1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steffi_Vita08

Beiträge von Steffi_Vita08

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Valletta / Malta

• Steffi_Vita08
    • 7. September 2009 um 10:34

Ich empfehle die Jeepsafari auf Malta! Es gibt viel zu sehen und macht Spaß! Wir hatten aber auch den besten Fahrer der ganzen Insel:

RAMBO!

Zwischendurch gibt es leckeres Essen. Und man kann auch mal für nen Stündchen baden gehen! Man fährt zusammen mit fünf anderen Personen. Einer vorne als Beifahrer und die anderen vier dann hinten (Bitte unbedingt ne Kopfbedeckung mitnehmen, da die Sonne einen voll auf den Schädel knallt, man dieses aber durch den angenehmen Fahrtwind gar nicht bemerkt). Es gibt viele Stopps, um Fotos zu machen. Auf unserer Reise war diese Tour sehr beliebt, es waren 13 Jeeps voll besetzt!

• AIDA Kapitäne

• Steffi_Vita08
    • 7. September 2009 um 10:12

Ich bin am Freitag von der DIVA zurückgekommen. Wir haben also den Wechsel vom westlichen ins östliche Mittelmeer mitgemacht und wurden sehr angenehm von Sven Gärtner ans Ziel geschippert. Es war seine erste Fahrt bei AIDA! Er kommt gebürtig aus Brake und ist u.a. vorher schon 89 Mal in der Antarktis unterwegs gewesen (er kennt jeden Pinguin mit Namen, so sagte er :lachroll: ). In den letzten 2 Jahren hat er in Athen gelebt, weil er an einem Schiffsbau mitgewirkt hat... Am Pooldeck gab es an einem Seetag auch einen Nautischen-Nachmittag, an dem man ihm alle möglichen Fragen stellen konnte. Er hat viel über sich erzählt - u.a. auch, wie er zur Schifffahrt kam. Auf die Frage, ob es einen Ort gibt, an dem er noch nie war, antwortete er zuerst mit einem Nein und dann korrigierte er sich und meinte, er sei noch nie in Berlin gewesen :zwinker: Er macht wirklich einen sehr sympathischen Eindruck!

Auch sonst konnte man ihn des Öfteren mal an Deck antreffen. Mir hat die Fahrt bestens gefallen und ich wünsche ihm auf diesem Wege alles Gute mit AIDA :daumen:

• 6431

• Steffi_Vita08
    • 7. September 2009 um 09:53

Ich kann die Kabine 6431 weiter empfehlen. Da man sich in den Innenkabinen ja eh nur zum schlafen und zum frisch machen aufhält, geht das absolut in Ordnung! Am ersten Abend muss man sich etwas an das Geräusch gewöhnen, aber da es ja ständig gleichbleibend ist, hört man es dann auch ganz schnell gar nicht mehr... Außerdem liegt die Kabine absolug mittig und somit ist vom Seegang (der bei uns eh nicht vorhanden war) gar nichts zu merken! Man kommt von dort schnell zum Treppenhaus und ist sehr zentral gelegen. Für den Vario-Preis, den wir gezahlt haben, würde ich die Kabine jederzeit wieder nehmen!

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Steffi_Vita08
    • 12. August 2009 um 15:37
    Zitat von Einfachso

... und 1000 Euro für eine Reise sind nun viel Geld?

Was soll das jetzt? Aber wenigstens haste selber gemerkt, dass es hier nicht hin gehört... :sot:

• Segway-Touren auf der Diva?

• Steffi_Vita08
    • 12. August 2009 um 13:23

Hallo,

habe dieses "alte" Thema mal ausgegraben - gibt es aktuell auf der DIVA noch Angebote für diese Segway-Touren? Unter my Aida konnte ich dazu nichts entdecken? Oder gibt es die Teile mittlerweile schon gar nicht mehr?

LG :kiss:

• AIDA Kapitäne

• Steffi_Vita08
    • 12. August 2009 um 09:28
    Zitat von posito

Hallo allerseits,

ich weiss nicht, was hier so einige von den Kapitänen erwarten, aber muss denn jeder Kapitän "Alleinunterhalterqualitäten" haben? Ich dachte, dafür ist das Clubteam und das Showensemble da.

:meinung: so sehe ich das auch!!! Sicherlich ist es ganz spaßig, wenn ein Kapitän zwischen den nötigen Daten auch mal ein Späßchen macht - aber das ist nun mal nicht jedermanns Sache... Liegt halt nicht jedem.

Zitat von posito

Und das Wichtigste der Reise, nämlich uns sicher und unfallfrei eine Woche durchs Mittelmeer zu schippern, hat er mit seiner Mannschaft sehr gut erledigt.

:sgenau: Und NUR darauf kommt es bei einem Kapitän an. Würde etwas passieren - in welchem Ausmaß auch immer - dann würde es heißen "Statt immer nur Späße zu machen, hätte er mal lieber aufpassen sollen... bla bla"

Scheinbar werden wir ja übernächste Woche unter Lutz Leitzsch fahren - hier liest man ja sehr viele unterschiedliche Meinungen über ihn. Ich bin schon sehr gespannt! Priorität wird aber auf Sicherheit gesetzt, Späße können wir an der Bar selber machen :zwinker:

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Steffi_Vita08
    • 7. August 2009 um 14:26

Wenn ich ehrlich sein darf: Ich habe gerade keine Zeit (und bin auch wohl gerade zu faul) mir die ganzen Seiten zu diesem Thema durchzulesen. Da ich aber gerade "SAIL AWAY" im Radio gehört habe, musste ich an meine Fahrt mit der Vita im letzten Jahr denken... Wie schön *GÄNSEHAUT* :daumen:

Wird das denn auf der Diva jetzt auch immer noch bei jedem Ablegen gespielt? Ich fahre Ende August :abfahrt:

Danke und bitte nicht übel nehmen, wenn es schon geschrieben wurde. :ssorry: :sdanke:

• Unterschied AIDAvita / AIDAbella

• Steffi_Vita08
    • 6. August 2009 um 07:27

dann lass mal hören, welches Schiff es werden wird, wenn du dich entschieden hast :sbitte:

• Unterschied AIDAvita / AIDAbella

• Steffi_Vita08
    • 5. August 2009 um 14:00
    Zitat von sven2706

Gleicher Name, gleiche Antwort!

Genau SO würde ich es Dir auch vorschlagen, Alex!

Zwar nicht gleicher Name - aber trotzdem gleiche Antwort :zwinker:

Ich konnte mich auch nicht entscheiden, ob ich in diesem Jahr VITA oder DIVA buchen sollte... Die Vita kenne ich schon, die Diva nicht! Bei der Vita wüsste ich, was mich erwartet und ich wüsste, dass es super werden würde - ABER man könnte auch niemals mitreden und urteilen, wie es auf den größeren Schiffen ist! Deshalb habe ich mich für die DIVA entschieden. Wenn ich mir dann ein eigenes Bild gemacht habe, kann ich evtl. in Zukunft eine schnellere Entscheidung fällen :daumen:

• 6431

• Steffi_Vita08
    • 29. Juli 2009 um 12:51

Ich habe nochmal eine Frage zu der Kabine 6431 -> in anderen Foren konnte ich überwiegend positive Berwertungen dazu finden, jedoch gab es auch einige, die gleichbleibende Geräusche wahr genommen haben und diese zum Teil als sehr störend empfunden haben. Ich weiß, dass es viele Nörgler gibt und ich will deshalb auch nicht gleich einen "Aufstand" machen - aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, um was für Geräusche es sich dabei handelt? Auffällig ist, dass Gegenüber keine Kabinen sind...

Und noch eine weitere Frage: Die Nachbarkabinen haben zusammenstehende Betten, kann ich dann sicher sein, dass unsere dieses auch hat? Oder kann es trotzdem sein, dass in der Kabine die Betten getrennt sind?

:sdanke:

• AIDAlego

• Steffi_Vita08
    • 28. Juli 2009 um 13:18

Sehr krasse Sache :wiegeil:

• 6431

• Steffi_Vita08
    • 28. Juli 2009 um 12:27

Hallo,

habe soeben gesehen, dass wir ab dem 27.08. auf der Diva die 6431 beziehen werden.

Gibt es hierzu nähere Infos?

Danke und Gruß :blumen:

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Steffi_Vita08
    • 23. Juli 2009 um 17:46

Sind an den Seetagen die Öffnungszeiten anders? Vielleicht schon ab Mittags oder ab 17 Uhr? An solchen Tagen ist es bestimmt immer gut ausgebucht...

:sdanke:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Steffi_Vita08
    • 23. Juli 2009 um 11:18

Ich fahre vom 27.08.09 - 04.09.09 mit der Diva und habe Vario innen gebucht.

Hier über das Forum habe ich nun erfahren, dass der Flieger aus Hannover vermutlich erst gegen 18 Uhr auf Mallorca landen wird. Das finde ich recht schade, denn das ist ein verlorener Tag.

Der Rückflug von Kreta ist lt. Auskünften hier im Forum auch genauso bescheiden, denn der geht noch vor Mittag - also hat man von Kreta auch nichts mehr!

Wie würde das jetzt ablaufen, wenn ich die Flüge von Aida nun noch storniere? Welche Kosten fallen an?

Danke und Gruß

Steffi

• Valletta / Malta

• Steffi_Vita08
    • 17. Juli 2009 um 13:29

Mein Freund und ich würden gerne bei unserer diesjährigen Tour im August (Diva: 27.08. - 04.09.) eine Jeepsafari machen bzw. auch einen Bootsausflug / Speedboat-Tour.

Kann mir jemand sagen, ob sich Gozo lohnt? Denn Aida bietet eine Tour an, wo man zuerst mit einem Speedboat rüber gefahren wird und dort dann eine Jeepsafari macht.

Oder sollte man stattdessen lieber Malta besichtigen (vor allem, wenn man noch nie vorher dort war) - dort wird ja auch eine Jeepsafari angeboten.

Des Weiteren gibt es ja auch noch den Bootsausflug nach Comino, zur blauen Lagune. Allerdings schreckt mich ab, dass es dort so überlaufen sein soll.

:sdanke: im Voraus für eure Tipps!!!

• AIDA Vita 12.-26.01.2008

• Steffi_Vita08
    • 29. Dezember 2008 um 20:13

Was werden denn deine nächsten beiden Reisen sein?

Berichte mal bitte - vielleicht hast du ja ein paar Tipps oder kannst mal ein paar Vergleiche nennen zwischen der AIDA Reise und den anderen beiden...

:ciao:

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Steffi_Vita08
    • 25. April 2008 um 12:26

soooo, Zutaten sind nun in sämtlichen Ausführungen eingekauft! Heute Abend geht es ans testen - mal sehen, ob ich den Rumpunsch so hinbekomme, wie die lieben Leute in der Karibik :stossen:

Werde hier posten, wenn ich mehr weiß :lol1:

• Steffi_Vita08
    • 22. April 2008 um 17:13

Danke schon mal für die netten Antworten :blumen:

ivonne007: ich habe heute auch schon ganz viel danach gegoogelt und bin auch immer wieder auf dieses "Rezept" gestoßen... Aber irgendwie werde ich daraus nicht sooo richtig schlau!? Wie soll das jetzt genau gehen - und wie sehen die Mengenangaben denn genau aus? Ist doch irgendwie verwirrent... :gruebel:

Patrik: SUPER!!! Vielen lieben Dank :daumen:

Nordlicht: das klingt einfach und gut :stossen:

@ Bergischerleo: das hört sich ja mal nach was an :lol1: da wäre ich ja gerne dabei gewesen! Wir haben auf Virgin Gorda auch so richtig zugeschlagen, aber ich kann mich noch an alles erinnern - scheint also ein anderes Rezept gewesen zu sein :zungeraus:

ODER KANN ES SEIN, dass die in der Karibik dafür Cranberry Juice benutzen? Damit habe ich im Internet auch ein paar Rezepte gefunden und die Cocktails sahen dann auch ROSA aus - man, das ist gar nicht so leicht.

• Steffi_Vita08
    • 22. April 2008 um 11:58

Hallo liebe Leute!

Ich war im Januar mit der Vita in der Karibik und meine Freundin und ich planen eine karibische Party, da unsere Freunde endlich mal unsere tausend Bilder und Videos sehen wollen.

Um dem ganzen wirklich einen karibischen Flair zugeben, würden wir gerne einen Rumpunsch servieren, so, wie wir ihn dort kennengelernt haben :trrink1:
    Alles was wir wissen, ist, dass er in den meisten Fällen mit Appleton Estate (brauner Rum) angerührt wurde - aber was waren die restlichen Zutaten??? Der Punsch war ja immer leicht rosa-farbend.

Könnt ihr mir helfen? Würde mich sehr freuen :blumen:

Vielen Dank schon mal.

( ROLF: bitte Thema entsprechend verschieben, wusste nicht, wo es am besten passt)

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Steffi_Vita08
    • 31. März 2008 um 10:27

Also ich finde das echt super toll, was AIDA anbietet... Da krieg ich wirklich Lust zum heiraten :loveyou:

Mich würde Antigua reizen, weil ich diese Insel einfach wunderschön finde!

Aber leider finde ich die Kosten auch viel zu hoch. Sicher ist es super, dass die Organisation von AIDA übernommen wird und man nicht viel damit zu tun hat, aber dennoch finde ich den Preis nicht gerechtfertigt :meinung:

Denke, AIDA geht hier mit einem mehr als DICKEN PLUS raus (aber es sei ihnen gegönnt, wenn die Leute das bezahlen wollen..)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook