Warte nicht auf die Buchungsmaske. Wir haben es telefonisch gebucht, da wir für unsere Trans nur den Rückflug über Aida wollten. Muss mit der Fachabteilung geklärt werden.
Beiträge von Icebärs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Den Shuttle kann jeder buchen, unter Service zu finden und ist nicht unbedingt erst 30 Tage vorher buchbar. Habe schon vor Wochen für eine Reise im August gebucht. Der Punkt wird anscheinend sehr unterschiedlich freigeschaltet.
-
Daran, wie sich unser Faden hier seitenweise mit diesen kleinen Aufmerksamkeiten beschäftigt, sieht man, dass sie für viele eine Bedeutung haben. Ebenso einfach kann man erkennen, wie einfach es wäre, Wertschätzung, fürs gute Gefühl oder wie man es immer nennen mag, den Gästen mit zu geben. Die einzelnen Erfahrungen, die hier zu lesen sind, geben oft kein gutes Gefühl mit.
Ob ich mich aktiv auf kommenden Reisen um einen Pin bemühen werde, weiss ich gerade nicht. Auf unserer letzten Reise habe ich überhaupt nicht daran gedacht. (Rotenmagnet und Brief lagen auf der Kabine)
-
Husky Schlittenfahrt: Absolute Empfehlung für Villmarkssenter Tromso! Perfekt organisiert. Abholung war am Radison blu, genau da, wo auch der Aida Shuttle hält. 200 total liebe Huskies erwarteten uns. Die Schlittenfahrt ging etwas 1 Stunde (nicht selbst gefahren) danach wurde noch einiges zu den Hunden erklärt und man hatte Zeit, seine 200 neuen Freunde zu kuscheln und zu kraulen. Später gab es in einer Hütte noch warme Getränke und ein kleines Mittagessen. Noch mal kurz Hunde kraulen bis es mit dem Bus zurück ging.
-
Wir hatten eben im April einen Halt in Haugesund und sind ab Hafen mit dem Bummelbähnchen gefahren. Einen HoHo Bus gibt es auch. Das Bähnchen ist ganz nett für den Überblick und Erläuterungen der Sehenswürdigkeiten. Am Haraldshaugen gibt es einen kurzen Stopp. Kann man machen, ist für die kurzen Entfernungen aber nicht wirklich nötig. Tipp zur Einkehr: Cupcakehuset.
-
Alles anzeigen
Hallo AlexM.,
der Ausflug war ganz schön, wir wurden von einem sehr modernen Reisebus, mit Monitoren, abgeholt.
Wir wurden mit Kopfhörern ausgestattet, haben noch eine Dose Salz geschenkt bekommen und sind dann ca. 30 min. durch Bodö gefahren mit
Erklärung und visuelle Begleitung über die Monitore im Bus. Dann ca. 30 min. fahrt zum Saltstraumen.
Sind dann langsam über die Brücke am Saltstraumen gefahren, hin und auch langsam zurück, so dass man Fotos von oben machen konnte.
Ging so aus dem Bus heraus ...

Wir sind dann unter die Brücke gefahren und hatten ca. 45 min Zeit zu den Strudel nach unten zu gehen. Es wurden uns vom Busfahrer Spikes für die Schuhe und Wanderstöcke angeboten. Was sehr nützlich für uns war, es geht etwas abwärts und bei uns war der Weg eine dicke Schneemasse.
Landschaftlich war es ein Traum, wir hatten tolles Wetter. Wir konnten uns auf dem Heimweg entscheiden ob wir bis in die Stadt fahren wollen, oder ob der
Busfahrer uns beim Schiff raus lassen soll.
Es war ein toller Ausflug, können wir so nur weiter empfehlen.
Gruß Simi

Ich kann mich dieser Beschreibung nur anschließen. Ein super freundlicher Kontakt, ebenso die Fahrt selbst. Ich wäre mir allerdings nicht so sicher, ob ich das Geld dafür nochmal ausgeben würde. Ja, super schöne Landschaft usw. aber den Strudel fand ich nicht so spektakulär. Freunde, die kurzfristig die Reise buchten, haben sich ein Taxi am Schiff für 1.900 NOK (zu viert) genommen, Aufenthalt am Strudel waren etwa 30 Minuten. Diese Variante wäre für uns 3 deutlich günstiger gewesen.
-
Schwesterntreffen AIDAmar, AIDAprima und AIDAaura auf der Elbe am 01.04.2023
-
Warum wird es dann als eil des Clubprogramms propagiert?
Weil es für Reisen mit der Prima für Clubmitglieder entsprechend buchbar ist.
Also ist es z.T. schon möglich.
-
Ist das neu? Ich dächte bei unserer letzten Tour im September sowas nicht bekommen zu haben

Nein, ist schon längere Zeit so.
-
Ab wieviel Uhr fährt denn zur Abreise der Shuttle von Steinwerder zum Hauptbahnhof? Geht es direkt nach Schiffsfreigabe (8 Uhr) los? Ich schaue gerade nach der Bahnfahrt für die Heimreise.
-
Wo steht das mit den Teens, ich finde das nirgends. Weder im Prospekt, welcher mit der Post kam, noch auf der Homepage.
Von Teens steht da nichts. Die Auflistung hat sich inzwischen etwas geändert. Zu finden im Clubportal, Clubvorteile, runter scrollen, Clubvorteile an Land.
Clubvorteile an Land Sun Ocean Smile Kiss 10€ AIDA Welcome Guthaben14 ✔ ✔ ✔ ✔ myAIDA Seemeilen für Buchungen auf myAIDA ✔ ✔ ✔ ✔ Besondere Reiseangebote ✔ ✔ ✔ ✔ Persönlicher Log-in im AIDA Clubportal ✔ ✔ ✔ ✔ AIDA Club-Newsletter ✔ ✔ ✔ ✔ Einladung zu Events an Land ✔ ✔ Priorisierung bei Kabinen- und Flug-Upgrades nach Verfügbarkeit ✔ ✔ Kinder reisen im 3. und 4. Bett kostenfrei bei Buchung im AIDA PREMIUM oder AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif bei zwei Vollzahlern15 ✔ ✔ 15 Der Vorteil kann nur mit einer Buchung eingelöst werden. Zum Zeitpunkt der Buchung muss die Clubstufe "Smile" oder "Kiss" bereits erreicht sein.
-
Aha! Die Auflistung wurde angepasst. Bei meiner Kopie oben war es noch Fußnote 17. Der Name Welcome Guthaben hat es ja eigentlich schon angedeutet.
-
Bei den Clubvorteilen an Land steht einiges mehr aufgelistet, als in dem Heftchen, dass mit der Post kam, aufgelistet ist. Interessant. Hier zwei Beispiele:
"10€ AIDA Welcome Guthaben17 - 17 Das AIDA Club Welcome Guthaben gilt einmalig pro Person ab 16 Jahren im 1. und 2. Bett in der Kabine. Es ist nicht auszahlbar oder übertragbar, jedoch mit anderen Bordguthaben kombinierbar. Voraussetzung für die Nutzung des AIDA Club Welcome Guthabens ist, dass eine AIDA Reise im AIDA PREMIUM, AIDA PREMIUM AI, AIDA VARIO oder AIDA VARIO AI Tarif gebucht wurde.
Kinder reisen im 3. und 4. Bett kostenfrei bei Buchung im AIDA PREMIUM oder AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif bei zwei Vollzahlern18 - 18 Der Vorteil kann nur mit einer Buchung eingelöst werden. Zum Zeitpunkt der Buchung muss die Clubstufe "Smile" oder "Kiss" bereits erreicht sein."
was soll das sein ?
Siehe meinen Beitrag oben. Hat schon jemand die 10€ entdeckt? Gilt für alle Clubstufen.
-
Wir sind am 05.04.23 in Bodö, Liegezeit von 8-16 Uhr. Mit dem Linienbus passt es daher nicht zum Saltstraumen. Nun habe ich hier gelesen, dass Ausflüge zum Strudel z.B. über Polar Tours oder die Touristeninformation gebucht wurden, aber leider keine Berichte, wie es denn war. Kann denn jemand erzählen wie es war? Wo war der Treffpunkt, hat alles geklappt usw.? Vermutlich sollte man schon vorab buchen und nicht erst vor Ort in der Tourismusinformation?
-
Oha, das habe ich ja noch nicht gelesen. Icebärs Wo hast du das genau gefunden? Ich habe grade bei Aida geschaut, aber da war nix.
Die "Clubvorteile an Land" kommen unter den "Clubvorteilen für Teens". Wahrscheinlich scrollt ab den Teens niemand mehr weiter.
-
Bei den Clubvorteilen an Land steht einiges mehr aufgelistet, als in dem Heftchen, dass mit der Post kam, aufgelistet ist. Interessant. Hier zwei Beispiele:
"10€ AIDA Welcome Guthaben17 - 17 Das AIDA Club Welcome Guthaben gilt einmalig pro Person ab 16 Jahren im 1. und 2. Bett in der Kabine. Es ist nicht auszahlbar oder übertragbar, jedoch mit anderen Bordguthaben kombinierbar. Voraussetzung für die Nutzung des AIDA Club Welcome Guthabens ist, dass eine AIDA Reise im AIDA PREMIUM, AIDA PREMIUM AI, AIDA VARIO oder AIDA VARIO AI Tarif gebucht wurde.
Kinder reisen im 3. und 4. Bett kostenfrei bei Buchung im AIDA PREMIUM oder AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif bei zwei Vollzahlern18 - 18 Der Vorteil kann nur mit einer Buchung eingelöst werden. Zum Zeitpunkt der Buchung muss die Clubstufe "Smile" oder "Kiss" bereits erreicht sein."
-
Wir hatten am 06.01.23 einen Mietwagen über Cicar gebucht. Übernahme war am Flughafen, am Hafen konnte bei keinem Anbieter gebucht werden. Die Nova lag am "neuen" Hafen, also näher an der Stadt, bisher kannten wir nur den Liegeplatz außerhalb. Direkt am Schiff waren 3 Büro-Container von Autovermietungen. Der von Top Car war besetzt, die anderen nicht. Wir sind mit einem Taxi, die ausreichend am Schiff stehen, zum Flughafen um das Auto zu holen. Rückgabe hatten wir am Hafen gebucht. Auf unserer Fahrt besuchten wir Jardin de Cactus, Jameos del Agua, Cueva de los Verdes, Mirador del Rio, Haria und Fundacion Cesar Manrique. Es gibt verschiedene Kombi-Tickets, steht jeweils an der Preistafel an. Rückgabe des Autos war problemlos auf dem Parkplatz beim Schiff.
-
Wir hatten am 05.01.23 einen Mietwagen über Top Car gebucht. Das Büro ist in einem der Container direkt am Hafen. Wir sind zuerst zum Oasis Park gefahren, der sehr schön angelegt ist. Von dort sind wir am Nachmittag noch weiter nach Jandia zum Strand, der wunderschön ist, nicht überlaufen. Liegen und Sonnenschirme zum Mieten sind mir nicht aufgefallen. Wer länger dort sein möchte, braucht evtl. eine Strandmuschel oder einen eigenen Sonnenschirm. In größeren Abständen gibt es eine Strandbar und eine Möglichkeit, den Sand ab zu duschen.
-
Wir sind am 04.01.23 mit dem Linienbus - möglich mit 100, 102 und103 - zum Loro Parque gefahren. Fahrkarten können beim Fahrer gekauft werden. Vom Schiff zum Intercambiador (ZOB) sind es ca. 20 Minuten zu Fuß. Vom Terminal de Guaguas (ZOB) sind es auch ca. 20 Minuten zu Fuß zum Park. Die kostenlose Loro Parque Bahn ist ebenfalls etwa 15-20 Minuten vom Busbahnhof entfernt, also sind wir gleich direkt gelaufen. Wir hatten im Park noch zusätzlich die Discovery Tour gebucht. Eintrittskarten und Tour haben wir vor Ort gebucht, waren aber auch zur Parköffnung um 9:30 Uhr dort. Später könnte es mit der Verfügbarkeit eng werden, wir bekamen noch Plätze in der letzten Führung kurz vor Parkschließung. Wir konnten alle Shows ansehen, den Park erleben, Zeit für Pausen war auch und nach der Discovery Tour schauten wir uns den Rest noch an bevor es wieder zum Bus zurück ging. Hat wunderbar geklappt.
-
Wir hatten am 02.01.23 eine Taxifahrt mit Josef unternommen, vermittelt durch Manuel, da dieser schon gebucht war. Wir hatten uns für die Ostrunde entschieden, da sind u.a. die kleinen Häuschen von Santana mit dabei. Josef erzählte unterwegs einiges über die Insel, er kann gut Deutsch. Für das Mittagessen machten wir einen Stopp an einem guten, nicht überlaufenen Lokal in Santana. Wir würden wieder bei bzw. über Manuel buchen. https://www.madeira-manuel.com/
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-