1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MiriTier

Beiträge von MiriTier

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• MiriTier
    • 18. April 2025 um 19:35

Das geht auch? Ist auf jeden eine gute Option.

Das kann ich dann während der Reise unter myAida buchen oder mache ich das dann an Bord an der Rezi?

• MiriTier
    • 15. April 2025 um 22:33

Prima, vielen Dank für eure Infos. Dann spare ich mir das Internetpaket und sende ggf. von weiter oben.

• Check in Zeit

• MiriTier
    • 15. April 2025 um 22:30

Ich habe noch mal geschaut - offensichtlich habe ich die Check-in-Zeit tatsächlich reserviert (oder mein Reisebüro? :/) .

Es steht jedenfalls „reserviert“ und die Zeit ist jetzt auch nicht mehr verfügbar. Also alles fein und wir freuen uns, doch zeitig aufs Schiff zu kommen. :matrose:

• MiriTier
    • 15. April 2025 um 18:49

Wir besuchen vom 24.04.-01.05. die "Skandinavischen Städte" - also Kristiansand, Oslo, Göteborg, Kopenhagen und Arhus. Leider muss ich auch im Urlaub arbeiten (bin Lektorin) und muss die Dokumente per Mail verschicken.

Brauche ich dazu unbedingt die Internet-Flat? Oder liegt man an den Häfen auch so günstig, dass man schon im Roaming ist? Am Seetag muss ich ja nicht zwingend was senden, danach allerdings schon.

Wie ist da eure Erfahrung?

• Check in Zeit

• MiriTier
    • 15. April 2025 um 18:38

Ich habe keine Check-in-Zeit bewusst gebucht - hab das nirgends in myAida gesehen - aber wir haben eine Check-in-Zeit bekommen:

Muss ich da dann jetzt noch was machen oder ist die verbindlich?

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• MiriTier
    • 27. März 2025 um 20:57

Ich freue mich sehr über unsere Zuteilung: AIDAbella, Reise am 24.04.25, gebucht habe ich 2 Kabinen für uns und meine Eltern und bekommen die Meerblick 4155 und 4255! Also direkt gegenüber und am Treppenhaus.

• Preisentwicklung AIDA

• MiriTier
    • 12. März 2025 um 16:33

Ah, Danke - das mit der Variozuteilung war mir nicht klar.

Dann buche ich heute. Der Preis passt, bei Seetours ist er auch nicht günstiger und dann können wir uns auf die Reise freuen. :jump:

• Preisentwicklung AIDA

• MiriTier
    • 10. März 2025 um 16:34

Ah, ok - dann schau ich da auch noch mal.

Auf ein Upgrade spekuliere ich nicht, wir fahren zusammen mit meinen Eltern (in separaten Kabinen), die möchten MB haben und brauchen keinen Balkon.

• Preisentwicklung AIDA

• MiriTier
    • 10. März 2025 um 16:23

Hallo,

ich plane gerade die Reise Skandinavische Städte ab Hamburg bis Kiel (24.04.-01.05.). Ist aktuell für MB im Vario für 899 Euro p. P. zu haben - finde ich schon einen guten Preis, zumal sie vor 4 Wochen auch schon teurer war.

Nun habe ich mal die Anzahl der freien MB-Kabinen gecheckt, es sind noch über 30 davon frei. Innen gibt es um die 50 freie. Ich frage mich jetzt, ob es sich lohnt noch zu warten und zu pokern, ob sie günstiger wird?

Was denkt ihr?

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• MiriTier
    • 21. Februar 2023 um 19:16

Vielen Dank - werde beides in vollen Zügen genießen. :thumbsup:

• MiriTier
    • 21. Februar 2023 um 18:22

Ich habe nun doch noch die Maschinen buchen können - war mein Fehler. Ich hatte die erste Bestellung als Überraschung versteckt und die lag noch im Warenkorb, als ich dann also noch mal reservieren wollte, kam die Fehlermeldung. Dass ich die noch drin hatte, hab ich nicht gesehen und deshalb gedacht, die ist ausgebucht.

Danke aber noch mal für eure Hinweise, habe meine Mama jetzt als zweiten Anmelder genommen, sodass alles ordentlich gebucht werden konnte. :daumen:

• MiriTier
    • 20. Februar 2023 um 15:57

Wir machen die Kurzreise vom 30.03.-03.04. mit der Luna und gestern war die Kaffeemaschine noch buchbar. Deshalb dachte ich, es gibt noch welche ... aber ok, für die paar Tage komme ich auch mal ohne meinen frühmorgendlichen Kaffee aus.

• MiriTier
    • 20. Februar 2023 um 10:51

Vielen Dank für eure Antworten.

Hat sich allerdings gerade erledigt, weil ich jetzt gar keine Kaffeemaschine mehr buchen kann ... :(

Naja, ich schaue immer mal wieder rein, vielleicht gehts es ja doch irgendwann noch mal.

• MiriTier
    • 20. Februar 2023 um 07:22

Ich habe eine Frage zur Buchung der Kaffeemaschine und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich habe unter derselben Buchungsnummer zwei Kabinen gebucht und möchte nun für jede Kabine eine Kaffeemaschine dazu buchen.

Als Besteller kann ich in MyAida nur mich auswählen - für unsere Kabine ist das auch ok.

Für meine Eltern, die nix mit MyAida zu tun haben (wollen), würde ich die Kaffeemaschine auch gerne buchen, aber ich bin mir nicht sicher, wie die dann auf ihre Kabine kommt, weil sie unter mir mitlaufen (selbe Buchungsnummer).

Wenn ich jetzt 2 x die Maschine reserviere und bei der 2. meine Eltern angebe, wird die dann in deren Kabine geliefert? :frage1:

Hat da jemand schon Erfahrung?

VG

Miri

• Biete AIDAnova Mediterrane Schätze 2, 11.10.-18.10.19 mit Flug ab Köln/Bonn für 2 Erw. 1 Jugendl. in 3er VA

• MiriTier
    • 14. September 2019 um 10:41

Die Reise ist aktuell noch zu haben.

Unser neuer Preis ist 2.700 Euro. Umbuchungsgebühr geht auf uns.

• Biete AIDAnova Mediterrane Schätze 2, 11.10.-18.10.19 mit Flug ab Köln/Bonn für 2 Erw. 1 Jugendl. in 3er VA

• MiriTier
    • 8. September 2019 um 13:46

Leider können wir aus gesundheitlichen Gründen unsere Reise in den Herbstferien nicht antreten:

AIDAnova, 11.10.-18.10. ab Barcelona inkl. Flug ab/bis Köln/Bonn in Veranda Komfort VA, für 2 Erwachsene, 1 Jugendliche. Tour: Mediterrane Schätze 2. Aktuell ist diese Tour für 3 Personen nur im Premium buchbar für 4.550 und mit günstigstem Abflughafen München.

Wir haben sie im Vario gebucht, würden sie für 3.000 abgeben und Umbuchungsgebühr übernehmen. Kabine liegt auf Deck 15.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• MiriTier
    • 30. August 2019 um 15:47
    Zitat von oily

Hallo,

wir haben eine Premium Karibikreise im April 19 für Ende November 19 gebucht, alles sow weit so gut.

Nun ist mir aufegfallen dass die gleiche Reise aktuell im gleichen Premium, bei gleichen Flugzeiten und gleicher Flugnummer nun pro Person um 145€ billiger ist.

Es dürfte ja nicht mal mehr Frühbucher Plus dauf sein.....

Auf Nachfrage durch unser Reisebüro bei Aida kam als Antwort sie hätte eben nun neuen Flugkontingente eingekauft und die Flüge würden billiger..... aber bei Premium?

Eine anpassung des Reisepreises wurde natürlich verwehrt.

Ich fühle mich etwas leicht verar...t.

Kommt sowas öfter vor oder hatte jemand dies schon mal?

Grüße

Alles anzeigen

Aber kann man das im Premium nicht bis 60 Tage vorher einmal kostenfrei umbuchen? Also dann auf die neuen Flüge mit dem neuen Premium-Preis? Quasi Umbuchung der Reise auf eben diese Reise wieder ...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• MiriTier
    • 24. August 2019 um 11:42

Eine Mail mit Kabinennummer kam heute an.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• MiriTier
    • 23. August 2019 um 17:36

Haben heute die 15208 auf der Nova bekommen. Bin zufrieden.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• MiriTier
    • 23. August 2019 um 17:35

Zuteilung bekommen. VA 15208. Bin zufrieden. 😀

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial