im Moment sind die Eltern meiner Freundin gerade auf der Blue, Sie haben anscheinend tolles Wetter, hätten auch kurze Hosen gebraucht, die sie zu Hause vergessen haben
Werde berichten, sobald ich von ihren Erlebnissen was höre. Die Vorfreude steigt ![]()
![]()
Beiträge von Wockenfus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ihr kommt aus Kassel und fliegt ab Frankfurt? Und wir kommen aus Frankfurt und fliegen ab Kassel (Calden)
oh jeh, das ist ja wirklich chaotisch. Aber geht sicher nicht mehr zu ändern. Hauptsache wir kommen alle pünktlich an in Teneriffa.
-
-
Macht euch nicht verrückt, die Flieger fliegen doch jeden Tag, man hat noch nix gehört was negativ wäre, oder?

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
nachdem wir schon viele gute Anregungen im Netz und vor allen Dingen auf Wasserurlaub gesammelt haben, haben wir uns heute auch mal "registriert".
Zunächst einmal: Wir sind auch auf der Tour dabei

Da wir (wie soviele andere auch) von der Insolvenz von Niki betroffen sind, haben wir heute unsere neuen Flugzeiten ab Frankfurt erhalten:
Flug QS4481 um 15:05, Ankunft um 19:05Zurück:
X32209 13:45 - 19:35Rückflug super (kein frühes aufstehen
);Hinflug?? Hat jemand Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft (lt. Internet eine Billigairline aus CZ)?
Zu den Zeiten wollen wir uns mal nicht äußern

Hallo und herzlich willkommen in der Gruppe
Ja die Flüge und Zeiten sind schon ein Ärgernis für einige! Aber es scheinen viele erst später anzukommen. Wir ab Nürnberg fliegen auch erst 14:50 Uhr. Dann sitzen wir alle im selben Shutlebus.. -
Hallo,
wir sind auch dabei und fliegen am 19.01.18 an Nürnberg. Bei uns ist es die erste Schiffsreise. Wir sind schon ganz gespannt.
Gruß TinaHerzlich willkommen
wir sind glaub ich dann schon 4Paare aus unserer Gruppe die ab Nürnberg fliegen 
-
Wir haben jetzt zum 3.mal so ein Spezial Kontingent von einem Reisebüro gebucht. Die Kabine stand gleich nach Buchung fest. 1. Reise Balkonkabine 6.Stock- war ok . 2. Reise hatten wir nur eine Innenkabine gebucht - wahrscheinlich die schlechteste die es gab bekommen, vor allem Nachts störte der Lärm ( Treppengelaufe und lautes unterhalten der Crew) unter unserer Kabine dermaßen, dass ich nur mit Ohrstöpsel schlafen konnte.An der Rezeption stellte man sich ahnungslos, obwohl es im Internet schon öfters geschrieben wurde... Seitdem buchen wir nur noch Balkonkabinen.
3. Reise Balkonkabine auch BA! Mittschiffs - aber direkt am FLureingang - also eine Kabine die man im Normalfall nicht unbedingt nimmt - aber ok....Was natürlich auch nicht geht bei diesen Sonderkontigenten ist die AIDA Urlaubskasse, man bekommt kein Bordguthaben auf solche Reisen.
Billiger wie die momentanen VARIO Preise sind diese schon. Erst bekommen die Reisebüros diese Sonderkontigente, dann wird irgendwann der normale VARIO Preis günstiger.@ Prassat - leider wissen wir meistens bei der Schiffsreise noch nicht, wann und wohin wir beim nächsten mal hinwollen....
Ich dachte Bordguthaben wird bei der Urlaubskasse bei Premium und Varioreisen gewährt. Nur bei Just nicht. Oder lieg ich da falsch
@el-capitano was ist eigentlich der Unterschied zwischen Buchung an Bord( wieviel Bordguthaben bekommt man da?) und Urlaubskasse an Bord abschließen mit Bordguthaben

-
vielen lieben Dank

-
In letzter Zeit sind die Webcambilder von den Aidaschiffen oft nicht aktuell. Die blu z.B. liegt im Moment laut Webcam noch in Teneriffa. Aber sie ist auf dem Seetag nach Lissabon. Woran liegt das? Habt ihr verlässlichere Quellen?

-
Hallo @MelBo, das ist wirklich spontan, klasse!!! So langsam wächst unsere Runde doch noch an

-
ÖBB Internetseite 6 Monate vorher buchbar
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dankeschön! Ist dein Preis eigentlich für München-Venedig und wieder zurück, oder nur one way? Ich finde auf der Website von ÖBB viele verschiedene Preise....
-
Abfahrt AIDAaura 21.3.2018
ÖBB Nightjet ab München vorgestern gebucht für 178 EUR Sparpreis 2 Personen im Schlafwagen mit Frühstück und Waschgelegenheit im eigenem Abteil. Ankunft Venedig 8:30 Uhr . Die Verbindung von Hamburg nach München ist noch nicht buchbar...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo @Meerwasser wo hast du das Ticket gebucht? Man kann ja über DB oder ÖBB buchen. Da gibt es wohl verschiedene Empfehlungen. Wir werden die Tour im September machen, haben also noch bissel Zeit die Tickets zu buchen.
LG Anett -
Ein freundliches Hallo in die Runde,
wenn alles klappt sollten wir heute in 14 Tagen kurz vorm Ablegen sein. Bin ja mal gespannt, ob es dabei bleibt, dass wir am Freitag die neuen Flugzeiten bekommen.
Habe noch eine kurze Vorschau auf die Reise erstellt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viele Grüße und schöne restliche Weihnachtstage noch
Bernhard
Das ist ja ein wundervoller Vorfreude Zusammenschnitt. Danke Bernhard
wir sind nicht bei eurer Tour dabei, wir steigen in Teneriffa nach euch auf 
-
Meine Frage nach AIDA Verrückten in der Nähe Erlangen.....
.resultierte aus dem Wunsch heraus, vielleicht mal einen AIDA Stammtisch oder ähnliches in unserer Gegend auf die Beine zu stellen.
In unserem Freundeskreis sind wir ( verstärkt eigentlich noch mehr ich als mein Mann) ziemlich einsam mit unserem Kreuzfahrtvirus
die anderen habens noch nicht ausprobiert und wissen demzufolge nicht, was ihnen entgeht 
-
Ein weihnachtliches Hallooooo in die Runde. Wir kommen aus Erlangen, gibt es denn andere AIDA Verrückte aus unserer Gegend?[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_286.gif]f
-
Euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_224.gif]
-
Haben für den 19.01. auch noch keine Zuteilung....Ungeduld

-
Niki-Pleite
Na prima. An-&Abreise ist zwar über Aida gebucht, ich habe aber keine Lust mehr auf diese Situation. Für unsere Reise im Oktober haben wir Montags von Aida die Info bekommen, von wo und wann wir Samstags reisen - das war die Airberlin-Pleite. Und leider hatten wir dieses Mal die Sitzplätze direkt bei Niki gebucht anstatt über Aida.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja blöd, drück euch die Daumen, dass es nicht so chaotisch wird!!! Ist echt ein Drama dieses Jahr, erst Air Berlin und jetzt Niki Pleite
Ab Nürnberg fliegen wir mit Sunexpress -
-
Coole Idee

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sommer…s-sommer-14.gif]
Passt nicht zum Thema, aber @Leatoria wo hast du die coolen Emoticons her

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-