1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonja68

Beiträge von Sonja68

• Vergleich AIDAblu und andere AIDAs

• Sonja68
    • 6. Juni 2008 um 20:45

Hallo,

wir haben auch mit der Blu angefangen und waren mächtig beeindruckt. Danach gings für uns auf die Cara. Die Umstellung war am ersten Tag groß, jedoch haben wir uns im nachhinein sehr wohl gefühlt :daumen: Absoluter Fan sind wir von der Aura :Boot1: ja und die Diva hat auch Ihren Charme :lachroll: :lachroll:
    Jedoch finde ich Stimmung und Atmosphäre auf den kleineren Schiffen schöner und verwöhnt wird man doch auf allen Schiffen :meinung: Wir buchen immer nach Route und nicht nach Schiff weil eigentlich hat jedes seinen Reiz

Liebe Grüße
    Sonja und Willi

• Zustand der AIDAcara

• Sonja68
    • 29. Mai 2008 um 22:18

die Atmosphäre ist auf der Cara oder überhaupt den kleineren Schiffen schöner :daumen: obwohl jedes Schiff hat halt seinen Reiz :meinung:

Gruß Sonja :blumen:

• Diva Kanaren 29.03-05.04

• Sonja68
    • 7. April 2008 um 22:01

Es gibt nur eine Kleinigkeit die wir zu bemängeln haben, und die wäre das Theatrium ist für die große Menge Menschen auf der Diva einfach zu klein. Leider bleiben die Leute von 20.00Uhr sitzen bis zur 21.00Uhr Show teilweise sogar bis zur 22.00Uhr Show und so bekommt man äußerst selten einen Platz. Und wer setzt sich schon um 20.00Uhr ins Theater wenn er erst um 22.00Uhr eine Show sehen will. Das fanden wir sehr schade :traurig: Zum Glück wurden ja auch einige Beiträge draußen auf dem Pooldeck ausgetragen und da finden sehr viel mehr Leute einen Platz :daumen:

• Diva Kanaren 29.03-05.04

• Sonja68
    • 7. April 2008 um 21:52

Wir haben eine wunderschöne Woche auf der Diva verbracht obwohl wir durch einige negative Berichte hier im Forum mit sehr gemichten Gefühlen aufs Schiff sind. Positiv fanden wir:

konnten gleich morgens (als Individuellgäste) um 08.30UHR aufs Schiff und konnten unseren ersten Tag in vollen Zügen genießen :daumen:
    Essen bzw. Essensauswahl war nach wie vor sehr gut und ausreichend und wir wußten bei der Vielfalt nie was wir als erstes probieren sollen (und das war nicht unsere erste Reise mit Aida) :daumen:
    Personal in allen Bereichen ist uns stets freundlich begegnet und stand uns immer freundlich Rede und Antwort :daumen:
    Kabine sauber und ordentlich :daumen:

Dazu hatten wir noch ein Traumwetter super nette Leute an Bord ein geiles Clubteam was will man also mehr??? :jump: :jump:
    Wir werden garantiert wieder mal auf die Diva gehen. Sicher ist sie anders aber eben anders schön :meinung: Manchmal muß man eben offen für was neues sein und wir haben das sehr gern angenommen :zufrieden:

LG
    Sonja und Willi

• 6435

• Sonja68
    • 7. April 2008 um 21:34

Sehr schön eingerichtete mittig gelegene Kabine mit Doppelbett, allerdings haben uns die Knarrgeräusche bei Fahrt ein wenig genervt, und auch wenn unser Nachbar das Fernseher an hatte konnte man dieses in unserer Kabine sehr gut hören. Mit ein paar Bierchen und ein paar Cocktails hat uns das aber nicht weiter gestört

LG
    Sonja

• Sonnentour Diva 29.03 - 5.04.08

• Sonja68
    • 7. April 2008 um 21:09

Hallo liebe Mitreisende,

auch wir sind "leider" wieder im kalten Deutschland angekommen :cry2: aber wie sagt man so schön wenns am schönsten ist.............
    es gibt ja noch viele schöne Touren mit Aida die man machen kann und davon werden wir bestimmt Gebrauch machen :daumen:
    Thomas und Edda
    schade das wir uns nicht mehr verabschieden konnten :verzweifelt:, wir hatten übrigens auch 2 Std. Verspätung und waren erst um 01.50 UHR in Köln. Unser Flieger ist auf dem Weg nach Düsseldorf vom Blitz getroffen worden und mußte überprüft werden. Daher mußte eine andere Maschine her und so kam unsere Verspätung zu stande. Was war bei euch die Ursache? :frage1:
    Liebe Grüße nach Korbach

Willi und Sonja

• Wenn ihr nicht auf der AIDA seid, was für einen Urlaub macht ihr dann?

• Sonja68
    • 6. März 2008 um 08:48

Wir fahren gern nach NL ans Meer in unser Mobilheim. :zufrieden: Dort können wir ganz gut entspannen und wenn das Wetter mitspielt ist das auch ok. Diese Art von Urlaub wählen wir hauptsächlich für unsere beiden Hunde die ja leider nicht mit auf die Aida können :verzweifelt: Ansonsten sind wir auch, wenn die Zeit es zuläßt gerne mal ein paar Tage mit dem Motorrad unterwegs :lachroll:

• Klimaanlage in den Kabinen

• Sonja68
    • 1. März 2008 um 18:10

Ganz im Gegenteil!! Also uns wars im November im Pulli zu warm. Shirt oder Hemd reichen voll und ganz aus. Vielleicht die Frostbeulen unter uns.Selbst im Frühjahr auf der Cara wars uns beim essen immer warm.

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Sonja68
    • 4. Februar 2008 um 09:56

Hallo Annie,

also wir haben mit aussen angefangen, und buchen nun fast immer innen.
    Hatten auch anfangs Skepsis die aber völlig unbegründet ist. Hatten die erste Innenkabine übringens mittig auf der Cara. Bei dieser Tour wurde mein Mann seekrank und der war heilfroh das wir eine Innenkabine hatten. Wieviel Zeit verbringt man denn in der Regel auf der Kabine??? Also wir nur zum umziehen und schlafen. Wasserspender gabs auf der Cara und auch auf der Aura.
    Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß bei eurem Kurztrip

Liebe Grüße
    Sonja

• AIDA - neuer TV Spot

• Sonja68
    • 10. Januar 2008 um 21:09

Ja, da bin ich auch mal gespannt drauf wann ich den Spot im TV sehe.
    Ich find den Spot auch gelungen :daumen:

Gruß Sonja :blumen:

• Bergen / Norwegen

• Sonja68
    • 4. Januar 2008 um 09:22

Hallo Aida-Fans,

wer kann mir Auskunft zum Ausflug Bergen06 " Rundflug über Bergen und Fjorde " geben :frage1:
    229 Euro sind ja ein stolzer Preis aber wenn es sich lohnt bin ich bereit mir diesen Ausflug zu gönnen. Ist ja mal was ganz anderes. :lachzwink:
    Freue mich über eure Antworten :antwort:

LG
    Sonja

• Teilnahme an AIDA Gewinnspielen

• Sonja68
    • 20. Dezember 2007 um 22:05

Wir haben im März auf der Cara Mittelmeerroute ganz viele Gewinner kennen gelernt. Die hatten alle bei einer Sonderverlosung vom Lotto gewonnen. Die waren hauptsächlich aus dem Rostocker Raum.

LG
    Sonja

• Alles zu: Clubsong / CD "BIG TIME"

• Sonja68
    • 11. Dezember 2007 um 09:32

Schließe mich meinen Vorrednern an. Im Novemeber war nix mehr mit Clubtanz. Auch der Clubsong wurde nicht gespielt.
    Im März auf der Cara gabs noch beides!!

Sonja

• 4244

• Sonja68
    • 1. Dezember 2007 um 16:21

Rühige mittig gelegene Kabine mit Doppelbett. Sehr sauber aber die Hygienebeutel fürs Bad mußte ich mir selbst besorgen,weil sie auch nach 2 Tagen nicht aufgefüllt waren.
    Sonst gibts allerdings nichts zu meckern.

• Aura 23.11-30.11

• Sonja68
    • 1. Dezember 2007 um 16:03

Essen und Service waren super :lachroll:
    Überhaupt war das ganze Aida-Team sehr freundlich und hilfsbereit. :zufrieden: Eine rundrum geniale Reise bei der wir uns sehr wohl gefühlt haben :meinung:
    Was wir auch sehr positiv fanden, wir konnten morgens um 9.30 Uhr gleich einchecken und hatten so schon den ganzen Freitag für uns!!! :lachzwink:

• Aura 23.11-30.11

• Sonja68
    • 1. Dezember 2007 um 15:57

Der Check In hat uns nicht so gut gefallen, weil er schlecht ausgeschildert war. Wir haben morgens am Flughafen nette Leute getroffen die das erste Mal mit Aida unterwegs waren und sich uns angeschlossen haben. Da wir uns schon auskannten war es für uns kein Problem aber wenn die alleine im Hafen gestanden hätten, hätten die nicht gewußt welcher Eingang sie zum Check In geführt hätte.
    Wie Schnuppe schon erwähnte sind Polster und Stühle wirklich sehr abgenutzt. Aber die Aura geht ja in 7 Tagen in die Werft und vielleicht wird sie ja da wieder ein bißchen rausgepuzt.
    Werden wir ja nächstes Jahr im August sehen ob sich was verändert hat.
    Ja und ich persöhnlich fand das Animationsteam ein wenig träge. Da bin ich von den anderen Aida Reisen besseres gewohnt.

• Aura 23.11-30.11.2007 wenn Engel reisen....

• Sonja68
    • 30. November 2007 um 21:16

Hallo zusammen,

wieder im Lande und eine super geile Zeit an Bord gehabt. :wiegeil: Super nette Leute kennen gelernt und geniales Wetter gehabt. :lachroll:
    Besonders liebe Grüße an Udo und Silke, hoffe ihr seid wieder gut
    daheim angekommen. Schade das die Zeit soooo schnell vorbei war :verzweifelt: aber wie heißt es so schön: " Auf Aidasehn" :jump:

Viele liebe Grüße
    Sonja :blumen:

• Busverbindung Santa Cruz-Flughafen TFS

• Sonja68
    • 3. Oktober 2007 um 16:56

Hallo Luna,

wenn du pauschal gebucht hast, muß AC sich ja einen Kopf machen, das du das Schiff pünktlich bekommst.
    Solltest du deine Anreise individuell gebucht haben, trägst du natürlich das Risiko zu spät zum Schiff zu kommen.
    Wir machen die gleiche Reise 1 Woche vorher und haben individuell gebucht. Allerdings nehmen wir einen Flug Freitag Nacht und sind so Gott will morgens um 7.00 in Teneriffa. Dann haben wir genügend Zeit zu sehen wie wir zum Schiff kommen.
    Also euer Flug wäre mir persöhnlich zu knapp. Vielleicht könnt ihr ja auf einen früheren Flug umbuchen?

LG
    Sonja

• Frühe Anreise- und dann?

• Sonja68
    • 30. September 2007 um 18:52

Hallo Luna,

du lößt uns sozusagen ab. Wir machen die Kanarenroute vom 29.03-05.04.
    Da geb ich schon mal Bescheid das die zur Not auf dich warten müssen!!! :Boot1:
    Hast du pauschal gebucht?

LG

• Wer von euch fährt Motorrad ?

• Sonja68
    • 6. September 2007 um 11:51

Super Rolf, :lachroll:

da habe ich eine Idee wo wir uns zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen können! Kommst du mit dem Motorrad nach Mönchengladbach wenn Augsburg gegen uns spielt. Da haben wir gleich 3 Gesprächsthemen:

- wer bekommt die Klatsche von beiden Vereinen :daumen:
    - natürlich Aida :Boot1:
    - und zu guter letzt das Motorradfahren :abfahrt:

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      936
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™