1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Icebärs

Beiträge von Icebärs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.01.2022 bis 08.01.2022 (Samstag, 1. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Icebärs
    • 28. April 2021 um 20:58

Es tut sich was, Aida bastelt wieder. Die Nova Reisen sind für einen längeren Zeitraum nicht mehr in der Buchungsmaske aufgeführt und unsere Reise auch nicht mehr in MyAida....

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

• Icebärs
    • 1. Februar 2021 um 21:51

Das Tochterkind ist noch so jung, dass sie sich noch nicht aktiv für ihren Kofferinhalt interessiert, daher kommen wir zu Dritt super mit den kg aus. Aber auch sonst war es fast nie ein Problem. Knapp wurde es 2019 im Sommer Kanada mit der Vita und eine Woche vorher mit dem Auto von Toronto nach Montreal. Temperaturen von 3-33 C° haben die Kofferpackkünste ausgereizt.

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Icebärs
    • 8. Januar 2021 um 20:55

Das zur Zeit angebotene AI ist ja "nur" das große Getränkepaket und da gibt es für unseren Geschmack zu viele Ausnahmen, die wir doch extra zahlen müssten. Hatten wir schon mal getestet und kamen preislich leider so gar nicht hin. Mit der Genießerkarte kommen wir aktuell am Besten aus.

• AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 06.07.2020 bis 16.07.2020 (Montag, 6. Juli 2020, 00:00 - Donnerstag, 16. Juli 2020, 00:00)

• Icebärs
    • 16. April 2020 um 20:28

Wir haben nun umgebucht, auf die Perla im August 2021. Die Route passt soweit, Stavanger ist nicht dabei, dafür Haugesund.

Bleibt alle gesund und drücken wir uns die Daumen für ein baldiges Sail away.

• AIDA Club/Clubstufen

• Icebärs
    • 13. April 2020 um 13:23

Zum Oktober endet lediglich die Übergangszeit von 5 Jahren seit Neuregelung der Clubregeln. Diesen Oktober werden noch mal pauschal die SM abgezogen. Wie seit der Umstellung eben. Ab Oktober verfallen dann die Seemeilen nach 5 Jahren. Also nicht 5 Jahre ab Oktober 2020 sondern seit Gutschrift. Kann man alles in den Clubbedingungen nach lesen. Neu ist daran nichts.

Es wäre schön, wenn Aida zumindest für die Zeit der Absagen den Status einfrieren würde. Allerdings ist es mir noch viel wichtiger, überhaupt wieder Aida fahren zu können.

• AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 06.07.2020 bis 16.07.2020 (Montag, 6. Juli 2020, 00:00 - Donnerstag, 16. Juli 2020, 00:00)

• Icebärs
    • 4. April 2020 um 18:21

Diese Route gibt es nächstes Jahr zu bestimmten Terminen mit der Perla.

Für die Sol ist bzw. wäre es dieses Jahr das letzte mal

• Icebärs
    • 4. April 2020 um 17:51

Wir werden Ostern abwarten und sehr wahrscheinlich auf nächstes Jahr umbuchen...

• Icebärs
    • 7. März 2020 um 21:44

Trondheim mit http://www.trondheimforyou.com/

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wie schön, dass Sie Trondheim besuchen werden! Ich hoffe, Stadt und Leute werden Sie von ihrer besten Seite willkommen heißen!

Für Samstag, den 11. Juli 2020 bin ich ab 12:30 oder 13:00 Uhr verfügbar, und freue mich Ihnen einen geführten Stadtspaziergang anzubieten, um Ihnen mein Trondheim zu zeigen.

Für private Gruppen von 1 bis zu 5 Personen bieten wir zweistündige Touren (1095, -NOK), dreistündige Touren (1645, -NOK) oder vierstündige Touren (2195, - NOK) an. Die Familientour, Trondheim mit Kinderaugen gesehen https://www.trondheimforyou.com/deutsch/touren…im-fuer-kinder/ , ist für drei-ein-halb Stunden angelegt (1 925,- NOK je Gruppe , eigentlich bis zu 5 Personen, aber eine Familie mit Kind besteht ja meistens aus mindestens drei Personen, also sagen wir in Ihrem Fall zwei Familien, bis zu sechs Personen. ). Falls es dann doch mehr als 6 werden , kommen 200, - NOK für weitere Teilnehmer hinzu.

Das sind immer private Touren, das heißt, dass Sie gerne weitere Mitstreiter für eine gemeinsame Tour begeistern dürfen, wenn es für Sie besser passt. Aber dies überlassen wir ausschließlich dem eigenen Ermessen unserer Gäste ohne unser Zutun. d.h. wir stellen keine Gruppen zusammen, fügen keine Teilnehmer hinzu und übernehmen keine Kommunikation innerhalb der Gruppe.

(Bei größeren Gruppen Preis auf Anfrage.) Da ich es vorziehe nach gutgetaner Arbeit bezahlt zu werden, ist es OK das vor Ort zu klären. Sowohl Bar- als auch Zahlung mit Visa oder MasterCard sind möglich.

Da ich erst am Nachmittag verfügbar bin, würde ich vorschlagen, dass wir uns um 12:30 oder 13:00 am Nidarosdom treffen, , den Sie vielleicht vor der Führung bereits besucht haben, aber wie bei allen meinen Vorschlägen bin ich offen für Ihre Präferenzen.

Von hier aus können wir unseren Spaziergang durch die Stadt beginnen, wo wir Trondheims Highlights sehen und den einen oder anderen Spielplatz erkunden werden. Wir können unseren Spaziergang am Schiff beenden, damit Sie rechtzeitig die Weiterfahrt antreten können.

Falls Sie besondere Interessen haben, kann ich gerne auf Ihre Wünsche eingehen – bitte lassen Sie es mich einfach wissen, was Sie interessiert.

Gefallen Ihnen meine Vorschläge? Wenn ja, so lassen Sie es mich bitte wissen, ob ich den 11. Juli 2020 für Sie und Ihre Begleiter reservieren soll - ich freue mich sehr darauf, Ihnen mein Trondheim zu zeigen.

• Icebärs
    • 7. März 2020 um 21:40

Wir sind mit der Planung diesmal schon schnell durch. Das Forum hier war wie immer eine große Hilfe. Und so sind unsere Pläne:

Bergen - Floynbahn hoch fahren, runter wandern. Die Stadt ansehen

Geiranger - mit Norway Excursions eine Fahrt Flydalsjuvet, Dalsnibba, Geiranger Skywalk, Djupvasshytta, Adlerkehren und wenn dann noch Zeit ist zum Fossevandring laufen

Andalsnes - mit dem Mietwagen nach Molde

Trondheim - eine Stadtführung mit Wanda "Trondheim mit Kinderaugen gesehen" --> hier könnte sich noch eine (bestenfalls 3-köpfige Familie) anschließen. Das Angebot von Wanda kopiere ich gleich noch rein

Alesund - durchs Städtchen, Berg Aksla mit den Aussichtspunkten Fjellstua und Kniven

Eidfjord - über Touri-Info die Tour zum Wasserfall Voringsfossen

Stavanger - Aida Ausflug Flor og Fjaere

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Icebärs
    • 21. Februar 2020 um 18:35
    Zitat von klaschu

Da im Katalog dieses mal nichts über den AIDA-Club steht, ist das für mich fast der Beweis, das es ab Oktober (wie schon diskutiert) Änderungen geben wird.

Es steht schon was drinnen, aber nicht im Detail. Warum sollte sich denn was ändern? Dieses Jahr endet die Übergangsfrist zum Verfall der Seemeilen. Ab dann verfallen z.T. wieder richtig viele Seemeilen. Damit entspannt sich meiner Meinung nach auch wieder die Grün/Gold- Dichte bei Frühstück, Treffen und Sternstunde. Die Tage habe ich gerade erst die neue Ansicht der Seemeilen im Club online entdeckt. Detailiert welche Seemeilen für was und wann sie verfallen. Warum diese Mühe, wenn sich wieder was ändern sollte?

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Icebärs
    • 21. Februar 2020 um 15:32

Ich bin auch gerade etwas enttäuscht. Das wenige Interessante passt nicht zu unseren Ferienterminen😞

Ich werde die Printversion dann noch mal in Ruhe studieren....und vielleicht tatsächlich mal über die Konkurrenz nachdenken....😕

• Sternstunde mit dem General Manager

• Icebärs
    • 18. Februar 2020 um 16:04
    Zitat von Icebärs

Sternstunde auf der Diva/Karibik Route: Einladung zur Katamaran Fahrt zu den Dunns River Falls, Getränken und Snacks in Ocho Rios. Wir konnten leider nicht teilnehmen. Alternativ wurde uns der zweite Termin angeboten. Ebenfalls eine Katamaran Fahrt mit Schnorchelstop, Open Bar und Snacks in Montego Bay.

Treffpunkt morgens in der Aida Bar zum Begrüßungsdrink.

exburgerjoe Ich zitiere mich mal von Mitte Januar

• Andalsnes / Norwegen

• Icebärs
    • 14. Februar 2020 um 11:33

Wir haben uns für Juli einen Mietwagen bis Molde gebucht. An die, die schon mit dem Auto nach Molde unterwegs waren: gibt es einen guten Punkt um einen Blick auf die nach Molde fahrende Sol zu erhaschen?

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Icebärs
    • 5. Februar 2020 um 11:21
    Zitat von Schnitzelking

Asteria87 hat nach dem Smugglers Cove gefragt. Du "redest" aber vom Devils Bay auf Virgin Gorda. Und Du schreibst das dieser Strand für Kinder geeignet ist. Dem widerspreche allerdings entschieden. Am Devil Bay gibt es so gut wie keinen Schatten. Außerdem gibt es hier ab und an so starke Wellen, dass die Menschen regelrecht umgehauen werden. Als wir vor vier Wochen dort waren musste eine Frau von Ihrem Mann auf Grund Ihrer Verletzungen hochgetragen werden zum Bus. Auf AIDA wurde sie dann verarztet.

Richtig. Der Name Devils Bay kann da schon mal Programm sein, sehr starke Wellen und eben kein Schatten, keine Liegen, keine Schirme.

• Icebärs
    • 2. Februar 2020 um 20:53

Hallo Regine,

habt ihr über Aida oder einen örtlichen Anbieter gebucht?

Bisher habe ich über Bergen ( wird wohl mit der Floibahn hoch, runter laufen) und Geiranger gelesen. Hellesylt betrachten wir wohl vom Schiff aus, ich glaube, wir wollen lieber durch den Fjord fahren als in Hellesylt wieder zusteigen. In Stavanger war ich schon mal und würde diesmal gerne Flor og fjære besuchen. Über den Rest muss ich noch lesen.

• 06.07.2020 - 16.07.2020

• Icebärs
    • 2. Februar 2020 um 20:53

Hallo Regine,

habt ihr über Aida oder einen örtlichen Anbieter gebucht?

Bisher habe ich über Bergen ( wird wohl mit der Floibahn hoch, runter laufen) und Geiranger gelesen. Hellesylt betrachten wir wohl vom Schiff aus, ich glaube, wir wollen lieber durch den Fjord fahren als in Hellesylt wieder zusteigen. In Stavanger war ich schon mal und würde diesmal gerne Flor og fjære besuchen. Über den Rest muss ich noch lesen.

• Icebärs
    • 1. Februar 2020 um 19:52

Hm, und was ist mit Adlerkehren, Dalsnibba und die anderen unausschreibbaren Orten?

• 06.07.2020 - 16.07.2020

• Icebärs
    • 1. Februar 2020 um 19:52

Hm, und was ist mit Adlerkehren, Dalsnibba und die anderen unausschreibbaren Orten?

• George Town / Grand Cayman

• Icebärs
    • 1. Februar 2020 um 19:31

Wir waren auch mit Käptn Mario unterwegs. Er kam auch etwas verspätet zum Treffpunkt, aber dann ging es fix mit 2 Kleinbussen zum Boot. Auf dem Boot gibt es keine Schattenplätze und wirklich gemütlich ist es auch nicht. Wir sind zuerst zu Starfish Point gefahren, da war gerade nicht so viel los. Ist in Sichtweite der Rochen und da war wirklich viel los. Auch noch, als wir dort ankamen. Für meinen Geschmack zu viele Menschen, die Rochen hat es wohl nicht zu sehr gestört, es waren einige zu sehen. Dritter Halt war an einem Riff zum Schnorcheln, das war für karibische Verhältnisse schön, viele Fische. Auf dem Boot wurde zweimal Wasser oder Obstsaft ausgeschenkt. Es war ok, Mario und die Crew haben einiges erzählt und erklärt. Das Boot hätte für einen chilligen Ausflug eben gemütlicher sein können.

• Icebärs
    • 1. Februar 2020 um 17:15

Na endlich! :jump:

Was machen wir in Geiranger?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      257
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook