1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steffi_Vita08

Beiträge von Steffi_Vita08

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Steffi_Vita08
    • 10. Dezember 2009 um 07:53

zum Thema Eigenwerbung:

Ist doch normal, oder? Welche Firmen, die eigene Magazine/Zeitschriften o.ä. rausbringen machen keine Eigenwerbung? Für AIDA ist das Sinn und Zweck der Sache und scheint ja auch zu funktionieren. Die werden wohl kaum etwas schlechtes über sich schreiben... :hahahah:

Aber ich finde die Berichte durchaus interessant und informativ, vor allem, wenn darüber berichtet wird, was "hinter den Kulissen" so abgeht. Mag ja sein, dass das einige hier im Forum schon alles wissen, dann braucht man sich das Magazin ja auch nicht bestellen. Von daher finde ich es auch gut, dass AIDA das Magazin nicht an alle verschickt, halte ich für Verschwendung.

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Steffi_Vita08
    • 9. Dezember 2009 um 14:37

Ich hatte es auch zwei Tage nach meiner E-Mail Anfrage im Briefkasten! Hat also super geklappt.

Ich finde das Heft super interessant und habe es schon komplett durchgelesen :daumen: Nun lesen es Freunde von mir und werden dann wohl auch demnächst buchen :zwinker:

• Nebenkosten an Bord

• Steffi_Vita08
    • 1. Dezember 2009 um 11:43

Ist wohl zum Teil auch vom Reisegebiet abhängig! Ich persönlich würde nicht überall auf eigene Faust los... Gerade bei meiner ersten Reise in der Karibik habe ich mich nicht wirklich getraut und fühlte mich bei den AIDA Ausflügen immer sicherer (warum auch immer...)

In der Karibik habe ich nur einen Ausflug auf eigene Faust gemacht, alle anderen über AIDA. Die haben mich dann ca. 500 Euro gekostet für 8 Ausflüge - allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir (komischerweise) immer die teuersten ausgesucht hatte... Zusätzlich habe ich an Bord in zwei Wochen dann noch ca. 500 Euro ausgegeben! Wofür? Hmm, ein paar Souvenirs (Fotos, DVD, Schmuck) und Getränke. KEIN Friseur, kein Wellness! Also hat mich diese Reise pro Person 1.000 Euro an Nebenkosten gekostet (auf den Inseln an sich habe ich nicht mehr viel Geld benötigt, höchstens 100 Euro insgesamt, da bei den ganzen Ausflügen von AIDA immer ein Essen und Getränke inklusive waren).

Als ich dieses Jahr mit meinem Freund auf der Diva war (1 Woche) hatten wir eine Nebenkostenabrechnung von 600 Euro zu zweit! Hier haben wir nur zwei Ausflüge gebucht und den Rest auf eigene Faust gemacht. Außerdem haben wir als Pärchen nicht so viel getrunken, im Gegensatz zu der Karibikreise, als ich mit meiner besten Freundin unterwegs war :zwinker: Das spart natürlich unheimlich :lol1:

Also grundsätzlich hängt es auch wohl immer von einem selber ab:

Bucht man die AIDA Ausflüge oder evtl. günstigere Touren auf eigene Faust?
    Wie viel Zeit verbringt man an der Bar, oder besser: Wie viele Bestellungen gibt man an der Bar auf? :trrink1: Genügen einem die "freien" Restaurants oder möchte man auch mal ins Rossini o.ä.? Lässt man sich die Haare vorher schneiden oder auf dem Schiff? Lässt man sich von Mitreisenden massieren oder geht man in die Wellnessoase? :sironie:

und so weiter und so fort... Jeder wie er mag! Bin ich mit meiner Freundin unterwegs, dann gebe ich immer MEHR Geld aus, als wenn ich mit meinem Partner reise :lol1:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Steffi_Vita08
    • 1. Dezember 2009 um 07:39

@ Nicole1978

bei uns hat es im Januar 08 auch schön geschaukelt... Aber es war auszuhalten!!! Und außerdem wirst du dann ja dafür "entschädigt", weil es dort wirklich schön ist.

LG

• Roseau / Dominica

• Steffi_Vita08
    • 1. Dezember 2009 um 07:36

schlagerfan

Falls deine Preisangaben korrekt sind, dann hat sich dieser um einiges erhöht. So viel habe ich definitiv nicht bezahlt. Aber für genauere Angaben müsste ich jetzt auch erst nachschauen...

Aber wer trotzdem an einen Ausflug mit Woody interessiert ist, sollte ihn trotzdem mal anschreiben. Verhandeln lässt sich doch immer ein bisschen :daumen: Nur Mut :daumen:

• Bella nicht in Cadiz

• Steffi_Vita08
    • 1. Dezember 2009 um 07:18

Hallo Alwine-Fan,

danke für die Info - das klingt nach einer guten Begründung, aber dennoch gefällt mir die Geschichte von Aida-Wolf besser!!!

:wiegeil: :sironie:

:sot: :ssorry:

• Roseau / Dominica

• Steffi_Vita08
    • 30. November 2009 um 13:10

@ Novesia

schau dir mal den Link an:

http://www.visit-dominica.com/querydetail.cfm?ID=560

Ich habe (wie auch hier im Forum ein paar Seiten vorher schon beschrieben) im Januar 2008 eine Tour mit Woody gemacht. Einfach SUPER, ein perfekter Tag - für mich sogar der Beste von der ganzen Reise! Ich hatte an dem Tag Geburtstag und Woody hatte extra Kuchten und Champagner dabei.
    Zusammen mit einem anderen Pärchen vom Schiff hatten wir einen super Tag. Man kann im Vorfeld mit Woody absprechen, was man gerne sehen würde - oder man lässt sich einfach von ihm fahren! Einfach mal kontaktieren. Seine Frau spricht auch deutsch, falls man ihn nicht auf englisch anschreiben möchte (sie kommt aus der Schweiz und wohnt nun schon seit einigen Jahren zusammen mit Woody auf Dominica). Kosten lagen glaube ich bei 65 Euro / pro Person. Ist zwar auch relativ viel - aber dafür ist es ganz individuell und vor allem fernab von jeglichen Touristen-Schwärmen!!!

Vielleicht klappt es ja noch, falls ihr euch noch nicht für etwas anderes entschieden habt. Woody ist ein super Typ, absolut vertrauenswürdig!

LG und viel Spaß

• AIDA Adventskalender

• Steffi_Vita08
    • 30. November 2009 um 11:47

Kennt hier jemand für dieses Jahr auch schon die Angebote, die sich hinter den Türchen verstecken?

Die ersten zwei oder drei sind ja schon auf der Homepage bekannt gegeben - aber die restlichen?

Da es sich ja scheinbar immer um Vario Angebote handelt, wir es unwahrscheinlich sein, dass Angebot für August reinkommen, oder?

DANKE im Voraus :herzanherz:

• Alles zu Seegang

• Steffi_Vita08
    • 23. November 2009 um 13:22

Danke für eure Meinungen!!!

Also mich interessiert die Route auch so sehr, dass ich es wohl "riskieren" werde :zwinker:

Das mit dem Allohol wird dann meine erste Alternative werden :trrink1: *hick*

Wird schon schief gehen :troest:

• Alles zu Seegang

• Steffi_Vita08
    • 23. November 2009 um 11:51
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...vom spiegelglatten Ententeich bis Windstärke 12 und 11 m hohe Wellen ist alle möglich

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

@ Heizergruss:

Hmm... Danke für die Info! Das macht mir die Entscheidung allerdings nicht im geringsten einfacher :gruebel:

Ich hatte gehofft, dass man es für August doch ein wenig genauer einschränken könnte. Dann muss ich wohl noch so einige Nächte darüber schlafen... Obwohl ich es wirklich mal gerne testen würde, wie es mir so ergeht bei richtig starkem Seegang. Aber ob ich mich dann gleich für eine 14 tägige Tour entscheiden sollte :zungeraus: :verzweifelt:

• AIDA Kapitäne

• Steffi_Vita08
    • 23. November 2009 um 10:00

Wer ist denn am 15.05.09 Kapitän auf der Blu?

• Alles zu Seegang

• Steffi_Vita08
    • 23. November 2009 um 08:26

Hi @ all!

Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich die Tour zum Nordkap im August mit der Luna buche.

Eigentlich bin ich eher der Typ, der im Sommer gerne eine gewisse Wärme um sich hat - aber ich denke, dass die schönen Landschaften, die mich auf der Tour erwarten würden, das Wetter in den Hintergrund stellen (solange es nicht permanent regnet, hoffe ich!).

Allerdings weiß ich nicht, wie lange am Stück ich Seegang aushalte?! Und ich fände es zu schade, wenn ich dann nur in der Kabine liegen würde. Dafür ist es erstens zu teuer und zweitens viel zu schade.

Was meint ihr, wie sieht es in den Gegenden anfang August aus? Wie sind eure Erfahrungen?

Thanks!!! :blumen:

Steffi

• Pin auf der Kabine gratis ?

• Steffi_Vita08
    • 18. September 2009 um 10:26

Viele stecken Sie an Ihre Schlüsselbänder. Kann man halt mit zeigen, wie oft man schon auf einem der Aida Schiffe war...

Wer es braucht :lachroll: Bleibt halt jedem selber überlassen!

• AIDA Kapitäne

• Steffi_Vita08
    • 16. September 2009 um 12:58

@ Nordlicht:

Leider kann ich nicht mehr dazu sagen. Zu viele Infos auf einem Haufen :verzweifelt:

• Tunis / Tunesien

• Steffi_Vita08
    • 9. September 2009 um 13:17
    Zitat von spuki65

Hi,

hat schon jemand den Ausflug von AIDA TUN02 gemacht (Karthago und Sidi Bou Said)? Kann jemand was dazu sagen, ob es sich lohnt?

Ich muss gestehen, dass wir nicht die Leute sind, die sich in einer Medina wohlfühlen wo die Leute aufdringlich werden und auf eigene Faust trau ich mich auch nicht so recht. Würde sonst wohl doch lieber an Bord bleiben, aber eigentlich denk ich, wenn ich schon mal da bin, will ich auch etwas sehen.

Danke schon mal

Gruß

Heidi

Alles anzeigen

Ich kann dich absolut verstehen, da wir anfangs auch immer Angst hatten, etwas auf eigene Faust dort zu unternehmen. Letztlich ist es aber wirklich absolut in Ordnung! Du wirst an Bord oder spätestens unten an den Taxi-Ständen immer weitere Aida Passagiere finden, die auf eigene Faust los wollen. Dann sprecht euch einfach mit denen ab und fahrt gemeinsam los. Dann fühlt man sich 1. sicherer und 2. ist es auch noch viel günstiger!!! Auf den Weg nach Sidi Bou Said kommt ihr an Karthago vorbei. Verhandelt mit dem Taxi-Fahrer von Anfang an einen Preis und sagt ihm, wie lange ihr wo bleiben möchtet. Die warten dort dann immer auf euch bzw. kommen dann wieder dort her. Bezahlt wird erst wieder am Schiff, deshalb könnt ihr euch darauf verlassen, dass er wieder kommen wird. Schließlich will er ja sein Geld haben :zwinker: Nur Mut! Lohnt sich und hinter her freut man sich, dass man im Gegensatz zu der AIDA Tour viel Geld gespart hat und dazu noch viel flexibler war. :meinung:

• Tunis / Tunesien

• Steffi_Vita08
    • 9. September 2009 um 09:16

@ Rotster

Fahrt nach Sidi Bou Said und schlendert dort ein wenig durch die Gegend und entspannt euch in dem Cafe de Nattes bei einem typischen Tee (oder ne kalte Cola :zwinker: ). 2 Stunden reicht mehr als aus und dann würde ich den restlichen Tag auf dem Schiff verbringen!!!

Da wir Sidi Bou Said bereits gesehen haben, würde ich dort wohl gar nicht mehr von Bord gehen!

Noch ein Tipp: Wenn ihr durch das Gebäude am Hafen geht: Nehmt keine Blumen an! Die lassen euch dann nicht mehr in Ruhe und erzählen von ihren armen Kindern und wollen euch Geld dafür abnehmen. Einfach "Nein, danke" und weiter....

LG

• AIDA Kapitäne

• Steffi_Vita08
    • 8. September 2009 um 07:47
    Zitat von Nordlicht

Na, bei den nautischen Kenntnissen des Herrn :matrose: wäre ich aber vorsichtig, nachher landet er noch in der Antarktis zum Eisbären streicheln. :hahahah:

Mein Fehler... Habe wie immer zu schnell geschrieben und meinen Text nicht mehr wirklich kontrolliert! :ssorry: :sfunnypost:

Natürlich ANTARKTIS - hat er auch so gesagt, nur ich nicht so geschrieben! Aber hier gibt es ja zum Glück immer Füchse, die aufpassen :sironie: :sdanke: Habe es jetzt oben gleich mal abgeändert, bevor noch mehr Füchse auftauchen :zungeraus:

• Mykonos

• Steffi_Vita08
    • 7. September 2009 um 11:10

Mykonos hat mir sehr gut gefallen. Wir haben dort einen schönen entspannden Tag verlebt! Wir sind mit Taxi vom Schiff in die Stadt gefahren (4 Personen). Man hätte dieses auch laufen können, aber da am Abend vorher Alpenglühn in der AIDA Bar war, hatten wir keine Lust :zungeraus: Dort sind wir zuerst durch die Gassen gelaufen und haben uns die schönen Läden angeschaut und dann natürlich noch die Windmühlen. Noch schnell nen Schnappschuss von Petros gemacht und dann haben wir uns in einer schönen Taverne niedergelassen und etwas gegessen. Dann sind wir wieder mit Taxi zurück und konnten noch einen angenehmen Rest-Nachmittag an Bord verbringen.

Mit uns zusammen lag auch noch die Celebrity Solstice vor Mykonos. Die sind allerdings getendert! Und bei uns wurde dann auch der völlig überteuerte Shuttle angeboten. 9 Euro pro Person ist schon krass für die kurze Strecke, vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Leute so ein Bus auf einmal mitbekommt... Die Durchsagen am Abend klangen so, als würde die AIDA hunderte von Kilometern weit weg liegen. Klar, es gibt nur 30 Taxen, aber der Weg ist auch nicht weit und von daher ist spätestens nach 15 Minuten immer wieder eines griffbereit. Wir haben pro Fahrt 5 Euro bezahlt -> also 2,50 Euro pro Person. Besser ging es ja schon nicht mehr!

Lasst euch nicht von den Aussagen auf der AIDA verrückt machen. Der Weg ist wirkich nicht weit! Zur Not ist das zu Fuss auch gemütlich zu schaffen. Die Insel ist nicht groß und man hat die "Highlights" alle zügig erkundet.

• Catania / Sizilien / Italien

• Steffi_Vita08
    • 7. September 2009 um 10:58

Ich möchte dem Beitrag von Keylong zustimmen! Wir haben die Ätna Spezial Tour letzte Woche auch gemacht und es war sehr interessant. Danach gibt es noch ein gemeinsames Essen, was auch wirklich gut ist. Die Tour lohnt sich und ich finde den Ausflug, der nur bis zu dem so genannten Silvestrie Krater geht nicht empfehlenswert, da man dort nicht wirklich verlgleichbare Eindrücke bekommt. Wenn schon - denn schon -> also bis ganz oben :daumen:

• Tunis / Tunesien

• Steffi_Vita08
    • 7. September 2009 um 10:54

Wir sind in Tunis auch auf eigene Faust los (8 Personen). Wir haben uns in die Medina fahren lassen und sind dort eine Stunde rumgelaufen! Ich finde es dort nicht wirklich toll - alles total eng und ewig lange Wege, dann links und rechts überfüllte Läden und man wird so extrem angequatscht, wie nirgendwo anders! Und dann gibt es dort ein cleveres Kerlchen, der sich recht überzeugend als AIDA Mitarbeiter ausgibt. Ein dunkelhäutiger Typ, der behauptet, dass er "heute" Urlaub hätte und nun seinen Vater besuchen wolle. Dieser hätte einen eigenen Laden. Dann verschwindet er - man sieht ihn aber "zufällig" immer wieder. Erst super nett, gibt einem noch Tipps, dass man unbedingt auf seine Wertsachen aufpassen solle usw. Irgendwann wird er dann aber lästig und lässt einen nicht mehr in Ruhe! Er wollte uns mit zu seinem Vater nehmen und mit uns ein Foto machen. Wir haben ihm dann irgendwann direkt ins Gesicht gesagt, dass wir ihm nicht mehr glauben, dass er Mitarbeiter von AIDA ist und dann ist er abgehauen! Natürlich haben wir ihn auf dem Schiff auch nie gesehen und wir wollen auch gar nicht wissen, was er mit uns vor hatte...

Danach sind wir mit Taxi nach Sidi Bou Said gefahren und haben dort noch einen restlichen schönen Nachmittag im Cafe de Nattes verbracht! Dort wird man nicht so angequatscht und es ist (meiner persönlichen Meinung nach) auch viel schöner dort. In dem Cafe ist es super günstig. Cola, Fanta usw. kostet 1 Euro, der typische Tee kostet 1,50 Euro und 6 Postkarten kosten auch nur 1 Euro (dies nur mal so als Beispiel angemerkt).

Man kann aber wirklich alles gut alleine mit Taxi anfahren! Die Taxifahrer sind sehr nett und längst nicht so aufdringlich. Der AIDA-Ausflug zu diesen beiden Orten sollte pro Person 39 Euro kosten und wir haben für die Fahrten (Hafen - Medina - Sidi Bou Said - Hafen) insgesamt nur 12,50 Euro/pro Person bezahlt! Und wir sind uns sicher, dass der Fahrer damit noch ein mehr als gutes Geschäft gemacht hat. Aber wir waren zufrieden und das Geld war es uns wert. Man sollte aber wirklich immer die Augen auf haben und mit einer gesunden Skepsis dieses Land durchreisen. Ist schon krass im Vergleich zu den anderen Inseln, die wir auf unserer Tour angefahren haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook