1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonja68

Beiträge von Sonja68

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Sonja68
    • 12. September 2009 um 16:42

Hallo,

Kurz und gut Tour gerade beendet und folgende Eindrücke mit nach Hause gebracht:

Konnten bei Ankunft am Kieler Hbf (11.36 Uhr) gleich unser Gepäck abgeben. Der Check-in begann zu unserer Freude schon um 14:00 Uhr. Trotz der langen Menschen Schlangen ging alles sehr zügig und reibungslos. Danach gabs dann für alle ein Begrüßungsgetränk. Auf dem Weg zum Schiff wurde das Einschiffungsfoto gemacht und alle Damen wurden mit einer Rose empfangen.

Zu unserer Überraschung konnten wir dann auch gleich auf unsere Kabine. Auf allen Decks standen sehr freundliche Service Mitarbeiter die einem den Weg zur Kabine zeigten. An der Kabine angekommen, stellte sich gleich die für uns zuständige Kabinenfee vor, zeigte uns die Kabine und erklärte uns noch unsere Nespresso Maschine. Die Kabine (Innenkabine 9042) sehr geräumig, hell und freundlich eingerichtet. Viele Ablagemöglichkeiten und auch sonst alles da, was man bei einem Urlaub so braucht um sich wohl zu fühlen. Meinem Mann gefiel natürlich der große Flat-TV (Männer halt)

Dann haben wir uns bei einem Rundgang mal einen Überblick vom Schiff gemacht. Sehr viele schöne Ecken zum ausruhen und wohlfühlen und genau soviele Bars und Restaurants um es sich so richtig gut gehen zu lassen. Preise fanden wir sehr moderat. Leider kann man halt in 1,5 Tagen nicht soviel testen. Das Bedienrestaurant Ankelmann haben wir zur Mittagszeit und zum Frühstück besucht und gefehlt hat es uns an nichts. Die Kuchenauswahl am Nachmittag war jedoch eher bescheiden wenn man süßes liebt. Aber dafür gibt es ja die Naschbar ( Cappuchino, Latte und Apfelstrudel mit Sahne und alles für 5 Euro). Am besten hat uns aber das Atlantik Restaurant gefallen. Hier kommt man in den Genuß eines 4-Gänge Menüs das man sich nach seinen Wünschen selbst zusammen stellen kann und wird halt am Tisch bedient. Um andere Restaurants zu testen, reichte leider die Zeit nicht aus.

Der Außenbereich kam uns sehr geräumig vor. Selbst an unserem Seetag wo bei schönem Wetter alle nach draußen wollten, hatte man keinerlei Gefühl der Enge und brauchte nicht über die Passagiere zu klettern und hat auch überall einen Platz gefunden.

Zur Massage wäre ich gern gegangen, aber leider alles ausgebucht.

Am letzten Abend kamen wir im Theater noch in den Genuß der Show Aqua die uns auch sehr gut gefallen hat.

Was uns allerdings eindeutig gefehlt hat, ist das Gänsehautfeeling beim auslaufen. Das war, als wenn man in einen Bus steigt und der fährt ab.

Alles in allem aber hat es uns gut gefallen. Wir fahren sehr gerne Aida und werden das auch bestimmt weiter machen, aber das letzte mal auf "Mein Schiff" gewesen sind wir sicherlich auch nicht!!

Lg
    Sonja

• Mein Schiff: Kabinen

• Sonja68
    • 12. September 2009 um 15:55

Wir sind gerade von unserer Kurztour zurück und hatten Kabine 9046.

Innenkabine im vorderen Bereich, geräumig, hell und freundlich :daumen: etwas lauter als wir es gewohnt sind aber erträglich. Würden diese Kabine jederzeit wieder nehmen :zwinker:

Lg Sonja

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sonja68
    • 27. August 2009 um 21:08

Häuschen

wir haben gleich am ersten Tag mit der Bikingtour durch gestartet :daumen: konnte man wie alle Biking Touren erst an Bord buchen. War aber kein Problem.

Haben uns am Anreisetag für die 20 km Tour entschieden (das alte Dubai) und am Donerstag also der Tag vor der Abreise für die lange Tour (das neue modere Dubai).

Beides hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben wirklich viel gesehen :foto:

Lg Sonja :blumen:

• An- Abreise Hamburg

• Sonja68
    • 23. August 2009 um 19:10

Hallo Ralf,

ab Mittags steht allen Aida Gästen der Shuttle Bus Service ab Hauptbahnhof zur Verfügung, der euch dann zum Schiff bringt. Dort werdet ihr auch gleich euer Gepäck los.

Die Verbindung vom Flughafen zum Hauptbahnhof geht per S-Bahn oder per Taxi. :hahahah:

Lg Sonja

• Schnuppertour 09. bis 11.09.09

• Sonja68
    • 20. August 2009 um 15:55

Hallo Christine,

kann ich davon ausgehen, das ihr schon eure Reiseunterlagen habt :frage1: also bei uns ist noch nichts eingetroffen.
    Zum Thema Abreise hatten wir gedacht, das wir, wie in Hotels oder bei Aida spätestens um 11.00 Uhr das Schiff verlassen müssen. Alles andere wäre eigentlich eine Riesen Enttäuschung :verzweifelt: na ja, wir werden sehen

Lg Sonja :ciao:

• AIDA Kalender

• Sonja68
    • 4. August 2009 um 10:46

Danke euch für den Tip :daumen: werde gleich meine Bestellung aufgeben

Lg Sonja

• Einschränkungen durch Witterung

• Sonja68
    • 9. Juli 2009 um 21:41

Ich würde mich an deiner Stelle nicht schon im Vorfeld verrückt machen ( was wäre wenn..........) :verzweifelt: warte doch einfach mal ab, laß alles auf dich zu kommen und genieß deinen Urlaub :zwinker: Spaß hat man doch immer ob mit oder ohne Poolparty :meinung:
    Liegt doch auch an einem jedem selbst, was man daraus macht

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß :sgenau:
    lg Sonja

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Sonja68
    • 18. Juni 2009 um 22:10

Hallo Mark,

die letzten beiden Touren ab Mallorca (die letzte im Mai 2009) konnten wir gleich morgens um 8.00 Uhr schon aufs Schiff und alle Annehmlichkeiten genießen :lachzwink:

Nur auf deine Kabine kommst du erst gegen 16.00 Uhr

Viel Spaß bei der Reise
    Lg Sonja

• Bikingtour auch für Teens?

• Sonja68
    • 14. Juni 2009 um 17:22

SISSERL

Habe ich geschrieben das sich wer über den vollen Preis beklagt hat??

• Bikingtour auch für Teens?

• Sonja68
    • 14. Juni 2009 um 16:25

Hallo Christine,

haben auf unserer Transeuropa im Mai, ein Paar mit Kind (12 Jahre) kennen gelernt. Die haben die Biking Tour in Le Havre alle mitgemacht und haben für Ihren Sohn den vollen Preis gezahlt.

LG
    Sonja

• Schnuppertour 09. bis 11.09.09

• Sonja68
    • 19. Mai 2009 um 22:20

Ausgebucht stimmt :verzweifelt:

Aber mit den Tips der richtigen Leute (Dubaikenner) :zwinker: heute doch noch eine Kabine bekommen :wiegeil: und somit auch dabei :daumen: Freuen uns natürlich riesig das wir unsere Freude mit Claudia und Karsten teilen können :jump:

LG Sonja und Willi

• 5254

• Sonja68
    • 12. Mai 2009 um 21:01

Mittig gelegene Innenkabine mit getrennten Betten. Klimaanlage brummte manchmal etwas merkwürdig. Hat uns nicht weiter gestört und wir würden diese Kabine jeder Zeit wieder beziehen. Man war super schnell am Treppenaufgang bzw. Fahrstuhl und die Wasserstation war auch gleich in der Nähe.

• Cara Westeuropa 01.05-10.05.09

• Sonja68
    • 12. Mai 2009 um 20:55

Am Ankunftstag hat es in Mallorca wie aus Eimern geschüttet. Alle Abreisenden Gäste an Bord und ein groß Teil der Ankommenden Gäste auch. Da wurde es ganz schön eng auf der Cara. Vom Platz sind die großen Schiffe klar im Vorteil.
    Zum Glück hatten wir die ganze Reise über schönes Wetter sonst kommt man schon mal in Bedrängnis wohin man sich zurück ziehen kann.

• Cara Westeuropa 01.05-10.05.09

• Sonja68
    • 12. Mai 2009 um 20:47

Nach dem letzten Urlaub im Januar auf der Diva stand nun wieder ein Urlaub auf einem kleinen Schiff an.

Mein Fazit dieser Reise: Super freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen :daumen: (da konnten wir im Januar nur von Träumen)
    - Die neuen Essenszeiten im Marktrestaurant fanden wir einfach nur genial, zur 20.00 Uhr Zeit haben wir immer
    einen Tisch bekommen auch für mehrere Personen und anstellen mußte man sich auch nicht
    - Auch die Qualität des Essens war sehr gut, so wie wir es von Aida gewoht sind :meinung:
    - Endlich mal wieder ein Fototeam und eine Reise Service Managerin die mit Freude bei der Arbeit sind

• 01.05. bis 10.05.09 AIDAcara

• Sonja68
    • 12. Mai 2009 um 20:31

Hallo,

auch wir haben uns leider wieder im verregneten Deutschland eingefunden :verzweifelt: und der Alltag ist wieder eingekehrt :traurig:
    Wir hatten aber 10 wunderschöne Tage auf der Cara und haben viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen :lachzwink: mit dem Wetter hatten wir ja auch ein riesen Glück bei dieser Tour aber wie sagt man so schön "wenn Engelein reisen" :daumen:
    Auch wir fanden es schön einige aus dem Forum persöhnlich kennen zu lernen und grüßen alle recht herzlich :zufrieden: und wer weiß vielleicht sieht man sich irgend wann ja sogar mal wieder (Peter&Gundi) spätestens im Oktober bei der Ablösung

Viele liebe Grüße an alle
    Sonja und Willi :blumen:

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Sonja68
    • 30. April 2009 um 12:24

Wenns euer Schiff an der beschriebenen Stelle von Bärle liegt, ist euer Ausstieg Porto Pi.

LG Sonja

• Innenkabine CARA

• Sonja68
    • 10. April 2009 um 09:41

Hi Tanja,

wir hatten dieses Glück letztes Jahr im Oktober :daumen: Vario innen gebucht und Kabine 7129 eingeschränkte Sicht mit Doppelbett bekommen :wiegeil: halte euch die Daumen

LG Sonja

• Individual Anreise ... warum und was ist sie mir wert?

• Sonja68
    • 1. April 2009 um 21:57

Ja genau so ist es gewesen Karsten :sironie: und das obwohl wir als "Just-Gäste" gereist sind :thumbsup:

• Individual Anreise ... warum und was ist sie mir wert?

• Sonja68
    • 30. März 2009 um 20:49

Auch wir reisen meistens individuell an. Wie meine Vorredner schon beschrieben haben, gehts dann stressfreier zu. Und eine Menge Geld haben wir so auch schon gespart :daumen: Das kann man dann schön auf dem Schiff verjubeln.
    Wenn ich überlege, sind wir bisher nur ein einziges Mal pauschal gereist und das war als wir im Januar Just First Minute Dubai gebucht haben. Ich finde es eben auch sehr schade wenn man als Pauschalgast erst abends spät aufs Schiff kann und morgens in aller früh schon wieder runter muss :verzweifelt: So nehme ich meinen Urlaub selbst in die Hand :lachroll:
    New York nächstes Jahr werden wir aber auch pauschal buchen :abfahrt:

• An- Abreise Hamburg

• Sonja68
    • 17. März 2009 um 11:26

Hallo Conny,

also bei uns gings vormittags am laufenden Band immer weiter :lachroll: war der eine Bus voll stand der nächste schon in den Startlöchern. War alles gut organisiert :daumen: und wie gesagt der Transfer höchstens 10 min

LG Sonja :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook