1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steffi_Vita08

Beiträge von Steffi_Vita08

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Vita 12.-26.01.2008

• Steffi_Vita08
    • 29. Februar 2008 um 16:42

@ christina:

nö, so eine Reise kann man doch einfach nicht vergessen!

Ich war nur so mit meinen 800 Bildern so beschäftigt. Demnächst steht erstmal eine Karibik-Party bei mir an, weil meine Freunde und Bekannte schon alle nerven, weil sie die Bilder sehen wollen...

Karli ;)

wie geht es dir??? Sorry, dass ich aufm Flughafen kein TSCHÜSS mehr gesagt habe - aber ich war einfach nur k.o. und wollte los.

• Belize City / Belize

• Steffi_Vita08
    • 15. Februar 2008 um 08:14

Die Lamanai Tour ist zu empfehlen. Ich habe Sie auch mitgemacht, als ich vom 12.01. - 26.01.08 auf der Vita war! Zum Glück hatte ich über AIDA gebucht.

Besonders die Bootstour hat mir gefallen, weil es in einem rasanten Tempo vorangeht - außerdem wird gestoppt, wenn Krokodile oder Schlangen zu sehen sind. Man sieht außerdem recht viele Einheimische, die ebenfalls auf dem Fluss unterwegs sind.

Beeindruckend waren auch die Affen im Urwald. Die haben vielleicht ein Gebrüll gemacht - sehr beeindruckend! Und tolle Fotos konnte man auch machen. Auf die Pyramide bin ich leider nicht mehr geklettert, weil unsere Gruppe so spät dran war und alles so schnell gehen musste. Das war mir dann zu riskant, da es doch sehr steil ist (festes Schuhwerk!!!)

TIPP: Diese Tour ist nicht zu empfehlen, wenn man nicht über AIDA buchen möchte. Denn unser Boot ist unterwegs gleich 2 mal kaputt gegangen (auf der Hinfahrt zu den Maya-Stätten). Beim ersten Mal mussten wir eine gute Stunde auf die Kollegen warten, dann haben sie das Boot repariert und es ging weiter - dann hielten wir aber plötzlich wieder: Propeller abgefallen! Also nochmal warten, bis die Kollegen ein Ersatzboot gebracht haben.... Das ganze lief dann darauf hinaus, dass unser Scout beim Schiff anrufen musste, weil wir eigentlich schon längst wieder ablegen wollten. Die AIDA musste dann auf uns warten.
    FAZIT: Hätten wir die Tour auf eigene Faust gemacht und dies wäre so passiert, dann hätte die AIDA nicht gewartet...

Einige werden jetzt sagen: passieren kann immer was.... Ja, das stimmt!!!

• Abreise Aruba

• Steffi_Vita08
    • 13. Februar 2008 um 13:10

ads

ja, da gebe ich dir natürlich absolut recht!!! es wäre auf jeden fall besser, wenn von vorn herein mit mehr zeit kalkuliert werden würde - sicher!!!

wir mussten unsere abholer auch mitten in der nacht anrufen, damit sie später losfahren und nicht so hohe parkhausgebühren haben, weil sie noch länger auf uns warten müssen.... die sind nämlich wirklich WUCHER.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Steffi_Vita08
    • 13. Februar 2008 um 13:05

Auch wenn man keine Lust auf Kultur hat, ist dieser Ausflug wirklich SEHR empfehlenswert.

Wir wollten anfangs eigentlich die ATV Tour machen, aber da ich meinen Führerschein vergessen hatte, mussten wir umdisponieren - unser GLÜCK!! Letztendlich sind wir uns sicher, dass wir so viel mehr und vor allem schönere Dinge gesehen haben (ohne, dass ich jetzt die ATV Tour in Frage stellen möchte).

Tulum ist wirklich sehr schön, gerade weil es am Meer gelegen ist! Tolle Aussichten - man kann super schöne Bilder machen.
    Und Xel-Ha ist danach nochmal ein absolutes Highlight. Wir sind dort zuerst einmal um die komplette Anlage gewandert und haben die ganzen schönen Aussichten genossen und Bilder gemacht. Dann haben wir unsere Wertsachen eingeschlossen, sind Essen gegangen, haben uns dann eine Schnorchelausrüstung geholt (alles im Preis mit drin) und uns dann ein schönes Plätzchen gesucht und dort relaxed und geschnorchelt!!!

Wir haben uns sagen lassen, dass das Delphinschwimmen dort besonders toll sein soll - wir haben es leider nicht angeschaut, weil wir auf Jamaica schon bei den Delphinen waren.

Fotos werden in Xel-Ha auch gemacht, die man dort kaufen kann. Zum Beispiel mit Papageien auf der Schulter oder so... Einfach toll!!!

Machen und genießen :daumen:

• Abreise Aruba

• Steffi_Vita08
    • 13. Februar 2008 um 12:42

Hallo Leute,

ich bin auch am 26.01.08 von Aruba nach Düsseldorf geflogen und ich war mit der Abreise auf Aruba super zufrieden.

Das die Uhren dort etwas anders ticken sollte einem vorher klar sein und deshalb fand ich die paar Minuten Verspätung auch absolut nicht schlimm!

Ich habe in diesen 14 Tagen vor allem von den Jamaicanern und auch von den anderen Einheimischen der anderen Inseln gelernt, dass man nicht immer alles zu einem Problem machen sollte und viel entspannter mit gewissen Situationen umgehen sollte!
    Davon könnten wir deutschen uns wirklich mal eine Scheibe abschneiden :meinung:

Leute, auch wenn es sich um die ABREISE handelt - es ist immer noch euer Urlaub! Seid entspannt und macht das Beste draus.

Ich wünsche euch viel Spaß!!!

NO PROBLEM, MAN :zwinker:

• Alles zu: Rossini auf AIDAvita

• Steffi_Vita08
    • 8. Februar 2008 um 16:18

Wir waren ebenfalls vom 12. - 26.01 auf der VITA und haben an meinem Geburtstag am 24.01. im Rossini gespeist!

Das Essen hat ca. 26 Euro gekostet (genauer kann ich es jetzt gerade nicht sagen). Okay, die Getränke kommen dann noch extra, aber man muss ja nicht zwingend eine ganze Flasche Wein kaufen.... Haben wir auch nicht gemacht!

Hat sich total gelohnt! War super schön und sollte man mal mit erlebt haben.

• George Town / Grand Cayman

• Steffi_Vita08
    • 8. Februar 2008 um 09:49

Grand Cayman gehörte auf jeden Fall zu den schönsten Inseln, die ich auf unserer Tour gesehen habe.

Wir waren dort mit den Rochen schwimmen. Klar, es ist schon ein Highlight gewesen. Alleine schon das Wasser dort, da man ja erstmal einige Minuten weit raus aufs Meer fährt und dann kann man da plötzlich im Wasser stehen, alles glasklar und warm. Einfach traumhaft...

Aber für mich war es dort einfach viiiel zu voll und die Tiere taten mir teilweise schon leid. Alle Leute stürzen sich auf die Tiere und die Einheimischen reißen auch ziemlich mit den Tieren herum... Ich kenne mich mit diesen Tieren nicht so gut aus, vielleicht stört es sie ja nicht - aber ich fand es schon heftig. Aber ich habe mich dann mit dem Gedanken beruhigt, dass die Tiere ja im offenen Meer schwimmen und wenn sie den Trubel nicht haben möchten, dann müssten sie ja nicht dort hin schwimmen :meinung:

Ich will die Tour auf keinen Fall schlecht machen - war schon schön! Ich habe es jetzt einmal gemacht, würde es halt aber kein zweites mal machen.

Da man auf Grand Cayman leider nur einen halben Tag liegt, würde ich mich ein bisschen in der tollen, schönen Stadt umsehen und an den Seven Mile Beach gehen!!! Das ist alles super zu ereichen und man hat garantiert einen schönen Tag.

VIEL SPAß ALLEN, DIE DIESE TRAUMINSEL NOCH BESUCHEN WERDEN!!!!

• Karibik Ausflüge Delfin / Delphin Schwimmen

• Steffi_Vita08
    • 8. Februar 2008 um 09:37

Hi Joshua!

Ich habe am 14.01. diesen Ausflug unternommen. Ich fand ihn wirklich sehr schön... Klar, es handelt sich hierbei schon zum Teil um Massenabfertigung, aber dort gibt es sehr viele Delphine, so dass die Tiere auch wirklich zwischendurch sehr viel Pause hatten!!! Das war mir persönlich schon mal sehr wichtig.

Man schwimmt ca. mit 8 - 12 Personen in einem Becken mit einem oder zum Teil auch zwei Delphinen. Man hat die Möglichkeit den Delphin zu berühren und er gibt dir auch Küsschen und führt Kunststücke vor.
    Gezogen wird man von den Tieren nicht (ich habe aber von anderen Urlaubern gehört, dass sie in Mexcica-Xel-Ha mit Delphinen geschwommen sind und dass man dort auch von den Delphinen gezogen wird).

Die Dunns River Falls fand ich persönlich auch sehr gut. Klar, da sind viele Leute, aber das ist nun mal immer in den Touri-Gebieten so... Es lohnt sich auf jeden Fall. Aber achte darauf, dass du richtige feste Schuhe an hast. Ich habe meine Schuhe oft verloren, das war nicht so toll! Am besten ist, wenn man sich dort solche Gummi-Schuhe ausleiht. Das hat meine Freundin gemacht (5 Dollar, aber was solls) und sie hatte keine Probleme und konnte super klettern! Ist aber echt teilweise ganz schön steil und anstrengend. Eine Frau ist gestürzt und musste dann zum Arzt... Also VORSICHTIG und genießen :zwinker:

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Steffi_Vita08
    • 8. Februar 2008 um 09:28

Hi Leute!

Also ich möchte euch gerne die Speedboat-Tour über AIDA schmackhaft machen. Ich habe das vor zwei Wochen auf Antigua gemacht und meine Freundin und ich haben dieses als eines der absoluten HIGHLIGHTS empfunden :wiegeil:

Es ist wirklich super schnell und man reitet über die zum Teil riesigen Wellen - das ist ein soooo tolles Gefühl :lol1: (allerdings nicht für jeden geeignet: Wir hatten leider zwei Damen dabei, die es nicht verkraftet haben und die dann zwischendurch abgestiegen sind) Man wird dabei auch richtig schön nass, aber das ist bei der Hitze ja nur von Vorteil! Die Wertsachen kann man alle super in den Sitzen verstauen...

Das schöne ist, dass man an gaaaaanz vielen tollen Stränden vorbei kommt und man dann auch noch an zwei absoluten TRAUMSTRÄNDEN stoppt zum baden und relaxen (und Rumpunsch trinken :zwinker:)
    Man bekommt richtig viele schöne Dinge zu sehen, vor allem halt die tolle Gegend mit den vielen, kleinen, einsamen Inselchen.

Ich würde diese Tour sooo gern nochmal machen und beneide jeden, der noch auf den Weg nach ANTIGUA ist :blumen:

VIEL SPAß!!!

• AIDA Vita 12.-26.01.2008

• Steffi_Vita08
    • 31. Januar 2008 um 17:10

Hi!

Doch, doch... Wir sind auch wieder daheim! Hatten auch kaum verspätung. Die eine Stunde kann wohl jeder verkraften.

Ich fand die Reise traumhaft schön und wenn ich mir die DVD "unvergessliche Momente" ansehe, dann krieg ich GÄNSEHAUT - zu schön!!!

Allerdings war es mir in unserem Flieger etwas zu kalt, so dass ich dann am Montag und Dienstag flach lag mit einer kleinen Erkältung. Naja, ich hatte eh noch Urlaub und musste eh viel Schlaf nachholen, also war das auch nicht das Problem.

Ab heute darf ich dann auch mal wieder arbeiten gehen, um wieder Geld für die nächste AIDA-Reise anzusparen :wiegeil:

Das einzige, was super anstrengend auf dieser Reise war, waren die NÖRGELER, die lustiger Weise alle 50+ waren!!! Was die sich teilweise rausgenommen haben, war echt der Hammer. Die haben aus jeder Mücke einen Elefanten gemacht! Die Scouts taten mir teilweise wirklich super leid (an dieser Stelle lieben Gruß an SABINE). Eine BITTE:
    LIEBE DAUER-NÖRGELER BLEIBT BEIM NÄCHSTEN MAL BITTE ZU HAUSE, IHR KÖNNT JA EH ALLES BESSER! KAUFT EUCH EIN EIGENES SCHIFF!

LG
    Steffi

• Karibik Ausflüge Delfin / Delphin Schwimmen

• Steffi_Vita08
    • 8. Januar 2008 um 16:44

Ist es denn erlaubt Unterwasserkameras mit ins Becken zu nehmen?

• Hat Piräus einen Hafen?

• Steffi_Vita08
    • 4. Januar 2008 um 07:33

Hallo Yvonne!

Ich habe mir dein Buch selber zu Weichnachten geschenkt :zwinker:

Werde es am 12.01. mit auf die Vita nehmen...

Die ersten Seiten habe ich allerdings dann doch schon gelesen und jetzt kann ich es kaum noch abwarten bis ich endlich weiter lesen "darf"!

Kannst stolz auf dich sein - tolle Leistung.

Lg

Steffi

• Schnorcheln in der Karibik

• Steffi_Vita08
    • 27. Dezember 2007 um 14:55

XX-Rider

Yes Sir, no problem

:zwinker:

Im Moment kann ich mich aber echt noch gar nicht entscheiden....

• Steffi_Vita08
    • 27. Dezember 2007 um 14:02

:daumen:

Danke schon mal für die tollen Tipps - über noch mehr Aussagen freue ich mich natürlich weiterhin!

NiMa: das mit den Rochen findet meine Freundin auch ganz gut - ich muss da immer an Crocodile Hunter denken :erschrecken:
    Aber das wäre ja dann so, als wenn ich bei der Aida an die Titanic denken würde :hahahah:
    Spaß bei Seite, wie ist das mit den Rochen denn genau abgelaufen? Wieviel Zeit und wie nah kam man da wirklich dran?

Zum schnorcheln: Mich reizt auf der Dom Rep der Strandaufenthalt, der danach noch anliegt - man hat bisher wirklich nur gutes über Isla Catalina gelesen...
    Aber auf Grand Cayman scheint man "mehr" zu sehen bekommen (bezogen aufs Schnorcheln)... Wirklich schwere Entscheidung...

• Steffi_Vita08
    • 27. Dezember 2007 um 09:12

Ihr habt doch immer super Erfahrungen gemacht und könnt den "neuen" tolle Tipps geben :daumen:

Wir sind ab dem 12.01. auf der Vita und überlegen einen Schnorchelausflug mitzumachen. Wir haben zuvor noch nie geschnorchelt, sind also absolute Neulinge...

Wir interessieren uns entweder für den Schnorchel-Trip auf Cayman Island
    (CAYT01: Stationen: Start mit dem geräumigen Schnorchelboot aus dem Hafen der AIDA, kurzer Transfer zu den Riffen, erster Schnorchelstopp an einem der schönsten Riffe Caymans, sehr abwechslungsreiche und farbenfrohe Unterwasserwelt, Lebensraum für zahllose Fischschwärme, Lobster und Schildkröten, zweiter Schnorchelstopp über ein Wrack welches ebenfalls von zahllosen Meeresbewohnern bewohnt wird, das Wrack ist bekannt durch "National Geographic" und "Discovery Channel", Leih-Schnorchelausrüstung wird gestellt)

Oder der Schnorchel-Ausflug in der DOM REP klingt auch super:
    (LRMT05: Stationen: direkt von der AIDA auf das Tauchboot; entlang der Küste nach Isla Catalina, ausführliche Einweisung in den Schnorchelsport, danach gemeinsam beim Schnorcheln mit einem AIDA Tauchlehrer die farbenprächtige Unterwasserwelt mit ihrer ganzen Artenvielfalt erkunden; anschließend ein unvergesslicher Strandaufenthalt unter Palmen mit ausreichend Zeit zum Baden & Relaxen vor traumhafter Kulisse; weiterer Schnorcheltauchgang möglich)

Wer von den "Kennern" kann denn hier was empfehlen???

Vielen Dank im Voraus :blumen:

• Roseau / Dominica

• Steffi_Vita08
    • 19. Dezember 2007 um 22:18

@ Cap Hornier

Habe der Ursula jetzt mal eine Mail geschrieben (habe den Weg über sie gewählt, weil mein Englisch nicht so perfekt ist :erschrecken:)

Mein Interesse an einer Tour mit Woody ist quasi nun auch geweckt :wiegeil:

Mal schaun, ob sie sich meldet und ob Woody am 24.01.08 dann auch verfügbar ist :frage1: ist ja nu schon bald...

Euch aber schon mal vielen DANK für sämtliche Tipps!!!

Guts Nächtle :schlafen:

• Roseau / Dominica

• Steffi_Vita08
    • 19. Dezember 2007 um 12:05

Halli, hallo...

Kann jemand etwas zu o.g. Ausflug sagen?
    Man fährt hier ins Inselinnere und wandert dann durch den Regenwald zu zwei verschiedenen Wasserfällen (Bademöglichkeiten im Naturpool). Dann weiter 20 Min Fahrt zum Hibiscus Adventure Camp in der Nähe eines Indianerreservates, dort gibt es ein Lunch mit einheimischen Köstlichkeiten, Vorführungen lokaler Tänze... Auf der Rückfahrt (2Stunden) fährt man nochmals durch das Reservat und zu einem Fotostopp am Horse Back Ridge.

Wir überlegen sonst auch evtl. etwas anderes zu machen mit Taxi oder so... Aber wir kennen uns halt leider so gar nicht aus :gruebel:

Das soll ein toller Tag werden - da hab ich nämlich Geburtstag :zwinker:

Vielen Dank für jeden Tipp zu o.g. Ausflug!

Have a nice day :jump:

• Ausflüge und Kamera ?

• Steffi_Vita08
    • 13. Dezember 2007 um 07:31

:daumen: Danke für alle Rückmeldungen!

Also entweder werden wir dann auf ein "gemeinsames Bad" verzichten oder die netten Aida-Reisenden darum bitten mal für einen Moment einen Blick drauf zu werfen.

Aber eine weitere Idee, die mir da so in den Sinn kommt: Man könnte ja bei solchen Strandausflügen auch einfach eine Einwegkamera benutzen. Ich benutze diese Dinger sehr oft (immer dann, wenn ich denke, dass mir meine Diggi-Cam zu schade ist) und ich bin mit der Qualität der Bilder immer Bestens zufrieden! Der einzige Nachteil: Wenn das Ding dann wegkommen sollte, dann fehlen einem die schönen Bilder....

Wir werden eine Lösung finden und alles wird gut :lol1:

• Ausflüge und Kamera ?

• Steffi_Vita08
    • 12. Dezember 2007 um 15:25

Ich finde dieses Thema ziemlich gut - habe mir nämlich auch schon meine Gedanken dazu gemacht, wie ich das im Januar auf der Karibik /Mittelamerika-Tour machen werde.

Rolfs Link mit den wasserdichten Taschen finde ich schon mal sehr hilfreich. Das Problem hätte ich dann jetzt gelöst :antwort: Dann kann ich ohne Probleme Fotos auf den Bootsausflügen machen.

Aber wie sieht es denn aus, wenn wir irgendwo am Strand sind und dann ins Wasser wollen (ohne Kamera) - dann kann man die Wertsachen ja nicht unbeaufsichtigt dort rumliegen lassen! Oder gibt es dort Möglichkeiten zum einschließen oder werden die Wertsachen bei AIDA-Touren von den Scouts "beschütz" :hahahah:
    Ich weiß, dass das ne absolut blöde Frage ist, aber es beschäftigt mich trotzdem. Dann sollte man die Dinge lieber doch auf dem Schiff lassen? Das wäre ja wirklich schade... Aber es ist auch blöd, wenn man einzeln ins Wasser geht, damit einer die Wertsachen bewachen kann... :gruebel:

So ihr dürft jetzt lachen :lechz: - aber dann erwarte ich Ratschläge.

Vielen Dank dafür :blumen:

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Steffi_Vita08
    • 30. November 2007 um 08:42
    Zitat

Original von eve_1102

jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Du einen Innenbereich schaffen willst, wo geraucht werden darf und zugleich die Nichtraucher nicht belästigt werden???? :frage1:

Eve

Die Frage ist doch jetzt nicht ernst gemeint, oder?
    Also abgetrennte Raucherabteile findet man doch nicht erst seit gestern! In vielen Hotels, Restaurants usw. gibt es so was doch schon immer. Dort funktioniert es doch auch schon lange! Es gibt ja auch Lüftungsanlagen, die man einsetzen könnte. Ihr tut ja gerade so, als wenn ihr 24 Stunden am Tag im Qualm verbringen müsstet.
    Und wenn wir jetzt schon sooo pingelig sind, dann dürftest du dich auch nicht dem Straßenverkehr usw. aussetzen - die Abgase sind auch nicht gerade gesund.

Aber damit habe ich jetzt garantiert eine e l l e n l a n g e Diskussion ausgelöst, wozu ich eigentlich gar keine Lust habe.

Wie ich oben schon mal gesagt habe, die Meinungen gehen hier leider viel zu sehr auseinander und einen gemeinsamen "Nenner" wird es hier niemals geben. Zum Glück bin ich nicht bei AC und muss eine solche "schwere" Entscheidung treffen - die armen Leute dort. Wie sie es machen, wird es eh immer falsch sein!

In dem Sinne - schönen Tag noch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook