1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Icebärs

Beiträge von Icebärs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bridgetown / Barbados

• Icebärs
    • 17. April 2024 um 21:41

Zurück von AIDAperla kann ich für Barbados wieder nur gutes von Calabaza Cruises berichten. Diesmal hatten wir die Sunset Cruise gebucht. Es war einfach perfekt. Abholung an Hafen, auf dem Katamaran Essen und Getränke ohne Ende und super lecker. Zwei Schnorchelstopps. Beim ersten waren Schildkröten zu sehen, beim zweiten am Riff viele schöne Fische. Schnorchelausrüstung steht bei Bedarf zur Verfügung. Die Sonne ging perfekt abgestimmt auf der Rückfahrt unter. Einfach nur super chillig!

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Icebärs
    • 3. Dezember 2023 um 19:37

Im März reisen wir das erste mal individuell in die Dominikanische Republik ein und sind vor der KF (Trans bis Teneriffa) noch ein paar Tage im Hotel. Einfach nur, ob ich den Ablauf richtig verstanden und nichts vergessen habe:

- ab 72 Stunden vor Abflug in D muss man sich online registrieren https://viajerodigital.mitur.gob.do/deutsche/ <- richtiger Link?

- für den Transfer Punta Cana Flughafen zum Hotel und später nach La Romana zum Schiff habe ich mir schon einige Anbieter rausgesucht. Gibt es noch spontane Empfehlungen?

Irgendwelche Besonderheiten am Flughafen?

- zum Check-in im Hafen muss wieder etwas zur Ausreise ausgefüllt werden? Sind hier zur Ausreise 20 US Dollar zu zahlen und/oder auch bei der Einreise?

• Alta / Norwegen

• Icebärs
    • 3. Dezember 2023 um 18:23

Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nicht von unseren Ausflügen in Alta im März 2023 berichtet habe. AIDAmar war overnight in Alta. Am Abend ging es mit Luuso zur Nordlichtjagd. Es war alles super organisiert mit einem nächtlichen Stopp mit Kaffee und Kuchen, leider blieben die Nordlichter aus. Kurz vor erreichen des Hafens kam eine Meldung über Sichtung von Nordlichtern, da war es schon gut nach Mitternacht. Der Fahrer bot an, die Fahrt zu verlängern und weiter zu fahren. Nicht alle, auch wir nicht, nahmen das Angebot an. Die, die mitfuhren, bekamen noch richtig tolle Nordlichter zu sehen. Wir konnten vom Schiff aus noch welche sehen. Warum sind wir nicht mit gefahren? Wir hatten am nächsten Morgen schon den nächsten tollen Ausflug anstehen, der für unsere Tochter um einiges wichtiger war und wir daher doch noch etwas schlafen wollten. Von Luuso erhielten wir nach einigen Wochen auch die versprochene Erstattung, sollten Nordlichter ausbleiben. Eine faire Regelung und ein super Angebot des Fahrers, auch, dass wir trotzdem die Erstattung bekamen.

Der zweite Ausflug war eine Pferdeschlittenfahrt. Wir wurden von Johnny am Schiff abgeholt und zur Flatmoen Farm gebracht, da standen schon zwei Pferdschlitten und die beiden tollen lässigen Norweger Ponies bereit. Unterwegs machten wir einen Halt an einem überdachten Platz mit Lagerfeuer. Pause für die Norweger und für uns. Es gab über dem Feuer gewärmte selbstgebackene Zimtschnecken und Glögg (ohne Alkohol) bevor es wieder zurück zur Farm ging und Johnny uns zurück zum Schiff brachte.

Beide Ausflüge können wir empfehlen und würden wir wieder machen.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Icebärs
    • 3. Dezember 2023 um 04:31

Zum Thema parken: Parkobello kann ich als 🅿️Anbieter empfehlen. Ein Parkhaus im Gewerbegebiet Neu Isenburg. Shuttle fahren regelmäßig und nur wenige Minuten zum Flughafen.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Icebärs
    • 26. November 2023 um 20:03
    Zitat von Escape

Ich würde den Rucksack und das Schwimmteil nehmen. :)

Gerne, auch hier: ich schaue nach einer geeigneten Verpackung und melde mich morgen wegen dem Porto per PN, viele liebe Grüße

• Icebärs
    • 26. November 2023 um 20:01
    Zitat von Inselfan

Hallo Icebärs,

ich hätte Interesse an Itzi und der Trinkflasche für mein Patenkind.

Liebe Grüße

Inselfan :Boot1:

Gerne, ich schaue nach einer geeigneten Verpackung und melde mich morgen wegen dem Porto per PN, viele liebe Grüße

• Icebärs
    • 26. November 2023 um 19:22

Gesammelte Werke gegen Porto abzugeben:

-->Die Handtücher sind schon vergeben<--

2 Kartenhalter

1 Clubbie Glas

1 Trinkflasche aus Metall -->vergeben<--

1 Clubbie Rucksack -->vergeben<--

1 Itzi -->vergeben<--

verschiedene "Tattoo Bögen"

2 kleine Malbücher

1 Packung kleine Buntstifte

1 Schwimmteil ohne Badewannenstöpsel -->vergeben<--

1 Selfie Stick (ob er noch funktioniert?)

1 Reise/Dokumentenmappe

1 Knotenanleitung

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Icebärs
    • 28. September 2023 um 17:56

Gordon hat uns schnell auf unsere Anfrage ein Angebot gesendet. Allerdings macht er die finale Buchung erst Anfang nächsten Jahres. Dann sollen wir uns nochmal melden.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Icebärs
    • 25. September 2023 um 22:26
    Zitat von omu

Gab es auch den Magneten nicht? (Wenn ihr Smile oder Kiss seit)

Wir haben sie vorletzte Woche entspannt geliefert bekommen und die Fernwehexpertin hatte auch noch welche an ihrem Schreibtisch liegen...

Smile. Nein, kein Magnet. Ist schon interessant, wie unterschiedlich es immer ist und wie abhängig vom Team.

• Icebärs
    • 25. September 2023 um 12:00
    Zitat von Gerald59

Gibt es doch auf jedem Schiff für Clubmitglieder, also nichts neues bzw. Besonderes. :zwinker:

Leider nein. Im August auf AIDAprima kam das Schreiben digital ins Bordportal und sonst nichts.

• Icebärs
    • 12. September 2023 um 16:11

Am 26.08. war das Club@sea Event auf AIDAprima zum Auslaufen im Außenbereich des Spa mit Foto, Reden u.a. von EM, HD und Reiseberaterin, Häppchen und Sekt.

• Alles zur Küchenführung

• Icebärs
    • 2. September 2023 um 21:56

Treffpunkt war im Rossini, gezeigt und erklärt wurden die verschiedenen Stationen der Küche und Lagerräume, die am ersten Seetag noch gut gefüllt waren, am letzten Seetag dürfte da einen großen Unterschied zu sehen sein. Zum Abschluss gab es noch leckere Rossini Häppchen und die Gelegenheit Fragen zu stellen, also fragen konnte man die ganze Zeit.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Icebärs
    • 2. September 2023 um 21:39

Irgendwann war es mal Thema, ob die HoHo Busse noch fahren. Sie fahren aktuell. Wer bequem zum Weg zur Westeras Farm und zum Flydalsjuvet möchte, dem sei der HoHo Bus empfohlen.

• Alles zur Küchenführung

• Icebärs
    • 2. September 2023 um 21:33

Wir hatten eben auf der Prima Norwegen Tour eine Küchenführung gebucht, sie fand am 1. Seetag statt und ist absolut zu empfehlen. Beeindruckend und interessant.

• Nordfjordeid / Norwegen

• Icebärs
    • 2. September 2023 um 21:31

Zurück von AIDAprima kann ich berichten, dass es am Ende des Seawalks, direkt in dem Gebäude die Möglichkeit gibt, diverse Ausflüge zu buchen, wie z.B. Loen Skylift, Briksdal Geltscher, Wasserfall...Kapazitäten gab es wohl noch ausreichend, die Ausflüge wurden von den Mitarbeitern fleißig beworben. Ein Hinweis für Reitbegeisterte: man kann natürlich zum Norsk Fjordhestsenter laufen, aber zu sehen gibt es wenig und einen Ausritt kann man an Cruise Days auch nicht buchen. Sie sind voll und ganz mit den Stallführungen rund um die norwegischen Fjordpferde ausgelastet, so dass keine Ausritte angeboten werden.

• Icebärs
    • 25. August 2023 um 18:49

In der Regel muss die Buchung für den Clubvorteil nachbearbeitet werden. Man sollte es bei Buchung, egal bei wem, aktiv ansprechen. Der All In Tarif zählt übrigens auch dazu.

• Icebärs
    • 24. August 2023 um 20:14
    Zitat von schnecke82

Also meine Mutter konnte es jetzt auch für meine beiden Kinder anwenden, also ihre Enkel.

Ich hab auch gerade nochmal nachgelesen. Es heißt einfach nur „Kinder reisen im 3. und 4. Bett kostenfrei“.

Na dann, los geht's :thumbup:

• Icebärs
    • 24. August 2023 um 17:05
    Zitat von kombuesencruiser

Für mich ist es Humor.

Leider konnten wir uns - als die Kids noch klein waren, keine Reise leisten - daher werden die Club-Vorteile höchstens mal die Enkel betreffen - die erwachsenen Kids müssen
    selbst zahlen - daher nochmal meine Frage:
    Wenn wir die Enkel als Gratis-Passagiere mitbuchen - dann müssen sie auch in unserer Kabine schlafen? Oder dürfen sie bei den Eltern nächtigen, die dann evtl.
    mit uns die Kabine tauschen?

Unsere Enkel sind noch klein - und würden wohl nicht 7-14 Tage bei Oma und Opa nächtigen wollen, wenn die Eltern auch greifbar sind.

lies noch mal bei den Clubvorteilen an Land nach, die Formulierung lautet auf eigene Kinder in der eigenen Kabine, wenn ich mich richtig erinnere.

• Icebärs
    • 23. August 2023 um 19:32
    Zitat von lk2000

Sorry für die Verwirrungen. :abschied:

Ich wollte letztlich ausdrücken, dass ich nun endlich Gold gewesen wäre - aber nach der Regeländerung bin ich halt ein Smiley. :lachzwink:

Kiss schaffe ich bestimmt mal, wenn ich nicht mehr für die Bälger mitzahlen muss - oder von ihnen eingeladen werde. :pirat: Aber dann steuert AIDA sicher wieder rechtzeitig dagegen. :lachroll:

Bei Smile musst du nicht für die Bälger mit zahlen, nur die An/Abreise.

• Nordfjordeid / Norwegen

• Icebärs
    • 11. Juli 2023 um 20:32
    Zitat von Travelnplane

Wir fanden es gut. Wie gesagt, ca. 20-25 Minuten Busfahrt am Fjord entlang bis in ein Örtchen. Von da aus zu Fuß in ca. 15 Minuten einen Wanderweg (der interessanterweise durch einen Bauernhof führt) bis zum Wasserfall. Wir fanden es sehr sehenswert, zumal man hinter den Wasserfall laufen kann. Außerdem ist es nicht so überlaufen, wie an per Bus / Taxi sofort zugänglichen Wasserfällen / Aussichtspunkten. Es gab dann eine vereinbarte Abholzeit und wir wurden nach Nordfjordeid zurückgebracht. Es gab aber keinen Reiseleiter o. ä., der etwas erläutert hätte.

Einige körperlich nicht so fitte Gäste haben den Weg hin nicht geschafft, das stand so nicht ganz in der Beschreibung.

Hattet ihr vor Ort gebucht? Fjord guiding bietet diesen Ausflug auch an, ist vielleicht sogar der gleiche. Ich überlege noch zwischen Loen Skylift oder Wasserfall.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook