1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lucy2001

Beiträge von Lucy2001

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Visum in arabischen Ländern

• Lucy2001
    • 27. Dezember 2008 um 13:23

Hallo,
    sind gerade aus Dubai zurück.
    Die Visa sind kein Problem - das erledigt alles Aida!
    Die Pässe bleiben - wie schon vorher beschrieben vom Einchecken bis zum vorletzten Abend bei Aida in Verwahrung.

Man bekommt dann den Pass dann mit vielen netten Visums-Stempeln als Andenken :zufrieden: wieder zurück!
    Beim Einchecken wird eine Kopie des Passes gemacht und mit einem Aida-Stempel "beglaubigt" - diese Kopie muss man bei jedem Landgang mit sich führen - zusammen mit der Bordkarte reicht das absolut aus, wurde uns gesagt.

Also - wer etwas Zeit sparen möchte, der kann seine Passkopie schon von zu Hause mitbringen, dann geht es beim Check-In etwas schneller!

LG Lucy2001

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• Lucy2001
    • 18. Dezember 2008 um 09:10

Na, das hört sich doch gut an! Vielen Dank für Eure Infos! Das beruhigt doch sehr!
    Nachdem das Forum hier ja wirklich recht still und verlassen war, bin ich
    gespannt, ob heute Abend wirklich die Flieger voll werden!
    Wir freuen uns!
    LG Lucy2001 u. Co. :zufrieden:

• Lucy2001
    • 17. Dezember 2008 um 21:11

.... an die Frage schließe ich mich gleich mal an!

Oder kann man das Handgepäck und die (hoffentlich nicht mehr nötigen) Winterjacken :lachzwink: irgendwo zwischenlagern? Oder auch einfach vor die eigene Kabinentür stellen?

LG Lucy2001

• Lucy2001
    • 17. Dezember 2008 um 11:19

Hallo zusammen,
    wir sind ab Freitag auf der Dubai 1 Tour :jump: und sind fleißig am Planen.
    Jetzt sind wir am Spekulieren, wie lange es wohl dauern wird, bis wir an Bord am Frühstückstisch sitzen (nicht wegen Frühstück :zwinker:, sondern wegen der Folgeplanung!).
    Unser Condor Flug kommt um 8.30 Uhr an (wenn alles nach Plan läuft!), 20 min. vor uns ist schon der 1. Condor-Flug gelandet - heißt also, ca. 300-400 Gäste auf einen Schlag - und das sind offensichtlich nicht mal die ersten Flüge - es geht also wohl recht munter zu am Freitagmorgen in Dubai!

Kann uns jemand sagen, ob das Abfahren der Busse nach der Landung eher 30 oder eher 60 min. dauert bzw. ob das Einchecken am Schiff von 400 Passagieren trotz des Ansturms schnell geht?

Vielen Dank!
    :lachzwink:
    LG Lucy2001

.... nur noch 1 Tag bis zur :abfahrt: !

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Lucy2001
    • 16. Dezember 2008 um 22:02

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, ob man im Burj nach der Ankunft seinen Pass vorzeigen muss - quasi als Legitimation für eine Reservierung? Oder reicht eine ausgedruckte E-Mail?

Und in dem Zusammenhang:
    Was mache ich mit meiner Tochter (gerade noch 20), die theoretisch noch nicht mit zur Tea Time darf...
    Hoffen, dass nur eine Person einen Pass (bzw. die vermutlich eher mitgeführte Kopie) zeigen muss?

Oder lieber auf Nr. sicher gehen und gleich ins Restaurant, wo die lieben "Kleinen" ja wohl gerne gesehen sind?

Ich hoffe, es findet sich jemand mit Erfahrung, denn für uns ist schon sehr bald :abfahrt:!

Vielen Dank und LG
    Lucy2001

• Deutsche Marine verhindert Attacke auf "MS Astor"

• Lucy2001
    • 6. Dezember 2008 um 21:05

Hallo Jürgen,

unter OFF TOPIC REISEN stehen auch schon einige Beiträge zu den Thema...
    Wir fahren am 19.12. nach Dubai und ich hab mit sehr gemischten Gefühlen die ständig dementierten und dann wieder bestätigten Meldungen registriert...

Aber jetzt hab ich mir vorgenommen, mal positiv zu denken!
    Alles andere hilft ja nicht wirklich. Wollen wir doch hoffen, dass AC alle nur menschenmöglichen Vorkehrungen trifft.

LG Lucy2001

• Alles zu: Piratenangriffe

• Lucy2001
    • 4. Dezember 2008 um 23:36

Hallo Nordlicht,

wie gut - so was in der Art wollte ich hören! :zwinker:
    Man hat schon ein mulmiges Gefühl, wenn man so kurz vor der Abfahrt so was in den Nachrichten hört...

Also werden wir die Bedenken für's erste mal ausschalten und den Optimismus wieder einschalten, denn in 14 Tagen ist :abfahrt:!

Ich denke ja auch, wenn's offensichtlich zu gefährlich wird, wird wahrscheinlich die Route geändert - wie bei Sturm ja auch. Und damit kann man zur Not ja auch leben!

LG
    Lucy2001

• Alles zu: Piratenangriffe

• Lucy2001
    • 4. Dezember 2008 um 19:14

Hallo,

und es geht leider weiter:
    Eben kam diese Meldung im Fernsehen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,594521,00.html

Schon letzte Woche wurde wohl auch im Golf von Oman die MS Astor angegriffen. Es wurde aber heute erste bekannt!
    Es war nur ein Riesenglück, dass ein deutsches Kriegsschiff zufällig in der Nähe war und sich zum "Aufklären" dazwischenschieben konnte...

Und wir fahren in 14 Tagen nach Dubai, Bahrain .... und Oman... :verzweifelt:

Kann man nur hoffen, dass die Piraten jetzt mal vorerst die Gegend meiden.

LG
    Lucy2001

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Lucy2001
    • 9. November 2008 um 22:12

Hallo zusammen,
    wir fahren erst am 19.12. und die Vorfreude steigt ständig, wenn ich diese Beiträge hier lese ... :jump:
    Noch eine Frage an die Heimkehrer: Wie sah es denn aus mit Fotografieren in den Malls und Hotels?
    Das Emirates Palace lockt sicher jeden, die Kamera zu zücken, aber ob das so gut ankommt wage ich zu bezweifeln....
    Hat hier jemand Erfahrungen gemacht (hoffentlich nur Positive :lachzwink:!)?
    LG
    Lucy2001

• Just AIDA Ostsee - Nordeuropa

• Lucy2001
    • 6. November 2008 um 14:03

Hallo Gila,
    danke für die schnelle Antwort!
    Genau das hatte ich auch angenommen, aber ich wollte doch lieber mal alles vorher abklopfen!
    Liebe Grüße
    Lucy2001

• Just AIDA Ostsee - Nordeuropa

• Lucy2001
    • 6. November 2008 um 10:39

Hallo zusammen.

stimmt das Gerücht, dass es für die Ostsee bzw. für die Touren nach Nordeuropa in der Vergangenheit kaum Just AIDA Angebote gegeben hat?
    Wir sind noch am überlegen, ob wir 4, 5 oder 7 Tage fahren und ich bin schon fast entschlossen, Premium zu buchen (sicher ist sicher!) - aber ich hätte doch mal gerne einige Erfahrungswerte gehört!

Vielen Dank und viele Grüße :ciao:
    Lucy2001

• Vario Kurzreisen

• Lucy2001
    • 6. November 2008 um 10:28

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Vario für die Kurzreisen (insbesondere Ostsee)?
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man viel spart, aber man weiß ja nie!

Liebe Grüße
    Lucy2001

• cara 13.07.-20.07.07

• Lucy2001
    • 5. November 2008 um 09:57

Wir waren auch vom 13. bis 20.07.07 dabei!
    Es war unsere erste Fahrt mit der AIDA - und, was soll ich sagen:
    Schön war's! :zufrieden:
    Am besten hat uns Mykonos und Istanbul gefallen.

..... und AIDA macht wirklich süchtig! :zwinker:

LG aus dem Saarland

• 6102

• Lucy2001
    • 5. November 2008 um 01:33

Hallo noch mal,

jetzt noch eine kurze Beschreibung der Kabine 6102, die unsere Kinder hatten. Die Lage hab ich bei unserer Kabine - das war die 6105, genau gegenüber - schon ausführlich beschrieben.

Nur so viel: Die Betten stehen hier L-förmig an der Wand. Ein Bett steht genau gegenüber des Eingangs quer. An der linken Wand (immer von der Kabinentür aus gesehen) steht das 2. Bett. Dieses schien uns etwas schmäler zu sein.

Durch die L-Form hat man sehr viel Platz in der Kabine. :lachzwink:

Gleich neben der Kabine ist ein Wasserspender! Superpraktisch! :daumen:

Unsere Kinder (16+19 Jahre) fanden die Kabine absolut in Ordnung und sehr gemütlich.

Liebe Grüße
    Lucy2001

• 6105

• Lucy2001
    • 5. November 2008 um 01:21

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im Juli auf der Cara und hatten die Kabine 6105.
    Wie bereits im Bericht zu Kabine 6107 beschrieben ist die "eingeschränkte" Sicht eigentlich nur eine Sicht auf den Joggingparcours und auf eine Metallwand :verzweifelt:!

Das war natürlich nicht besonders toll, aber auch nicht wirklich dramatisch. Wenn jemand Wert auf etwas Geld einsparen und trotzdem ein Fenster möchte, ist die Kabine sicher in Ordnung - allerdings eben kein Meerblick.
    Die Jogger haben uns nicht gestört.

Die Betten stehen getrennt links und rechts parallel, das Fenster ist dazwischen in der Mitte. Über dem rechten Bett (Sicht von Kabinentür aus)ist ein 3. Klappbett an der Wand, das wir aber nicht benutzt haben.
    Weil unser Koffer nicht unter's Bett passte, habe ich ihn zwischen Schminktisch und Bett (linke Seite) gestellt und ein Handtuch draufgelegt. So hatte ich eine extra Ablage an dieser Stelle! War eine gute Notlösung!

Ein Wasserspender ist gleich etwas schräg gegenüber - also perfekt! Die Größe ist für 2 Personen absolut ausreichend.

Unsere Kinder hatten die Kabine 6102, also genau gegenüber. Das war natürlich ideal.

Die Lage ist vom Innenleben des Schiffes her sehr ruhig, weil es ja recht weit vorne liegt und damit nur die wenigen "Anlieger" hier vorbeikommen. Natürlich hört man die Wellen schon an den Bug schlagen. Das ist ein blechernes, schlagendes Geräusch - schwer zu beschreiben. Uns hat's aber überhaupt nicht gestört, vielleicht auch, weil es unsere erste Fahrt war! Da fanden wir alles toll - sogar das leichte Schaukeln und das Wellenklopfen am Bug :zufrieden:!

Genial fanden wir die Lage auf dem Deck der Rezeption.

Fazit: Die Kabine ist sicher kein Geheimtipp, aber auch nicht schlecht.
    Nur die "eingeschränkte" Sicht ist eben etwas zwiespältig. Allerdings hat man ja durchaus Sicht ins Freie - das stimmt schon...

Wir wünschen allen, die noch hier wohnen werden viel Spaß auf der Cara. Es ist ein tolles Schiff! Wir fanden es klasse!

Liebe Grüße
    Lucy2001

• Alles zu: Handyempfang ARABIEN / Dubai

• Lucy2001
    • 3. November 2008 um 13:03

Vielen Dank für die schnelle Info! Wir haben E-Plus-Handys - hatte ich nicht erwähnt, aber trotzdem wurde die Frage beantwortet! Vorbildlich! :daumen:

Dann kann ja nix mehr schief gehen - wir fahren zu Weihnachten und ich werde dann mit Wonne nach Hause sms'en und "Fröhliche Weihnachten aus der Sonne" senden (hoffe ich zumindest!) :jump:!

Liebe Grüße aus dem Saarland!
    Lucy2001

• NOK-Passage der AIDAcara

• Lucy2001
    • 3. November 2008 um 12:53

Vielen Dank für die schnelle Info!
    Wie genial... Ich hab das vor Jahren mal beim Nordsee-Urlaub erlebt (aber ein viel kleineres Schiff!), damals standen wir auch am Ufer und haben gewunken :ciao:!
    Und im Mai stehen wir dann - hoffentlich! - auf der "richtigen" Seite beim Winken!!
    Liebe Grüße aus dem Saarland!

• NOK-Passage der AIDAcara

• Lucy2001
    • 2. November 2008 um 23:13

Hallo zusammen,

ich riskiere mal, als "Fast-Neuling" auch mal ein Thema zu eröffnen, nachdem ich hier heute Abend schon vergeblich gesucht habe:
    Wir haben unsere 2. AIDA-Reise noch nicht mal angetreten und suchen schon die 3. (!) :zwinker: Favorit ist aktuell im Mai 2009 die Hamburg/Kopenhagen Kurzreise.

Was uns nicht ganz klar ist: Wie läuft der Tag in der Nord-Ostsee-Kanal-Passage ab? Werden da auch Ausflüge angeboten oder fährt AIDA nur ganz langsam durch? Auf der AIDA-Seite steht noch keine Info dazu!

Liebe Grüße
    Lucy2001
    (die hofft, dass die Frage nicht allzu blöd ist :verzweifelt:!)

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Lucy2001
    • 2. November 2008 um 22:38

.... genau, und wie ebenfalls schon mehrfach hier erwähnt: AIDA Restaurants sind durchweg großzügig klimatisiert - also sind lange Hosen eher angenehmer als kurze! Und besonders für die Damen: Leichte Strickjacke, langärmelige Bluse o.ä. für das Restaurant nicht vergessen! Ohne Gänsehaut schmeckt das Essen doppelt so gut! :lachzwink:

LG
    Lucy2001

P.S. .... und wirklich mal die alten Beiträge durchlesen, auch wenn man dazu ein bisschen Zeit braucht - man findet immer noch eine Info, die man vielleicht noch nicht gehört/gelesen hat! Oder einen Link in einen anderen Beitrag!

• Alles zu: Handyempfang ARABIEN / Dubai

• Lucy2001
    • 2. November 2008 um 19:53

Hallo!

Nachdem der letzte Beitrag schon fast 2 Jahre alt ist, hätte ich mal gerne gewusst, ob es neue Erkenntnisse bezüglich Handyempfang gibt.
    Ich meine damit nicht den Empfang an Bord, sondern in den angelaufenen Häfen auf der Dubai-Tour. Wir fahren im Dezember!

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Saarland!
    Lucy2001 :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook