Beiträge von Chrissie712

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde. Ich habe sie so nicht gefunden.

    Es geht um das “Gönn dir Guthaben”. Vielleicht konnte das jemand schon auf einer Reise nutzen. Meine Frage: wird es dem Bordguthaben gutgeschrieben und man kann es für ALLES nutzen? Für Getränke, für Restaurantbesuch, Einkauf im Bordshop? Ich kann mit dem Begriff „für Aktivitäten nutzbar” in dem Zusammenhang nichts anfangen.

    Danke für eure Antwort.

    Hallo,
    wir fliegen am Freitag, den 25.1. um 21.55 Uhr mit LH ab Frankfurt.
    Haben überall Aida-Ausflüge gebucht bis auf einen Tag Darwin, den wir individuell gestalten werden. Und auf Bali haben wir die 2 Ganztages-Ausflüge mit einem externen Anbieter gebucht.
    Wir freuen uns schon sehr. Allen eine gute Anreise, bis dann.....

    Also Lufthansa habe ich gestern gesprochen es sind noch nicht alle füge frei und nicht alle Buchungsklassen. Business Class kann man zb noch gar nicht buchen und Singapurer Airlines geht aktuell nur der Hinflug aber noch nicht der Rückflug. Wir warten es kommen noch einige Flüge dazu.

    Business Class kann man selbstverständlich schon buchen. Wenn die Flüge freigeschaltet sind und das sind sie bei LH 361 Tage vorher, kann man alle Klassen buchen. So geschehen Sonntag morgen.....

    Wir haben heute auch den Flug gebucht. Lufthansa ab Hannover über Frankfurt bereits am 25.1.19 und Rückflug einen Tag später am 20.2.19 über München. Sind sehr zufrieden und freuen uns.

    @Königskind
    Ich habe keine Infos über die anderen örtlichen Anbieter.
    Alle Ausflüge gingen erst mit dem Tender nach Male. Auch die AIDA-Ausflüge.
    Mit den maldivestravellers hat die Weiterfahrt mit den Booten auf die Inseln sehr gut geklappt, allerdings mußte man schon eine Wartezeit in Kauf nehmen. Bei manchen Ausflügen war die Wartezeit kurz, bei anderen länger. Wir persönlich waren im 1. Tenderboot und haben 2 1/2 Stunden gewartet und waren um 11 auf unserer Insel.
    Das hört sich jetzt vielleicht schlimm an, aber wenn man dann im Boot ist und auf der Insel, ist alles vergessen. Und man hat ja Minimum 6 Stunden Aufenthalt auf der Insel. Wir waren dann bis 18.15 Uhr dort, also über 7 Stunden und konnten einen atemberaubenden Sonnenuntergang noch auf der Insel erleben.
    Ich würde es wieder so machen und auch die evtl Wartezeit in Kauf nehmen. Man kann ja sowieso nichts machen.
    Von unseren Freunden weiß ich, dass auch sie bei ihrem AIDA-Ausflug eine längere Wartezeit in Male in Kauf nehmen mussten. Man ist eben auf die örtlichen Transfers angewiesen und in den Ländern kennt man eben keine „deutsche Pünktlichkeit“.
    Es hat aber alles letztendlich geklappt und war wunderschön.

    Es war ein in der Tat für uns ein rundum schöner Urlaub!


    Dass Mitfahrer krank gewesen sein sollen, davon habe ich nichts mitbekommen. Klar, ein Husten mal hier, ein Schniefer mal dort, aber das ist ja immer bei solchen Reisen in warme Gefilde so. Klimaanlage bekommt ja auch nicht jedem.


    Aber wie gesagt, ich hab nichts gemerkt und auch die Stimmung war gut. Jedenfalls dort, wo ich war

    Wir kommen gerade von der Reise mit der Bella (Dubai — Bangkok) zurück und ich möchte kurz erzählen, was wir an Ausflügen gebucht haben. Ok, ich merke gerade jetzt am Schluss, so kurz wird es dann doch nicht.


    An- und Abreise haben wir direkt gebucht mit Lufthansa und Swiss, in Dubai waren wir vorsichtshalber schon 2 Tage vorher und sind im Hilton Dubai Creek abgestiegen. Hat uns sehr gut gefallen.


    Über MyHolidaysAdventures haben wir den Ausflug:
    Burj Khalifa SKY Tickets zum Sonnenuntergang 148 - Burj Khalifa SKY VIP Tickets zum Sonnenuntergang 148., 125. & 124. Etage
    gebucht. Das war sehr sehr schön, ohne Anstehen, wir könnten auf allen Etagen bleiben, solange wir wollten. Es war spektakulär. Bei dem Anbieter hatte man immer einen direkten Ansprechpartner (Ramy Hamadi), der immer sofort auf evtl. Fragen geantwortet hat. Das war wirklich besispielhaft.


    In Dubai waren wir sonst nur allein unterwegs.


    In Fujairah haben wir einen entspannten Tag an Bord verbracht. Unsere Freunde haben die 4 Stunden Jeepsafari gebucht und waren begeistert.


    In Muscat haben wir ganztags MUS05, die Jeeptour zu den Wahiba Sands gebucht. Das war klasse!


    Goa: GOA06 Goas Geschichte und Strand.
    War auch gut, leider durfte man aufgrund des Zyklons nicht baden, da die Wellen zu hoch waren. Aber der Strand war schön und breit und das Wasser ist bestimmt herrlich, wenn man darin schwimmen darf. Das war ja bei uns bestimmt die Ausnahme.


    New Mangalore: MAN04 Udupi: New Mangalores heilige Umgebung ganztags
    Hat uns sehr gut gefallen, das Mittagessen auf Dr. Soans Farm war spektakulär inmitten eines Bambusgartens.


    Cochin: COC05 Alleppey: Keralas grünes Herz
    Ganz toller Ausflug auf einem Hausboot. War sehr sehr entspannend und was die beiden Angestellten in einer klitzekleinen Kombüse an Leckereien gezaubert haben, das war klasse.


    Male 1. Tag. Über Maldivestravellers habe ich mich zuerst zu einem Ausflug nach Banyan Tree entschieden. Es kam keine Bestätigung, gar nichts. Mehrmals hingeschrieben und mir wurde dann gesagt, man müsse erst schauen, wieviele Touristen diese Insel an dem Tag gebucht haben (die also richtig ihren Urlaub dort verbrachten). Irgendwann hatte ich Angst, gar keinen Ausflug mehr zu bekommen und nach einer weiteren Anfrage wurde dann der Ausflug gestrichen, weil die Insel eben ausgebucht war. Ich habe mich dann für die Insel Club Med Kani entschieden und bekam auch sofort eine Bestätigung. Und das war toll. Zwar eine größere Insel, aber der Strand ist phantastisch, das Wasser ebenso und die Menschen verliefen sich. Wir lagen ganz allein unter Palmen und es war ein herrlicher Tag!


    Malediven 2, Tag: da wir leider schon mittags wieder abfuhren, wir aber unbedingt noch am Strand liegen und baden wollten, haben wir den Ausflug nach Bandos gemacht MLE02. Teuer, aber es hat sich für uns gelohnt. Schöner Strand, traumhafte Motive, einfach nur herrlich.


    Langkawi: dort haben wir den Aida Ausflug LGKPC4 gebucht, das heißt, die Privat Tour, 4 Stunden in einem Auto mit eigenem Fahrer. Der Ausflug ist für 4 Personen ausgelegt, wir sind aber nur allein gefahren. Unsere Liegezeit war nicht sooo lange und darum wollten wir kein Risiko mit Privattaxi eingehen.
    Wir hatten dann sehr kurzfristig doch 2 Stunden mehr zur Verfügung, aber wir haben unsere Tour mit dem Fahrer dann einfach verlängert.
    Wir konnten die Route selbst bestimmen und wir haben uns für 3 Sachen entschieden. Einmal wollte ich unbedingt ins 3D Art Museum. Dort waren wir knapp 1 Stunde und haben tolle Fotos gemacht.
    Dann waren wir beim Seven Wells Wasserfall, waren quasi ganz allein im Dschungel unterwegs, das war sehr schön und am Wasserfall unten selber war es auch ganz toll. Hat uns supergut gefallen.
    Dann sind wir weiter zum Beach. Da hat uns unser Taxifahrer zu einem sehr sehr schönen breiten langen Sandstrand gefahren, direkt neben dem Four Seasons Hotel.
    Das war traumhaft. Das Wasser war herrlich, man konnte toll schwimmen und lange spazieren gehen, ohne jemandem zu begegnen. Ich war über eine Stunde nur im Wasser und bin ca eine 3/4 Stunde spazieren gegangen. Wunderschön.
    Langkawi hat uns so gut gefallen, dass wir uns vorstellen könnten, dort richtig Urlaub zu verbringen.


    Singapur: da waren wir allein unterwegs


    Kuala Lumpur: wir waren schon einmal auf den Petronas Towers und in den Batu Höhlen ( das war ein sehr schöner Ausflug damals); darum haben wir uns für KUL06 Kuala Lumpur zu Fuß entschieden.
    War auch gut. Wenn wir noch einmal dort sind, würden wir uns nur mit dem Aida Transfer in die Stadt bringen lassen und alleine unterwegs sein.


    Koh Samui: SAM09 mit dem Roten Baron durch den Archipel von Samui. Auch dieser Ausflug war toll.


    In Bangkok sind einen Tag früher ausgecheckt und haben gleich am Ankunftstag um 8 das Schiff verlassen. Oriental escape hat uns wie immer sicher und sauber und bequem nach Bangkok in unser Hotel Hilton Millennium gefahren. Wir waren in Bangkok einen Tag allein unterwegs, haben dann zum Abschluss das spektakuläre Abendbuffet im Hotel genossen. Wir haben draußen am Fluss gesessen, das war ein phantastischer Abschluss.


    Um 13 Uhr am nächsten Tag sind wir dann mit Swiss zurück geflogen und die herrliche Reise war zu Ende,


    Allen, die die Reise am 27.02. machen —— viel Spaß!

    Wir checken bereits am 1.Tag in Bangkok aus und übernachten in Bangkok.....


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wir machen es genauso. Gleich nach dem Frühstück werden wir abgeholt zum Hotel und am nächsten Tag geht es dann relaxed zum Flughafen.