1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schaefi

Beiträge von schaefi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 22.05.16 -29.05.16

• schaefi
    • 20. Mai 2016 um 11:11
    Zitat von Baerchen2013

in Klaipėda machen wir (abhängig vom Wetter) die Radtour ohne Guide, da die Radstrecke auch mit einer einfachen Karte zu machen ist - den Mutigen gehört die Welt.

Zitat von Baerchen2013

PS: Hier geht's zum Radverleih - ca. 500m entfernt vom Schiff.

Den Radverleih habe ich auch schon gefunden. Das klingt auch sehr interessant :daumen:

Bei gutem Wetter, wonach es derzeit aussieht, werden wir das vermutlich auch machen. Auf der Nehrung dürfte man sich wohl kaum verfahren können. Im Zweifel immer nach Norden :zwinker:

• Visby / Gotland / Schweden

• schaefi
    • 17. Mai 2016 um 09:07
    Zitat von lippstadthanne

Schräg gegenüber vom Hafen ist ein Fahrradverleih. Google mal danach.
    Zu den Klippen geht es erstmal bergauf...Wir sind immer so nah es ging am Meer entlang gefahren, manchmal kamen aber Privatgrundstücke, dann musste man wieder zur Straße zurück. Aber es war wunderschön dort. Auch die Räder anschließend noch für die Stadt zu behalten, war gut.

Danke für den Tipp. Den Fahrradverleih habe ich gefunden. Das hört sich gut an.

Wir werden mal vor Ort danach gucken. Visby soll ja sehr schön sein; da freue ich mich schon drauf :foto:

• 22.05.16 -29.05.16

• schaefi
    • 17. Mai 2016 um 09:02
    Zitat von Baerchen2013

Leider ist die Resonanz hier in der Gruppe im Punkto "Ausflugsplanung" sehr mäßig und von daher haben wir jetzt alle Ausfüge "allein" geplant, d.h. auf eigene Faust ohne AC - so wenig Aktionismus hatten wir auch noch nicht gehabt .... Wahrscheinlich ist das Schiff fast leer,oder?

Das stimmt, hier ist es sehr ruhig... Wir haben unseren "Plan" aber im Grunde auch fertig.

In Stockholm waren wir schon einmal mit AIDAmar, da kann man sehr viel auf eigene Faust machen. Darauf freue ich mich schon. In Visby wollen wir uns die Stadt ansehen und irgendwie zur Klippe Högklint (entweder mit dem Bus, ggf. Taxi, oder vielleicht vor Ort Fahrräder mieten). Was es davon wird, hängt ein bischen vom Wetter ab. In Riga wollen wir uns die Stadt angucken; damit wird man in der vorhandenen Zeit wohl gut beschäftigt sein. Und in Klaipeda wollen wir auf jeden Fall auf die Nehrung und dort möglichst viel sehen.

Nur noch fünf Tage bis zur :abfahrt:

• Klaipeda / Litauen

• schaefi
    • 11. Mai 2016 um 12:13

Wir sind am 27.05.2016 mit der Aura in Kleipeda.

Ganz oben auf unserer Agenda steht dabei natürlich die Kurische Nehrung. Ich überlege, ggf. einen Mietwagen zu buchen, um dort selber rumfahren zu können und nicht gebunden zu sein. Mir stellen sich in diesem Zusammenhang aber ein paar Fragen...

Wisst Ihr, wie das mit der Fähre funktioniert (Wartezeit, Kosten, etc.)? Insbesondere für den Rückweg interessant... Wäre ja schon doof, wenn die Aura ohne uns weiterfährt :abschied: :bye1:

Findet man auf der Nehrung Parkplätze, um an den interessanten Stellen Zwischenstopps einzulegen?

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, den öffentlichen Bus zu benutzen. Gibt es da Erfahrungen mit der Taktung?

Sonst wäre vielleicht auch ein Fahrrad eine gute Option. Hat damit ggf. jemand Erfahrungen gemacht?

• schaefi
    • 11. Mai 2016 um 12:02

Das klingt super, an Fahrräder mieten hatte ich auch schon gedacht... :daumen:

Habt Ihr das vor Ort gemacht, oder bereits von Zuhause reserviert?

• schaefi
    • 11. Mai 2016 um 10:47

Wir sind am 26.05.2016 mit der Aura in Visby.

Zur Vorbereitung habe ich mir mal angeguckt, wo die AIDA Ausflüge hingehen und was wir davon auf jeden Fall sehen wollen. Visby als solches scheint sehr sehenswert zu sein, aber auch ein Besuch der Klippe Högklint würde ich gerne einbinden. Mir stellt sich nun die Frage, wie man das am Besten "auf eigene Faust" realisiert... Bei vergangenen Touren hatten wir immer gute Erfahrungen mit einem Mietwagen, aber das ist auf Gotland nicht so einfach und auch nicht ganz günstig. Hinzu kommt, dass wir um 17 Uhr auslaufen und dann schon um 16:30 Uhr wieder am Schiff sein müssen. Da das auch ein Tenderhafen ist, wird man vermutlich spätestens um 16 Uhr wieder am Hafen sein müssen und da lohnt sich ein Mietwagen m.E. nicht unbedingt.

Weiß jemand, ob man nach Högklint ggf. mit einem öffentlichen Bus kommt :frage1:

• 22.05.16 -29.05.16

• schaefi
    • 10. Mai 2016 um 23:25

Wir sind auch dabei und freuen uns schon mega :abfahrt: :foto:

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial