1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Icebärs

Beiträge von Icebärs

• NOK-Passage der AIDAcara

• Icebärs
    • 21. April 2019 um 18:16

Sie fährt echt durch. Ist auf der webcam zu sehen.

Los los, ab mit den Fotoapparaten an den Kanal

• Icebärs
    • 21. April 2019 um 13:55

Neeeee, die Sonne blendet!8)

• Icebärs
    • 21. April 2019 um 09:54

Guten Morgen,

frisch von der Cara abgestiegen kann ich nur sagen, wenn der NOK heute ausfällt, dann nicht wegen Wind und/oder Wellen. Das Wetter ist super.

• Dover / England

• Icebärs
    • 11. April 2019 um 21:40

Gila ja, bei uns letzten Herbst ja. Haben uns dann eines mit anderen Kreuzfahrern geteilt.

• Icebärs
    • 10. April 2019 um 09:49
    Zitat von Grisu1975

Nicht gerade ein netter Ton von dir.

Mein Beitrage bezog sich auf die Frage, ob der NOK nun DAS Highlight der Reise ist.

Mir geht es tatsächlich um den NOK als Highlight, auch am Abend, wenn es schon dunkel wird. Tagsüber wäre natürlich der Knaller. Gab es eine Fahrt der Cara im Hellen überhaupt schon?

Ich weiß aber nun auch nicht unbedingt, wie ich es beschreiben soll, wenn Anderen die Passage nicht ganz so wichtig ist. Hat ja jeder so seine eigenen Prioritäten und Erwartungen an seinen Urlaub.

Bisher waren wir nie von kurzfristigen Änderungen oder Ausfällen betroffen, kann mich darüber also nicht beschweren. Wir fahren auch nach nun 14 Touren immer noch gerne mit Aida. Haben aber auch keinen Vergleich.

Allerdings, wenn man diese Thematik hier im Forum oder fb verfolgt, welche Erfahrungen schon gemacht wurden, kann ich nur wiederholen: Aida kommuniziert mit ihren Kunden äußerst sparsam und das ist nicht schön und fällt unter schlechten Kundenservice.

Zurück zum Thema, die aktuelle Fahrt diese Woche ist jedenfalls von der Sonne beschienen und auch für nächste Woche sind die Wetteraussichten wunderbar. Und für den Sonntag lasse ich mich sehr gerne positiv überraschen. Meine erste Aufregung vom letzten Sonntag hat sich wieder gelegt. Wenn der NOK ausfällt, werde ich in irgendeiner Form Richtung Aida reagieren, weil die Art und Weise im Allgemeinen und hier für mich auch im Besonderen nicht schön von Aida ist.

• Corner Brook / Neufundland / Kanada

• Icebärs
    • 9. April 2019 um 20:07
    Zitat von Dany101

Hat jemand schon mal das Zipline mitgemacht?

Wir haben das noch nicht gemacht, aber für unsere Fahrt dieses Jahr über Aida gebucht.

• Icebärs
    • 9. April 2019 um 14:04

Kein Wunder, wenn einfach mal so DAS Highlight einer Fahrt kurz und knapp ausfällt...

• Icebärs
    • 9. April 2019 um 13:57
    Zitat von meph

wir sind ja auf dem schiff- die absage kam mit der durchsage zur snrü, also zu einem zeitpunkt wo die meute nicht zur rezeption stürzen kann... kanal war leer und viel luft zum anmelden.... die wut an bord war und ist deswegen entsprechend und es gingen wohl viele schriftliche beschwerden ein. Auch teile der crew, mit denen ich sprach, können es nicht nachvollziehen... der stau bwi den wartezeiten wsr jedenfalls hahnebüchend und sicher keine ehrliche auskunft...

Entschädigung oder nur entschuldigung gab es keine...

Ich habe von einigen mitpaxen mitbekommen, dass sie regeessansprüche stellen wollen. Wenn wirklich mal vielr aus wut reagieren wird es vielleicht ja doch mal ungemütlich für rostock...

Ansonsten ist die fahrt aber ein träumchen.

Wir fahren nächste Woche. Ich habe mal bei Aida per email wegen dem NOK angefragt. Hier die Antwort:

"vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Gern haben wir Ihre Anfrage durch unsere Fachabteilung prüfen lassen. Zum aktuellen Stand sind unsere Routen mit der Nord-Ostsee-Kanal Passage geplant.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag."

Die Antwort ist eigentlich gar nichts wert, es war mir auch klar, dass keine andere kommen würde. Typisch Aida, die in Sachen Kunden-Kommunikation einfach nicht mit offenen Karten spielen. Jetzt bin ich sehr gespannt auf kommenden Sonntag und lasse mich sehr gerne positiv überraschen :zwinker:

• 05.07.-19.07.2019

• Icebärs
    • 7. April 2019 um 21:54

Alex, wie viel Personen seid ihr? Wir können es versuchen.

Die Kommunikation war nicht so "einfach" wie man es von anderen Häfen und örtlichen Anbietern kennt. Jetzt, wo klar ist, dass der Hafen eh nicht mehr angefahren wird, auch z.T. verständlich.

Hätte denn noch jemand hier Interesse? Bevor wir dann mehrmals anfragen....

Im Moment sind wir zu dritt, wir und unsere Tochter. Eine größere Gruppe fände ich schon besser.:zwinker:

• Icebärs
    • 7. April 2019 um 18:31

Für den 14. und den 21. wurden jeweils auch geänderte Check-In Zeiten, genau wie für heute bekannt gegeben.

Ein Schelm, wer dabei böses denkt.....

Wir sind ab 14. auf der Cara und im Moment ist die Laune echt im Keller.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Icebärs
    • 7. April 2019 um 17:43

Ist denn die Cara nun unterwegs?

• Icebärs
    • 7. April 2019 um 16:34

Dann weiß Aida auch schon von langen Wartezeiten für nächste Woche, denn für den 14. gab´s ja die gleiche Änderung bei den Check-in Zeiten. Echt und absolut ärgerlich!

• Icebärs
    • 5. April 2019 um 18:20

Ja, bisher 17 Uhr sail away.

• Icebärs
    • 4. April 2019 um 15:58
    Zitat von meph

Jetzt am Sonntag

Dann hoffen wir für beide Termine auf eine Lücke im Schleusen-"Fahrplan" und früheres Ablegen, dann hätten wir mehr vom NOK:thumbsup:

• Icebärs
    • 4. April 2019 um 13:48
    Zitat von meph

Wir haben gerade die Nachricht erhalten, dass Allemannanbord schon um 15 Uhr ist und die SNRÜ um 15.30 stattfindet.... ist das nun ein gutes, ein schlechtes oder garkein Zeichen für die NOK-Passage?

Fährst du jetzt am Sonntag oder am 14.?

Wir haben für den 14. auch diese Nachricht erhalten.

• Samana / Dominikanische Republik

• Icebärs
    • 3. April 2019 um 12:29
    Zitat von Dany101

Wir haben auch den Ausflug bei Tauro Tours mit Melvin gemacht und ich kann den positiven Bewertungen nur zustimmen! Wir waren eine kleine Gruppe mit 5 Quads und es hat mega Spaß gemacht. Melvin spricht sehr gut deutsch und erklärt auch viel. Die Zeit verging viel zu schnell. Wir würden es immer wieder buchen!

Welche Liegezeit hattet ihr? Wir werden in 01/2020 leider nur von 8-14 Uhr dort sein....

Melvin wird hier bisher nur positiv erwähnt, deswegen habe ich schon großes Interesse an diesem Ausflug.

In MyAida steht für Samana bisher nur 1 Ausflug zur Verfügung, so dass ich z.Zt. gar nicht die Möglichkeiten abwägen und vergleichen kann.

• 28.12.19 - 11.1.20

• Icebärs
    • 31. März 2019 um 18:17

Wir sind auch dabei:matrose:

• Kiel Anreise

• Icebärs
    • 28. März 2019 um 21:18
    Zitat von Prassat

Ich habe auch mal ne Frage an die Kieler.

Bei mir steht ein Kurzbesuch im Juli an. Leider aber nicht zum Auslaufen. Aber wenn es schon nicht auf eine Schiffsreise geht muss wenigstens eine Hafenrundfahrt sein.

Gibt es da unterschiedliche Anbieter? Und wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen?

Mein kleiner Traum - NOK - wird zu der Zeit leider nicht gefahren.

Schau mal hier:

https://www.adler-schiffe.de/fluesse-kanael…Date=1561932000

NOK-Fahrten mit den Adler Schiffen. Vielleicht ist zu deinem Termin was dabei.

• 05.07.-19.07.2019

• Icebärs
    • 19. März 2019 um 19:35

Hallo AlexFFM und an alle,

soweit unsere Planung:

Montreal: 05.07.2019

Aura-Lasershow Notre Dame aurabasiliquemontreal.com/en/ (wir fliegen schon 1 Woche vorher nach Toronto, deswegen geht das am "Anreisetag")

Quebec: Mietwagen, Montmorency Wasserfall, Canyon Sainte-Anne, Stadt ansehen

Saguenay: Transfer zum Nationalpark+Kajaktour über einen örtlichen Anbieter. Da könnte man bei Interesse schauen, ob sich noch weitere anschließen können...

Charlottetown: Harbour Hippo Tour (Amphibienfahrzeug), danach mal sehen

Sydney: Aida Ausflug Segeltörn auf dem Bras d´Or See

Halifax: Mietwagen, Lunenburg, Mahone Bay

St.John´s: Whale Watching mit Iceberg Quest, danach Wanderung auf den Signall Hill

Corner Brook: Aida Ausflug Zip Line

Havre-Saint-Pierre: vorerst keine Pläne, man kann wohl toll am Strand spazieren

• 29.09.2019-06.10.2019

• Icebärs
    • 17. März 2019 um 17:31
    Zitat von Icebärs

Neuer Mini Bus für 8 Personen, neues Glück für eine Fahrt in Zadar (04.10.2019) ab Hafen zu den Krka Wasserfällen. Gesamtpreis für 8 Personen sind 200,-€.

6 Plätze sind noch zu vergeben. Ich bitte um Nachricht, wer mitfahren möchte. :jump:

Hier Johnnies Beschreibung:

"Abfahrt ist meistens gegen 9-10 Uhr, die Fahrt dauert weniger als eine

Stunde. Man kann dort 2-3 stunden bleiben und rechtzeitig zum Schiff zurückfahren

14:00-15:00 Uhr. Da bleibt ihnen noch genügend Zeit im Anschluss noch die Alt- Stadt Zadar zu

besuchen (preis Inclusive: Stadt besuch mit Meeres-Orgel Rückfahrt zum Schiff)."

Viele Grüße, Icebärs

Alles anzeigen

Unser Bus ist voll :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™