1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wockenfus

Beiträge von Wockenfus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 6229

• Wockenfus
    • 24. Juni 2019 um 22:21

Hast du diese Kabine im Premium gebucht, oder zugeteilt bekommen?

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Wockenfus
    • 17. Mai 2019 um 12:27
    Zitat von littlesis

Hallo an alle und Danke für eure Rückmeldungen!

Hab bei AIDA nachgefragt und ein Check-In Zeitfenster am 23.06.19 in Venedig von 13-17 Uhr genannt bekommen. Gut, dann wird es der frühere (leider auch teuerere) Flug! VG:ciao:

Dafür seid ihr dann aber auch früher auf der Blu:zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Wockenfus
    • 29. April 2019 um 07:35

Ich glaube durch die Nova sind dieses Jahr die Preise allgemein nach unten gerutscht. ich kann mich nicht erinnern, dass es die Adria Tour die letzten Jahre im just gegeben hätte für so günstige Preise. Auch die Norwegen Touren waren deutlich teurer. Metropolen und Mittelmeer sind dafür fast durchgängig günstig. Da verstehe ich, das immer weniger Paxen bereit sind, Premium zu buchen. Zumal der Mehrwert bei Premium nicht sonderlich attraktiv ist. Bin mal gespannt, wie AIDA mit ihrer Preispolitik darauf reagieren will, das vermehrt auf günstige Varioangebote und ähnlichem gewartet wird, statt Premium zu buchen.

• Preisverfall / AIDA

• Wockenfus
    • 24. April 2019 um 22:18

noba410 da ging es uns letztes Jahr wohl gleich. Auch wir wollten im Oktober die Adria Tour fahren.

Nachdem die Preise immer höher stiegen, je näher der September kam, entschieden wir uns auch um( am Schluss 1200€ Vario innen:nein1:)

Bei uns ist es die Ostseetour geworden mit unerwartetem traumhaften Herbstwetter im Oktober.

Dafür haben wir dieses Jahr im September bei der Adria Tour zugeschlagen.

Kann auch die ca 500€ Preifverfall bei der Variobuchung zu letztem Jahr nicht ganz nachvollziehen. Die einzige Erklärung für mich ist die Nova, die wöchentlich mit zusätzlichen 6000 PAXen gefüllt werden muss:Boot1:

• Adria Tour Vario

• Wockenfus
    • 9. April 2019 um 21:20
    Zitat von wuschwusch

Sag ich doch... die beiden Touren machen sich gegenseitig Konkurrenz. Und dadurch bekommen sie auch die Blu dieses Jahr nicht so einfach voll...

Was soll das mit noch mehr Schiffen in den nächsten Jahren werden? Da bin ich ja mal auf die zukünftigen Zielgruppen gespannt...

• Adria Tour Vario

• Wockenfus
    • 9. April 2019 um 20:54

Ja schon, aber es gibt sogar mehrmals die Kombi ADRIA zu zwei verschiedenen Terminen. Also da kann keine Nova zugeteilt werden. Somit scheint dieses Jahr die ADRIA Tour kein Selbstläufer zu sein, wie letztes Jahr

• Adria Tour Vario

• Wockenfus
    • 9. April 2019 um 17:19

Mann, mann, mann.... Was ist denn dieses Jahr mit der Adria los???? Letztes Jahr sind die Preise stetig nach oben gegangen und dieses Jahr auf einmal im Just??!!!

JUST AIDA First Minute - Mittelmeer & Adria inkl. Flug ab € 699,- p.P.

Das soll einer verstehen:frage1:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Wockenfus
    • 1. April 2019 um 07:55
    Zitat von Seesack007

und reichen Dir eine bis anderthalb Stunden nicht zum Essen in gemütlicher Runde? Im SB-Restaurant habe ich noch nie läner als ca eine Stunde benötigt, gerne jeder so wie er will, jedoch hat das restaurantkonzept eben auch z eitliche Grenzen. Um sehr lange gemütlich zu speisen gibt es dann die "besonderen" Restaurants.

Also das seh ich aber auch anders. Ich schlinge mein Essen nie so runter. Egal ob ich im Buffett Restaurant bin oder Rossini, oder sonst wo. Das hab ich genug im Arbeitsalltag: halbe Stunde Mittagspause, also flott das Essen gefuttert, was getrunken und weiter geht's. Im Urlaub oder außerhalb der Arbeit brauch ich sowas definitiv nicht!!! Vorspeise, Hauptgang, Käse, vielleicht noch Dessert. Und das in Ruhe, begleitet von netten Tischgespächen mit meinem Mann und oft den Tischnachbarn. Hat weder was mit freien Tischgetränken zu tun, noch mit Sitzenbleibern. Wenn wir fertig sind, gehen wir zur Show oder ähnlichem. Und das klingt für mich doch nach einem entspannten Urlaubsabend, Sorry, hat eigentlich nichts mit Zufriedenheit AIDA zu tun:sot:

• Wann am besten buchen?

• Wockenfus
    • 28. März 2019 um 22:55
    Zitat von Elagi

Just plus BGH gibt es nicht, entweder Just für 400€ weniger oder 100€ BGH. AC wird keinen 2 x belohnen.

Glaub Elagi meint die momentane Aktion“MITTELMEERWOCHEN“. Da gibts 100€ BGH

• 08.09.-15.09.2019

• Wockenfus
    • 26. März 2019 um 19:54

Hallöchen zusammen, wir haben heut auch gebucht!!! Das ist unsere zweite Adriatour mit AIDA. Freuen uns riesig:tanzgott:

• Alles zur AIDAnova

• Wockenfus
    • 24. Februar 2019 um 12:06
    Zitat von Leatoria

Wer von den Rückkehrern hat im Fitnessaussenbereich die Geräte ausprobiert? Sind die gut nutzbar?

Ich würde sagen, dass sind eher Spassgeräte. Man kann keine Stufen einstellen.....ins Schwitzen kommt wohl keiner damit. Aber man hat ne geile Aussicht:Boot1:

• Alles zur AIDAnova

• Wockenfus
    • 24. Februar 2019 um 12:00
    Zitat von uteanna

Wockenfus Vielen Dank für den Plan:thumbsup: da sind doch ganz gute Kurse dabei!

Sollte man sich da anmelden oder hat man auch spontan eine Chance teilzunehmen?

Ich hab morgens immer die 8:15Uhr “Morgengymnastik“ mitgemacht. War echt angenehm zum Wachwerden und dann mit Appetit und gutem Gewissen zum Frühstück:thumbsup:

Für die Kurse mit Anmeldung sollte man sich auf jeden Fall am Anfang der Reise anmelden. Die können schon oft schnell voll sein.

• Alles zur AIDAnova

• Wockenfus
    • 24. Februar 2019 um 11:49
    Zitat von Gina H

Danke für die Info!

Aber was bitte sind Cyberobics, insbesondere in Kombination mit Cycling? Und weißt Du eventuell auch, wieviele Spinning Räder es gibt? Danke schon mal für die Infos!

Da muss ich leider passen, glaub die Räder stehen in einem separaten Raum zum Spinning.

• Alles zur AIDAnova

• Wockenfus
    • 24. Februar 2019 um 00:24
    Zitat von uteanna

Ich darf nochmal meine Frage nach dem aktuellen Fitnessprogramm der Nova hochholen. Kann dies jemand hier einstellen?

:sport1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Wockenfus
    • 18. Februar 2019 um 07:47

Jetzt steinigt mich nicht:lachzwink:

Aber irgendwie wäre es für mich aus verschiedensten Gründen nicht so toll, wenn sich mein Kind den ganzen Tag von überzuckerten Milch-oder Saftcocktails den Bauch vollschlagen würde, so das dann überhaupt kein Appetit mehr auf “normales“ Essen wäre......

Aber das ist eh:sot: und:meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Wockenfus
    • 11. Februar 2019 um 19:00
    Zitat von Trockenmatrose

Hallo an die Rückkehrer,

hab gerade mit einer Bekannten gesprochen, die am Samstag zurück
    von der Nova ist. Sie hat erzählt, dass es keine Müllbeutel in
    den Abfallbehältern in Bad und Toilette mehr gibt. Hat sich auch
    erkundigt, ob das ein Versehen wäre. Nein, das ist wohl jetzt
    Standard auf jedem Schiff. Die Aussage, dass ja das Kabinenpersonal
    Handschuhe beim Reinigen trägt, finde ich unfassbar. Mit den
    Handschuhen reinigen sie dann munter weiter. Vielleicht kann das
    jemand hier noch bestätigen, damit wir jetzt auch noch unsere
    eigenen Müllbeutel mitbringen. Denn ich finde es auf alle Fälle
    nicht hygienisch.

Viele Grüße

Alles anzeigen

Ich kann das von der Nova auch bestätigen. Im Januar ist mir das aufgefallen und erst dachte ich auch, es wäre ein Versehen. Aber eigentlich ist es doch eine lobenswerte Weiterführung von Umweltpolitik. Wir können doch nicht in Deutschland und überall auf der Welt die Plastiktüten abschaffen( wollen) und auf den Schiffen zB werden jeden Tag über 3000 kleine Beutel mit fast keinem Inhalt aus den Mülleimern entsorgt. Ich finde das von Aida sehr konsequent. Habe mir natürlich auch über die Hygiene Gedanken gemacht. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Mülleimer regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden.

• Alles zur AIDAnova

• Wockenfus
    • 8. Februar 2019 um 23:28
    Zitat von roserot6

Da bauen`s auf der PRIMA so ein schönes SPA mit Ausblick vom Bug und auf der NOVA verplanen`s das ganze dermaßen???

Hab ich genau so empfunden!! :sgenau:

• TV Februar 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 23.02.2019

• Wockenfus
    • 3. Februar 2019 um 22:24

DANKESCHÖN :thumbup:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Wockenfus
    • 31. Januar 2019 um 21:41

Also wir würden auf jeden Fall wieder Nova fahren :meinung:
    Die Größe des Schiffes fällt gar nicht so arg auf, wenn man Prima oder Perla schon erlebt hat. Die vielen Gäste verteilen sich gut und man hat zu keiner Zeit die über 6000 Paxe gespürt. Die Nova ist für uns noch mal ein deutlicher Schritt nach oben im Vergleich zur Prima... Das neue Aida Design im Innenbereich ist teilweise atemberaubend schön . Die neuen Bedienrestaurant wie das Ocean's oder die Bezahlrestaurants wie der Teriyaki Grill und die dazugehörigen Bars , wie zb die Tokyo Bar sind wirklich extrem gut gelungen. Das neue Buffet Restaurant Yacht Club hat uns besonders gut gefallen. Dort gab es auch die Möglichkeit, außen zu sitzen . Es befindet sich direkt an der Lanaibar und man kann Backbord oder Steuerbord neben der Lanaibar sitzen und essen. Überall auf dem Schiff und in den Restaurants findet man animierte LED Leinwände die teilweise die Tageszeit ihren Animationen widerspiegeln , also morgen ist Sonnenaufgang und abends Sonnenuntergang. Der Beach Club ähnelt dem von der Prima, ist aber eine Weiterentwicklung im positiven Sinne . Mega Akustik!! Wir durften auf unserer Tour die erste Silence Party auf der Nova erleben. Leider fallen auf der Nova Begrüßungs und Verabschiedungsabende mit Sekt und ähnlichem komplett weg . Die Wellness Oase hat mir persönlich auf der Prima besser gefallen, schon allein der Ruheraum mit diesen Riesenfenstern direkt auf den Bug. Auf der Nova befindet sich in den Ruheräumen kein Tageslicht. Und noch ein kurzes Wort zum Theatrium: MEGAAA!! Die neue Technik mit Laser und LED Wänden 360° ist wahrscheinlich auf dem allerneuesten Stand der Technik , wenn natürlich auch störanfällig wie man zum Teil auf unsere Reise gesehen hat. Nicht zu vergessen den Klasse Abend im Time machine!! Und die super Stimmung in der Rock Box Bar, und, und, und .... :thumbsup:

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Wockenfus
    • 31. Januar 2019 um 21:12

Riesigen :sdanke:@BeeGeeDu für eure tollen Berichte von dieser faszinierenden Reise. Dank euch, konnten wir hier im Forum fast ein Teil dieser Weltreise sein :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook