1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. N8kerze

Beiträge von N8kerze

• Austausch Alleinreisende

• N8kerze
    • 26. Juli 2018 um 21:03

Also Kurzreise von Warnemünde nach Hamburg muss ja die vom 20. bis 24.10. sein.
    Da ist auf aida.de schon der günstige Preis sichtbar im Buchungssystem. 2 Personen je 625 €, 1 Person 688 €.

Attraktiver Einzelbelegungszuschlag, aber im Endpreis für 4 Tage noch nicht so begeisternd.

• Hamburg bis Mallorca und mit Schiff wieder zurück?

• N8kerze
    • 14. Juli 2018 um 10:11
    Zitat von Gessi

Hat nicht jemand eine solche Reise gesucht? Habe beim blättern in einem Katalog was entdeckt.

hier war das:
    Hamburg bis Mallorca und mit Schiff wieder zurück?

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• N8kerze
    • 13. Juli 2018 um 19:56
    Zitat von Schnaeppchenjaeger

Im ParkInn by Radisson war ich diesen Mai. Nichts besonderes, eher so Motel-mäßig. Der Shuttlebus vom Flughafen zum Hotel war sogar spätabends völlig voll. Danach recht langes Anstehen an der Rezeption bis man drangekommen ist beim Einchecken. In der Früh haben wir dann einen angenehmen Morgenspaziergang zum Terminal 2 gemacht; ca. 10 bis 15 Minuten.

mit "nichts besonderes" kann ich leben. das war vergleichweise preiswert zum buchungszeitpunkt.

muss man für die nutzung des shuttles vom flughafen zum hotel eine bordkarte / ein flugticket vorweisen?
    ich frage, weil ich mit dem zug ankomme und mein flug erst am folgetag morgens geht. da weiß ich also nicht, ob ich berechtigt bin, den zu nutzen.

Zitat von MANU_ELA

Park Inn, überteuert, Transfer Bus wie beschreiben voll, und strecke naja !

na, das kommt ja drauf an, welchen preis man bezahlt hat. ich habe früh gebucht für 66 € incl. frühstück - das ist für ein einzelzimmer ziemlich okay

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• N8kerze
    • 12. Juli 2018 um 19:51
    Zitat von Karibifan

wir haben für Januar das ParkInn by Radisson gebucht

das habe ich für september auch gebucht. preiswerter als die hiltons, aber trotzdem noch angenehm nah (so 800m bis zum flughafen, es gibt einen shuttle und einen linienbus)

in dem viertel "gateway gardens" sind noch eine reihe weitere hotels

• Alles zu: VARIO umbuchen

• N8kerze
    • 10. Juni 2018 um 22:38

umbuchen ist bei pauschal generell schwierig, oder nicht?

ich fürchte, wenn ihr die vario-kabine auf eine person umbucht, ist das finanziell ärgerlich, weil einzelbelegung teurer ist als "single mit kind".
    vielleicht habt ihr eine reiserücktrittsversicherung. dann würde ich da mal in den bedingungen nachlesen bzw. mich erkundigen, ob die nur stornokosten für die oma übernehmen oder auch mehrpreis für einzelbelegung.

• N8kerze
    • 9. Juni 2018 um 21:40

hier steht der einzelbelegungszuschlag entfalle bei den einzelkabinen
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…hlag.19099.html

faktisch wird das dann vermutlich wieder dadurch untergraben, dass es auf die einzelkabinen keinen frühbucherrabatt gibt etc.

• N8kerze
    • 9. Juni 2018 um 19:45
    Zitat von Steff79

Ich bin im Juli jetzt mit der Breakaway in einem SoloStudio Innen und im November bei der Nova eine Einzel Innen. Bin mal auf den Vergleich gespannt.

Da bin ich auch gespannt, was du zu erzählen hast.

Ich finde bei NCL das Konzept der Einzelkabinen eigenlich ganz spannend. Da gibt es ja ja auch eine separate Lounge für die Gäste der Einzelkabinen und eine spezielle Gästebetreuung.
    Ich finde die Studios vom Aufbau her aber nicht so schön. Also dass man ums Bett herum so wenig Bewegungsfläche hat und das Waschbecken nicht in einem abgetrennten Bad.

Da ist mein erster Eindruck von den Einzelkabinen auf der Nova schon besser. Aber schlauchig sind sie schon. Und wie eng 10 qm dann wirklich sind, kann man von den Bildern her schlecht abschätzen.

Wie ist denn der Preis für die Einzelkabinen? Sind die dann völlig ohne Zuschlag?

• 11.11.-18.11.18

• N8kerze
    • 9. Juni 2018 um 18:06

Wer fährt noch mit? :papierschiff:

• N8kerze
    • 1. Juli 2017 um 11:42

Ich habe etwas geknobelt, weil ich bei MeinSchiff auch die Suche nach Personenzahl nicht angezeigt bekam. Weder auf dem Tablet (Chrome), noch auf dem PC (Firefox). Habe eine mobile Site von Tuicruises vermutet, die war aber unter m.tuicruises.com (das ist ja der übliche Aufbau) nicht zu finden.
    Ich habe auf dem Tablet dann mal testweise den Standardbrowser (Android) genutzt, und tadaa, da kam:
    suche.tuicruises.com
    Diese URL bringt die Suchmaske, die Julia80 als Screenshot verlinkt hat. Das geht dann auch in anderen Browsern.

Bin sehr dankbar für den Hinweis auf diese Funktion, weil ich die Suche bei MeinSchiff immer total nervtötend fand. Man muss sonst ja praktisch bei jedem Termin einzeln in die Buchung gehen um zu gucken, ob es Kabinen für Einzelreisende gibt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• N8kerze
    • 19. Oktober 2016 um 18:38
    Zitat von tommboy

hallo,
    in Beitrag 2384 ist die Getränkekarte zu sehen.
    Ich finde, das light-Paket enthält ganz schön viel Getränke.
    Zwei Fragen dazu:
    1. Liegt diese Karte in den Bars aus oder vlt sogar auf der Kabine?
    2. Ist diese Karte aktuell gültig und auch auf allen AIDA-Schiffen?

Danke,
    tommboy

Alles anzeigen

Ich war im September auf der mar und da bekam man eine kurze Liste beim Kaufen oder Abholen der Karte, aber die lag sonst nirgendwo aus.

Mein Eindruck: Das ist nicht einheitlich geregelt. Hier und bei Facebook kursieren zwei Listen, die sich in Details unterscheiden. Das ist schiffsabhängig und manchmal aich Glücksache, bei wem man bestellt / fragt.

• Frühbucher Plus / Frühbucher

• N8kerze
    • 7. Oktober 2016 um 21:43

Katalogpreis IA: 1235 € pro Person
    macht 2470 € bei Doppelbelegung
    also 300 € Rabatt, nicht 500

• Frühbucher Plus / Frühbucher

• N8kerze
    • 7. Oktober 2016 um 21:11

Ich bekomme bei Reisen im Jahr 2017 angezeigt, dass 250 € Frühbucher plus-Ermäßigung im Preis enthalten seien (bei einer Person, bei 2en wird 500 € angezeigt). Es gibt aber laut Katalog nur 150 € und das passt auch rechnerisch zum Endpreis.
    Ist euch das auch schon aufgefallen? Soll das ne Verkaufsmasche sein? :frage1:

• N8kerze
    • 26. September 2016 um 20:37
    Zitat von Momokatzi

Bini, das stimmt so nicht ganz. Ich hatte das Angebot Anfang September bei Aida gefunden ( hatte ich hier geschrieben ) da lag die Balkonkabine bei ca. 2.900,00 ohne Flug und hab mich geärgert, weil ich nicht mehr so viel Urlaub hatte. Da ich eine TA für nächstes Jahr auf dem Schirm habe, hab ich das mal beobachtet. Das Angebot mit der Balkonkabine war nach 2 Tagen weg, da gab es nur noch Meerblick. Danach war die TA für 1 Person nicht mehr zu buchen, danach wieder, aber nur im Premium, danach im Vario aber wieder nur Meerblick, danach die Balkon wieder im Vario, aber für ca. 3.300, dann die Balkon wieder für 2.700,00 aber nur noch Balkon, und jetzt wieder nur Premium. Und das Ganze innerhalb von gut 3 Wochen. Kann sich ja noch ändern bis zum 15.10. ^^

Ich hatte die Reise als Angebot eines Reisebüros Anfang August hier mal gepostet, damals Balkon für 2.500€ incl. Flug :erschrecken:

• N8kerze
    • 25. September 2016 um 11:36

7 Tage Ostsee mit AIDAmar

dann scheint das tatsächlich destinationsabhängig zu sein. mit 40 hätte ich jetzt auch nicht gerechnet, aber mit 10 vielleicht
    es war übrigens Alleinreisenden-Frühstück am 1. (See)Tag. das fand ich ganz geschickt, weil man sich früh kennengelernt hat und es auch keine Konkurrenzveranstaltungen gab

• N8kerze
    • 25. September 2016 um 10:55

Ich bin gestern von meiner ersten Aidareise zurückgekommen und es hat mir sehr gut gefallen, Wiederholung ist also denkbar.

Was mich mal interessieren würde:
    Wieviele Alleinreisende waren so auf euren Touren?
    Also klar, man kann das nicht genau wissen, aber vielleicht von der Tendenz her. Wieviele Leute sind beim Alleinreisenden-Treff aufgetaucht beispielsweise? Wir waren nur fünf, das kam mir wenig vor.

• N8kerze
    • 5. September 2016 um 18:57
    Zitat von flensdorfer

Wenn einer ein gutes Angebot für Singles findet oder Aida ein Angebot online hat, dann darf derjenige der es findet hier gerne im Thread posten. Dann haben alle was davon.

Angebote von anderen Reisebüros werden leider immer editiert. Ich kann es verstehen, aber es wäre schon praktisch.

• Aida Bus mit 1jähriger

• N8kerze
    • 26. August 2016 um 18:41
    Zitat von schnecke82

Aber geht Maxi Cosi mit einem Zweipunktgurt?

Meines Wissens nein. Es gibt wohl eine Babyschale von Graco mit Basis, die zugelassen ist.

Geht denn der Cares-Gurt bei so Reisebusgurten, die man so rauszieht, also die nicht fest sind?

• 17.09.16 - 24.09.16

• N8kerze
    • 13. August 2016 um 22:12

Habt ihr schon diese Vorfreude-Mappe bekommen (sofern Premium gebucht)?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• N8kerze
    • 13. August 2016 um 22:06
    Zitat von Laba42

Hab ich schon verstanden.
    Ich hätte mal gerne so eine "falschen" Beitrag gesehen wo geschrieben wird das man die Kabinen einfach tauschen kann, ich kann mich an so was nicht Erinnern sonder nur an Beiträge wo eben geschrieben wird das es NICHT geht.

Georg

Bitteschön:
    Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• N8kerze
    • 10. August 2016 um 08:24

War euch bewusst, dass es für die Getrànkepakete Kontingente gibt und daher möglicherweise nicht jeder das buchen kann, was er möchte?
    In der Aida-Weblounge schreibt eine vom Team:

Zitat

unsere Getränkepakete sind je nach Verfügbarkeit buchbar. Werden Ihnen derzeit nur diese Getränkepakete auf MyAIDA angezeigt, so ist für Ihre Reise das Kontingent für andere Getränkepakete möglicherweise bereits erschöpft.

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…aenkepakete--23

War mir neu  :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™