1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Henry2.0

Beiträge von Henry2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• Henry2.0
    • 6. November 2025 um 21:05
    Zitat von Kastenbrot

Hallo zusammen,

Ich hoffe meine Frage passt in diesen Beitrag.
    Wir haben eine Mail mit einem möglichen Upgrade des Fluges bekommen. Haben auch großes Interesse daran.

Allerdings haben wir vor Monaten schon Sitzplätze reserviert in der „alten“ Klasse.

Wenn wir nun das Upgrade machen, was passiert mit der Reservierung ? Wird die erstattet ? Sitzen wir trotzdem nebeneinander ?

Vielleicht hat jemand die Infos dazu.

Vielen Dank!

Alles anzeigen

Geld bekommt Ihr zurück.Wenn Ihr den Zuschlag habt könnt Ihr

in der neuen Klasse Sitzplätze reservieren.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Henry2.0
    • 2. November 2025 um 16:05
    Zitat von Dany101

Oh nein =O

Was ist das für ein Mensch bitte kurze Info.Sind ab 23.11.25 für 14 Tage auf der Bella.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Henry2.0
    • 23. Oktober 2025 um 18:36
    Zitat von Julimond21

Henry2.0 hab gerade mal meine Karte von der letzten Reise rausgesucht, endete am 23.8.2025 und da steht die Kabinennummer, die stand schon immer auf der Karte. AI steht nicht drauf

Sorry Ihr habt recht habe nachgeschaut Kabinennummer steht drauf.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Henry2.0
    • 21. Oktober 2025 um 21:28

Es ist schon seltsam über was Ihr diskutiert wird.Die Getränke Preise sind absolut im Rahmen selbst bei Uns auf dem Land kostet

Apero-Spritz zwischen 8-10,- Euro halbe Bier 5-6 Euro.

Außerdem kann jeder die Getränkepreise im Netz vor dem buchen

einsehen.Bei Uns stand noch nie die Kabinennummer auf der Bordkarte. Auch bei All nicht.

• Henry2.0
    • 16. Oktober 2025 um 14:11
    Zitat von meinekreuzfahrt

Es gibt auch noch eine Alternative, Mein Schiff buchen!;)

Auch bei mein Schiff ist nicht Alles All in.Selbst schon erlebt.

• Preisentwicklung AIDA

• Henry2.0
    • 11. Oktober 2025 um 09:21

Wenn Ihr die Flüge über Aida gebucht habt und ihr wisst Condor

ist die Airline bei Condor schauen meine Buchungen Veranstalter

auswählen in dem Fall AIDA Buchungsnummer eingeben mit Glück

kommt der Flug dann auf Sitzplätze reservieren z,b premium eco

ausuchen und bei Condor mit Kreditkarte zahlen immer günstiger

wie bei AIDA.

• Henry2.0
    • 8. Oktober 2025 um 20:31

Am besten fährt man wenn man beim buchen All in durchrechnet,

immer günstiger als später nach buchen. Nov. 24 Transreise Luna

27 Tage All in bei Buchung 27 Euro pro Person.Nov. 25 14 tage

Karanen mit der Bella bei Buchung All in 31 Euro pro Person.

• AIDAbella: Große Kanaren-Reise mit Madeira & Marokko | 14 Nächte | 23.11.2025 bis 07.12.2025 (Sonntag, 23. November 2025, 00:00-Sonntag, 7. Dezember 2025, 00:00)

• Henry2.0
    • 9. September 2025 um 17:29

Hallo haben die Tour schon im Frühjahr gebucht.

Hatten nach drei Fernreisen wieder mal Lust auf die Kanaren.

Wär ist noch dabei.

Gruß die Rhöner.

• AIDAluna: Von Kiel in die Dominikanische Republik 2 | 19 Nächte | 04.11.2024 bis 23.11.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Samstag, 23. November 2024, 00:00)

• Henry2.0
    • 3. November 2024 um 09:30

So heute Koffer packen morgen früh um sechs geht der Zug.

Wünschen Allen eine Stress freie Anreise.

Die Rhöner.:bayern:

• Upgrade und Upsell

• Henry2.0
    • 19. Oktober 2024 um 14:31

Haben bei der Tour mi der Luna Von Kiel nach Martinique von 04.11.24- 1.12.24 nach Kabinen zuteilung im Vario von MB auf BK geboten 30,-€ höher als Mindesgebot Tour ist seit einer Woche nicht mehr buchbar. Mache mir wenig Offnung. Wir nehmen es wie es kommt.

:bayern:

• AIDAluna: Von Kiel in die Dominikanische Republik 2 | 19 Nächte | 04.11.2024 bis 23.11.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Samstag, 23. November 2024, 00:00)

• Henry2.0
    • 16. Oktober 2024 um 21:51

Ne noch nicht,

• AIDAluna: Von Kiel nach Martinique | 27 Nächte | 04.11.2024 bis 01.12.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Sonntag, 1. Dezember 2024, 00:00)

• Henry2.0
    • 9. September 2024 um 20:22
    Zitat von Andi63

Hallo,

für A Coruna kann ich euch Tours4Cruisers empfehlen. Mit dem Bus nach Santiago de Compostella, genügend freie Zeit zum Erkunden der Stadt.

Grüße Andrea

Danke

• AIDAluna: Von Kiel nach Martinique | 27 Nächte | 04.11.2024 bis 01.12.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Sonntag, 1. Dezember 2024, 00:00)

• Henry2.0
    • 7. September 2024 um 10:55

Hallo Mitfahrer.

Wir sind gerade am Ausflüge planen kann jemand Tipps geben für Dover würden gerne London anschauen und in A.Coruna gerne Santigo deComstela anschauen über ein paar Tipps würden Wir uns freuen.

Grüße aus der bayrischen Rhön Andrea und Henry,

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Henry2.0
    • 8. August 2024 um 22:01

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu was Uns bei unserem Mein Schiff Touren nicht gefallen hat.

Auch wir waren nicht begeistert,daß Aida jetzt Extra Geld verlangt für die Sauna inzwischen zahlen wir gerne

den Aufpreis weil jetzt wieder der Erholungswert und die RUHE EINGEKEHRT IST;

fkk Bereich mein Schiff Fehlanzeige Buffetrestorante Autobahnraststätte Charakter,Theater und Abend Unterhalterung Langweilig Lange Schlangen an den Bars nach Ende im Theater.Unsere nächste Tour nach 3 x Mein Schiff wieder zurück bei Adia.

• Henry2.0
    • 27. Juli 2024 um 18:04
    Zitat von Turnschuhadmin

Absolut nachvollziehbar, auch die alte Karte / die alten Cocktails waren ja nicht gerade hochwertig sondern oft nur schnelles Saftgepansche und vom P/L total überzogen. Deswegen nehmen wir auch immer AI, kostete bei jeder Reise nur um die 18-21 Euro -> auch nächstes Jahr bei unserer Atlantiküberquerung. Da wird rum probiert, paar Gin Tonics und 2 Weizen und alles ist Tutti.

Wir lassen uns durch sowas den Urlaub nicht verhageln, das Thema sollte gar nicht so viel Einfluss haben.

Manche suchen regelrecht nach was schlechtem zum aufregen.

Viele hier wollen es immer nur billig und billiger oder stören sich an Preissteigerungen,

dann muss man aber auch die Konsequenzen annehmen.

Wir reden hier von Gastro auf einem Schiff wo der Platz begrenzt ist, und alles um die halbe Welt gekarrt wird.

Das ist teuer und aufwendig!

Habt Spaß.

Gebt dem Personal und Bars mal noch 1-2 Monate Zeit bis sich alles eingespielt hat, dann ist auch die Qualität gut und gleichbleibend. So eine Umstellung über viele Schiffe, dutzende Bars und hunderte Mitarbeiter dauert viel länger als jeder denkt.

Alles anzeigen

Genau meine Meinung.

• Henry2.0
    • 25. Juli 2024 um 23:51

LEUTE eure Sorgen hätte ich auch gerne den ganzen Hip was Ihr abzieht über die Getränkepackete ist für

nicht nachvollziehbar. Wir buchen bestimmt keine Kreuzfahrt egal bei welchen Anbieter wegen der Zusammenstellung von von Mai Tai oder sonstigen Mixgetränken sondern wegen der ROUTE DER Meeresluft und der Erholung .Am besten find ich die Kommentare der Personen die letzen 12 Monate überhaupt nichauf einen Schiff waren Leute macht euch doch erst mal selbst ein Bild bevor ihr einfach das nach labert was andere

erzählen.Wenn mir was nicht passt dann Rekl. ich das vor Ort bin damit immer gut gefahren aber beteilige mich

nicht an Beschwerden die ich nicht selbst erlebt habe und versau mir die Vorfreude auf den Urlaub.Haben letze

Woche bei einem Stadtfest 14,- Euro für einen Aperol Spitz im Plastikbecher ohne Deko bezahlt die Leute standen Schlange kein Schwein hat sich aufgeregt.So verrückt ist unsere Welt.So jetzt ist genug von mir ist halt

meine Meinung zu dem Thema.

• Henry2.0
    • 16. Juli 2024 um 20:09

AL.Preise sind teilweise sehr unterschiedlich bei Unserer Tour im November von Kiel nach Martinique 28 tage

lag der Al. Preis bei Buchung bei 20,50 € pro Person.Da gabs nicht zu überlegen.

• Henry2.0
    • 20. Juni 2024 um 21:47

Sind auch dabei Andrea und Henry aus der bayerischen Rhön Unterfranken.

• Henry2.0
    • 12. Juni 2024 um 21:38
    Zitat von Bergischerleo

Es ist doch wie mit vielen Themen hier und es gibt auch eine Parallele zu großen Fußballturnieren, wo es es plötzlich hunderttausende Bundestrainer gibt, die sich zu Wort melden.

Hier im Forum gibt es plötzlich zahlreiche geprüfte Barmixer bspw. nach IHK, in anderen Themen ausgebildete Yield Manager, die das Thema Pricing besser machen als Aida, professionelle Fotografen, ausgebildete Tänzer und Sänger und darüber hinaus Meteorologen und Schiffsführer, die eine Umroutung professionell bewerten. Nicht zu vergessen die Logistiker und Lebensmittelinspektoren, die ein genaues Bild davon haben, wie lange welche Lebensmittel verwendet, gelagert und hygienisch perfekt verarbeitet werden dürfen.

Ich für meinen Teil bewerte die Aussagen hier nicht, sondern mache mir wie immer mein eigenes Bild, weil ich keine Ahnung von der Materie habe. Entweder es schmeckt oder es schmeckt nicht. Und die Gedanken mache ich mir auch erst an Bord, im normalen Leben habe ich gar keine Lust und Zeit, mich damit zu befassen.

Seit 2002 bin ich noch nie an Bord verdurstest und ich kenne noch ganz andere Zeiten. Aber denen trauere ich nicht nach, weil ich nicht genauso wenig stehen bleibe wie Aida. Es ist immer die Frage, was es mit einem selbst mach und wie weit man das Thema für sich zur Belastung oder zum Ärgernis macht.

Geopolitisch betrachtet ist wohl das Thema Barkarte AIda ein eher unbedeutendes Thema.

Schluss jetzt.

Alles anzeigen

Gebe dir 100% recht,

• Preikestolen / Norwegen

• Henry2.0
    • 1. Dezember 2023 um 11:57
    Zitat von ChriWi

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Höhenangst und Preikestolen. Wir sind wanderbegeistert, ich und möchten den AIDA-Ausflug gerne machen, auch wenn er wirklich wahnsinnig teuer ist. Ich habe allerdings Höhenangst. Hat jemand zufällig Fotos von den schlimmsten Passagen? Im Zweifel werde ich umdrehen müssen und mein Mann kann weiter mit hochklettern.

Danke!

Du musst keine Angst haben die ist eine ganz normale Tour in den Alpen sind ein bis zwei Stellen wo aufpassen muss. bei Uns waren Senoren dabei mit ganz normalen Halbschuhen an den Engstellen im Blickrichtung Berg.

Meine Frau hat auch Höhenangst und war hinterher Glücklich die gemacht zuhaben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook