Rückflug von Barbados ist in my aida zu sehen ![]()
Beiträge von ninaki
-
-
Wir sind zu 7. mit einem Großraumtaxi vom Hafen aus gestartet. Zuerst sind wir zum Smugglers Bay gefahren. Es war traumhaft! Der Strand war fast komplett menschenleer und sehr karibisch! Eine Strandbar, Liegen und Toiletten etc. gibt es dort nicht (der Strand ist halt naturbelassen). Wir waren auch die einzigen Aida-Gäste Der Weg dorthin war zum Schluss etwas holprig -irgendwann hörte die Straße auf und es ging über Stock und Stein weiter... Störte unsern Taxifahrer aber nicht
Zur vereinbarten Uhrzeit holte er uns wieder ab und brachte uns noch zum Cane Garden Bay. Auch ein schöner Starnd, aber lange nicht so traumhaft wie der Smugglers Bay! Am Cane Garden Bay gibt es viele Beachbars, Liegen usw. Ist auch ganz nett dort und nicht so weit zu fahren vom Hafen aus.
Auch hier holte unser Taxifahrer uns zur vereinbarten Uhrzeit wieder ab uns brachte uns zurück zum Schiff.Ich glaube wir haben jeder 30 USD bezahlt! Hatten einen super Tag, der jeden Dollar wert war!
Wie lange fährt man denn mit dem Taxi zur Smuggler Bay?

-
Sieht jemand in My Aida schon die Rückflugdaten von Barbados nach Frankfurt und kann schon Sitzplätze reservieren?
Kann mich schon wieder den ganzen Tag nicht in My Aida anmelden, kommt immer Fehlermeldung
-
Und Tortola? Was habt ihr da vor bei der kurzen Liegezeit??
-
Und auf der Rückfahrt von den Schildkröten auf jeden Fall am Siven Miles Beach aussteigen, wenn ihr noch Zeit habt. Den könnt ihr entlang laufen und Baden und dann seht ihr irgendwann das Schiff

-
Also wenn ein Bus kommt und du stehen bleibst hält der und dann haben wir ob er zur Schildkrötenfarm fährt. Der ist dann nicht dorthin, sondern hat uns gesagt, dass wir eine Straße weiter laufen sollen. Dort würde ein Bus kommen und der fährt zu den Schildkröten, zum Post Office usw
Also einfach fragen, die sind super nett und das funktioniert glaube ich am besten
-
Ja, das funktioniert auf jeden Fall.
Wie lange wir genau gebraucht haben kann ich dir nicht mehr sagen. Allerdings hatten wir nach den Schildkröten, dem Seven Miles Beach usw. Immer noch genug Zeit um uns in der Stadt umzusehen und zu bummeln und sind gegen halb 5 mit dem Tender zurück zum Schiff.
Also wenn ihr morgens gleich zu den Rochen fährt passt das
-
Also als wir letztes Jahr im November in Grand Cayman waren, haben wir alles selbst mit dem örtlichen Bus gemacht. Die halten einfach wenn ihr an der Straße stehen bleibt. Dann könnt ihr damit zum Post Office (ist aber meiner Meinung nach eine Sache von zwei Minuten dort, weil es nichts besonderes ist...) und dann weiter zur Schildkrötenfarm. Der Bus hält direkt davor und es kommen auch regelmäßig welche, die einen wieder zurück bringen.
Für uns hatte das den großen Vorteil, dass die Busfahrt pro Person nur 2 Dollar gekostet hat, man ein bisschen was von Land und Leuten sieht und erlebt und wir vor den Aida Ausflügen bei der Schildkrötenfarm waren. Wir waren dort fast alleine und konnten uns alles in Ruhe anschauen. Als wir fertig waren sind 5 Aida Busse angekommen und es war total überlaufen....
Auf der Rückfahrt hat uns der Busfahrer am Seven Miles Beach rausgelassen, das kann ich auch jedem empfehlen. Wir sind dann den ganzen Strand entlang gelaufen, bis wir fast wieder am Schiff waren.
Alles in allem ein super gelungener Tag und für wirklich wenig Geld
-
Bin noch am Überlegen...hier wird ja beschrieben, dass es mit den öffentlichen gut funktioniert...auch wenn man ab und zu auf komische Gestalten trifft
HoHo Bus ist halt gleich wieder teurer
Und ihr? -
Huhu,
unser vorläufiger Plan sieht so aus:
New York: machen wir alleine mit U-Bahn usw. und hoffen, dass wir alles finden

Bermuda: Horseshoe Beach (kann man laut Forum gut mit dem öffentlichen Bus erreichen) und wir wollen so noch ein bisschen die Stadt erkunden
Port Carnaveral: Kennedy Space Center mit aida ? Bin mir hier noch sicher, ob das wirklich so interessant ist...kann dazu jemand was
Miami: Miami Beach, Ocean Drive und Art Deco Viertel (auch mit dem öffentlichen Bus)
Grand Turk: Einfach nur zum Strand
Tortola: Hier bin ich mir unsicher, weil die Liegezeit so kurz ist...bräuchte auch noch einen Tipp
Samana: Cayo Levantado mit aida
La Romana: Isla Saona oder Isla Catalina?
Aruba: Eagle Beach mit dem Bus + Stadt
Curacao: Blue Bay Beach mit Taxi oder Bus + Stadt (schwimmende Märkte usw.)
Bonaire: Sorobon Beach mit Taxi oder Bus und evtl. Klein Bonaire mit den Schildkröten
Grenada: Grannd Anse Beach + Stadt (Gewürzmarkt und Muskatnussfabrik --> kennt hier jemand eine, zu der man gut mit dem Bus oder dem Taxi kommt?)
St. Vincent: Hier habe ich gar keine Ahnung...Vielleicht konnte ich dir helfen....was habt ihr denn geplant?
Besonders bei St. Vincent bräuchte ich auch noch Anregungen...
-
Bei mir kam das gleiche...
Du musst nicht warten, du kannst einfach bei aida anrufen und dann sagen sie dir das Passwort auch am Telefon -
für eure Hilfe
Würdet ihr eine bestimmte Zeit auf dem Empire State Building empfehlen (z.B.Sonnenuntergang) oder lohnt sich das nicht und man macht es einfach, wann es am besten passt?
-
Hat schon jemand, der New York auf eigene Faust machen will, einen genauen Plan gemacht, was er wann wie machen möchte?
Bin mir unsicher wie genau ich das im Vorfeld planen soll oder ob es reicht, wenn ich weiß was ich sehen mag und dann vor Ort überlege was ich wann mache?
-
Ich glaube es ging darum, wer von der Ciao Bella Tour auch noch die Transkaribik mit der Diva macht

-
Hast du die Infos aus My Aida?
Kann mich mal wieder nicht anmelden, weil die ständig irgendwelche Probleme haben
Alles anzeigenIn der AIDA Ausflugsplanung gibt es für abreisende Gäste, drei Flugnummern. Über die entsprechenden Fluggesellschaften ergeben sich folgende Flugzeiten:
Condor DE3783
Barbados - Frankfurt/Main
17:00 - 07:25Condor DE3927
Barbados - München
18:50 - 09:25Eurowings EW155
Barbados nach Köln
18:05 - 09:00Das sieht zumindest noch nach einem halben Tag auf Barbados

-
Danke...dann wird das wohl nie was mit dem Aufstieg

-
Werden eigentlich jedes Jahr im Oktober Meilen abgezogen oder erst nach einer bestimmten Zeit, in der man Clubmitglied ist?
-
Wer fliegt denn auch so von Frankfurt um 11 Uhr?
Mit Lufthansa? Wir

-
Wir haben Ralf auch schon für beide Touren zugesagt und werden jetzt auch anzahlen
Ok, wir jetzt auch

Ich glaube wir machen auch die drei Wochen von New York nach Barbados zusammen
-
Weiß jemand, wie lange man vom Marina Sands Bay bis zum Hafen braucht?
Vielen Dank!
Nicht so lange. Wir sind mit der U Bahn bis Chinatown gefahren und sind von dort hingelaufen. Waren maximal 30 Minuten,wenn man direkt hinläuft...
Wie lange man braucht wenn man direkt mit der U Bahn hinfährt kann ich dir aber nicht sagen...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de