1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. N8kerze

Beiträge von N8kerze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MyAIDA Login

• N8kerze
    • 7. Mai 2022 um 09:34
    Zitat von waldfrucht

Ist bei mir genauso. Versuche schon seit 3 Tagen mit verschiedenen Browser und auch Tablet aber bekomme die Restzahlung nicht hin. Anzahlung und Manifest ging irgendwann.

mir hat der beitrag von tanzflo geholfen. es ging, als ich in der url händisch noch "/startseite" vor "mein-konto..." eingefügt habe. (desktop-version im firefox)

• MyAIDA Login

• N8kerze
    • 1. Mai 2022 um 21:16

reisedaten geht bei mir :/

• MyAIDA Login

• N8kerze
    • 1. Mai 2022 um 21:05

wenn ich in der alten aida-startseite auf "reisepreis" klicke, komm ich immer nur auf die neue übersicht. gibt es von dort noch einen anderen weg zur preisübersicht?

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 05.06.2022 bis 15.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00-Mittwoch, 15. Juni 2022, 00:00)

• N8kerze
    • 1. Mai 2022 um 20:43

hier ist deutlich weniger los als in den anderen fäden für die route. muss ich alleine fahren oder kein bedarf an austausch?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• N8kerze
    • 30. April 2022 um 09:13
    Zitat von Renrom

Ich wundere mich doch sehr.

Wochenlang wird die Teststrategie von Aida in Frage gestellt , jetzt wird diese geändert und es geht weiter.

Ich persönlich glaube das es die richtige Entscheidung von Aida ist , die Mein Schiff macht eine ähnliche Strategie und es funktioniert .

Wie soll man den demnächst Landausflüge machen gehe am ersten Tag an Land und infiziere mich da . Es gibt leider keine 100% Sicherheit. Zum Glück verläuft die aktuelle Omikronvariante in der Regel recht leicht und Aida scheint die medizinische Versorgung an Bord bestens im Griff zu haben.

Ich würde mir halt nur wünschen das ALLE sich an Bord an die Hygienevorschriften halten würden dann wären wir schon deutlich weiter.

du wunderst dich, dass in diesem forum nicht alle der gleichen meinung sind? aida hat die pcr-tests abgeschafft und die meisten hier finden das super. jetzt haben 2 oder 3 leute nachteile geäußert, das ist doch völlig normal. man kann es nie allen recht machen.

und natürlich kann man sich auch beim landausflug anstecken, aber nehmen wir an, das sind x personen, dann kommen da noch y personen dazu, die beim check-in schon positiv waren (aber von den schnelltests nicht erkannt wurden), und z personen, die an bord von den y angesteckt werden. das risiko ist einfach höher.

weiter oben fragte jemand sinngemäß, warum man denn im urlaub strengere regeln anlegen sollte als zu hause im alltag. ich finde das logisch. ich lebe auf dem schiff mit viel mehr menschen auf engem raum als zuhause. ich esse sons auch nicht drei mahlzeiten im restaurant. man hat da einfach viel mehr kontakte (und ich arbeite nicht mal im homeoffice).

ich freue mich auch auf meine kreuzfahrt. aber mit pcr hätte ich mich etwas sicherer gefühlt.

• N8kerze
    • 29. April 2022 um 21:57

Brn

ich kann das gut nachvollziehen. ich fand es auch sinnvoll, alle pcr-testen zu lassen, um erwiesendermaßen infizierte zu reiseantritt zu identifizieren. ja, man kann sich auch auf der reise anstecken, aber das sind immernoch weniger als die plus die zu reisebeginn schon positiven.

damit ich nicht falsch verstanden werde:

es tut mir um jeden leid, der in den letzten wochen oder monaten wegen eines positiven testes seinen urlaub abbrechen und irgendwo in quarantäne musste. und ich fand das ganze von aida auch sehr unglücklich gelöst und intransparent, insbesondere im hinblick auf ct-werte und die stundenlange unklarheit am anreisetag.

ich wünsche mir dieses verfahren also nicht zurück. vielleicht wäre ein zu hause durchgeführter pcr kurz vor reisebeginn ein kompromiss, aber das gab es auch schon und hatte auch nachteile, richtig?

• N8kerze
    • 29. April 2022 um 19:24
    Zitat von Pinguin2013

..."

Bei einer normalen Infektion trägt der Körper bis zu 25 Tage den Virus in sich. Davon detektieren die guten, (wenigen) Omikron-fähigen AG Tests den Virus an etwa 5-7 Tagen. Ein immenser Teil der AG Tests am Markt schaffen das aber nicht bei Omikron, selbst wenn der Ct Wert deutlich unter 25 liegt."....

Da muss ich dieser Aussage von Brn widesprechen, auch wenn es ein klein wenig off topic ist. Mein Selbsttest, der laut RKI-Liste nicht der Beste ist, war letzten Freitag positiv, was der anschließende PCT-Test bestätigt hat...

dass der Test bei dir angeschlagen hat, bedeutet nicht, dass Brn nicht trotzdem Recht haben kann (Stichwort: anekdotische Evidenz)

Schnelltests erkennen erwiesenermaßen nicht zuverlässig alle Infizierten.

• Check in Zeit

• N8kerze
    • 29. April 2022 um 16:38
    Zitat von Grisu1975

Für unsere Reise in rund zwei Wochen ab Kiel können keine Check-in Zeiten mehr gebucht werden. Wir hatten uns aber bereits welche gebucht.

Weiß jemand, ob die nun noch gelten bzw. warum keine mehr buchbar sind?

bei mir tauchen die Zeiten im Reiseplan auf, bei dir auch? dann würde ich sagen, die gelten noch

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• N8kerze
    • 24. April 2022 um 16:31
    Zitat von Lilly_2013

Im Januar auf der Perla funktionierten Signal und auch Threema nicht über die Social Media Flat.

kann das jemand bestätigen, dass threema nicht über die SMF funktioniert? im gegensatz zu signal ist threema in der liste von aida ja ausdrücklich enthalten

• N8kerze
    • 20. April 2022 um 20:08

und wenn ich noch eine frage aus meinem beitrag wiederholen darf (ohne zusammenhang mit versicherungen, versprochen):

die umbuchungsoption aus kulanz, die aida einem nach einem positiven test anbietet, ist die an bedingungen geknüpft? innerhalb von drei tagen las man hier öfter. aber muss die genauso viel (oder mehr) kosten wie die bisherige? kann die auch im winter oder nächstes jahr stattfinden?

• Check in Zeit

• N8kerze
    • 16. April 2022 um 16:51

danke für eure erfahrungen

ich habe jetzt ab 14:20 reserviert. ich habe einen durchgehenden ic bis rostock, das ist also nicht so ganz kritisch. und die s-bahnen fahren ja alle paar minuten, da bin ich auch noch im zeitfenster, wenn ich eine spätere erwische.

wenn es ganz blöd läuft und ich noch später dran bin werden sie mich wohl kaum wegen der check-in-zeit stehen lassen

weiß jemand, warum die an der stelle im manifest so detaillierte angaben zu meiner zugverbindung haben wollen? sogar, ob mein ticket eine zugbindung hat, interessiert die :/

• Check in Zeit

• N8kerze
    • 15. April 2022 um 21:14

lk2000

danke, das ist genau das, was ich gebraucht habe.

bis 16 uhr ist ja dann doch problemlos machbar.

würdet ihr bei einer zugankunft um 14 uhr dann 14:20 bis 14:50 uhr wählen? oder mit etwas sicherheitspuffer ab 14:55, falls es bei der bahn mal wieder etwas länger dauert?

• Check in Zeit

• N8kerze
    • 15. April 2022 um 19:11

kann jemand was zu den aktuellen check-in-zeitfenstern in warnemünde sagen?

ich will im juni auf die mar. myaida steht noch nicht zur verfügung, im test-login kann ich keine stelle finden, wo ich die checkin-zeiten festlegen könnte.

für letztes jahr schrieb hier jemand was von 14:55 als letzte möglichkeit. das ist deutlich früher als ich gedacht hatte, hatte eigentlich einen zug im auge, der um 14 uhr in warnemünde ist.

• Barcelona / Spanien

• N8kerze
    • 16. Juni 2019 um 15:59
    Zitat von Haegii

wo fährt den der Hafenshuttle lang ?

der fährt die terminals ab und hält an der kolumbussäule, da ist eine bushaltestelle für die cruise-shuttles.

einziger nachteil ggü. den aida-shuttles ist eben, dass er bei mehreren schiffen ggf. auch schleifen an mehreren anlegestellen macht. kann also mal 5 minuten länger dauern

ich nehme an, die aida-shulttle-nutzer lesen nicht in diesem forum oder anderswo und informieren sich nicht so kleinteilig. oder sie sind einfach dankbar, dass sie sich nicht kümmern müssen (das liest man hier ja als argument für die aida-ausflüge auch gelegentlich

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• N8kerze
    • 16. Juni 2019 um 11:30
    Zitat von Frankfurter

Bei welcher Airline gibt es denn noch eine kostenfreie Sitzplatzreservierung?

bei vielen kannst du kostenlos reservieren, sobald man online einchecken kann. und wenn man nicht gerade besondere ansprüche hat (4 personen in der reihe mit den babybetten oder so) ist da die auswahl auch immer noch mehr als großzügig..

manchmal ist es übrigens am sinnvollsten, gar nichts zu tun. bei eurowings kann man beim online-check-in nur die hinteren reihen kostenlos wählen, vorne (mit mehr sitzabstand) kostet 18 €. die hintere hälfte des fliegers füllt sich entsprechend eher - und wenn man einfach uneingeckeckt zum check-in-schalter kommt, bekommt man die vorderen plätze auch ohne zusatzkosten.

(disclaimer: ja, mir ist klar, dass man als familie da ungern ein risiko eingeht, am ende getrennt zu sitzen)

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• N8kerze
    • 16. Juni 2019 um 11:16

ich versuche eigentlich in Häfen grundsätzlich, Ausflüge bei lokalen Anbietern zu buchen. ich finde, dass der Preisunterschied da schon Bände spricht was die Preise bei AIDA angeht

z.B.

Rom klassisch mit Civitatours kostet 39 € + 22 € Petersdom (Schnelleinlass mit Führung) + 2,50 € für Audiogeräte, macht 63,50 €

vergleichbarer Ausflug über Aida ca. 120 €

(und das war super organisiert, ich hatte da zu keinem Moment Angst, das Schiff zu verpassen)

oder 8-stündige Inselrundfahrt mit Lanzaroteguides 45 € (da habe ich gerade keinen Vergleichspreis zur Hand)

besonders krass finde ich immer die Preisgestaltung, wenn Aida irgendwas schlicht weiterverkauft. die Fahrt mit der "Santa Maria" in Funchal kostet beim Veranstalter 35 € für Erwachsene. Aida nimmt 50 €, dabei ist da nicht mal ein Transfer dabei (nur wenige hundert Meter zu laufen)

was die Qualität angeht kann ich das nicht abschließend beurteilen. ich habe bisher einen Aida-Ausflug gemacht, auf Sardinien, da gab es keine attraktiven Alternativen und der Gesamtpreis war mit gut 40 € ok

ich war zufrieden. die Gästeführerin in unserem Bus sprach kein deutsch, nur englisch, daher war eine vom Aida-Ausflugsteam dabei, die übersetzt hat. fand ich etwas umständlich, verstehe aber, dass das für viele TeilnehmerInnen wichtig war.

• Barcelona / Spanien

• N8kerze
    • 16. Juni 2019 um 10:55
    Zitat von Mr.Right

Wie darf man das verstehen? Wurden die Tickets ungefragt an die Tür gehangen und das Bordkonto direkt belastet, was für mich schwer vorstellbar ist aber so klingt Deine Info für mich, oder wurde lediglich die Info zum Kauf ausgehändigt und viele haben sich dann zu Ihrer eigenen Verärgerung dazu verleiten lassen, weil Sie nicht wussten das es Lokal preiswerter geht?

wie Cap Hornier schon gesagt hat, belastet wurde das Bordkonto nur bei Nutzung. die Ausflugtickets haben ja so zwei Abschnitte zum Abreißen, da war einer für jeden Tag gedacht.

(wie die das gelöst haben, wenn man mehrfach am Tag fährt, also ob man dann noch eine Quittung / ein Tagesticket erhalten hat, für weitere Nutzung, weiß ich nicht)

• Barcelona / Spanien

• N8kerze
    • 16. Juni 2019 um 10:05
    Zitat von N8kerze

ich bin im juni mit der stella overnight in barcelona.

kann mir jemand sagen, wie lange die shuttlebusse (aida und hafen) abends fahren?

und das tagesticket für den aida-bus gilt vermutlich tatsächlich nur für einen kalendertag, nicht für die zwei halben tage?

ich beantworte meine frage mal selbst, interessiert ja vielleicht andere auch:

der aida-shuttle kostet 10 € für einen tag und 16 € für zwei. die tickets wurden übrigens am vorabend unauffgefordert an alle kabinentüren gehängt (neue verkaufsstrategie?). habe mitbekommen, dass einige verärgert waren, weil sie erst später mitbekamen, dass der öffentliche bus viel günstiger ist.

aida-shuttle fuhr bis 21:30, der öffentliche bis 23 uhr. haben wir dann auch spät nochmal genutzt, um uns die nächtliche beleuchtung der springbrunnen in montjuic anzusehen

• AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

• N8kerze
    • 14. Mai 2019 um 08:34
    Zitat von diddi4

Das würde nur gehen, wenn die Bank dir die Gebühren nachträglich dafür ersetzt, wie es früher die Comdirect oder die DKB gemacht habe. Mittlerweile macht das wohl keine Bank mehr.

doch, Santander macht das noch (1plus Visa)

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• N8kerze
    • 12. Mai 2019 um 13:46

Ellert

ist es Bordguthaben, das Aida im Rahmen eines Aktionspreises angeboten hat, also z.B. 300 € Bordguthaben inclusive?

dann ist das erstattungsfähig und Reste werden dir zurücküberwiesen.

man sieht das auch im Bordkonto dann, da steht hinter, dass es ausgezahlt wird (kann mich an die genaue Formulierung nicht erinnern)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook