1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patrik

Beiträge von Patrik

  • Alles zu: Kabinengruß

    • Patrik
    • 27. Februar 2008 um 18:42

    Das mit der Faxvorlage geht ja scheinbar seit dieser Woche auch erst nicht mehr!
    Lg

  • Alles zu: Kabinengruß

    • Patrik
    • 26. Februar 2008 um 13:44

    Du sprichst mir aus der Seele!

  • Alles zu: Kabinengruß

    • Patrik
    • 26. Februar 2008 um 13:23
    Zitat

    Original von AIDA-tilo
    ich habe kein problem damit, mich an das buchende reisebüro meiner freunde zu wenden und zu bitten meine kabinengrüße :blumen: weiterzuleiten. ich bin überzeugt das das reisebüro dies gern erledigen wird. also sehe ich hier kein problem. :kiss:

    und vielleicht möchte aida nur die papierflut eindämmen mit den faxen und es gibt sowieso bald eine andere lösung ... warten wir es doch einfach ab !
    :blumen:

    :loveyou:

    Ja das ist richtig, man kann zum Reisebüro gehen und die erledigen das für einen, dass ist immerhin besser wie nichts.

    Ich denke, dass der aufwand für AC bei den Faxen wesentlich größer ist, da sie ja jemand lesen, abtippen evtl. fehlende daten zufügen muss.
    Also ist das mit dem Online-Kabinengrüßen eine reine Kostenersparnis, unter der die Kunden zu leiden haben! *schade*

  • Alles zu: Kabinengruß

    • Patrik
    • 26. Februar 2008 um 08:56

    Also habe nochmal mit AC telefoniert,
    die Frau am Telefon hat gesagt, dass es zeit neustem definitiv nicht mehr über das Faxformular geht, also nur noch über my-aida :motz1:
    Die einzige möglichkeit, die man noch hat, das geheim zu machen ist dass über das RB abzuwickeln, bei dem der Reisende gebucht hat!

    Ich finde das nicht gut, ich würde auch nicht jedem einfach meine buchungsnummer geben, denn damit hat derjenige dann auch zugriff auf alle meine Daten wie z.B.: Reisepassdaten...

    Hier sieht man einmal wieder, dass AC Kosten einsparen will, ohne auf die zufriedenheit der Kunden zu achten :motz1:

    lg

  • Alles zu: Kabinengruß

    • Patrik
    • 25. Februar 2008 um 06:01

    Also ich kapier das alles nicht!

    Habe das Fax von Gitta erhalten (danke nochmal), habe extra noch einmal bei AC angerufen und gefragt, ob es mit dem Fax noch geht. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hat gesagt: "natürlich geht das noch".
    Also habe ich das Fax ausgefüllt und zu AC geschickt.
    Eine woche später bekommt meine Frau einen Anruf von AC, dass es leider mit dem Fax nicht mehr geht und ich es doch bitte über das Internet machen soll :zorn: :zorn:
    So, und jetzt? wie soll das denn ohne Buchungsnummer gehen?
    Jetzt muss ich heute schon wieder bei AC anrufen, bin gespannt , was ich zu hören bekomme!

    Die leute von AC sollten sich schon einig sein! :zorn:

    lg
    Patrik

  • Montego Bay / Jamaica

    • Patrik
    • 14. Februar 2008 um 18:00

    59,00€ pro Erwachsener
    39,00€ pro Kind!

    Lg

  • 6150

    • Patrik
    • 12. Februar 2008 um 09:57

    Kennt dieses Zimmer wirklich noch keiner?
    Oder war jemand mal in einem ähnlichen?
    Danke,
    Patrik

  • 6150

    • Patrik
    • 6. Februar 2008 um 16:31

    Kann mir jemand etwas über diese Kabine sagen?
    Ist das schlimm, dass sie eine Zwischentür zu 6151 besitzt?
    Ist es dor laut wegen dem Kids-club?
    Und wie ist es mit dem Schaukeln fast ganz hinten?

    Danke im Vorraus!
    Lg Patrik

  • Alles zu: Kabinengruß

    • Patrik
    • 4. Februar 2008 um 18:51

    Will AC das nicht mehr, weil es das nicht mehr offiziell gibt?? :gruebel:

  • Alles zu: Kabinengruß

    • Patrik
    • 4. Februar 2008 um 18:23

    Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich das mit den Kabinengrüßen mache?
    Hab keine Buchungsnummer und wenn ich danach frage, wüssten die, die ich beschenken möchte, sofort bescheid!
    Ich hab noch so ein altes Faxformular! geht das noch?
    Danke schoneinmal

    Patrik

  • Rauchverbot AIDA ab 2008

    • Patrik
    • 31. Januar 2008 um 17:47

    Stimmt hast Recht!

    rauchverbot find ich gut :zungeraus: :zungeraus:

  • Rauchverbot AIDA ab 2008

    • Patrik
    • 31. Januar 2008 um 14:08

    Ich glaube mal gehört zu haben, das dass Verbund deutscher Elektriker heißt!

    Lg

  • Rauchverbot AIDA ab 2008

    • Patrik
    • 31. Januar 2008 um 12:33

    Auf unseren Steht noch VDE

  • Rauchverbot AIDA ab 2008

    • Patrik
    • 30. Januar 2008 um 16:20
    Zitat

    Original von Nordlicht
    Die Rauchmelder funktionieren i. d. R. über eine fotoelektrische Zelle. Qualm/Dampf dringt ein, der Lichtstrahl wird unterbrochen und der Rauchmelder löst aus. Daher funktioniert das dann nicht nur bei Feuer/Rauch, sondern auch bei Zigarettenqualm (wobei dann die Bude schon super verqualmt sein muss :lol1: oder man hält die Kippe genau drunter) und Wasserdampf.

    PS.: Wurde übrigens so in der Maus dargestellt!

    So ist es!
    Die Sprinkeler haben eine Kapsel, die verhindert, dass sie auslößen sobald die Kapsel 60°C erreicht hat zerspringt diese und gibt den Weg für das Wasser frei!
    Sobald der Druck in den Leitungen abfällt(weil eine kapsel zersprungen ist) gehen die Pumpen an. D.h.: dass man ca. 3 minuten lang die öffnung zu halten kann, bevor richtig Druck auf der leitung ist!

    Lg

  • Rauchverbot AIDA ab 2008

    • Patrik
    • 30. Januar 2008 um 12:40
    Zitat

    Original von Makie_2000
    Die Rauchmelder die vorhanden sind lösen nur bei echtem Qualm aus.
    Das ist bei den handelsüblichen Rauchmeldern auch nicht anders.

    Das ist nicht Richtig!
    Rauchmelder gehen auch bei Zigarettenrauch los!

  • TUIfly

    • Patrik
    • 29. Januar 2008 um 12:40

    Tui und Lufthansa wollen Flugkonzern schmieden
    Jetzt ist es raus: Lufthansa und Tui wollen ihre Fluggesellschaften Germanwings und TuiFly verschmelzen. Dabei soll auch Eurowings einbezogen werden. Damit würde ein starker Konkurrent für Air Berlin entstehen.

    Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_274128

  • Alles zu Seegang

    • Patrik
    • 15. Januar 2008 um 14:12
    Zitat

    Original von vipino
    Hallo,

    die Maschine ist ausgefallen.

    Siehe hier: Link

    Gruß

    Vipino

    Aber laut dem verfasser des Videos war es eine AIDA !!

  • Alles zu Seegang

    • Patrik
    • 15. Januar 2008 um 10:19

    ich hab da auch sowas schönes!
    ist nur etwas unscharf!!
    http://www.myvideo.de/watch/463381

  • Schiffsbegegnungen

    • Patrik
    • 11. Januar 2008 um 12:35

    Hab mal eine Frage.
    habs auch sonst nirgends gefunden!

    Kann man irgendwo nachgucken, welche Schiffsbegegnungen 2008 mit der Vita stattfinden?
    Würde mich mal interressieren, welche Schiffe noch so mit uns in den Häfen liegen!

    MfG
    Patrik

  • Getränke / Preise an Bord

    • Patrik
    • 10. Januar 2008 um 15:16

    Kein Äppler-Cola???

    Ich stoniere sofort die Reise :lol1: :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™