Hallo in die Runde,
es steht bestimmt schon irgendwo geschrieben. Kann mir trotzdem einer berichten, wie lange man vom Bahnhof bis zur Nova läuft?
Viele Grüße
Moppi
Hallo in die Runde,
es steht bestimmt schon irgendwo geschrieben. Kann mir trotzdem einer berichten, wie lange man vom Bahnhof bis zur Nova läuft?
Viele Grüße
Moppi
Wir machen die Reise Norwegen Mitte September. Haben auch JS und sind Smile .
Wir reisen mit den Zug an. Durch die Aktion von Nivea haben wir 1. Klasse günstig gebucht und sind kurz vor 10 am Hauptbahnhof in Kiel. Wir haben den 10-10.30 Uhr Check in genommen.
Wo ist denn jetzt das Frühstück für die JS?
Viele Grüße
Das Team mit den Bratwurst-Pieksern finde ich nicht so schlimm. Personen, welche zu viel Intus hatten, haben wir nicht getroffen. Was ich leider bemerken musste, dass Gäste an der Bar zum Service nicht mal Danke oder ein kleines Lächeln drauf hatten. Auch einige Gäste im Fahrstuhl, das hat bestimmt schon jeder erlebt, haben komische Ansichten. Vor allem, wenn man mit Kinderwagen rein möchte. Dafür habe ich dann immer die richtigen Worte parat.
Wir sind vor einer Woche von der Cosma abgestiegen. Wir haben uns nicht einmal verlaufen. Es ist alles prima erklärt. Welches Treppenhaus, Deck, gerade oder ungerade Kabinen und Hinweisschilder wo die Restaurants u.ä. sind. Essen waren wir im Markt da hier mehr Platz für kleine Kinder ist und diese auch mal rumlaufen können. Negativ sind für uns immer die Liegenbesetzer, was wir auch verstärkt auf der Privatinsel bemerkten. Hier sollte durchgegriffen werden. Wir waren mit unseren Enkelkindern da und was wir sehr schön fanden, dass die Beiden viel von Dodo, Alwine usw. hatten. Das ist auf den anderen Schiffen eingeschlafen.
Ich bin auch sehr eingeschränkt beim Laufen aber wir nehmen uns die Zeit, wenn die Wege etwas lang sind, wird einfach Pause gemacht.
Was uns nicht gefällt, ist, dass sich einige Gäste nicht benehmen können.
Wir würden wieder mit der Cosma fahren.
Viele Grüße
Moppi
Wir sind gestern von Dubai über Emirates zurück geflogen. Abreise über Aida war komplett entspannt. Ja das frühe aufstehen ist etwas schwer. Aber man hat ja dann genug Zeit zum schlafen. Frühstück in East Entspannung und am Flughafen auch. Wir haben nichts vermisst.
Hallo in die Runde,
Stimmt es, dass auf MS in den Restaurants es sehr lange dauert, bis man das Menü erhalten hat?
Schönes Wochenende
Moppi
Vielen Dank für das Tagesprogramm.
Ich werde doch MS ausprobieren. Hört sich so ähnlich an wie bei AIDA.
Für mich war auch wichtig, dass da steht Information bei Unverträglichkeiten.
Wenn hier einer Erfahrung auf MS hat, höre ich es mir gern an.
Viele Grüße
Moppi
Hallo,
Ich überlege auch, mit MS zu fahren. Bin seit 2008 nur AIDA gefahren.
Mich würde das Tagesprogramm interessieren. Könnte dieses einer hier einstellen?
Vielen Dank
Moppi
Ich finde es nicht gut, dass diese Übung digital gezeigt wird und dann nur noch zur Registrierung. Ich gehe fest davon aus, das ein sehr hoher Anteil an Gästen es nicht alleine hinbekommt, die Rettungsweste allein anzulegen. Ich nehme mir bei jedem Urlaub auf dem Schiff die Rettungsweste aus dem Schrank und passe diese mir an. Dieses gehört zur seemännischen Sorgfaltspflicht einfach dazu. So viel Zeit muss sein.
Einen schönen Abend euch allen.
Ihr schreibt immer von einer Kachel. Kann mir jemand das kurz erklären. Wie sieht diese aus und wo würde diese stehen?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Moppi
Hallo in die Runde,
Ich habe schon eine Reise mit Al unternommen. War sehr angenehm. Habe aber auch im Mare mein Café bezahlt. Alles kein Problem. Jetzt habe ich wieder gebucht ohne AL. Kann ich es nachholen? Auf myaida finde ich nur die Getränkepakete.
Damals konnte mal auch noch Al am Anreisetag an einer Bar kaufen. Gibt es das noch?
Ich gehe mal davon aus, dass in einem der vielen Beiträge schon was steht, habe es leider nicht gefunden.
Viele Grüße
Moppi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()