1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steffi_Vita08

Beiträge von Steffi_Vita08

• Karibik Tour mit 3 1/2 jährigem

• Steffi_Vita08
    • 9. April 2010 um 11:29

Es war ja (leider) nur eine Frage der Zeit, bis bei diesem Thema wieder Streitigkeiten auftreten und dann einige auch wieder meinen persönlich werden zu müssen... Hier gehen die Meinungen zu sehr auseinander; ein schwieriges Thema!

Ich persönlich würde meinem Baby / Kind das nicht antun - wobei ich Molax auch Recht geben möchte, denn bei 8 jährigen sieht es ja schon wieder anders aus! Das ist dann schon eher ein Alter, wo die Kinder auch etwas von der Reise haben und auch "aushalten". Aber wie gesagt: das ist meine persönliche Meinung! Kein Grund zum aufregen :blumen:

Bin gespannt, wann es das Schloss geben wird :ssorry:

• Balkonkabine

• Steffi_Vita08
    • 24. März 2010 um 17:24

dann entscheiden die anderen für dich :thumbsup:

mach es dir nicht so schwer! die fahrt wird eh super - so oder so :blumen:

• Promis an Bord der Aida?

• Steffi_Vita08
    • 24. März 2010 um 16:55

@ Maria - ihr zieht die Promis ja förmlich an... dachte auch immer, dass Fabian mit Freundin an Bord war?! :D

Also ich glaube, dass ich gar keinen Promi erkennen würde; einfach weil man ja nicht damit rechnet... Und wenn, dann würde ich mich jedenfalls auch zurückhalten und nicht gleich um ein Foto oder ähnliches betteln. Sollte sich eine geeignete Situation ergeben, mag das ja wieder etwas anderes sein.

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass man als Promi nun mal in der Öffentlichkeit steht und zum größten Teil die Fans auch mit zum Erfolg desjenigen beitragen. Demnach sollte ein gewisser Grad an Freundlichkeit schon vorrausgesetzt sein und der Promi sollte auch damit rechnen, dass er hin und wieder mal angesprochen wird. Der Promi, der das nicht wünscht ist meiner Meinung nach auf einem Schiff wirklich falsch...

• Balkonkabine

• Steffi_Vita08
    • 24. März 2010 um 14:08

@ doeseline:

Siegburg hat Recht... Habe gerade irgendwie nen Denkfehler gehabt (in dem Moment war für mich die Sonne nur zum Untergehen auf der Seite :crazy: )! Sorry für die Verwirrung - aber dadurch wird es hier ja nie langweilig und es gibt ja genügend die aufpassen. Ich glaube ich lese doch lieber nur noch mit :lol1: Hoffe, du hast jetzt noch nicht so schnell gebucht und kannst mir nochmal verzeihen :zungeraus: :zwinker:

LG

• Balkonkabine

• Steffi_Vita08
    • 24. März 2010 um 13:18

@ Doeseline :

dann solltest du auf der Backbordseite buchen, da du da am längsten etwas von der Sonne hast. Auf der Steuerbordseite hast du dann ja im Grunde "nur" den Sonnenuntergang...

• Alles zu Seegang

• Steffi_Vita08
    • 22. März 2010 um 13:47

krass.... also ich hätte es wohl mit der Angst zutun bekommen!

• Fussball-WM auf der AIDA sehen

• Steffi_Vita08
    • 19. März 2010 um 10:05

@ Rolf :daumen:

• Alles zu: Kabinengruß

• Steffi_Vita08
    • 19. März 2010 um 07:38

Hallo,

gibt es das Formular noch, mit dem man die Kabinengrüße einstellen kann? Wenn ja, wo kann ich das finden?

Würde gerne ein paar Grüße auf die Diva schicken, da meine Tante und mein Onkel ab heute dort sind. Wo finde ich die entsprechenden Faxnr.?

Danke schon mal für eure Antworten! :blumen:

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Steffi_Vita08
    • 23. Februar 2010 um 17:00

habe auch gerade per E-Mail von meinem RB erfahren, dass der Katalog endlich daaaaaaa ist :jump: :lachroll:

den hol ich mir jetzt!!

danke an alle, die vorher bereits alle fragen so fleißig beantwortet haben :herzanherz:

• Steffi_Vita08
    • 23. Februar 2010 um 12:02

Gibt es auch wieder eine Tour zum Nordkap?

:sdanke:

• "Weltreise" von Bangkok nach Hamburg!

• Steffi_Vita08
    • 2. Februar 2010 um 07:53

@ jacki79

Also wenn das schon nichts besonderes mehr für dich ist, dann weiß ich auch nicht!

So etwas wird sich wohl eher nur die Minderheit erlauben können - finanziell, sowie auch die ganzen benötigten freien Tage.

Ich hoffe jedenfalls, dass du schöne Tage hattest und es trotzdem zu schätzen weißt :zwinker:

LG

Steffi

• Valletta / Malta

• Steffi_Vita08
    • 1. Februar 2010 um 12:38

Hallo Seekranker :lachroll:

Wir haben im August 2009 die Jeepsafari gemacht und fanden, dass wir sehr viel von Malta zu sehen bekommen haben. Den Ausflug hatten wir über AIDA gebucht. Wir haben sehr viele Eindrücke von der Landschaft sammeln können, aber auch in der super schönen Altstadt hatten wir genügend Zeit zum verweilen - außerdem haben wir über Mittag an einem Strand pausiert. Also unserer Meinung nach, war alles dabei und wir waren so begeistert, dass wir Malta unbedingt nochmal bereisen möchten...

Vielleicht wäre die Jeepsafari ja auch etwas für dich.

Liebe Grüße und viel Spaß beim weiteren planen :bye1:

Steffi

• Steffi_Vita08
    • 28. Januar 2010 um 13:14

:sot: :sot: :sot:

@ Paula63: das habe ich mich auch schon gefragt!

Aber wenn ich könnte, würd ich es wohl auch so machen... Also Siegburg: Viel Spaß :zwinker:

• AIDA Aktion "Freunde werben Freunde"

• Steffi_Vita08
    • 18. Januar 2010 um 08:03

Zu dem Thema hätte ich auch gerne mal nähere Erklärungen, bitte.

Ich kenne mind. 4 Paare die auf meine Empfehlung bei AIDA gebucht haben!

:sdanke:

• Größenvergleich mit der "Oasis of the Seas

• Steffi_Vita08
    • 13. Januar 2010 um 08:04

HAMMER FOTOS!

Ich bin gerade absolut beeindruckt. Wenn man neben der Vita steht, dann wirkt diese ja schon riesig, aber jetzt nach den Bildern wirkt sie "nur noch" süß :D . Ich würde schon gerne mal auf das andere Schiff, um es mir anzusehen. Aber trotzdem denke ich, dass mir die AIDA Schiffe die Liebsten bleiben werden :daumen:

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Steffi_Vita08
    • 12. Januar 2010 um 11:16

Ach ja, die JFF der SOL würde mich auch interessieren... Wie lange vorher wird so etwas denn wohl bekannt gemacht, wohin es gehen wird?

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Steffi_Vita08
    • 12. Januar 2010 um 11:11

Sorry, vielleicht jetzt eine total blöde Aussage... Aber kann es vielleicht etwas mit den Hafengebühren zu tun haben? Ich meine mal gehört zu haben, dass Venedig so teuer gewesen sein soll??? Mich wunderte es damals nur, weil andere Häfen ja bestimmt nicht viel weniger verlangen.... Aber ich kann mich damit jetzt auch absolut täuschen und möchte auf keinen Fall irgendwelche Gerüchte verbreiten. Ist eher ne Frage von mir :zwinker:

• Alles zu: Seenotrettungsübung

• Steffi_Vita08
    • 12. Januar 2010 um 11:07

Ist doch auch gerade das besondere mit den Westen - ohne fände ich es irgendwie öde!

Solange es bei der Übung bleibt und der Ernstfall nie eintritt, finde ich den ganzen Ablauf sogar recht amüsant... Und schöne Fotos mit den Westen kann man auch noch machen :foto:

• Anreiseproblem durch Flugausfall / Flughafensperre zum Schiff

• Steffi_Vita08
    • 23. Dezember 2009 um 08:49
    Zitat von donaldml

Es stellt sich allerdings schon die Frage, weshalb man bezüglich BKK nicht auf normale Linienflüge umgebucht hat, die zumindest von DUS schonmal einen Teil der Gäste transportieren hätte können.

Wie hätte das denn deiner Meinung nach ablaufen sollen? Lose ziehen?

Ich denke, wenn ein Teil der Gäste hätte fliegen können und andere nicht, dann wäre die Stimmung noch weiter gesunken. So kann man evtl. sagen "geteiltes Leid, ist halbes Leid" - auch wenn es an dieser Stelle bescheuert klingt, denn ärgerlich ist es so oder so!

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Steffi_Vita08
    • 22. Dezember 2009 um 08:29
    Zitat von guste

Wie oft haben wir es gerade wieder auf der Luna erlebt, dass sie besonders häufig im Restaurant Weite Welt die Füße auf den nächsten freien Stuhl legen und es normal finden. Hallo?? Machen diese Menschen das auch zu Hause z. B. bei ihrem Italiener?? Das mag ich wohl bezweifeln. Und es scheint der Kleiderordnung auch zu entsprechen, dass man sich beim Frühstück schon mal in ein Gelbgestreiftes hüllt - Männlein wie Weiblein - statt sich einen Pulli oder eine leichte Jacke anzuziehen.

:meinung: Und wenn man solche Leute dann mal (natürlich im netten und vernünftigen Ton) darauf anspricht, dann bekommt man nur dumme Sprüche zurück!!! Deshalb versuche ich solche Leute zu meiden und suche mir ein anderes Plätzchen - noch ist das Schiff ja groß genug!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      856
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      654
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™