Beiträge von Wockenfus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Anscheinend haben wir immer noch keine Mitreisende an Bord
Aktuell liegt die LUNA auch immer noch in der Karibik vor der Dominikanischen Republik. Ich frage mich so langsam, wann sie denn losfahren wird, um pünktlich da zu sein am 30.März. Nicht das diese Kurztouren aufgrund eventuell schlechter Buchungszahlen abgesagt werden 
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen!
Wir sind gerade auf der Metropolentour.
ALLE Häfen konnten wir anlaufen und sogar individuell von Land gehen.
Da wir nicht wussten ob kurzfristig storniert wird, haben wir vorab nichts gebucht.
Im Casa Nova konnten wir spontan 4 Plätze bekommen und gleich neue Plätze buchen.
Es ist angenehm „leer“ (wohl 60 % Auslastung)!
Von Southampton wollen wir mit der Bahn nach London! Zeitlich gut zu schaffen, da wir erst 20:00 Uhr ablegen.
Viele Grüße
PauJet Wie war das denn mit Tests auf dem Schiff, wenn man zb in England (Southampton) oder in Rotterdam vom Schiff möchte?? Oder auch wenn man an Bord bleiben mag?

-
-
Wer ist der Versicherer? Hier z. B.:
Kein Versicherungsschutz, übrigens auch nicht über die LH Miles and More Mastercard bzw. in der Krankenversicherung
Das klingt tatsächlich nicht gut, dann bräuchte man noch eine Zusatzversicherung. Da muss ich mich echt noch mal genau mit dem Berater unterhalten. Danke dir für die Info;)
-
Auch ich bin gespannt, wir haben über die Sparkassen Mastercard Gold eine RRV. Leider sind die Aussagen am Telefon auch sehr schwammig, speziell des Falles: Kreuzfahrt, positiver PCR Test am Terminal, ... Aussage: jaa, müsste eigentlich versichert sein,Reiserücktritt, oder Abbruch??!! Glaubt der Callcenter Mitarbeiter...... Aber sicher, und irgendwo nachlesbar...Fehlanzeige... Nicht gerade beruhigend

-
-
-
Wir hatten unsere Reise mit der Stella vom 23.01. mit der Kulanzreglung storniert und den gesamten Reisepreis als Guthaben auf unser Kundenkonto gut geschrieben bekommen. Soweit sehr gut und zufriedenstellend für uns. Wir hatten bei der Bezahlung der Rechnung eine Urlaubskasse mit pro Person 100€( 2 Personen) eingelöst. Dies wiederum erbrachte das übliche BGH von 25€ pP. Nach der Stornierung ist die UK allerdings ganz normal in das Reiseguthaben auf das Kundenkonto geflossen und somit verfallen denk ich.
War das bei euch auch so?
-
-
Eine Frage, wie habt ihr so schnell die Bestätigung bekommen und zu welchen Konditionen?
Ich habe über das Reisebüro des Forenbetreibers gebucht. Super Abwicklung, hab angerufen und gesagt, dass ich stornieren möchte. Es war ja um Netz zu lesen, dass es im Januar eine Kulanz Regelung gibt, wenn auch keine offizielle. Ich habe von AIDA den Reisepreis als Guthaben auf mein Kundenkonto hinterlegt bekommen. Muss bis Ende des Jahres eine neue Reise buchen, sonst verfällt es. Finde ich wirklich äußerst kulant. Die Bestätigung kam allerdings erst 1,5 Wochen nach der Stornierung von AIDA, 4 Tage vor eigentlichem Reisebeginn.
-
-
Wir hatten Anfang Oktober gebucht, da gab es das AIDA versprechen nicht mit dem Umbuchen bei Vario. Aber so wie die Situation sich momentan entwickelt, ist mir komplett die Lust vergangen, in drei Wochen aufs Schiff zu gehen. Allein schon das die Wahrscheinlichkeit immer größer wird, eventuell auf Schiff sich anzustecken und positiv getestet zu werden und in ein Quarantäne Hotel zu müssen. Ich könnte einfach danach nicht länger "Urlaub" machen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, umzubuchen auf einen späteren Zeitpunkt. Mir würde auch die Cosma Ende März gefallen. Bis dahin müsste doch eigentlich die gröbsten Wellen rum sein. Aber vielleicht kommt ja tatsächlich auch noch mal ein genereller Stopp für die Schiffe. Mit Omicron ist es einfach momentan zu gefährlich/leicht sich anzustecken, trotz Booster ( habe es eben mehrfach im Bekanntenkreis erlebt) und ich glaube, es wird für die Schiffe immer komplizierter, den Fahrbetrieb aufrechtzuerhalten.
-
-
Könnte aber auch sein, das AIDA davon gar nichts weiß. Vielleicht Sound die Personen auch erst zuhause positiv gewesen.... Andersrum müsste Aida bei bestem positiven Test am Schuß der Reise dem ganzen Schiff Bescheid geben, oder nur den Personen, welche sie beim Essen als Kontaktpersonen ermitteln?? Wir fahren auch Ende Januar die Tour. Bin gespannt, was bis dahin noch so passiert.
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-