So ist es, die holen die Koffer schon lange vor dem Anlegen und stellen die schon auf Deck 3 bereit...
Beiträge von Patrik
-
-
laut Marinetraffic ist sie heute Morgen erst durch die Schleuse gekommen
http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx
gruß
Patrikso nochmal dazu... wer lesen kann ist klar im vorteil...
-
laut Marinetraffic ist sie heute Morgen erst durch die Schleuse gekommen
http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx
gruß
Patrik -
ich denke es ist einfach ein technisches problem, dass irgendwann wieder behoben sein sollte..
Gruß
Patrik -
moch mit ner Nadel, ist aber auch besser so, denn bei Seegang schwankt das Gewicht schonmal um 5 Kg... dann muss man halt den Mittelwert nehmen...
oder die Frauen dann halt den kleinsten

gruß
Patrik -
ne geht eher richtung "schwarze Liste "

-
Wie auch immer.. vielleicht bin ich auch zu gutgläubig...
leider kann man auf der Seite des Hafens nicht in die Vergangenheit schauen.. und für die 2013 AuraTA ist noch nichts drin...
Auf jeden Fall war der Hafen voll außer uns lag noch eine Carnival und 2 Riesige Privatjachten mit im Hafen.
Gruß
Patrik -
Es ist nicht nur plausibel, es ist Fakt... ich glaube kaum das uns Kapitän Boris Becker angelogen hat... warum sollte er auch..
Gruß
Patrik -
... aber ist es nicht so, dass die Liegeplätze schon lange im voraus gebucht werden (müssen)?
So jedenfalls wurde es uns mal in der nautischen Stunde erklärt.
Insofern liegt es doch im Einfluss von AC wie lange wo angelegt wird - und welche Kosten dadurch entstehen.Ja natürlich ist es so... aber AC ist nunmal nicht der Nabel der Welt und andere Redereien planen auch im Vorraus...
Eine Rederei die wöchentlich durch eine Rundreise anlegt, hat natürlich vorrang vor einer Aura, die in der saison nur einmal anlegt zur Überfahrt...gruß
Patrik -
Das leidige Thema Wasserspender bzw. Wasser auf den Schiffen... wurde schon zu x mal ausdiskutiert...
Ist doch jedem seine Sache ob man nun das Wasser wo auch immer her trinkt oder ob man sich was kauft. Kann doch jeder für sich selbst entscheiden und muss nicht großartig darüber zu diskutieren

Wasserspander gibt es wie schon gesagt nur auf den kleinen... ich finde es gut und schade das es diese auf der melittaklasse nicht mehr gibt.... ist aber auch meine persönliche einstellung..
Gruß
Patrik -
Die reisen werden immer günstiger angeboten... dieses Geld muss nunmal wo anders verdient werden...
Gruß
patrik -
Also das die viel häufiger kommen ist mir auch schon aufgefallen...
Ich finde es aber auch gut, somit verpasse ich kein schnäppchen...
Gruß
Patrik -
Ich muss mich auch korrigieren... Zu der kurzen liegezeit barbados war die Antwort, dass der Liegeplatz nachmittags an ein anderes Schiff vergeben war... Und das die wöchentlich anleger gegenüber den einmalanlegern bevorzugt werden... Sorry... Das andere war die antwort auf die generelle Frage der Liegezeiten..
-
Oje... Was muss man sich dabei denken ein Dezibelmessgerät mit in den Urlaub zu nehmen ?!
-
ich sehe schon die ersten liegen mit bunten Taschen reserviert

.... sorry 
-
Man meint auf dem Bild eine blaue-Stofftasche zu sehen... aber das Wort Stofftasche war auch nie ausesprochen oder ??

-
Also ich war dabei.. und genau das war auch die Frage bei der nautischen Stunde...
Barbados war wohl so früh um wirtschaftlich in der sinnfollsten Zeit über den Atlantik zu kommen um rechtzeitig in Madeira zu sein.Wir haben den Ausflug mit den Schlidkröten gemacht... war ein super Erlebnis und die Zeit war absolut ausreichend.
Gruß
patrik -
Hmm ja habe ich schon,
da ist ja nur der Letzte Beitrag zur entscheidung...
leider nicht mehr die Beiträge zu den auswahlen ... ich meine nur irgendwo mal was gelesen zu haben...
vielleicht täusche ich mich auch...gruß
Patrik -
Zu den Liegezeiten hatte Kapitän boris Becker bei der Nautischen Stunde erklärt, dass in den Meißten Häfen ein "Tagespass" gekauft werden muss... d.H. das Schiff kann den ganzen Tag theoretisch dort liegen ohne Mehrkosten.... die An.und Ablegezeiten richten sich dann immer nach dem nächsten Ziel und dem sinnvollstem Treibstoffverbrauch für die Strecke...
Er hatte übrigens erwähnt das ein Liege-tag in Hamburg in den 6Stelligen bereich geht
gruß
Patrik -
Ich habe auch den Eindruck das manche Themenreisen ziemlich spontan entschieden werden...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de