1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maracaibo

Beiträge von Maracaibo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.11.-07.12.18

• Maracaibo
    • 1. August 2018 um 13:37

So, die heutige Zuteilung hat meine Mutter und meine Tante mit zu Euch an Bord gespült :)

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Maracaibo
    • 1. August 2018 um 13:32

Das ging ja flott, letzte Woche Mittwoch im Just die Route AIDAmar ab Hamburg oder Rotterdam bis Mallorca gebucht und heute schon eine Zuteilung erhalten.

Es werden die 13 Tage ab Hamburg gefahren

• Schaden / Unfall auf der Mein Schiff 3 ?

• Maracaibo
    • 4. Mai 2018 um 08:55
    Zitat von kalkutta1964

Find ich trotzdem pietätlos...
    Aber wenns so heisst, dann nehm ich meine Kritik an @Fichtenmoped zurück.

@kalkutta1964 Wie sollte man es denn nennen, damit es nicht pietätlos ist?

Mein Kollege ist übrigens auch an Bord. Ich konnte ihn per Zeitungsartikel informieren, das es einen Todesfall an Bord gab. Da wusste an Bord offiziell noch niemand davon. Kurze Zeit später dann kam die Durchsage. Daher ist meine Vermutung, dass der Kapitän weiteren Gerüchten einfach vorgreifen wollte. Wenn es schon in der Presse steht, aber die Menschen an Bord selber nichts wissen, gibt es doch ein seltsames Licht auf die Vorkommnisse.

Und zum Thema pietätlos, der Tod gehört nun einmal zu Leben dazu. Und solange keine Namen oder weitere Daten bekannt gegeben werden, finde ich es nicht verwerflich die restlichen Gäste zu informieren. Unser Kapitän hat uns auch mitten in der Nacht über eine Notausschiffung informiert. Fanden wir gut, denn so macht man sich keine Gedanken darüber was da los ist. Regt Ihr Euch bei Zeitungsartikeln auch darüber auch, wenn tote Menschen erwähnt werden?

• Verlosung April/Mai 2018

• Maracaibo
    • 30. April 2018 um 11:25

Themenreisen brauche ich persönlich nicht, für andere ist das aber sicher eine interessante Alternative zu den normalen Schiffsreisen.

• Preisverfall / AIDA

• Maracaibo
    • 17. April 2018 um 14:56
    Zitat von MarLor41

Lächerliche Vorteile??? wirklicher Unsinn???Mitnichten!!!
    So kann nur jemand reden, der sich immer darauf verlässt, daß er stets bei der Kabinenlotterie (Vario, Just) Glück hat und der noch nie eine Problemkabine hatte.
    Als Premium-Bucher schließe ich solche Risiken aus und das ist viel mehr wert als € 1.000 am Reisepreis gespart.
    Und da soll mir jetzt niemand damit kommen daß es ja garkeine Problemkabinen auf AIDA gibt.
    Mir tun immer noch die Mitreisenden mit der Vario-Problemkabine leid, die wir mal an Bord getroffen haben.
    Eine Woche kaum geschlafen und am Ende der Reise mit den Nerven zu Fuß.
    Keine Erholung gehabt und die wertvollen Urlaubstage somit quasi zum Fenster raus geworfen.

Alles anzeigen

Und genau DAS ist für mich ein No Go von AIDA. Schlaf und Erholung sollte möglich sein, denn schließlich zahlen wir alle Geld dafür. Egal welche Kategorie gebucht wird. Da ist es wurscht ob Premium, Vario oder Just. Erholung hat jeder Gast an Bord verdient.

• Preisverfall / AIDA

• Maracaibo
    • 17. April 2018 um 09:13
    Zitat von be.ef

Diese Reisen waren im letzten Jahr sehr günstig. Ich war ausnahmsweise alleine unterwegs und habe als Alleinreisender am 14.10 die Reise vom 17.11.-27.11. in der Innenkabine gebucht. Anreisepaket 510 Euro, Kabine bei Doppelbelegung 699 Euro (Einzel Faktor 1,7). Die Reise wurde dann später sogar nochmals günstiger. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es waren für die innenkabine 999 Euro mit Flug bei Doppelbelegung.

@be.ef Das ist dann jetzt schon getopt mit 999 Euro in der Balkonkabine inkl. Flug. Und das SO früh, krass

• Preisverfall / AIDA

• Maracaibo
    • 17. April 2018 um 09:10
    Zitat von andi99

Mittelmeer und Spanien/Portugal im November und Dezember.Ich dachte, dass diese Reisen nicht wirklich beliebt sind in dieser Jahreszeit und früher ins Vario kommen.
    Aber wenn dies ca. 6 Monate vor Reisebeginn ist, haben wir ja noch Zeit.

@andi99 Spanien/Portugal 3 wird im Dezember jetzt schon für Innen 699 Euro inkl. Flug angeboten. Balkon wäre 999 Euro inkl. Flug.

• 31.03.-13.04.2018

• Maracaibo
    • 21. März 2018 um 13:50
    Zitat von Zebra

Wer fliegt denn alles ab CGN mit Eurowings nach LRM?
    Gruß Sabine :abfahrt:

Wir

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Maracaibo
    • 21. März 2018 um 13:47
    Zitat von biggi43

Wie schon mehrmals geschrieben wäre die Route/Datum und das Schiff interessant, sonst kann man es schlecht zuordnen. :meinung: Danke.

War mir nicht bekannt, das man die Signatur in der mobile Version nicht sieht. Diese nutze ich nicht. AIDAprima Transmed im April ist gemeint.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Maracaibo
    • 20. März 2018 um 07:55

Die P-Card nutzen wir ganzjährig bei uns in Köln, die ist wirklich empfehlenswert

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Maracaibo
    • 20. März 2018 um 07:38

Gestern gebucht und schon eine IA-Kabine auf Deck 11 zugeteilt bekommen. :wiegeil:

• 21.04.-28.04.2018

• Maracaibo
    • 19. März 2018 um 09:08

So, wir sind dann auch an Bord. Gerade gebucht. FREU

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Maracaibo
    • 28. Februar 2018 um 14:32
    Zitat von wuschwusch

Ich glaube, es gibt für alles jemanden der es in Kauf nehmen würde.In den Wiener Theatern gibt es Sitzplätze für 10 Euro, weil dort eingeschränkte Sicht herrscht. Die Plätze sind immer ausverkauft.

Eine Kabine in der es beim Anlegen laut wird, ist vielleicht für den interessant der sowieso immer früh in den Tag startet...

Die Sache mit dem Gestank ist ja sicherlich nur ein temporäres Problem...:)

In dieser Kabine hielt sich der Geruch. Wir waren am 3. Reisetag nochmal drin, weil wir etwas vergessen hatten und der Geruch war noch intensiver als bei der Anreise. Vermutlich weil die Kabine nicht genutzt wurde und daher auch keine Türe geöffnet wurde, die den Geruch raus gelassen hätte.

Und wir haben das auch an Bord angesprochen. Das Problem war bekannt, aber man sagte uns, das diese Kabinen trotzdem weiter vergeben werden.

• Maracaibo
    • 28. Februar 2018 um 09:33
    Zitat von Fichtenmoped

Das schlimme: diese Kabinen kannst Du auch regulär im Premium buchen...

Schlimm ist auch, das diese barrierefreien Kabinen auch benötigt werden und andere Menschen keine Wahl haben, sondern dort wohnen müssen.

• 31.03.-13.04.2018

• Maracaibo
    • 28. Februar 2018 um 08:50
    Zitat von Gabby

Hallo zusammen....

langsam nervt mich Aida.....auch für Düsseldorf noch keine
    Rückflugzeiten.....

LG. Gabby

@Gabby Das ist aber komisch, wir haben unsere Zeiten inzwischen.

• Maracaibo
    • 28. Februar 2018 um 08:45
    Zitat von hirschi

Das ist aber alles eine reine Empfindungssache. Wir hatten auch schon eine Kabine die hier im Forum von vielen als sehr, sehr laut beschrieben und entsprechend verschrien wurde. Wir haben derartiges nicht erlebt. Ich denke jeder ist da anders empfindlich.

Genau deswegen haben wir uns an Bord selber erst mal ein Bild von der Lage gemacht. Oft ist es tatsächlich so, das es gar nicht SO schlimm ist wie irgendwo beschrieben. Diesmal hatte es allerdings Berechtigung.

• Maracaibo
    • 28. Februar 2018 um 08:44
    Zitat von biggi43

Es gibt schlechtere Kabinen, da rumpelt es nur ein- bis zweimal am Tag und ist für kurze Zeit laut und es gibt die ganz schlechten , dort ist von Dauergeräuschen die Rede.
    Ich finde, das kurzzeitige Geräusche generell in Kauf zu nehmen sind, aber wenn ein lautes Geräusch am Tag, und vor allem nachts stört und immer wieder
    Beschwerden über eine bestimme Kabine kommen, dann sollte AIDA handeln und versuchen Abhilfe zu schaffen oder diese Kabinen nicht mehr anzubieten. Hierbei sollte die Buchungsvariante keine Rolle spielen. :meinung:

Lg
    biggi43

Und genau DAS haben wir auch angebracht, diese Kabine von uns hätte niemals vergeben werden dürfen. Denn die Probleme sind AIDA bekannt und die Leute beschweren sich sehr oft. Vermutlich hatten wir daher auch überhaupt keine Schwierigkeiten an Bord wegen einem Tausch.

• Maracaibo
    • 28. Februar 2018 um 08:43
    Zitat von Leatoria

Ich bin auch der Meinung, wenn man Vario bucht, akzeptiert man, eventuell eine nicht so optimale Kabine zugeteilt zu bekommen. Die Wunschkabine gibt es nun mal nur bei Premiumbuchungen! Wenn die Kabine dann so garnicht gefällt, kann man ja umbuchen, zahlt dann aber den Differenzbetrag zur Premiumbuchung dazu. Das ist fair und einfach.

Ach so, du würdest also Geld bezahlen wollen, wenn die Kabine durch Lärm oder Geruch nicht bewohnbar wäre?

• Maracaibo
    • 28. Februar 2018 um 08:42

Da muss ich mich wohl nochmal melden, manche lesen tatsächlich nicht was geschrieben wird. X(

Zu aller erst: Wir buchen immer Just oder Vario, Premium kann ich mir nicht leisten. :ssorry:

Und bisher war das auch alles immer völlig okay, egal welche Lage, egal welche Kategorie (16 Reisen)

Nun haben wir das erste Mal nach einem Wechsel gefragt, die Kabine war nicht nur dauerhaft laut sondern sie hat gestunken :verzweifelt::thumbdown:

Davon hat sich die Rezeptionistin selber überzeugt und meinte auch, da würde sie selber keine Nacht verbringen wollen. :sdanke:

Uns ging es weder um eine Verbesserung der Kabine, noch um eine andere/bessere Lage. DAS finde ich tatsächlich unmöglich von den Leuten die günstig buchen, dann versuchen sich zu verbessern. :sdagegen:

Die Kabine war schlichtweg unbewohnbar bzw. war keine Erholung/kein Schlaf möglich. Und Erholung/Schlaf erwarte ich einfach im Urlaub, da muss ich auch bei einer Just-/Variobuchung nicht drauf verzichten. Gegen gelegentliche Geräusche am Tag oder der Nacht haben wir nix. Das gehört zu einem Schiff dazu

• Maracaibo
    • 27. Februar 2018 um 09:31

@Deika
    Wir haben auf unserer letzten Reise auch eine hier schlecht bewertete Kabine erhalten.

Wir haben uns an Bord dann selber ein Bild von der Kabine gemacht und dann nett an der Rezeption gefragt, ob ein Tausch möglich wäre.
    War auch das erste Mal, das dies notwendig war bei einer Buchung.

Und bevor hier jetzt wieder einer kommt von wegen Vario wurde gebucht. Ja, man bucht Vario, ja man spart dadurch Geld.
    ABER, Schlaf muss mindestens im Urlaub drin sein. Denn es wird für Erholung gezahlt.
    Der Rest ist tatsächlich hinzunehmen (Deck, Lage, etc.).

Wir konnten nach einigen Stunden ohne Aufpreis in eine andere gleichwertige Kabine umziehen. Dies ist allerdings nur möglich, wenn auch Kabinen frei sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook