Hey,
weiß eventuell einer von euch, wer im Kids Club Betreuer ist?
Viele Grüße
Moppi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hey,
weiß eventuell einer von euch, wer im Kids Club Betreuer ist?
Viele Grüße
Moppi
Wäre schön, wenn du ein Feedback gibst, ob du pünktlich angekommen bist.
Wir wollen auch vom Bahnhof mit dem Taxi fahren. Jetzt lese ich bei der Zugverbindung das von Neumünster nur eine kleine Bahn eingesetzt werden soll. Diese soll auch nur stündlich fahren. Hat da einer schon Erfahrung gemacht. Wir nehmen unseren kleinen Enkel mit und will dann nicht eine Stunde in Neumünster auf dem Bahnhof stehen.
Viele Grüße
Cool, ab welchem Alter ? Gibt es da schon Hinweise?
Gruß Moppi
Danke dir,
Wir kommen zu um 10 Uhr wenn alles pünktlich ist an. Na mal sehen. Ist ja Urlaub und wenn noch nichts los ist, nehmen wir unseren Koffer mit. Soweit ist es ja nicht.
Schönes Wochenende
Danke für das Foto. Der Bahnhof sieht ja nicht so riesig aus.
Ab wann steht denn aida da und nimmt die Koffer entgegen?
Viele Grüße
Moppi
Danke für euch Antworten. Ich habe die Fahrkarten komplett vom Heimatort Kiel und zurück gekauft.
Moppi
Hey,
ist zwar noch etwas hin. Es handelt sich um den 23.09.23 gegen 10.25 Uhr. Bis Neumünster soll es sein und der ICE wird in Hamburg bestimmt nicht warten. Wir haben dieses Sparticket. Ich weiß jetzt nicht, ob der Regio auch unter Zugbindung fällt. Es fährt ja auch noch ein Zug etwas eher. Dann würden wir diesen nehmen.
Danke für eure Antworten
Viele Grüße
Moppi
Hallo,
wir fahren im September mit dem Regio nach Kiel. Bei der Rückfahrt steht jetzt schon Schienenersatzverkehr drinnen. Hat da einer von euch schon von Kiel Erfahrungen gemacht? Wenn die Züge voll sind, dann sind hoffentlich genügend Busse da.
Viele Grüße
Hallo,
Hatte einer von euch das Babyphone genutzt?
Letztens auf der cosma gab es neue, ohne Tastatur. Die waren nicht so toll. Meine Frage, sind auf der Nova noch die alten Babyphone?
Viele Grüße
Hallo,
es gibt für dieses Jahr noch den Kinderreisepass. Ab kommenden Jahr ist es dann der Reisepass. Zu den Gültigkeiten 6 Monate oder 3 Monate habe ich von AIDA diese Antwort erhalten
Für die Sommersaison 2023 gilt für EU-Bürger: Für unsere Schiffe, die ausschließlich innerhalb der EU / dem Schengenraum unterwegs sind, reicht beim Personalausweis, Kinderreisepass und Reisepass (inkl. Vorläufigem Reisepass) die Gültigkeit von 3 Monaten nach Reiseende aus.
Gruß Moppi
Danke für eure tollen Antworten. Auf einem Bild hier im Forum ist der Kofferstand von AIDA zu sehen. Dahinter steht MS. Wir fahren aber mit der Nova und nehmen unseren erfahrenen Enkel (5) mit. Wenn er die Aida sieht, wird er immer schneller laufen. Aida zieht immer.
Nochmal eine Frage zum Hauptbahnhof. Gibt es da mehrere Ausgänge? Und wenn ja, welchen nehme ich dann?
Viele Grüße
Moppi
Kommt bestimmt auch darauf an, wie groß der Koffer ist ☺️
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße
Moppi
Hallo in die Runde,
es steht bestimmt schon irgendwo geschrieben. Kann mir trotzdem einer berichten, wie lange man vom Bahnhof bis zur Nova läuft?
Viele Grüße
Moppi
Wir machen die Reise Norwegen Mitte September. Haben auch JS und sind Smile .
Wir reisen mit den Zug an. Durch die Aktion von Nivea haben wir 1. Klasse günstig gebucht und sind kurz vor 10 am Hauptbahnhof in Kiel. Wir haben den 10-10.30 Uhr Check in genommen.
Wo ist denn jetzt das Frühstück für die JS?
Viele Grüße
Das Team mit den Bratwurst-Pieksern finde ich nicht so schlimm. Personen, welche zu viel Intus hatten, haben wir nicht getroffen. Was ich leider bemerken musste, dass Gäste an der Bar zum Service nicht mal Danke oder ein kleines Lächeln drauf hatten. Auch einige Gäste im Fahrstuhl, das hat bestimmt schon jeder erlebt, haben komische Ansichten. Vor allem, wenn man mit Kinderwagen rein möchte. Dafür habe ich dann immer die richtigen Worte parat.
Wir sind vor einer Woche von der Cosma abgestiegen. Wir haben uns nicht einmal verlaufen. Es ist alles prima erklärt. Welches Treppenhaus, Deck, gerade oder ungerade Kabinen und Hinweisschilder wo die Restaurants u.ä. sind. Essen waren wir im Markt da hier mehr Platz für kleine Kinder ist und diese auch mal rumlaufen können. Negativ sind für uns immer die Liegenbesetzer, was wir auch verstärkt auf der Privatinsel bemerkten. Hier sollte durchgegriffen werden. Wir waren mit unseren Enkelkindern da und was wir sehr schön fanden, dass die Beiden viel von Dodo, Alwine usw. hatten. Das ist auf den anderen Schiffen eingeschlafen.
Ich bin auch sehr eingeschränkt beim Laufen aber wir nehmen uns die Zeit, wenn die Wege etwas lang sind, wird einfach Pause gemacht.
Was uns nicht gefällt, ist, dass sich einige Gäste nicht benehmen können.
Wir würden wieder mit der Cosma fahren.
Viele Grüße
Moppi
Wir sind gestern von Dubai über Emirates zurück geflogen. Abreise über Aida war komplett entspannt. Ja das frühe aufstehen ist etwas schwer. Aber man hat ja dann genug Zeit zum schlafen. Frühstück in East Entspannung und am Flughafen auch. Wir haben nichts vermisst.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()