1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. susa0912

Beiträge von susa0912

• MyAIDA Login

• susa0912
    • 19. Februar 2022 um 11:29

Danke für den Tipp!

Bi

Zitat von Sunflower1111

Firefox? Geht bei mir auch nicht. Versuche es mal mit Edge, da komme ich rein.

Danke für den Tipp! Funktioniert in der Tat :thumbsup::thumbsup::sport1::sport1:

• MyAIDA Login

• susa0912
    • 19. Februar 2022 um 11:22

Hallo,

bei mir funktioniert garnichts mehr. Wenn ich auf myaida gehe kommt sofort diese Meldung:

Internal Server Error; request id: FtUom8N1pGOCQSkHS6WI

sowohl über den Club als auch über den Login Button! :gruebel::zorn::zorn:

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.04.2022 bis 08.04.2022 (Freitag, 1. April 2022, 00:00 - Freitag, 8. April 2022, 00:00)

• susa0912
    • 19. Februar 2022 um 11:09

Hallo zusammen, dann machen wir mal den Anfang, noch keiner sonst diese Reise gebucht. Wir freuen uns schon riesig auf das schöne Norwegen. Wer ist noch mit dabei?

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• susa0912
    • 17. Februar 2022 um 19:06

Hallo,

wir sind auch mit dabei und freuen uns schon riesig das neue Schiff kennenzulernen. Habe gerade auch das Beach House reserviert! Die Vorfreude steigt immer mehr. Da wir die Metropolentour schon mehrfach gefahren sind, wird diese Reise vorwiegend zur Schiffserkundung genutzt. Ausflüge werden dann spontan und vom Wetter abhängig gemacht. Nur in Zeebrügge steht der Ausflug nach Brügge schon fix fest. Wir können es kaum noch erwarten. :tanzgott::abfahrt::thumbsup::bayern:

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• susa0912
    • 14. November 2021 um 12:32

Hallo,

die Bilder erinnern mich sehr an unsere Transreise durch den Suezkanal in 2019. Einfach traumhaft schön. Wollten eigentlich dieses Jahr auch diese Fahrt buchen, aber wie es eben so ist, kommt es meistens anders als man denkt. Lese deshalb voller Fernweh die Berichte von der Reise und verfolge eure tollen Bilder. Allen an Bord noch eine schöne Transreise und vielen Dank für die tollen Posts. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::daumen::daumen:

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• susa0912
    • 14. November 2021 um 12:29
    Zitat von Dejotka

trödeln...

Ja, es ist schon toll. Die Maschinen wurden hunderte und tausende Kilometer über das Meer geschunden, aber wir sind schon mal bis hier gekommen.

Es kann auch anders sein:

Meine Schwester hat am Wochenende eine Flusskreuzfahrt mit Arosa gemacht. Die sind genau von Düsseldorf bis Duisburg gekommen. Maschinenschaden, Ende. Blöd dann auch, wenn man in Duisburg wohnt und von dort angereist ist... Das touristische Erlebnis ist dann eher nicht so gegeben...

Das hat man bei ner Kreuzfahrt auch selten, dass man einen Ausflug machen kann und dabei beim Bruder die Bumen gießen und die Post rausholen kann...

Aber im Ernst: Deren Tour war letztes Jahr schon wegen Corona ausgefallen. Und jetzt... ;(

Hab fast ein schlechtes Gewissen wenn ich jetzt hier so durch den Suezkanal gleite.

Was nervt, das sind die ägyptischen Fliegen. Nächstes Mal nehme ich nen Fliegenstripp mit ;)

Jetzt sieht man auch die Gegenspur. Gerade sind wir im Bittersee.

Die nächste Etappe bis zum Oman sind fast 4000 km. Da läßt sich der Tag den wir früher im Kanal sind gut reinpacken. :Boot1:

Alles anzeigen
  • MyAIDA Login

• susa0912
    • 20. Oktober 2021 um 17:47

Bei mir geht es jetzt auch wieder :jump::jump::jump::tanzgott::tanzgott:

• MyAIDA Login

• susa0912
    • 20. Oktober 2021 um 15:21

Komisch, jetzt ging es aufeinmal wieder! :thumbsup::thumbsup:

• MyAIDA Login

• susa0912
    • 20. Oktober 2021 um 15:01

Habe gerade versucht über myaida und über den Club mich einzuloggen. Beides fehlgeschlagen! ;(;(

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 02.01.2022 bis 14.01.2022 (Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00 - Freitag, 14. Januar 2022, 00:00)

• susa0912
    • 17. Oktober 2021 um 17:17
    Zitat von tourenfan

Hallo liebe Nachfolger,

wir haben eure Vorgängertour gebucht und sich von Heiligabend bis ins neue Jahr auf der Stella (24.12.21-02.01.22). Wir haben für diese Reise die gleichen Termine für den Hin- und Rückflug wie ihr. Fug geht mit TUIFly. Es kann für euch essensmäßig eng werden, denn wir fahren mit 6 Personen und haben schon einen Riesenhunger auf die Weihnachts- und Neujahrsgerichte in den Restaurants. Hoffentlich sorgt AIDA für genügend Nachschub.

Grüße aus KL

Hallo tourenfan,

dann müssen wir wohl hoffen, dass AIDA für die darauffolgende Fahrt genügend Proviant bunkert, damit wir wirklich nicht verhungern. :lachroll::lachroll::lachroll:

Wäre aber bestimmt das erste Mal, dass jemand hungrig von Bord geht.

Ich wünsche euch eine schöne Reise, hoffentlich bis dahin mit noch weniger Corona-Auflagen!

Viele Grüße

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 02.01.2022 bis 14.01.2022 (Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00 - Freitag, 14. Januar 2022, 00:00)

• susa0912
    • 17. Oktober 2021 um 15:55
    Zitat von Schäfchen44

Hallo zusammen,

für uns ist es nach der Schwedentour im September die 2. Reise unter Coronabedingungen. Fliegen ab Frankfurt - mittlerweile steht auch der Rückflug fest.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

VG aus dem Rheingau

Hallo Schäfchen44,

wir werden auch ab Frankfurt fliegen. Hinflug um 5.00 Uhr. Das heisst ein geschenkter Tag auf Mallorca. Finden wir richtig toll.

Dafür natürlich der Abflug früh am Morgen um 8.00 Uhr.Aber das nehmen wir gerne in Kauf.

Die Vorfreude steigt immer mehr, zumal jetzt ja auch individuelle Ausflüge möglich sind! :daumen::daumen:

• susa0912
    • 8. Oktober 2021 um 12:35

Hallo,

wir werden auch dabei sein. Nachdem wir eigentlich die Transreise mit der Nova nach Dubai ab November machen wollten,

und diese nun von der Bella übernommen wurde, haben wir uns für diese Reise hier entschieden. Zu Coronabedingungen ist dies unsere zweite Reise. Wir sind schon sehr gespannt. Leider scheint hier ja noch nicht soviel los zu sein. Aber es ist ja auch noch ein Weilchen hin bis zur :abfahrt::bye1::bye1::thumbsup::thumbsup:

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• susa0912
    • 26. September 2021 um 16:48

Hallo,

kann mir jemand sagen, wielange man in Dubai vor Ort liegt. Da sich die Reise ja jetzt um einen Tag verlängert. Oder hat vllt. jemand schon einen ca. Reiseverlauf? :gruebel::gruebel:

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• susa0912
    • 12. September 2021 um 15:02
    Zitat von nivivama

Wir wollten auch am Freitag buchen...und nix da. Zuerst glaubte ich, dass die Reise vielleicht bearbeitet wird. Wenn ich jetzt aber sehe, wie viele Leute die Reise buchen wollen, denke ich sie könnte tatsächlich ausgebucht sein.

Wir hoffen aber noch...

Das die Reise ausgebucht ist, glaube ich eigentlich nicht, denn wenn man letzte Woche mal eine Premium-Buchung simulierte, waren eigentlich noch genügend Kabinen buchbar. Als wir mit AIDA wegen der Reise telefoniert haben, wurde uns gesagt, dass die Reise zwar gut gebucht sei, aber das auch im Hintergrund daran noch gearbeitet wird. Wegen der Ausflüge und nur geimpfte usw.

Vielleicht haben wir noch Glück und es wendet sich alles wieder zum Guten, ansonsten hoffe ich auf die Tour im Frühjahr. :zwinker::zwinker:

• susa0912
    • 12. September 2021 um 14:37
    Zitat von bergheimer11

Ich hatte die Reise (20 Tage) ins Auge gefasst, wollte jetzt buchen -

und dann - Überraschung -

die Reise wird in der Buchungsmaske von AIDA nicht mehr angeboten.

Keine Buchung möglich - auch nicht als 19, 21, 22 oder 27 tage Reise.

Geht uns genauso. Bin mal gespannt wie es weiter gehen wird.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• susa0912
    • 31. August 2021 um 14:19
    Zitat von maryluna

Wir haben die Nachricht auch erhalten. Finde das sind doch gute Neuigkeiten. :zwinker: Wir freuen uns darüber. :sdanke:

Die E-Mail ist bei uns auch angekommen! :thumbsup: Finden wir auf jeden Fall auch super! :sport1:

• susa0912
    • 31. August 2021 um 12:42

Ja, da sind wir doch auch mal gespannt in welche Richtung sich das ganze noch entwickelt. Wir stehen eigentlich auch in "Lauerposition" für diese Reise. Da uns die Rahmenbedingungen noch nicht so ganz zusagen warten wir noch die Entwicklung ab. Haben diese Reise in 2019 schon einmal gemacht und es war einfach traumhaft. Allerdings ohne individuelle Ausflüge, sehen wir das ganze als nicht so attraktiv an. Wir waren im Juni schon zu Coronabedingungen mit der Sol unterwegs und es hat uns eigentlich ganz gut gefallen wieder eine Kreuzfahrt machen zu können. Aber gerade bei dieser Reise würden wir viel lieber einiges auf eigene Faust machen. Ob es wohl möglich wäre diese Reise einfach nur mit geimpften Passagieren durchzuführen?

Ach es bleibt einfach alles sehr spannend.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• susa0912
    • 27. Juni 2021 um 20:34
    Zitat von Großmutter

susa0912 , wie jetzt...Ihr auch? Bei Euch die gleiche Enttäuschung?

Zitat von Großmutter

susa0912 , wie jetzt...Ihr auch? Bei Euch die gleiche Enttäuschung?

Ja, leider ähnlich. Aber wir waren froh überhaupt fahren zu können. Und wie gesagt, wir sind dann in Göteborg garnicht mehr von Bord gegangen. Stattdessen haben wir uns in die Wellness-Oase eingemietet. Unseren Unmut hatten wir aber gleich an der Rezeption kund getan. Die Mitarbeiterin hatte zwar Verständnis aber das war es dann auch schon. Großzügigerweise konnten wir den Ausflug Göteborg kostenfrei stornieren.

• susa0912
    • 27. Juni 2021 um 20:07
    Zitat von gini48

Hallo,

wir kommen gerade von der Sol zurück. Wir hatten uns soooo gefreut und sind sooo enttäuscht worden.

Das fing beim Einchecken schon an. Erst anstellen für den PCR Test mit Termin (45 Min.). Dann waren wir anstatt 90 Min. nach dem PCR Test fast 3 Std. auf der Kabine. Danach anstellen zur Seenotrettungsübung -> nochmals 45 min. Wir haben also 4,5 Std. gebraucht um überhaupt mal in ein Restaurant nach ca. 6 Std. Anfahrt zu kommen um mal was zu Essen zu bekommen.

Und dann das:

Das Essen war leider nur Kantinenessen (teilweise kalt, das Cordon bleu kaum genießbar). Getränke wurden bereits auf Vorrat fertiggemacht. Bis die Getränke dann mal am Tisch waren konnte man die abgestandene Cola nicht mehr trinken. Teilweise Schlangen vor den Restaurants, weil die Kellner (obwohl die echt gelaufen sind) mit dem Abräumen nicht mehr hinterher kamen und dadurch keine freien Tische mehr zur Verfügung standen. Nachbestellungen dauerten ewig, weil man keinen Kellner erwischte bei dem man bestellen konnte. Selbst der Restaurantleiter musste helfen mit Teller verteilen. 3x gab es hintereinander im East die selbe Restaurantempfehlung und Änderungen bei den Beilagen waren bei uns nicht möglich, da die Teller alle schon vorgefertigt waren! Wir sind dann ins Best Burger@Sea gewechselt. Leider hatten wir auch diese Idee nicht alleine :cry2: Vielleicht waren wir auch mit ca. 1.100 Passagieren schon zu viel für die Restaurants :gruebel:

Ohne unsere Getränkekarte wären wir alleine bei den benötigten Getränken noch zusätzlich einen Haufen Geld los geworden, da die Restaurants nur begrenzte Öffnungszeiten haben und man da echt Schwierigkeiten hatte etwas zu bekommen.

Unterhaltung war kaum vorhanden. An den Seetagen 2x Shuffleboard und 2x Dart (Foto-Shootings gab es auch, haben uns aber nicht interessiert). Abendveranstaltung: 1x die Band The Buzz (toll!), 1x Erasmus Stein (Zauberer, ganz witzig), 1x Acrobatic Show und 1x Show über LED (jeweils immer nur eine Vorführung). Prime Time gab es natürlich und es waren zusätzlich noch ein Gitarist und ein Pianist sowie ein Lektor an Bord. Auch wurde noch Fußball (leider auch nichts für uns) übertragen. Das war alles an Unterhaltung für 4 Tage. Wir haben noch nie so viel Zeit auf der Kabine verbracht wie in diesen 4 Tagen!

Wir konnten dann in Stockholm (nachdem wir durch die Schären gefahren sind :thumbsup: ) an Land. Aus diesem Grund haben wir die Reise überhaupt gebucht. Der Ausflug sehr schön, die Reiseleiterin super froh wieder was zu tun zu haben, aber auch hier wieder das große Aber:

Wir durften bei dem über 4 stündigen Ausflug noch nicht mal die Toilette aufsuchen. Evtl. die Kinder wenn es ein "Notfall" war. Keine Getränke oder mal ein Eis "to go" von einem Stand (wir wollten nicht in einen Laden oder so etwas)! Ich habe mich bisher noch niemals bei einem Ausflug eingesperrt oder angekettet gefühlt. Das war etwas, dass ich hoffentlich nie wieder erfahren muss!! Andenken gab es nur an dem Lädchen direkt im Hafen vor der Sol zu entsprechenden Preisen.

Das es keine Poolpartys oder die Disco gibt war mir klar und auch andere Einschränkungen wie Maske, Desinfizieren, Abstand usw. kenne und akzeptiere ich alles, aber (fast) keine Unterhaltung (man hätte ja wenigstens mal eine Lasershow machen können oder mehrere kleine Unterhaltungspunkte), keinem gutem Essen, komplett überforderte Kellner usw. habe ich dann doch nicht erwartet.

Man merkte an allen Ecken und Enden das es noch nicht rund läuft, das viele Mitarbeiter noch neu sind und sich einfinden müssen. Ich habe für vieles Verständnis und habe auch schon einiges Erlebt ohne mich darüber auszulassen. Aber eine Reise für einen normalen Preis anzubieten und dann diese Leistung abzuliefern finde ich traurig!! Hätte ich dies alles vor Buchung der Reise gewusst, hätte ich auf keine Fall gebucht, aber das Risiko bin ich nun mal eingegangen und mal lernt nicht aus.

Ich hoffe, dass es bald wieder besser läuft und ich mich trotz allem auf die nächste Reise freuen kann.

Alles anzeigen

• susa0912
    • 17. Juni 2021 um 15:25
    Zitat von Zugvogel29

Das interessiert mich auch

ich bin auch ab 24.7 an Bord von Aida Prima

Check in Zeit habe ich gebucht

Check Out Zeit wie von Katinka3275 geschrieben, kann ich nicht buchen

Bitte AIDANJA1988 gib uns doch Mal Bescheid, ob man das dann erst an Bord machen kann bzw ob es kurz vorher möglich gewesen ist

Danke im voraus

Alles anzeigen

Hallo,

wir fahren am Samstag mit der Sol die Ahoi-Tour und bei uns konnte man ca. 1 Woche vorher das Checkout Fenster buchen.

War überhaupt kein Problem, vielleicht einfach noch ein bischen warten. Ich weiß, man ist in der momentanen Situation etwas unsicher, aber glaubt mir das wird schon alles funktionieren!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      252
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™