Hatte schon jemand die Gelegenheit, für eine Wanderung zum Preikestolen auf eigene Faust den neuen Autotunnel (Eröffnet wohl im Jahr 2020) von Stavanger nach Tau mit dem Bus zu nutzen und kann berichten, wo die Busse abfahren und wo man Fahrkarten kaufen kann? Oder, ob weiter auch die Fähren verkehren?
Beiträge von Icebärs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Oh ihr seid ja schon soweit 😊 ich werde mich damit auch beschäftigen da es unsere erste Norwegen Tour ist und wie viel entdecken aber nicht in Stress ausarten soll.
Ich würde so gerne zum Gletscher fahren, die Tour gab es vor 2 Jahren ab geiranger mit diesen Trollmobilen. Da war auch ein Wasserfall dabei. Wisst ihr welchen ich meine? Bzw wie wir diesen vielleicht buchen könnten?
Gibt es sonst noch Anbieter vor Ort die ihr empfehlen könnt? Hört sich bei euch so einfach an 🤗
Einfach hier im Forum zu jeden Hafen den Faden für individuelle Ausflüge durchlesen und googlen, dann findest du einiges.
-
Stavanger Wanderung zum Preikestolen. Über Aida reserviert, örtlicher Anbieter wäre uns lieber bzw. ich muss noch hier im Forum nachlesen, wie man auf eigene Faust hinkommt.
Eidfjord eine Tour zum Wasserfall Voringfossen buchbar über die Tourist Info
Alesund Wanderung auf den Berg Sukkertoppen über Aida reserviert. Auf eigene Faust Berg Aksla oder etwas über einen örtlichen Anbieter.
Trondheim Stadtführung mit Wanda Trondheim mit Kinderaugen gesehen. Bisher keine Alternative geplant.
Andalsnes ursprünglich mit Mietwagen nach Molde oder vielleicht doch mit einem örtlichen Anbieter.
Hellesylt/Geiranger entweder mit Aida von Hellesylt über Land nach Geiranger oder Dalsnibba und Adlerkehren oder mit einem örtlichen Anbieter.
Haugesund Wanderung zur Himakana Felsformation über Aida reserviert oder ein Ausflug mit einem örtlichen Anbieter.
Soweit der Stand, bin gerade dabei, mich hier im Forum für alle Häfen wieder einzulesen.
-
Unsere Bordrechnung stimmt auch hinten und vorne nicht und die "neue Rechnung" ist für uns auch nicht nachvollziehbar. Über die Art und Weise der beigefügten Standardtexte sowohl bei der Rechnung als auch in den E-Mails will ich mich gar nicht äußern... echt unterirdisch...
Zusätzlich haben wir heuten einen "Gutschein für die nächste Reise" bekommen im Wert von 200,00 Euro. Wir sind uns nicht schlüssig, ob das jetzt das versprochene Bordguthaben sein soll, was man ja bis Ende März mit Angabe der alten Buchungsnummer bei Buchung einer neuen Reise bekommen soll... Ein Gutschein ist für mich etwas anderes als Bordguthaben und der Gutschein enthält auch keinerlei Befristung... wir werden sehen.
Vielleicht kann ja mal jemand berichten, ob das noch wem so passiert ist.
War der Gutschein mit bei dem Brief von Felix Eichhorn dabei oder kam noch ein extra Schreiben? Oder hattet ihr die Reise teils mit einem Gutschein bezahlt?
Von einem Gutschein stand ja nichts im Kabinenbrief und auch nichts im Schreiben von Felix, da war jeweils nur die Rede von BGH für eine neue Buchung.
-
Es ist auch unsere erste Norwegen Tour. Wir reisen mit einer 10 jährigen. Habe die Wanderung zum Prekestolen, Dalsnibba und Adlerkehren und weiss jetzt gerade gar nicht. Auch nicht für alle Häfen. Ist auch echt noch mal ein Kostenpunkt. Ich hoffe wirklich sehr, wir können auf das Corona- Sommerloch bauen. Denn wir sind eigentlich zu 99% individuell unterwegs. Busfahrten und geführte Spaziergänge sind gar nicht unseres. Unsere individuelle Planung steht ja schon seit 2020...also 3. Versuch jetzt.
-
-
-
-
Ich weiß nicht was da steht, aber normalerweise hat ein Guthaben ein negatives Vorzeichen. ist verwirrend, ja.
Schon klar, so stehen die stornierten Ausflüge und diverses Bordguthaben in der Auflistung.
Das Bordguthaben war aufgebraucht, es war dann eigentlich nur ein kleiner Betrag der vom Guthaben für die Ausflüge abging. Aber die Endsummen stimmen gar nicht.
-
Schaue doch mal nach, ob das Geld für die stornierten Ausflüge nicht gesondert rücküberwiesen wurde.
Bisher nicht, keine Erstattung. Auch die ausgewiesene Abbuchung lt. Bordrechnung ist nicht gebucht. Aber selbst wenn, es passt nicht. Die Ausflüge wurden schon an Bord dem Bordkonto gutgeschrieben, daher rechne ich nicht mit einer separaten Erstattung.
-
-
-
Es gibt natürlich noch einige weitere Probleme mit der Corona-Warnapp: Sie ist sehr Bug behaftet, sprich Sie hat doch immer wieder diverse Fehler, die auch nicht durch Updates gelöst werden. Alleine die Nutzung auf Android zu IOS kann schon andere Fehler haben. Fehler z.B.: unter Umständen werden rote Kontakte gemeldet, die schon lange die 14 Tage überschritten haben und eigentlich gelöscht sein müssten / die ID wird einem anderen User zugeordnet, der dann plöotlich positiv ist, ohne es wirklich zu sein / und so weiter.
Des weiteren sind natürlich bei mehreren 1000 Leuten auf dem begrenzten Raum die Kontaktmöglichkeiten viel höher und wenn man sich z.B. im Freien begnet hat, die Ansteckungschance viel kleiner, wie im Schiff, aber die Warn-App meldet sich trotzdem.
Also mein Meihnung zur Warn-App: ein nicht ausgereiftes Hilfsmittel, was dadurch auch zur Verwirrung führen kann.
Danke für die Erklärung. Eigentlich sind die Schwächen der App auch bekannt.
Wenn man doch selbst eine Warnung bekommt, versucht man zu rekonstruieren, was ja fast nie möglich ist. Von daher, wir machen jetzt regelmäßig Tests und 🍀🍀 🍀hoffen weiter auf das Beste.
-
-
-
Sind das dann verschiedene Personen, oder kann das auch Einer sein,den man immer wieder begegnete? Lg Romy
Das lässt sich so nicht ablesen. Ging ganz am Anfang,als man noch die vergebenen ID Nummern sehen konnte. War glaube ich so. Ich habe Meldungen für den 24.12. und 28.12. Die Warnung kam am 30.12. Mein Mann für den 28.12. Die kam aber 1 oder 2 Tage später.
Demnach müssten am 27.12. bei den Tests für Portugal doch einige positive dabei gewesen sein. Das würde den 24.12. erklären, aber wann wurde der vom 28.12. entdeckt? Nächste Passagiertestung war am 31.12. in Lissabon, NACH Erhalt der Warnung. Der Kapitän sagt ja auch noch durch, alle Tests vom 27. seien negativ. Bei zweiten Runde dann der erste positive bei einer weiteren Durchsage.
-
Nun auch auf Tagesschau.de
https://www.tagesschau.de/ausland/europa…n-aida-101.html
Eine Reise mit 2 Meldungen auf Tagesschau.de und anderen Medien. Das ist schon ne Leistung!
-
Ihr Lieben, wir sind auch gut in Frankfurt gelandet, Koffer sind alle da und wir schon daheim. In Frankfurt auf der Kofferband kreiselte noch ein roter Koffer der nach München sollte, jedenfalls lt. Banderole.
Noch mal vielen vielen Dank für die Unterstützung in den letzten aufregenden Stunden. Es hat sehr geholfen. Und auch vielen Dank an die vor Ort, die sich z.T. unermüdlich ans Telefon gehängt oder vor Ort organisiert haben. Spitzenklasse.
Jetzt muss erstmal alles sacken.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote