1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wockenfus

Beiträge von Wockenfus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.09.-07.10.18

• Wockenfus
    • 5. September 2018 um 18:13
    Zitat von Annah

Hallo an alle,

ich habe heute Nachricht von AIDA bekommen.

Mit folgenden Worten:

Wir freuen uns, Ihnen die Anmeldung des Fantreffens bestätigen zu können.
    Datum: 01.10.2018
    Uhrzeit: 16.00 Uhr

Bis eine Woche vor Anreise muss ich dann alle angemeldet haben, also wer noch Lust hat.. einfach noch melden..

Liebe Grüße
    Anastasia

Alles anzeigen

Dankeschön Anastasia fürs :sdanke: Organisieren
    Wie viele haben sich denn angemeldet bisher??

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Wockenfus
    • 3. September 2018 um 13:03
    Zitat von MANU_ELA

Sascha Quast!

Dankeschön :lachzwink:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Wockenfus
    • 3. September 2018 um 12:24

Wer war denn erst kürzlich auf der BELLA? Mich würde interessieren, wer im Moment Küchenchef ist im Rossini.Vieleicht hat auch jemand ein Foto von der Menükarte :thumbsup: und gab es bei euch auf der nach St. Petersburg einen Markt Ausflug?

• TV September 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 22.09.2018

• Wockenfus
    • 2. September 2018 um 18:33

Hab ich eben entdeckt, kommt morgen:

Thema bei "hart aber fair" am Montag, 3. September 2018, um 21.00 Uhr im Ersten:
    "Wir Kreuzfahrer und Billigflieger– wer zahlt den Preis für den Massen-Tourismus?"
    :ciao:
    Mit dabei: Matthias Morr

• 30.09.-07.10.18

• Wockenfus
    • 2. September 2018 um 08:07

Wir werden am Sonntag mit der Bahn anreisen, sind 12:30Uhr ca in Kiel. Und ihr?? :Boot1:

• TV September 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 22.09.2018

• Wockenfus
    • 30. August 2018 um 22:46

Dankeschön, wie immer klasse :lol1:

• Ostsee im Oktober

• Wockenfus
    • 25. August 2018 um 07:32

Wir machen die Tour mit der Bella in der ersten Oktoberwoche. Wir stellen uns erst mal auf kaltes Herbst bis Winterwetter ein und freuen uns, falls es nicht so kühl wird. Auch Seegang plane ich erst mal mit ein :Boot1:

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Wockenfus
    • 24. August 2018 um 12:39

Also ich hatte bisher auf den Schiffen nie das Problem des Hungerns oder nicht satt werden. Eher versuche ich jedes Mal einen massvollen Umgang mit den ganzen Leckereien zu finden, um nicht hinterher meine Waage zuhause zu sprengen :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Wockenfus
    • 23. August 2018 um 16:14

Sicher gibt es einen Preisverfall auf einigen Routen. Allerdings ist das immer abhängig von der Saison. Die Wintermonate sind in der Regel eher geeignet für günstiges Verreisen. Das kann man ja schon an den vermehrten just Angeboten sehen, die sich ab dem Herbst häufen. Im Gegensatz dazu war dieses Jahr die Adria Tour kein Schnäppchen. Die Preise für diese Route sind im Gegenteil sogar ständig gestiegen.

• 30.09.-07.10.18

• Wockenfus
    • 16. August 2018 um 23:03

Wie wären auch mit 4 Personen dabei. Ist eine tolle Idee 8o

Zitat von Annah

Hallo, in die Runde wer hat denn Lust an einem Fan-Treffen dann würde ich es organisieren?! Habe es letztes Jahr schon zu Transatlantik Überfahrt organisiert.
    Es ist wirklich sehr nett und man kann sich austauschen ...

• 30.09.-07.10.18

• Wockenfus
    • 16. August 2018 um 11:19

Also wir werden auch mit Taxi nach Danzig fahren. Wir sind zu viert, das wäre ja mit Aidashuttle 160€ :S also nehmen wir entweder nur Taxi Transfer (soll wohl so 20€ one way kosten) oder Taxi für ganzen Tag. Glaub, das entscheiden wir vor Ort. Kann sich auch gerne jemand dazu gesellen :thumbup:

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• Wockenfus
    • 15. August 2018 um 15:38

Jetzt muss ich aber auch mal auf den Käse zurückkommen! Ich denke auch, dass 84 gelistete Sorten schon hinkommen könnten. Ich habe auch festgestellt, dass in den verschiedenen Buffetrestaurants unterschiedliche Sorten angeboten werden. Oft am Anfang der Reise noch eine größere Auswahl, gegen Ende der Reise dann etwas eingeschränkter. Wahrscheinlich je nachdem, wie viel konsumiert wurde. Außerdem gibt es im à la carte Restaurant "Rossini" speziellen Rohmilchkäse von einem Affineur aus Franken. Das sind auch noch mal je nach Saison um die 8-10 Käse :hunger:

• 30.09.-07.10.18

• Wockenfus
    • 12. August 2018 um 19:05

Wir sind Deck 8 vorn, auch zufrieden :abfahrt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Wockenfus
    • 10. August 2018 um 06:51

Um einschätzen zu können, welche Größe der Genießerkarte ich brauche, folgende Frage: Werden Flaschen Sekt und Geburtstagstorte auch von der Genießerkarte bezahlt??

• 30.09.-07.10.18

• Wockenfus
    • 7. August 2018 um 17:38

@Eske1212 ein Fantreffen wird immer vorab von den Gästen organisiert. Es muss also jemand eine Liste machen mit Interessenten , dazu braucht man in der Regel vollständigen Namen und Kabinennummer, und muss diese Liste bei AIDA einreichen, mit der Bitte, um ein Fantreffen. Man bekommt dann meist am ersten Seetag einen Raum und einen Ort genannt, wo das Treffen stattfinden kann. Es ist auch von Aida ein oder zwei Verantwortliche mit dabei ( manchmal der Entertainmentmanager , oder ähnliches). Zudem stellt Aida Sekt und Orangensaft zur Verfügung. Ist eigentlich meist eine lustige Sache und man kann sich so besser kennen lernen. Allerdings sollten schon ein paar Leute zusammen kommen. :thumbsup:

• 30.09.-07.10.18

• Wockenfus
    • 2. August 2018 um 18:35

Hat jemand von euch schon einen Plan, was man in Gdynia machen kann. Lohnt sich Danzig zu besuchen?? :frage1:

• St. Petersburg / Russland

• Wockenfus
    • 2. August 2018 um 13:56

wir fahren auch Anfang Oktober und sind jetzt bei der Planung für Sankt Petersburg angekommen. Da wir mit meinen Eltern fahren und beide nicht mehr so ganz gut zu Fuß sind, stellt sich die Frage nach Ausflügen , wo man nicht den ganzen Tag laufen muss. Bei den Aidaausflüge habe ich eine Panorama Busfahrt gesehen :

( ( Lernen Sie die Hauptsehenswürdigkeiten kennen!
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 3 h 30 Stadtrundfahrt per Bus, vorbei an den Hauptsehenswürdigkeiten
    wie Blutkirche, Newski-Prospekt und Isaakskathedrale
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum Schiff
    Hinweise
    Fotostopps abhängig von der Verkehrssituation ))

Sie soll 3,5 Stunden dauern, Kostenpunkt 49€.

Was haltet ihr von sowas? Gibt es Alternativen bei den privaten Touranbietern?

Außerdem wäre die Frage, wenn man eine Tour bucht, egal ob über Aida oder privat, hat man ja das Visum dabei. Könnte man mit diesem Visum auch nach der Tour noch mal selbstständig von Bord gehen , ist das Visum an den Ausflug gebunden? :jump:

• 30.09.-07.10.18

• Wockenfus
    • 30. Juli 2018 um 21:01

Wir haben heut gebucht und sind mit 4 Erwachsenen auch dabei :jump:

• Adria Tour Vario

• Wockenfus
    • 30. Juli 2018 um 15:54
    Zitat von noba410

ja @Wockenfus, ich dachte und denke ja generell auch so, aber schau mal die Touren an, die in 2 - 3 Wochen losgehen. Die gehen genauso stetig in die Höhe ?(
    Ich warte auch nochmal, für eine Woche kann ich immer noch alles mögliche kurzfristig buchen für uns beide. Soll eh Erholung sein :D
    Hast ja noch länger , vielleicht ist Oktober dann doch noch besser. Wünsche dir viel Erfolg auf einen Preis, der passt.
    LG

Soo, nun zur Auflösung: Die Tour vom 30.9.-7.10.18. scheint tatsächlich fast ausgebucht zu sein( Rücksprache mit mehreren Reisebüros). Eine Chance auf Reduzierung des hohen Preises scheint nicht in Sicht. Wir haben uns dazu entschlossen, die schon gebuchten Zugtickets nach Venedig zu stornieren ( die Kosten sind nur 19€ für alle vier Personen) und eine andere Tour zu buchen. Ohne fliegen zu müssen, und direkt von Sonntag bis Sonntag blieb uns da jetzt nur eine Tour übrig, die Ostsee Tour. Die Route hat uns sowieso schon interessiert, vielleicht zu einer etwas wärmeren Jahreszeit, aber jetzt ist es wie es ist und der Preis ist auch sehr angenehm. Ende gut, alles gut :abfahrt::sport1:

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• Wockenfus
    • 28. Juli 2018 um 07:15

Vielen Dank :thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook