfahrungen

• Wuselmeer
    • 15. August 2016 um 14:20

Ja stimmt flexibel sind sie, und versuchen alles hinzu bekommen. Trauen uns noch nicht so richtig die Flüge individuell zu buchen, hab viel zu viel Sorge das ich das Schiff verpasse. Aber mit zwei Tagen Vorlauf kann ja eigentlich nichts passieren. Wir haben nur grundsätzlich das Problem das immer irgendeiner im oder am Flugzeug streikt, da waren wir schon öfter froh über die Reederei gebucht zu haben.

Service kann NCL , fühl mich schon total überfordert in ein paar Wochen auf der AIDA abends die Vorhänge selber zuziehen zu müssen :lol1:
    Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

• NCL Erfahrungen

• Wuselmeer
    • 15. August 2016 um 12:38

Wir sind vor zwei Jahren mit der Dawn von Bosten aus mit Ziel New Orleans gefahren. Hatten auch An und Abreisepaket über NCL gebucht. Eine Vorübernachtung in Flughafennähe in Boston und noch zwei Nächte in New Orleans. Die Stadt ist viel zu schade um nur eine Vorübernachtung in Anspruch zunehmen, zumal man eh zu müde ist. Wir hatten über NCL dann das Sheraton gebucht und durften im 30. Stockwerk auf die Canalstreet gucken.
    Rückflug ging dann über Houston , Frankfurt nach Hannover.
    Gruß Wuselmeer

• NCL Jewel ab Winter 2017/2018 in Sydney stationiert

• Wuselmeer
    • 5. August 2016 um 14:36

Auf zwei Fahrten in der Karibik hatten wir " früher" das Softgetränkepaket für 7 Dollar am Tag. Fanden wir auch super, sind ständig mit unserem NCL Becher rumgerannt. Hätte uns auch weiterhin gereicht, aber jetzt Mal am Abend ein Coktail ist auch ok, und die alkoholfreien sind superlecker. Ob das den Preisanstieg rechtfertigt ist ne andere Sache. Es gibt überall Licht und Schatten :zwinker:
    Das die Servicepauschale drin ist, ist auf jeden Fall ein Vorteil!
    Alles in Allem finden wir das Konzept von NCL richtig gut und fühlen uns Wuselwohl auf den Schiffen :loveyou:

• NCL Erfahrungen

• Wuselmeer
    • 4. August 2016 um 14:33

Och, wir haben keine Umfragemail bekommen, vielleicht haben die rausbekommen das wir mit AIDA nach Norwegen fahren :P :sgenau:
    Handy als Türöffner geht gar nicht, bin froh das ich es im Urlaub mal wegschliessen kann! Und beim Sport um den Hals hängen oder was? Manchmal haben die aber komische Ideen.
    Und die Barkeeper wissen schon meistens nach drei Tagen, das zur Show Mango Melton erwünscht ist :sport1:

• NCL Erfahrungen

• Wuselmeer
    • 31. Juli 2016 um 17:37

Hallo artemis,
    Wir waren im Dezember und Januar jeweils 10 Tage auf der tollen EPIC, in den 10 Tagen wurde drei Mal Burn the floor gezeigt. Im Internet kann man einmal vorreservieren die anderen Male einfach auf den Touchscreens neben den Fahrstühlen oder auf dem Fernseher in der Kabine. Waren immer noch Plätze frei, haben insgesammt fünf Mal die Supershow gesehen. Für die anderen Shows, z. B pricilla, sänger, Magier, gilt das gleiche. Nur Beatels am ersten Abend war ohne.
    Hot Whiteparty fand einmal zum Ende der Reise statt.
    Howl at the Moon kam an sechs Abenden.
    Viel Spass, ein tolles Schiff mit super Entartainment
    Gruss Wuselmeer ^^

• Die Norwegian Dawn sticht als neuwertiges Schiff mit Ziel Bermuda in See

• Wuselmeer
    • 27. Juli 2016 um 08:35

Vielen Dank für den Link. Ist toll geworden, beim Venetian und beim Buffetrestaurant war es auch notwendig:-)
    Müssen wir uns wohl nochmal anschauen..... aber ohne Howl at the Moon :-((((

Was macht die Jade denn so aus, ein besonderes Flair? Hat ja viele Fans das Schiffchen ! Ist es der Hawaiistil?
    Lg

• Ein sonniges Hallöchen

• Wuselmeer
    • 26. Juli 2016 um 14:45

Hallo an alle Forenmitglieder,
    Da ich schon länger, in diesem Forum stöbere und schon viele schöne Ausflugstips und Neuigkeiten erhanten habe, wollte ich mich nun auch einmal anmelden.
    Da mein Mann immer nie aufs Schiff wollte, habe ich vor 3Jahren beschlossen im eine Kreuzfahrt zu schenken. Es war ein Kompromissurlaub erst 10 Tage ab Miami aufs Schiff :matrose: und dann noch 3Tage Miami. Im Enddeffekt musste er zugeben das die KF ihm schon besser gefallen hat ^^ seitdem sind wir vollkommen infiziert!
    Ich bedanke mich schon Mal an alle von denen ich Tips und Anregungen klauen konnte und hoffe bald auch welche geben zu können.
    Liebe Grüsse aus dem Raum Hannover

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook