1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Moppi

Beiträge von Moppi

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • Kinderreisepass

• Moppi
    • 5. Juli 2023 um 13:14

Hallo,

es gibt für dieses Jahr noch den Kinderreisepass. Ab kommenden Jahr ist es dann der Reisepass. Zu den Gültigkeiten 6 Monate oder 3 Monate habe ich von AIDA diese Antwort erhalten

Für die Sommersaison 2023 gilt für EU-Bürger: Für unsere Schiffe, die ausschließlich innerhalb der EU / dem Schengenraum unterwegs sind, reicht beim Personalausweis, Kinderreisepass und Reisepass (inkl. Vorläufigem Reisepass) die Gültigkeit von 3 Monaten nach Reiseende aus.   

Gruß Moppi

• Kiel Anreise

• Moppi
    • 3. Juli 2023 um 09:12

Danke für eure tollen Antworten. Auf einem Bild hier im Forum ist der Kofferstand von AIDA zu sehen. Dahinter steht MS. Wir fahren aber mit der Nova und nehmen unseren erfahrenen Enkel (5) mit. Wenn er die Aida sieht, wird er immer schneller laufen. Aida zieht immer.

Nochmal eine Frage zum Hauptbahnhof. Gibt es da mehrere Ausgänge? Und wenn ja, welchen nehme ich dann?

Viele Grüße

Moppi

• Kiel Anreise

• Moppi
    • 2. Juli 2023 um 19:37

Kommt bestimmt auch darauf an, wie groß der Koffer ist ☺️

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 16.09.2023 bis 23.09.2023 (Samstag, 16. September 2023, 00:00 - Samstag, 23. September 2023, 00:00)

• Moppi
    • 2. Juli 2023 um 19:02

Hallo in die Runde,

Keiner mit auf der Tour dabei?

Wir 2 Erw und 1 Kd (5J.) freuen uns schon drauf. Reisen mit dem Zug an. Hoffentlich ganz entspannt.

Moppi

• Kiel Anreise

• Moppi
    • 2. Juli 2023 um 18:41

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße

Moppi

• Kiel Anreise

• Moppi
    • 2. Juli 2023 um 18:15

Hallo in die Runde,

es steht bestimmt schon irgendwo geschrieben. Kann mir trotzdem einer berichten, wie lange man vom Bahnhof bis zur Nova läuft?

Viele Grüße

Moppi

• Alles zur AIDAnova

• Moppi
    • 24. Juni 2023 um 22:09

Wir machen die Reise Norwegen Mitte September. Haben auch JS und sind Smile .

Wir reisen mit den Zug an. Durch die Aktion von Nivea haben wir 1. Klasse günstig gebucht und sind kurz vor 10 am Hauptbahnhof in Kiel. Wir haben den 10-10.30 Uhr Check in genommen.

Wo ist denn jetzt das Frühstück für die JS?

Viele Grüße

• Alles zur AIDAcosma

• Moppi
    • 3. April 2023 um 14:20

Das Team mit den Bratwurst-Pieksern finde ich nicht so schlimm. Personen, welche zu viel Intus hatten, haben wir nicht getroffen. Was ich leider bemerken musste, dass Gäste an der Bar zum Service nicht mal Danke oder ein kleines Lächeln drauf hatten. Auch einige Gäste im Fahrstuhl, das hat bestimmt schon jeder erlebt, haben komische Ansichten. Vor allem, wenn man mit Kinderwagen rein möchte. Dafür habe ich dann immer die richtigen Worte parat.

• Alles zur AIDAcosma

• Moppi
    • 2. April 2023 um 10:32

Wir sind vor einer Woche von der Cosma abgestiegen. Wir haben uns nicht einmal verlaufen. Es ist alles prima erklärt. Welches Treppenhaus, Deck, gerade oder ungerade Kabinen und Hinweisschilder wo die Restaurants u.ä. sind. Essen waren wir im Markt da hier mehr Platz für kleine Kinder ist und diese auch mal rumlaufen können. Negativ sind für uns immer die Liegenbesetzer, was wir auch verstärkt auf der Privatinsel bemerkten. Hier sollte durchgegriffen werden. Wir waren mit unseren Enkelkindern da und was wir sehr schön fanden, dass die Beiden viel von Dodo, Alwine usw. hatten. Das ist auf den anderen Schiffen eingeschlafen.

Ich bin auch sehr eingeschränkt beim Laufen aber wir nehmen uns die Zeit, wenn die Wege etwas lang sind, wird einfach Pause gemacht.

Was uns nicht gefällt, ist, dass sich einige Gäste nicht benehmen können.

Wir würden wieder mit der Cosma fahren.

Viele Grüße

Moppi

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Moppi
    • 27. März 2023 um 11:52

Wir sind gestern von Dubai über Emirates zurück geflogen. Abreise über Aida war komplett entspannt. Ja das frühe aufstehen ist etwas schwer. Aber man hat ja dann genug Zeit zum schlafen. Frühstück in East Entspannung und am Flughafen auch. Wir haben nichts vermisst.

• Alles zur Mein Schiff

• Moppi
    • 13. Januar 2023 um 19:20

Hallo in die Runde,

Stimmt es, dass auf MS in den Restaurants es sehr lange dauert, bis man das Menü erhalten hat?

Schönes Wochenende

Moppi

• Alles zur Mein Schiff

• Moppi
    • 10. Januar 2023 um 12:44
    Zitat von Ramo

Z. B. von unserer Nordlandtour:

Das sind die Tagestermine, ausserdem gibt es auf dem Blatt noch Hinweise, Tipps zum Schiff und zu den Häfen.

Vielen Dank für das Tagesprogramm.

Ich werde doch MS ausprobieren. Hört sich so ähnlich an wie bei AIDA.

Für mich war auch wichtig, dass da steht Information bei Unverträglichkeiten.

Wenn hier einer Erfahrung auf MS hat, höre ich es mir gern an.

Viele Grüße

Moppi

• Alles zur Mein Schiff

• Moppi
    • 10. Januar 2023 um 09:33

Hallo,

Ich überlege auch, mit MS zu fahren. Bin seit 2008 nur AIDA gefahren.

Mich würde das Tagesprogramm interessieren. Könnte dieses einer hier einstellen?

Vielen Dank

Moppi

• AIDAblu: Von Triest nach Kreta | 8 Nächte | 17.11.2022 bis 25.11.2022 (Donnerstag, 17. November 2022, 00:00 - Freitag, 25. November 2022, 00:00)

• Moppi
    • 15. November 2022 um 16:50

Wie ist den aktuell die Auslastung?

Gruß Moppi

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Moppi
    • 8. November 2022 um 20:09

Vielen Dank

Gruß Moppi

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Moppi
    • 8. November 2022 um 19:49

Hallo in die Runde,

es wird hier viel geschrieben und meine Frage auf einen der Seiten bestimmt auch schon mal beantwortet worden. Ich habe das alkoholfreie Paket. Sind da die Kaffeeautomaten beim Frühstück mit enthalten oder nur wen man AL gebucht hat?

Viele Grüße

Moppi

• Seenotrettungsübung

• Moppi
    • 1. November 2022 um 18:54

Ich finde es nicht gut, dass diese Übung digital gezeigt wird und dann nur noch zur Registrierung. Ich gehe fest davon aus, das ein sehr hoher Anteil an Gästen es nicht alleine hinbekommt, die Rettungsweste allein anzulegen. Ich nehme mir bei jedem Urlaub auf dem Schiff die Rettungsweste aus dem Schrank und passe diese mir an. Dieses gehört zur seemännischen Sorgfaltspflicht einfach dazu. So viel Zeit muss sein.

• AIDAblu: Von Triest nach Kreta | 8 Nächte | 17.11.2022 bis 25.11.2022 (Donnerstag, 17. November 2022, 00:00 - Freitag, 25. November 2022, 00:00)

• Moppi
    • 28. Oktober 2022 um 19:26
    Zitat von Happy24h

Hallo Moppi,

keine separaten Tickets mehr. Läuft alles in einem Aufwasch. Ist schon länger so.

:crazy:

Danke für die Info

• Moppi
    • 28. Oktober 2022 um 11:39

Ja die Reiseunterlagen sind da. Da steht drinnen dass für den Bus die Tickets bereit gehalten werden sollen. Früher waren da welche bei. Ist das jetzt nicht mehr so?

Viele Grüße

• Moppi
    • 25. Oktober 2022 um 17:10

Ja, habe ich auch gerade gesehen. Dann haben wir noch einen schönen Tag dort.

Schöne Woche allen

• 1
  • 2
  • 3
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram