1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rocki100

Beiträge von rocki100

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• rocki100
    • 5. August 2010 um 21:35

genau Schaddy :thumbup:

• Suiten an Bord

• rocki100
    • 5. August 2010 um 21:27

Daniel 79 hat bei der Cara Recht

• Was bedeuten die farbigen AIDA Gepäckanhänger?

• rocki100
    • 5. August 2010 um 21:19

bei fehlenden Fan-Artikel kann ich ebay empfehlen :zwinker:
    wir haben kürzlich ein Seenotrettungsfluchtplan (gibt es da ein Fachwort?) ersteigert - keine Sorge, war von der "alten" Blu ... haben wir in unsere Gäste-Wc Tür von innen geklebt :loveyou:

• Projekt AIDA Infos in Google Earth

• rocki100
    • 5. August 2010 um 19:54

ja, die Tour ist enthalten :thumbsup: Die blauen Anker zeigen den Liegeplatz an :matrose:

• Projekt AIDA Infos in Google Earth

• rocki100
    • 5. August 2010 um 17:57

auch wenn ich nicht weiß, wie man die kmz-Dateien erzeugt. Für mich waren die Google-Liegeplatz Infos bisher sehr hilfreich. Anhand der Liegeplätze konnte ich bereits im Vorfeld überlegen, brauche ich Transfer oder buche ich einen Ausflug oder ist das zu Fuß machbar... danke für die Mühe :blumen:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• rocki100
    • 4. August 2010 um 19:53

seufz, myAida macht Wartungsarbeiten.. und ich schau´ jetzt schon täglich nach Vergabe der Kabinennummer (ich weiß, Mitte Oktober - wir sind eigentlich noch laaaaaaange nicht dran!) :sleeping:

• rocki100
    • 4. August 2010 um 19:50

@AnnnaR: vielleicht nur die Vielfahrergeburtstage :swarsnicht:

• rocki100
    • 4. August 2010 um 18:21

LOL, was passiert denn wohl, wenn ich einen weißen Aidakofferanhänger einfach in pink anmale ?!?!? Chaos :frage1::lol1::sironie:

• rocki100
    • 4. August 2010 um 15:11

auf der blu als Individual Traveller auf Deck 9: weißer Anhänger
    auf der cara in der Jun-Suite, auch Individual Traveller (Deck 7) : pink und Aufschrift (halt´ Dich fest) Priority Luggage (ging auch nicht schneller als bei anderen ^^ )

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• rocki100
    • 29. Juli 2010 um 15:22

zurück von unserer Reise mit der Cara ab Kiel, kann ich euch das Parkhaus am Schloss empfehlen. Fußweg ca. 3-5 Minuten und preislich okay. :thumbsup:

• Kiel Anreise

• rocki100
    • 29. Juli 2010 um 15:06

@powerhoch: wir sind von unserer Nordeuropatour ab Kiel bereits zurück. Wir waren mit dem Auto unterwegs. Geparkt haben wir im Schlossparkhaus. Ihr könnt die Koffer direkt am Kai/Hafen Aida abgeben. Freundliche Mitarbeiter nehmen die Koffer dort entgegen, Kinder und Ehepartner rauslassen und eben den Wagen in das Parkhaus fahren. Rückweg zu Fuß ca. 3-5 Minuten. Am Ende der Reise sind wir einfach mit unseren Rollkoffern zum Parkaus geschrabbelt ;) und haben direkt an dem Kassenhäuschen des Parkhauses das Ticket bezahlt (ca. 54,- Euro).

• Zustand der AIDAcara

• rocki100
    • 29. Juli 2010 um 14:52

also besagter Whirpool war leider nicht temperiert - habe ihn daher auch gar nicht erst ausprobiert ;)
    Sonst ist mit der Cara aber alles in bester Ordnung :thumbsup:

• 15.05.-22.05.2011 Die Stracke & friends - Mein Schiff-Tour

• rocki100
    • 28. Juli 2010 um 14:40

Hallo Martina, nein, Anmelden müsst ihr euch nicht zum Frühstück. Alles wird Euch am Tisch serviert. Kein Aufstehen und kein Gedrängel! Es gibt eine Variation von Brot-/Crossiantkorb. Wie nennt man noch diese 3-stöckigen Teller? belegt/dekoriert mit Aufschnitt und 3 kleine Gläser Marmelade + Honig. Kleine Früchteauswahl auf einem Teller. Kaffee u. O-Saft wird alles am Tisch frisch nachgereicht. Es wird nach der Ei-Variante gefragt und zubereitet. Ist wirklich entspannend - unser Sohn war aber drauf und dran uns tatsächlich nach der 1/2-zeit zu verlassen 8);)

P.S.: ich mag das Birchermüsli und das Vollkornbrot am Buffet soooooo gern, dafür nehm´ ich das drängeln auf mich :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• rocki100
    • 27. Juli 2010 um 19:40

Hallo Martina, ja die Jun-Suiten können am ersten Abend das 3-Gang Menü im Rossini Genießen (bei uns Champangermenu - 1 Glas inkl.). Wir haben aufgestockt auf (ich glaube 6 Gänge waren das, oder??) und haben nur 4,- Euro dazubezahlt.... :hunger:
    Das Frühstück könnt ihr jeden Morgen im Rossini einnehmen (war nicht so nach meinem Gutdünken und dauerte mir persönl. zu lange), allerdings haben wir es nur 1x ausprobiert und der O-Saft war klasse! Sicherlich ist das für eure Si-hochzeit-reise aber ein richtig schönes Ambiente :herzanherz:

Viele Grüße an @

• rocki100
    • 26. Juli 2010 um 20:28

Hallo Martina, Sari und Achim, danke für Eure Welcome-Grüße :herzanherz:
    Die Vorfreude war diesmal wirklich sehr lang. Wir buchten ja mit der ganzen Familie (11 Pers.), leider ist meine Schwägerin einen Abend vorher wg. Wadenbeinbruch ausgefallen ;( ...
    Jetzt aber zur Cara: Kabinen waren in sehr guten Zustand (1 x Jun.-Suite, 3 x außen eingeschr. Sicht - alles Deck 7). Getränkespender / Karaffe auf der Kabine vorhanden.
    2 Seetage: 2 x Poolbranch (1x italienisch) und Freibier. Welcome- u. Farwell Sekt am Pooldeck. Das Wetter war gut, daher 3x Partys auf dem Pooldeck - Karavane, Sari :gruebel: - wir waren dann aber nicht mehr dabei ;)
    Neu ist wohl die Lasershow - bester Blick vom Heck aus.
    Auch hier auf der Cara: im Marktrestaurant zwei Essenszeiten. Wie immer u. überall: sehr drängelich und voll (Tip: antizyklisch essen, soll heißen: beginne mit dem Nachtisch :trrink1:).
    Teilweise standen mittags keine Weinkaraffen auf den Tischen, nachfragen und man bekommt ihn gebracht. Die öffentl. Toiletten sind rar gesät und die vorderen Fahrstühle (2 Stück), da ist warten angesagt (Tip: die 3 hinten benutzen).
    Die Crewmitglieder die wir kennenlernten sind sehr, sehr nett und kinderfreundlich. Der Teenyausflug Digicam ist schwer angesagt ^^ . Cocktailworkshop wurde uns abgesagt, mangels Teilnehmern :evil:
    Habt ihr noch Fragen zur Cara?
    LG rocki

• rocki100
    • 23. Juli 2010 um 17:34

hallo, wir sind zurück von der Cara. Super Reise, nette Crew, viel Party. Ausführlicher gern später - nun erstmal auf´s Sofa ;)

• rocki100
    • 14. Juli 2010 um 15:07

Martina, nein wir sind an die Ferien gefesselt :motz1: . Z. Zt. suche ich nach Mittelmeer Sommerferien 2011. Da würden wir gern mit Freunden wieder Aida fahren - aber nicht auf den kleinen Schiffen und vorzugsweise westl. Mittelmeer mit Vario Balkon :wiegeil: oder ehr :sironie: - ob das klappt?
    Daher ist es gar nicht so abwegig auch mal andere Schiffe zu "durchleuchten" :matrose:
    Viele Grüsse Kathrin

• rocki100
    • 14. Juli 2010 um 13:45

Hallo Martina, gern werde ich berichten. Ich persönlich finde die großen Aida´s aber besser. Gerade für unseren Sohn (13 J.), dort findet er schnell Freunde.
    Da ich nicht so ein Fan von Wellness bin, finde ich die Seetage auf den kleineren Aida´s etwas eintönig. Aber, hast Du ein gutes Buch und Sportsachen dabei und hast einige nette Mitreisende kennengelernt ist es auch dann okay.
    Diesmal reisen wir auf der Cara mit der ganzen Familie (11 Personen), daher ist das Schiff hier ehr Nebensache.
    Wir waren bereits einmal auf der Cara (vor der Renovierung) und hatten dort nette Kabinennachbarn (auch mit Kind), daher fanden wir die Reise sehr gelungen. Ich finde, es kommt nicht ganz so sehr auf das Schiff an, wenn man ein nettes Umfeld hat/bzw. kennenlernt :meinung:

Vielleicht wäre es trotzdem mal an der Zeit ein anderes Konzept (evtl. Mein Schiff) kennenzulernen. Was gefällt Euch denn an Aida nicht mehr so gut? Ich finde ja gerade die Buffet´s und die lockeren Essenzeiten sehr angenehm - Nachteil: wir bekommen manchmal schon zu dritt schlecht Platz an einem Tisch - mal sehen, wie das auf der Cara zu elf Personen klappt :crazy:

• rocki100
    • 13. Juli 2010 um 20:24

super Avatare :daumen::daumen::daumen: Sari, Grit und Achim .... das nenn´ ich Einstimmung auf N.Y. :thumbsup:8o:D:D

Ich war in den letzten Tagen auch mal bei "mein Schiff" am surfen. Ist man nach Aida nicht enttäuscht ? Oder lieber die MS 2 testen? :frage1:

• Geniesserpaket/Kochschule

• rocki100
    • 9. Juli 2010 um 14:54

ich kann mich desi da anschließen. Wir durften aber zwischen Schürze und Kochbuch wählen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook