1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonja68

Beiträge von Sonja68

• Artania 01.03. -17.04.2019 Kurs Kap Hoorn und bis Buenos Aires + von Südamerika zum Mittelmeer

• Sonja68
    • 7. Februar 2017 um 18:27

Hallo Ecki&Karin @koelnstern

wie schön, das ihr eine schöne Kreuzfahrt hattet :rolleyes: wir starten in genau 17Tagen ins Winterabenteuer mit AIDAcara 8o das erste mal das wir im Winter nicht ins warme fahren, schauen wir mal ;)

Bis zu unserer Kaphorn Kreuzfahrt liegen auch bei uns noch viele andere schöne Reisen vor uns auf die wir uns mindestens genau so freuen :thumbsup: darunter auch zwei mit der MS Artania.

Vielleicht sieht man sich bis 2019 schon mal auf einem anderen Schiff ;)

Liebe Grüße
    Sonja&Willi

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sonja68
    • 5. Februar 2017 um 17:22

Danke für die Rückmeldung @phoenix70

wir haben das Paket gebucht und lassen uns mal überraschen, dann schleppen wir halt immer die Bordkarten+Getränkekarten mit :D

Wir haben in unserem Paket noch ein 3Gang Menü, daher meine Frage ;)

Lassen nun alles mal auf uns zukommen, in 3Wochen wissen wir mehr :)

Gruß Sonja

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sonja68
    • 5. Februar 2017 um 16:34
    Zitat von phoenix70

Gerade zurück von einer tollen Reise auf AIDAvita muss ich sagen, dass das handling mit dem Comfort-Getränkepaket doch etwas umständlich ist. Immer eine zweite Karte mit dabei haben und wenn ich für meine Frau etwas mitbringen wollte, denn musste ich auch noch ihre beiden Karten vorlegen an der Bar. Da stellte ich mir echt die Frage, warum man das Getränkepaket nicht einfach mit auf die normale Bordkarte einspeichert auf den Magnetstreifen. Einfach geht anders.

Hhm, das ist aber blöd :gruebel: bzw. umständlich...

Könntest du mir sagen, wie es mit dem Essen im Rossini war?

Und dann interessiert mich noch, ob auch Schweppes oder Ginger Ale im Paket inbegriffen sind :D

Danke für die Rückmeldung ;)

• 25.02.17-11.03.17

• Sonja68
    • 5. Februar 2017 um 16:25

Hallo @Hooneymoon26

probiere es einfach mal über diesen Link

[...]

vielleicht klappt es ja noch ;)

Gruß Sonja

• MS Artania 2018 Hongkong - Sydney

• Sonja68
    • 1. Februar 2017 um 18:31

@runner.marie

Na klar, hast eine PN ;)

Liebe Grüße
    Sonja

• Sonja68
    • 30. Januar 2017 um 15:02

Habe euch die Ausflugs Infos per PN zukommen lassen ;)

Viel Spaß beim stöbern :D

Liebe Grüße
    Sonja

• Sonja68
    • 29. Januar 2017 um 11:05

Hallo Margot&Werner @abfahrer

wir haben durch das Phoenix Vorprogramm auch 3.5Tage Hongkong ;) allerdings sind wir auch immer gerne, sowie es sich einrichten läßt, in Eigenregie unterwegs :)
    Haben eine Reiseführerin in Hongkong gefunden, die hier in unserer Ecke aufgewachsen ist 8o wenn ihr Interesse an einem privaten Ausflug in kleiner Gruppe in Hongkong habt, lasse ich euch gerne das Programm mal zukommen :D

Jedem anderen, der sich dazu gesellen möchte, natürlich auch :zwinker: müßte euch dann nur melden....

Lieben Gruß
    Sonja

• Artania 01.03. -17.04.2019 Kurs Kap Hoorn und bis Buenos Aires + von Südamerika zum Mittelmeer

• Sonja68
    • 29. Januar 2017 um 10:25

Hallo in die Nachbarschaft nach Köln @koelnstern

wir beide aus "Zülpich" werden euch begleiten :lol1:
    Allerdings nur bis 23.3. in Argentinien geht's für uns wieder Richtung Heimat ;) wir starten aber mit
    Vorprogramm: Cuzco & Machu Picchu

Kaphorn war immer schon ein Traum von uns 8o

Liebe Grüße
    Sonja&Willi

• Sonja68
    • 29. Januar 2017 um 10:16

@Ramo @bergheimer11

Ich danke euch, für die schnelle Antwort :thumbsup:

• MS Artania Südseezauber 2018

• Sonja68
    • 29. Januar 2017 um 10:14
    Zitat von abfahrer

Hallo Blumenkarl,
    auf der Reise 2018 Hongkong - Sydney sind wir auch dabei. Es ist zwar noch lange hin, aber ich bin erstaunt, wie gut die Reise schon gebucht ist! Mal eine indiskrete Frage: habt Ihr die Reise inklusive der Flüge gebucht oder organisiert Ihr das selber? Wir haben die Rückreise rausgenommen, da wir anschließend noch etwas in Australien bleiben wollen. Wegen des Hinfluges nach HK überlegen wir noch. Bei Phoenix muss man die Flüge ja leider nehmen, wie sie kommen und man bekommt auch erst ziemlich spät Mitteilung dazu.
    Gruß
    Margot

Zitat von manni251

Hallo Zusammen,
    wir sind auch auf der Tour von Hongkong bis Sydney dabei. Vielleicht finden sich ja noch einige hier im Forum.
    Übrigens ist für uns zumindest im Moment auch in Sydney Schluss. Ein Anschluss ist allerdings eine Überlegung wert.

Gruß
    Manfred

Wahnsinn 8o

auch wir sind dabei :thumbsup: starten am 29.1 mit Hongkong Vorprogramm ab Frankfurt und hängen in Sydney noch das Nachprogramm hinten dran bevor es wieder Richtung Heimat geht ;)

Gruß aus dem Rheinland
    Sonja&Willi

• Sonja68
    • 29. Januar 2017 um 09:58

Hallo @wichimd

schön, das du diesen Thread ins Leben gerufen hast :daumen: wir sind auch dabei :abfahrt:
    Wir starten mit Vorprogramm Hongkong am 29.1 ab Frankfurt. Planen im Moment unsere privaten Ausflüge mit einer deutschen in Hongkong.

Mit dabei sind noch 2Ehepaare, die wir von früheren Reisen auf der MS Artania kennen. Und auch auf unserer Südafrikatour im letzten Herbst haben wir schon einige Gäste kennen gelernt, die auch diese wunderschöne Tour machen werden. Auch hier aus dem Forum stehen wir schon mit einem Paar in Kontakt, die uns ebenfalls begleiten ;)

Werdet ihr in Sydney, wie wir, noch das Nachprogramm dran hängen?

Freue mich auf eine schöne gemeinsame Vorfreude, und vielleicht unternimmt man ja das ein oder andere gemeinsam :zwinker:

Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Sonja&Willi

• Sonja68
    • 29. Januar 2017 um 09:51

Sorry, der Nachfrage, aber wir haben eine 3jähriger Aida Pause gehabt und Stechen in 4Wochen zur Wintertour mit AIDAcara in See :) mit Getränkepaket "Winterzauber Comfort" :zwinker:
    Nun zu meiner Frage ?( gilt dieses Paket eurer Meinung nach auch für Getränke, wenn wir das Rossini besuchen?? Oder habe ich das jetzt irgendwo überlesen?

Danke für die Rückmeldung
    Sonja

• 25.02.17-11.03.17

• Sonja68
    • 27. Januar 2017 um 18:17

Liebe Mitreisende,

wie sieht eure Planung in Sortland aus ?(

Hätte einen Privatanbieter ( allerdings eventuell Englishsprachig, da Aida alle deutschen Guides geblockt hat :zwinker: ) der uns einen Bus mit 16Plätzen zur Verfügung stellt für eine 5stündige Tour Fischerdorf Nyksund.

Die Tour würde so geplant, das wir zeitlich dort so ankommen, das keine Busse von Aida dort sind :)

Kosten ca.4500Nok

Je mehr Leute, je billiger wird's für alle 8o

Wer hätte Interesse?? Gerne auch per PN.

Gruß Sonja

• AIDA Selection Erfahrungen

• Sonja68
    • 24. Januar 2017 um 18:34
    Zitat von bfr007

Unabhängig ob Selektion oder nicht als ich die Route Hoch im hohen Norden mit der Cara gesehen habe war ich direkt begeistert "mal was neues" und Norwegen im Winter war immer mein Traum also wurde schon 2015 gebucht (so früh wie noch nie). Alles richtig gemacht da sie sehr schnell ausgebucht war, nach Jahren die erste Reise ohne Schnäppchenjäger :zwinker:

Jetzt sind wir mal gespannt was es alles besonderes an Bord gibt oder auch nicht. Im Vordergrund stand die Tour und nicht Selektion.

Auch wir sind nach 3jähriger Aida Pause mal wieder mit der guten kleinen Cara unterwegs. Uns ging es wie euch, auch wir haben diese Tour in 2015 gebucht und freuen uns, das diese mal ausnahmsweise nicht verramscht wurde :zwinker: lassen uns nun mal überraschen.

Das wars dann aber auch mit Aida :D die nächsten Traumreisen sind bei Phoenix gebucht :rolleyes:

• 25.02.17-11.03.17

• Sonja68
    • 2. Januar 2017 um 15:45

Auch wir wünschen allen ein frohes neues Jahr

Bald kommen die Reiseunterlagen :thumbsup:

Grüße aus der Voreifel
    Sonja&Willi

• Phoenix Reisen - Hochseerouten für 2018 buchbar

• Sonja68
    • 8. Dezember 2016 um 14:43
    Zitat von Flo on Tour

@Sonja68 Also ich fand den Stauraum auf meiner Balkonkabine (sprich die beiden Schränke) für mich als Einzelperson schon ausreichend, jedoch für zwei Personen doch ein wenig eng. Ok, man kann auch in den Schubkästen des Schreibtisches Sachen unter bringen, aber ich habe von mehreren Paaren an Bord immer gehört, dass der Platz für sie zu zweit eng bemessen sei. Im Vergleich zu AIDA ist das definitiv so.

@Flo on Tour

Ich finde den Platz zu den großen Aida Schiffen nicht weniger. Dort hat man doch kaum Ablagemöglichkeiten. Die kleinen Aida's hingegen haben natürlich ordentlich Stauraum. Wir nutzen eben alle Schubladen, und das sind ja einige, und die Ablage überm Bett. Klar Es könnten schon ein paar Staufächer mehr sein, aber man wird halt erfinderisch :D Schwimmwesten&Decken sind gleich auf dem Boden des Schranks verschwunden ;) es könnte mehr sein, aber man kriegt es hin.

Den meisten Stauraum finde ich persönlich hat man auf den Tui Neubauten.

Liebe Grüße
    Sonja

• Sonja68
    • 8. Dezember 2016 um 14:36

@waesserchen

Wir haben 3 die wir ineinander stappeln können und die haben wir im Sxhrank stehen gehabt. Den anderen hatten wir an der Seite vom Schreibtisch stehen.

Ich glaube man kann die wie bei TUI aber auch ans Kabinenpersonal übergeben, bin aber nicht sicher.

Liebe Grüße
    Sonja

• Sonja68
    • 7. Dezember 2016 um 15:30

@blumenkarl

Zitat von blumenkarl

Hallo Sonja 68,
    wir sind auch von Hongkong nach Sydney mit dabei.
    Fahren 2017 mit der Amadea von Mauritius nach Kapstadt und sind gespannt auf den Unterschied zur Artania, welche wir von der Panamerikatour kennen.

Das ist ja toll, das ihr auch ab Hongkong mit dabei seid :thumbsup: macht ihr auch in Sydney noch das Nachprogramm?? Vielleicht kann man den ein oder anderen Ausflug gemeinsam organisieren. Sind immer ganz gern individuell unterwegs, wenn ich was paßendes finde ;)

Wir sind gerade von der Tour Kapstadt/Mauritius mit Artania zurück :love: es war sooo schön, trotz das MosselBay und Richardsbay wegen starken Seegang ausfallen mußten. Ihr werdet eine tolle Tour haben :)

Die Amadea wollen wir im nächsten Jahr mal übers Wochenende in Bremerhafen oder Hamburg besichtigen. Die Albatros ist nicht so unbedingt unser Favorit, müßte dann schon eine Traumroute sein ;)

@All @Leatoria
    Nochmal zu den Kabinen. Man hat genügend Stauraum um die 30kg unterzubringen, auf Nachfrage, könnten wir auch noch 15Kleiderbügel bekommen. Die neuen Bäder sind top. Die Kabine hat für uns ausreichend Platz, die Betten lassen wir getrennt stehen, da wir keine Lust zum klettern haben :thumbsup: von den Farben eben ein bisschen altbacken aber man kommt zurecht, und der Service, 2mal am Tag top!! Im übrigen sind wir nur zum schlafen und duschen in der Kabine, wird in meinen Augen manchmal völlig überbewertet :D

Liebe Grüße
    Sonja

• Anreise Puerto Vallarta im Rahmen einer Reise auf der Artania

• Sonja68
    • 6. Dezember 2016 um 14:59

@Isi super, dann lösen wir euch in gut 2Jahren ab :lol1: und mit den Flügen wird das schon irgendwie klappen ;)

Ist ja wie @Seesack007 schon sagt, mit den 30kg Freigepäck ist schon eine schöne Sache, und für die von uns gebuchten Reisen, sind auch 30kg angegeben :D

@Ramo :) kannst mir gerne die Infos zukommen lassen @Ramo

Dann freuen wir uns nun mal auf das was da kommt und vieles andere mehr ( Meer) :Boot1:

Liebe Grüße
    Sonja

• Anreise Puerto Vallarta im Rahmen einer Reise auf der Artania

• Sonja68
    • 5. Dezember 2016 um 16:27

@Isi

auch eine schöne Tour ^^ solltet ihr buchen, sind wir dann eure Ablösung in Callao :thumbsup:

Hatten jetzt nach Kapstadt und ab Mauritius auch Vollcharter ab Frankfurt, mit Condor. Hatte so meine Befürchtung, war aber alles ok und Service sehr gut. Also damit könnten wir durchaus leben :)

Wir wollen dann noch das Vorprogramm Machu Piccu zubuchen. Haben erst mal nur die Reise in unserer Wunschkabine gebucht :rolleyes:

Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet ;)

Liebe Grüße
    Sonja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™