1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Icebärs

Beiträge von Icebärs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.7. - 3.8.18

• Icebärs
    • 31. Dezember 2018 um 19:24
    Zitat von seventh_son

Gatheralls war gut organisiert und unterhaltsam. Dass wir nur einen Wal von weitem sehen konnten, dafür konnte niemand etwas. Allerdings kostet der Transfer schon Geld und Zeit, die einem vielleicht dann hinterher bei einer Wanderung nach Quidi Vidi über den Signal Hill fehlt. Würde beim nächsten Mal den Anbieter vor Ort in St. John's ausprobieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hattest du für die Kajak Tour über Kontakt der HP geschrieben? Wie viel Personen hattet ihr zusammen bekommen?
    Naja, wir werden aer erstmal anfragen, ob auch Kinder im Alter von 7 mit paddeln dürfen, ansonsten hätte sich dieses Thema schon erledigt. Aida nimmt Kinder erst ab 10 Jahren mit.
    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :jump:

• 20.7. - 3.8.18

• Icebärs
    • 31. Dezember 2018 um 16:11
    Zitat von seventh_son

Saguenay Fjord National Park

Hat jemand Interesse, den Saguenay Fjord National Park auf eigene Faust zu machen? Die AIDA Kajak-Ausflüge dort sind schon ausgebucht. Ich habe folgendes Angebot vorliegen:

Transfer in den Nationalpark (Haupteingang Riviere-Eternite) und zurück (einfache Strecke ca. 70 km):
    184 CAD bei 4 Personen (ca. 29 Euro pro Person) bzw. 253 CAD bei 6 Personen (ca. 27 Euro pro Person)

Begleitete Kajaktour auf dem Fjord (3 Stunden), ab 9:30 Uhr:
    62 CAD p.P. (ca. 40 Euro pro Person)
    Kinder günstiger

Dazu kommen noch ca. 5 Euro Eintritt für den Nationalpark.

Man kann natürlich auch einfach auf eigene Faust ein bisschen Wandern oder Spazierengehen oder sich im Besucherzentrum aufhalten, anstatt Kajak zu fahren.

Der AIDA Ausflug "Nationalpark auf eigene Faust" kostet 55 Euro.

Alles anzeigen

Hallo seventh_son, wie hat es denn mit diesem Ausflug geklappt? Kam eine Gruppe zustande? Wie war die Kajaktour?

Die Ausfüge auf eigene Faust in den anderen Häfen würden mich auch interessieren. Gatheralls in St.John haben wir z.B. auch schon auf der Liste. Wie waren da eure Erfahrungen?
    Wir sind nämlich gerade für Juli 2019 am Planen. Im Moment tragen wir alle möglichen Infos zusammen und verschaffen uns dann einen Überblick.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Icebärs

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Icebärs
    • 25. November 2018 um 16:09

Ich finde die Idee gut. Für Softdrinks braucht sicher niemand einen Strohhalm.
    Für Cocktails würde ich mir eine gute umweltverträgliche Alternative wünschen.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Icebärs
    • 5. November 2018 um 06:06

Westküste USA und auch wieder die Routen ab Miami mit New Orleans usw.
    Und mehr solche wie Mallorca- Bari (dieses Jahr cara) oder Mallorca -Venedig (letztes Jahr bella)
    Mallorca als Aufenthalt wäre auch schön. Wir waren schon so oft auf Mallorca und haben bisher fast nix von der Insel gesehen.

• Willemstad / Curacao

• Icebärs
    • 3. November 2018 um 16:26
    Zitat von Sabrini0712

Hallo,

kann mir bitte jmd. die Kontaktdaten von Uschi Renno senden oder mir sagen, wie ich sie im WWW finde?

Vielen Dank im Voraus.

Google nach Uschi Renno, da findest du ihre HP und Blog

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Icebärs
    • 31. Oktober 2018 um 19:27

Wir haben abzugeben:

1 x Vorfreudemappe (1 x AIDAvita Westeuropa)
    1 x DVD Traumwelten Nordland

Es ist kein Tausch nötig, nur Übernahme des Portos.

Bitte bei Interesse PN

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Icebärs
    • 19. Oktober 2018 um 08:57
    Zitat von udde

Im Vorfeld war hier aber stets ein reger Austausch der Weltreisenden, nur jetzt ist es ruhig :gruebel:?(
    Wenn es was zu vermelden gibt wird das sicherlich auch kommuniziert, mal abwarten. Die Techniker schwitzen wohlmöglich ganz schön um die Aura flott zu kriegen :meinung:

Denke auch, für die Betroffenen vor Ort ist sehr wahrscheinlich alles entspannt. Schlechte Nachrichten verbreiten sich ja schneller als gute. Viele werden einfach die Zeit in Mindelo nutzen und haben keine Zeit zum Berichten :meinung:

• Honfleur / Frankreich

• Icebärs
    • 15. Oktober 2018 um 22:31
    Zitat von Lucky1964

Wie schon gesagt, das wusste ich nicht.

Ich habe den Text im Detail angepasst. Es irritierte doch schon, weil im letzten Beitrag vor meinem nach der Busverbindung ab Le Havre gefragt wird. :zwinker:

• Honfleur / Frankreich

• Icebärs
    • 15. Oktober 2018 um 22:12
    Zitat von Lucky1964

Achso, wusste ich nicht. Dachte ab le Havre.

Naja, in diesem Thread geht es ja auch um Honfleur. Le Havre hat einen eigenen.
    Die Vita lag im Seine Hafen Honfleur.

• Honfleur / Frankreich

• Icebärs
    • 15. Oktober 2018 um 18:20

Vom Liegeplatz in Honfleur aus kann man gut nach Honfleur laufen, der Shuttle ist nicht wirklich nötig. Verlaufen kann man sich auch nicht. In Honfleur waren wir ausser durch die Gassen zu gehen noch im Naturospace. Eine tropische Schmetterlings- und Vogelhalle. Ist nicht tagesfüllend aber für vielleicht eine Stunde ganz schön.

• Lissabon / Portugal

• Icebärs
    • 15. Oktober 2018 um 18:16

Am Liegeplatz Apollonia ist direkt gegenüber die U-Bahn. Im 24h Ticket Carres sind alle 4 Aufzüge/Standseilbahnen mit enthalten.
    Für den Aufzug Santa Justa kann ich empfehlen, den Weg so zu planen, dass man runter fährt. Oben ist die Wartezeit kürzer. Die meisten stehen unten an.

• Göteborg / Schweden

• Icebärs
    • 15. Oktober 2018 um 18:02

Die Vita lag am Volvo Museum. Die Bushaltestelle gegenüber vom Museum war vom Schiff aus zu sehen. Da wir aber sonntags dort waren, fuhr kein öffentlicher Bus. Der Aida Shuttle kostete 11,99€ / Person. Kinder bis 11 Jahre waren frei.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Icebärs
    • 15. Oktober 2018 um 17:55

Wir sind ab Schiff mit dem Taxi zum Flughafen gefahren. Hat ca 30€ gekostet. Taxi stehen genügend am Schiff zur Verfügung.
    Die Bushaltestelle ist nicht weit vom Liegeplatz - wir lagen weit draussen, hatten aber keine Lust zu laufen.

• Dover / England

• Icebärs
    • 15. Oktober 2018 um 17:14

Wir sind mit dem Taxi direkt ab Schiff zum Bahnhof Dover gefahren. Der Schnellzug bis St. Pancras ist sehr teuer, deshalb haben wir eine langsamere direkt Verbindung bis Charing Cross genommen. Die Fahrt dauerte ca 2 Stunden, dafür waren wir schon fussläufig in der Nähe zum London Eye und mussten nicht mehr mit der U-Bahn fahren. Zurück sind wir in der Nähe von der Tower Bridge ab Bahnhof London Bridge gefahren. Ging problemlos.
    Da wir ursprünglich den Schnellzug nehmen wollten und so hätten U- Bahn fahren müssen, hatten wir die U-Bahn Nutzung mit im Ticket dazu genommen. Haben wir dann aber doch nicht gebraucht, konnten alles zu Fuß erkunden.
    Zurück zum Schiff sind wir wieder mit dem Taxi. Zusammen mit anderen Aida Fahrern, so konnten wir uns die Taxikosten teilen.

• A Coruña / Spanien

• Icebärs
    • 15. Oktober 2018 um 14:51

Wir sind in La Coruna geblieben, etwas durch die Altstadt spaziert und dann entlang der Promenade zum Herkulesturm. Der Aufstieg auf den Turm lohnt sich, Eintritt kostet 3€ / Person. Achtung, das Tickethäuschen ist unten am Hügel. Erst Ticket kaufen, dann zum Turm rauf gehen. Danach sind wir weiter an der Promenade und am großen Stadtstrand Richtung Altstadt geschwenkt.
    Sehr gemütlich, es war an dem Tag wenig los in der Stadt.

• Cadiz / Spanien

• Icebärs
    • 15. Oktober 2018 um 14:38

Im Hafenterminal bekommt man Stadtpläne, auf denen verschiedene Rundgänge durch die Altstadt eingezeichnet sind. Diese farbigen Linien findet man auch auf den Gassen. Ist gut gemacht. Die Altstadt ist sehr schön. Es gibt auch schöne Strände in Cadiz.
    Nach den Rundgängen sind wir noch mit dem HoHo Bus gefahren. Dauert etwas mehr als eine Stunde, man sieht auf der Fahrt alle 3 Strände.

• Malaga / Spanien

• Icebärs
    • 15. Oktober 2018 um 14:30

Wir sind ab Hafen mit dem HoHoBus gefahren. Er fuhr auch bis zur Festung hoch. Um 12:30 Uhr wird ein geführter Stadtrundgang ab Haltestelle 4 auf Englisch und Spanisch angeboten und man kann noch eine Bootstour mit machen. Die geht ca 1 Stunde. Halbe Stunde raus aufs Meer, halbe Stunde wieder rein.

• 29.09.-12.10.18

• Icebärs
    • 21. September 2018 um 22:20

Uh! Gute Anregung mit den britischen Pfund.....da müssen wir uns noch kümmern.
    Schwedische Kronen haben wir ein paar wenige. Aber da geht ja alles mit Kreditkarte.

• 14.04. - 21.04.2019

• Icebärs
    • 11. September 2018 um 23:28

Wir auch :jump:

• 29.09.-12.10.18

• Icebärs
    • 11. Juli 2018 um 21:14
    Zitat von Lars 02

Ach ja ich habe unsere Ausflugsplanung ja fast fertig, aber in einem Hafen weiß ich nicht wo wir liegen, nämlich in Göteborg, hat das schon jemand herausgefunden oder weiß wo das steht ?

Ich fasse einmal die Liegeplätze für die anderen Häfen zusammen:

Dover:
    Dover Cruise Terminal 2
    Die Saga Pearl 2 liegt am Terminal 1

Honfleur: Standartliegeplatz im Industriehafen an der Seine ca. 1 km vor dem Pont du Normandie (wenn wir Glück haben fährt der Kapitän bei einem Manöver vor dem drehen einmal drunter durch)

La Coruna:
    Standartliegeplatz (Name vergessen) Stadtnahe

Lissabon:
    Terminal Cruceiros Santa Apolonia
    Costa Favolosa auch im Hafen

Cadiz:
    Am kreuzfahrtterminal zentral gelegen

Malaga:
    Kreuzfahrtliegeplatz vorm botanischen Garten (der Stadtnahe)
    MSC Preziosa und Crystal Serenty auch im Hafen

Mallorca:
    Nur die Star Breeze auch im Hafen, Liegeplatz unklar

Alles anzeigen

Hallo, vielen Dank für die Infos. Das hilft schon sehr beim Planen.
    In Göteborg liegen wir sehr wahrscheinlich am Volvo Museum.
    In die Stadt rein kann nur die Cara, nur sie passt unter der Brücke durch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook