1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wockenfus

Beiträge von Wockenfus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.09. - 07.10.2018

• Wockenfus
    • 24. Februar 2018 um 21:54

Nein, nein, wir werden zu viert( meine Mama feiert ihren 70.Geburtstag an Bord ) auch dabei sein. Warten noch bissel mit der Buchung :D Werden mit dem Zug nach Venedig kommen.

• TV März 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 24.03.2018

• Wockenfus
    • 11. Februar 2018 um 13:10

Dankeschön ;)

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Wockenfus
    • 11. Februar 2018 um 06:32
    Zitat von schnecke82

Den Shuttle Service ab HH Bahnhof gab es letztes Jahr noch ganz normal. Was du meinst @Wockenfus ist der Shuttle Service von den Flughäfen zum Schiff. Das wurde wohl irgendwann letztes Jahr eingestellt.

Du hast recht, das hab ich tatsächlich verwechselt :ssorry:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Wockenfus
    • 9. Februar 2018 um 21:55

Es wurde doch der Shuttleservice für individuel anreisende Gäste eingestellt, dachte ich. Die Shuttle Können nur noch genutzt werden von Gästen, die das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht haben.

• Adria wann buchen ?

• Wockenfus
    • 9. Februar 2018 um 07:03

Wir haben die Tour vor zwei Jahren Mitte Juli gemacht. Da hatten wir eine Woche nur Sonne, Ententeich und heißes Wetter, war der absolute Wahnsinn!!! :Boot1: Allerdings die Tour vor uns konnte Zadar nicht anlaufen wegen starken Winden. Also Garantie gibts natürlich nie.
    Dieses Jahr werden wir diese Tour die1. Oktober Woche wahrscheinlich noch mal wagen;) Meine Mama hat einen runden Geburtstag und möchte den auf dem Schiff verbringen. Bedingungen: kein Flug.... Also gibt es da die Ostsee Tour (Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter nicht so groß), die Metropolen Tour (kennen wir schon) und und Adria mit Zuganreise und Hoffnung auf halbwegs freundliches Wetter. Mehr fällt mir nicht ein... :matrose:

• Bugcambilder nicht aktuell

• Wockenfus
    • 8. Februar 2018 um 18:39
    Zitat von Cuzumel2011

habe dir eine PN geschrieben wo du die Positionen und Kameras findest

Könnte ich das bitte auch haben?? :sdanke:
    [/quote]

• Adria Tour Vario

• Wockenfus
    • 6. Februar 2018 um 21:00
    Zitat von freefall81

hi,

schau mal bei http://www.cruisemonitor.de

Tolle Sache, da kann man sich bisschen an zukünftigen Reisen orientieren :sdanke:

• AIDA-Urlaubskasse

• Wockenfus
    • 6. Februar 2018 um 14:31
    Zitat von Arango19

Dann mach doch die Anzahlung von 190 Euro in voller Höhe und lasse die Urlaubskasse mit der Restzahlung verrechnen. Das sollte ohne Probleme gehen.

Genau so hab ich's auch gemacht. Funktionier prima ^^

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Wockenfus
    • 5. Februar 2018 um 13:07
    Zitat von Meerwasser

Wir haben genau 6 Monate vorher den Nachzug /Schlafwagen im Internet bei der ÖBB gebucht. Abfahrt im März

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke Meerelfe, dann berichte du doch mal nacg eurer Tour wie die Anreise geklappt hat und soo :jump:

• Wockenfus
    • 5. Februar 2018 um 13:05
    Zitat von Sticker

wir sind die komplette Strecke vom Bahnhof bis zum Hafenshuttlebus mit samt den Rollenkoffern gemütlich gelaufen! Am People Mover waren teilweise lange Warteschlangen und der überbrückt auch „nur“ ca 1/3 der Strecke...
    Das einzige was echt heftig war/ist beim Laufen wirklich diese Brücke mit Koffern kurz nach dem Bahnhof.

http://www.venedig.com/PR/VenedigCala…igCalatrava.htm

Stufe an Stufen und ohne Koffer schon blöd zu laufen....

Ansonsten sind wir ca. 15 min gelaufen schau’s dir bei Google Maps mal an ;)

https://www.google.de/maps/dir/Venez…51!3e2?hl=de-de

Würde ich wieder machen wenn es nicht extrem heiß ist.

Alles anzeigen

Vielen Dank Sticker für das raus suchen!!! Das klingt ja wirklich problemlos machbar. Und Ende September wird es wahrscheinlich auch nicht mehr zu heiß sein. Wann hat man euch den dann auf das Schiff gelassen? Der Zug ist ja schon 8:30 Uhr circa in Venedig....

• Wockenfus
    • 4. Februar 2018 um 20:10

Wer ist denn in letzter Zeit mit dem Nachtzug von München nach Venedig gefahrem? Wo habt ihr gebucht (Internet oder DB) vor allem auch den Liegewagen...? Wollen im September zu viert von Erlangen nach Venedig zur Blu so fahren. Aber noch kann man keine Fahrkarten buchen. Welche Erfahrungen habt ihr mitbdem Zug und der Verbindung Bahnhof > Schiff gemacht? ?(

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Wockenfus
    • 1. Februar 2018 um 22:45

Hallo zusammen, wir kommen gerade von der Blu und waren deshalb nicht so viel online. Toll wäre doch ein Stammtisch!! Interessenten sind zur Zeit aus Nürnberg, Bamberg, Erlangen hab ich rausgelesen. Welche Stadt hab ich übersehen? Dann könnten wir mal die Mitte ermitteln :lol1:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Wockenfus
    • 18. Januar 2018 um 20:43

Wir gehen morgen auf die blu und wir waren davor auch 2x auf der prima. Denke, ich werde dort den Beach club suchen, und die scharfe Ecke womöglich auch :matrose:

• 19.01.-29.01.2018

• Wockenfus
    • 18. Januar 2018 um 20:34

Soo, alles gepackt. Hab tatsächlich auch ein paar Sommerklamotten eingepackt… Bin guter Hoffnung :D Wünschen euch allen eine schöne Anreise morgen und freuen uns auf das Treffen am Samstag :stossen:

• 19.01.-29.01.2018

• Wockenfus
    • 17. Januar 2018 um 20:41

Wir packen morgen erst gemütlich, haben schon Urlaub. Da wir nur eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt wohnen, können wir am Freitag ganz entspannt mit dem Bus zum Flughafen fahren. Und dann endlich aufs Schiff :abfahrt::tanzgott:

• 19.01.-29.01.2018

• Wockenfus
    • 16. Januar 2018 um 06:48

Hallo zusammen :) in 3 Tagen geht's los, wir freuen uns schon riesig! Die Nürnberger Flieger sehen sich ja vielleicht schon am Flughafen, mal schauen, ob wir uns erkennen :frage1:

• TV Februar 2018 – Sendungen und Wiederholungen – UPDATE: 11.02.2018

• Wockenfus
    • 12. Januar 2018 um 21:25

Dankeschön :jump:

• Silent Party

• Wockenfus
    • 10. Januar 2018 um 11:11

Also ich kann dazu nur sagen: drei Daumen hoch ! Wir haben die silence Party auf der prima im September erlebt, zusammen mit einigen Mitgliedern vom Forum hier. Wir haben den ganzen Abend und die halbe Nacht gelacht, getanzt, gesungen … Unterhalten haben wir uns verständlicherweise an diesem Abend nicht so viel, ist in anderen Discos aber auch nicht möglich. Freue mich schon in zwei Wochen auf der Blu auf die nächste silence Party :tanzgott::meinung:

• AIDA-Urlaubskasse

• Wockenfus
    • 8. Januar 2018 um 07:53
    Zitat von iSepp13

Das war mir neu, habe es eben 'versucht'....Aber ich finde das 'Sparschwein' nicht.

Vielleicht kommt das nur wenn man aktuell eine Urlaubskasse 'offen' hat (das habe ich aktuell nicht).
    Ansonsten frage ich mich, wo das Sparschwein versteckt ist 8)

:sdanke:

Das stimmt, jetzt wo meine UK eingelöst ist, ist das Schwein nicht mehr da. Es war oben in der Leiste zwischen An und Abreise und der Clubstufe.

• AIDA-Urlaubskasse

• Wockenfus
    • 7. Januar 2018 um 12:50
    Zitat von schappanei

bin jetzt auch verwirrt. Haben gerade die UK bezahlt und jetzt bei einem externen Anbieter gebucht. Wie bekomme ich die 200 Euro angerechnet? Muss ich da selber mit AIDA in Kontakt treten? Dass es das bordguthaben in diesem Fall nicht gibt, weiss ich. Danke für die Hilfe

In my Aida für deine Reise kannst du die Urlaubskasse eintragen, da gibt es so ein Symbol wie ein Sparschwein, da drückst du drauf und trägst die Gutschein Nummer deine Urlaubskasse ein Dann wird sie automatisch von deinem Reisepreis abgezogen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook