1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BirAnd

Beiträge von BirAnd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• BirAnd
    • 14. Mai 2012 um 21:03

Hallo @all,
    wir sind seit gestern abend und 800km Autobahn auch wieder zurück aus dem schönen, aber viel zu kalten Hamburg.
    Haben noch die Queen Mary 2 abgewartet und sind dann los.
    Als wir Samstag von der Barkasse runter sind, wollten wir nur noch ins warme und sind mit der UBahn zurück ins Hotel nach Blankenese.
    Nach fast 4 Stunden auf der Barkasse waren wir mehr als durchgefroren. Somit hat es leider nicht geklappt, dass wir uns treffen. :cry2:
    Aber wir sehen den ein oder anderen sicher mal wieder auf einem Dampfer, bzw. sind wir auch sicher wiedermal in HH, gell Meike+Nico :zwinker:
    Peter: das mit der Uhrzeit, da haben wir wohl gründlich aneinander vorbei geredet... wir meinten mittags um 1 und Du offensichtlich nach Mitternacht... das müssen wir das nächste mal besser machen :hahahah:
    Haben auch ein paar Bilder auf die Dropbox geladen.
    Uns hat es jedenfalls Riesenspaß gemacht die 3 Tage in Hamburg und wissen jetzt auch definitiv, wir müssen dieses Jahr auf jeden Fall nochmal aufs Schiff :Boot1:
    Viele Grüße aus dem Süden der Republik
    Birgit und Andi
    :bayern:

• BirAnd
    • 27. April 2012 um 16:56

Moni und Jörg,

Wir wünschen Euch auch noch viel Spaß in der Adria.
    Dann bis Mai....

LG
    Birgit und Andi

• 11.11.11 bis 18.11.11 Sektschlürferbande im Roten Meer!!!

• BirAnd
    • 2. April 2012 um 10:36

Hallo Inge,

das war dann ja eine richtige Abenteuerreise die Ihr da gemacht habt. Auf so Zwischenfälle wie in Belem kann man sicher verzichten!
    Aber seid froh diese Reise gemacht zu haben, sie fliegt ja leider aus dem Programm.
    Und wo können wir uns dann die Bilder Eurer Reise ansehen, wenn aussortiert ist :zwinker:

Wir liebäugeln im November ja auch evtl. mit der Kanarentour auf der SOL... so ab 10. November. Ist Bettina da evtl. auch mit? :sdafuer: Vielleicht bekommen wir ja einen Teil der Truppe wieder zusammen, wär ja auch der gleiche Zeitraum. Für Bienchen wärs halt ne Wiederholung, die kennt die Tour ja schon. Auf der SOL hats doch die E-Bikes, das würde uns ja dann schon auchmal reizen.

SOA: Wir sind dabei :lechz:
    Welche SOA Tour macht Ihr denn? Die BKK-BKK oder BKK-Cochin? Habt Ihr schon einen Termin im Auge?
    Wir wollen ja auch auf jeden Fall nächstes Jahr im Februar/März SOA machen, sind uns nur noch nicht ganz sicher welche.
    Für BKK-Cochin gibts ja eh nur einen Termin. Nach BKK werden wir auf jeden Fall ein paar Tage vorher (3-5) anreisen.

Grüße
    Andi

• BirAnd
    • 1. April 2012 um 20:08

Moonsprint

Wir sind auf der Barkasse "Jette Abicht"

Einstieg: 20 Uhr, Fahrzeit: 20:30 - 23:00, Ausstieg: 23:30
    Preis 60.-

Der Link den Du geschickt hast, der ist es!
    Wir haben die Tickets allerdings schon VOR der Karibiktour gekauft.

Grüße
    Andi :Boot1:

• BirAnd
    • 1. April 2012 um 18:35

Hallo *,

Ihr seid ja schnell... alle schon die Videoausschnitte gefunden :daumen:
    Das nervige ist nur, dass Youtube fast nirgends die eigentlich von mir hinterlegte Musik zulässt, so muss auf die AIDA Auslaufmusik ausgewichen werden. :motz1:

In Hamburg werden wir schon ab Donnerstag vor der Taufe sein. Wollen uns noch König der Löwen und das Miniaturwunderland ansehen, sowie Bekannte treffen. Am Samstag zur Taufe sind wir auf einer Barkasse und schaun uns das Spektakel von der Meerseite aus an. Verfolgen aber die Planungen hier für ein treffen und hoffen dazustossen zu können :sport1:

Grüße
    Andi

• BirAnd
    • 31. März 2012 um 19:01

Hallo ihr Lieben,

wir haben es lange "ohne" ausgehalten, aber heute war es dann soweit. Wir haben uns auch einen Rumpunsch gemischt. Und ich muss sagen, er ist wirklich gut gelungen :trrink1: . Nur fehlt das andere doch etwas - die warmen Temperaturen, das Meer und die nette Truppe; Im nachhinein hätten wir vielleicht doch die 1 Liter Flasche Rum kaufen sollen, das machen wir, wenn wir irgendwann wieder in der Karibik sind. :daumen:

Viele Grüße

Birgit&Andi

• BirAnd
    • 31. März 2012 um 18:26

Hallo Monika,

Zumba findet auf alle Fälle im Fitness-Studio statt . Zumba ist eine Mischung aus lateinamerikanischen Bewegungen und Aerobik. Alles ist erlaubt. Man sollte zur Musik sich bewegen können. Taktgefühl wäre auch nicht schlecht. Und dann kommen noch die Arme dazu. Für mich als Tanz-Legasteniker wirklich schwierig. Ich lasse ja schon beim "Step" die Arme meistens weg, weil ich sonst nicht mehr mitkomme :lachroll: Auf der AIDAluna war max. 1 Herr dabei- das ist ein "Frauending" wie Andi so schön sagt. Also Anselm brauchst nicht mit. Je nach Trainer macht das anscheinend wirklich Spaß - ich hatte da wohl Anfängerpech :gruebel: .

Bin gespannt, ob es auf der Diva auch angeboten wird- das wär ja auch für mich interessant, da wir ja evtl. vielleicht die SOA nächstes Jahr machen und da ist ja auch die Diva. Und dann würde ich evtl. nochmal probieren.

Ich bin ja schon so gespannt, was ihr von der Istanbul-Radtour sagt, die soll ja fantastisch sein. Auch auf den Erfahrungsbericht von Anselm bzgl. der E-Bikes sind wir gespannt.

Viele Grüße

Birgit

• BirAnd
    • 30. März 2012 um 20:31

Hallo Claudia,

das ist genau der Grund warum ich Zumba auf der AIDA ausprobieren wollte - da ich auch ziemlich "hüftsteif" bin :lachroll: und da kennen mir ja nicht so viele. Aber vielleicht sollte ich es wirklich noch mal probieren - wir werden schon nochmal auf die AIDA gehen :lol1: .. ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Birgit

• BirAnd
    • 30. März 2012 um 08:31

Hallo Bettina,

tja vielleicht probier ich Zumba nochmal auf einer anderen Tour aus. :papierschiff:

Ohhh dann bring doch schönes Wetter :jump: mit!

Viele Grüße

Birgit

• BirAnd
    • 29. März 2012 um 19:51

Hallo Bettina,

jaaaaaaaaaaaa genau, das ist sie :daumen: . Den Namen weiß ich zwar nicht mehr, aber der Akzent passt. Osteuropäisch. Das Beste fand ich, dass sie noch betont hat - allerdings mit einem bedauernden Unterton- dass wohl viele Anfänger in der Stunde seien und dass sie alles genau zeigen wird. Mhhh das klappte die ersten 2 Minuten, und dann gings ab :tanzgott: . Wie Du geschrieben hattest.

Schönen Abend

Birgit

• BirAnd
    • 25. März 2012 um 18:57

Hallo *,

wir haben jetzt unsere Bilder von der Dropbox gelöscht um Platz zu schaffen für die, die noch nicht haben.
    Der Ordner Mangroven ist für Erwin und Conny, den könnt Ihr wenn ihr die Bilder kopiert habt auch löschen.

Danke Nico für den Link zu dem Plan für den Hafengeburtstag :daumen:

Grüße
    Andi

• BirAnd
    • 21. März 2012 um 17:19

Wer...................Alles runtergeladen?.....................fehlt noch

Ines & Peter.........................ja.............................Erwin & Conny, Niko & Meike, Steffen & Andrea, Lida & Hans
    Erwin&Conny.........................ja............................Niko & Meike
    Andy & Birgit.........................ja.............................Erwin & Conny, Niko & Meike, Steffen & Andrea, Lida & Hans
    Niko & Meike.........................ja.............................Erwin & Conny, Elisabeth & Hans, Steffen & Andrea (teilsweise)
    Elisabeth & Hans...................ja.............................Niko & Meike, Erwin & Conny, Steffen & Andrea (teilweise)
    Jörg & Moni...........................ja.............................Niko & Meike, Erwin & Conny, Steffen & Andrea (teilweise)
    Andi & Birgit.........................ja.............................Erwin & Conny, Niko & Meike, Steffen & Andrea, Lida & Hans

Grüße
    Andi

• BirAnd
    • 15. März 2012 um 18:42

Hallo Inge,
    wir wünschen Dir einen schönen Urlaub und guten Flug in den Amazonas.
    Würden nach Deiner Reise gerne ein paar :foto: sehen :sdafuer:
    Am Besten in Facebook :zwinker: :zwinker:
    Viele Grüße
    Andi und Birgit

• BirAnd
    • 12. März 2012 um 19:22

Huhu,

das Problem mit der Dropbox ist, dass alle die sich neu angemeldet haben nur 2GB Speicher haben. Und der ist mittlerweile erreicht/überschritten. Da nutzt es auch nix, dass Bert, der den Ordner freigegeben hat mehr zur Verfügung hat.
    Denn leider wird auch der geteilte Platz angerechnet.
    Genaueres kann man hier nachlesen:
    https://www.dropbox.com/help/59
    Bleibt wohl nur, dass jeder sich das wegkopiert was er braucht und dann löschen wir die Bilder von der Dropbox und alle die noch nicht haben, laden Ihre drauf. Das soll aber Bert als Share Owner machen.
    Oder Ihr ladet alle ganz schnell viele Leute ein und bekommt dadurch mehr Specherplatz :zwinker:
    Peter und Ines: Gute Besserung !!!!
    Alle: wer kommt nächstes Jahr Februar/März mit nach SüdOstAsien :Boot1: :sdafuer:
    Grüße
    Andi

• BirAnd
    • 5. März 2012 um 23:01

Hallo an alle,

ja wir sind leider viel zu schnell wieder zurück im kalten Deutschland.
    Es war einfach traumhaft schön in der Karibik, aber 12 Inseln in 14 Tagen hat uns dann manchmal an die Rote Meer Tour erinnern lassen.
    Dafür haben wir in Tobago einen "Seetag" eingelegt, nachdem AIDA unseren gebuchten Ausflug dort storniert hat und wir irgendwie auch mal ausspannen wollten.
    claudia: Ja wir haben auf Jamaika eine Tour mit Willy gemacht. Unser Hafen war MontegBay und wir sind mit ihm nach Negril. War ganz lustig, er hat gesungen und es gab Rmpunsch. Die Fahrt nach Negril zieht sich aber, dass muss einem klar sein. Hab in Youtube auch ein Video davon drinn. Gebucht haben wir per Mail bei ihm: willydoo@live.com
    Stephan haben wir in Negril dann übrigens auch getroffen, also wohl ähnliche Tour.
    Inge: genau, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... im Mai sind wir zur Taufe in HH und im Juli in Kroatien.
    Nur AIDA ist bis jetzt nix gebucht. Haben aber die SOA mit der DIVA für Februar 2013 im Auge und vielleicht Kanaren im November mit der SOL als Überbrückung... aber mal sehen :Boot1:
    Warten schon Sehnsüchtig auf Bienchens Bericht nach Ihrer SOA Reise... aber die soll jetzt erstmal geniessen :sport1:

Viele Grüße
    Andi und Birgit

• BirAnd
    • 5. März 2012 um 14:13

Hallo Bettina,

ja es gibt auf der Luna Zumba- ich habe auch einmal mitgemacht. Es war mein erstes Mal :lachroll:

Allerdings habe ich nach 20 Minuten festgestellt, dass es nix für mich ist, irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt. Andere meinten auch, dass die Trainerin es nicht wirklich toll gemacht hat. Platz hatten wir jedenfalls alle genug. Aber es kann ja sein, dass die Trainerin bei Deiner Tour ne andere ist.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel viel Spaß!

Viele Grüße

Birgit :bayern:

• BirAnd
    • 4. März 2012 um 20:28

Hallo Ihr Alle,
    unser Flieger nach München ist mit einer halben Stunde Verspätung auch sicher um 08:50 Uhr gelandet.
    Sind gerade dabei die ersten Bilder zu sichten... puh sind das viele!
    Auch uns hat es sauviel Spaß gemacht mit Euch allen, war eine tolle Truppe :daumen:
    Liebe Grüße
    Birgit und Andi

P.S. haben für nächstes Jahr um die Zeit SOA im Auge, vielleicht ist ja jemand von Euch auch dabei :zwinker:

• 18.02.2012 - 03.03.2012

• BirAnd
    • 18. Februar 2012 um 10:41

Wir sitzen bereits im Flieger, gleich gehts los. Machen dann mal das Licht hier aus :)

---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.353138,11.783034
    Sent from my iPhone using Tapatalk

• BirAnd
    • 16. Februar 2012 um 21:44

Auch wir haben jetzt unseren letzten Arbeitstag hinter uns und werden uns morgen ans packen machen :wiegeil:
    Freuen uns Euch alle am Samstag an der Ocean Bar zu treffen :daumen:

Für Euch Frankfurt-Abflieger, AIDA hat auf Ihrer Seite bereits Infos bereitgestellt, falls es jemand noch nicht gesehen hat:
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/sta…tion.20514.html
    Grüße
    Birgit und Andi
    :abfahrt:

• BirAnd
    • 7. Februar 2012 um 21:09

Moonsprint: Ja, wir machen TOB07. Und danach mit Euch im Taxi zum Strand (PigeonPoint), wenn Ihr noch wollt.
    Habs in der Liste updated:

Tortola / Patouche: !schnulli, strohweder, Hilde53, einhand-segler, cordis,
    AIDA TOR10: alice77, moonsprint
    AIDA TOR14: Jolea
    AIDA TOR16: deidier, birand

Antigua / Taxi - Nelsons D.: fast alle mit Taxi

Guadeloupe:
    AIDA GUA14: alice77
    AIDA GUA06: moonsprint
    AIDA GUAB01 (Radtour): birand

St. Lucia / Tropical-Dreams: strohweder, Jolea, deidier, einhand-segler
    AIDA STL03: moonsprint

Barbados / Calabaza: !schnulli, birand, alice77, audianer, einhand-segler
    Individuell mit Petra: strohweder, moonsprint

Tobago / Bucco-Reef: strohweder, !schnulli, deidier, einhand-segler, Jolea (Inselrundfahrt)
    AIDA TOB07: moonsprint, birand

Grenada:
    AIDA GRE07: einhand-segler
    AIDA GRE20A: moonsprint

Isla Marg. / Bakadi-Jeep: birand, deidir, einhand-segler
    .................Bakadi-Bus:strohweder
    .................Jörg Huber: Jolea
    AIDA IMA16: moonsprint

Bonaire / Woodwind 10:15 Uhr: Hilde53, einhand-segler, alice77 ( Jolea, allerdings 1 Woche vor euch )
    .............................13:15 Uhr: deidier

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook