1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. juerg64

Beiträge von juerg64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Norwegian Encore

• juerg64
    • 21. September 2019 um 17:20

Da im Frühjahr 2021 ein Zeitfenster von rund 6 Wochen besteht,zwischen Karbikeinsatz

und Ostseetouren gehe ich mal davon aus das man die TA macht und danach nach Brest

in die Werft geht,ein Drydock Termin macht vor dem Einsatz in einem neuen Fahrtgebiet

am meisten sinn!

• Norwegian Encore

• juerg64
    • 21. September 2019 um 16:35

Hallo!

Es sind insgesamt 8 Breakaway Schiffe gebaut worden,

6 für NCL und 2 für Genting Hong Kong,Genting Dream und World Dream sind

Klone der Breakaway Schiffe!

• Norwegian Encore

• juerg64
    • 16. September 2019 um 23:40

im Juni 2022 geht es los,sie werden mit BRZ140000 geringfügig kleiner sein wie Breakaway und Getaway,BRZ146000!

Andy Stewart hat aber nicht ausgeschlossen eine neue Schiffsklasse oberhalb der Breakaway-Plus zu projektieren,

man wird sehen was daraus wird!

• Norwegian Encore

• juerg64
    • 16. September 2019 um 12:46

Ja!!Definitiv,die Breakaway-Klasse ist damit beendet!

• Norwegian Encore

• juerg64
    • 8. August 2019 um 12:45

Hallo!

Es ist soweit,das Ausdocken steht an,am 17.08.2019(Samstag),der NDR ist wieder mit einem Livestream dabei!

Meyer Werft informiert:

Ausdocken der Norwegian Encore

Schiff verlässt Baudockhalle II und Schwimmteil wird eingedockt

Voraussichtlich am Samstag, den 17. August 2019 wird die Norwegian Encore das überdachte Baudock II der MEYER WERFT verlassen. Das Schiff ist mit 169.145 BRZ vermessen, 333,46 Meter lang, 41,4 Meter breit und bietet 4004 Passagieren Platz.

Das Ausdocken des für die amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line gebauten Schiffes beginnt um ca. 08:00 Uhr. Nachdem die Norwegian Encore ausgedockt wurde, wird das Schiff an der Ausrüstungspier der Werft anlegen und erhält dort seine Schornsteinverkleidung. Das Anlegen an der Ausrüstungspier ist für 11:00 Uhr geplant.

• NCL Joy Panamakanal Miami - Los Angeles 08.11 - 24.11.19

• juerg64
    • 30. Juli 2019 um 12:18

Hallo!

Ich bin zwar nicht bei der Tour dabei,kann aber einen Tip für LA geben,

https://www.youtube.com/embed/kqxJFN4qdIw

Sandra und Dennis bieten geführte Touren durch LA in deutscher Sprache!

https://www.losangeles-touren.de/ueber-uns/

• NCL Erfahrungen

• juerg64
    • 16. Juni 2019 um 16:54

NCL besitzt vergleichsweise wenig Schiffe(17) und die Nachfrage liegt dennach weit über dem Angebot an Kapazität,dieses gilt auch weltweit!

NCL ist auch Meister im ändern des Angebots an Bord das gilt sowohl für das Entertainment als auch für Diningoptionen an Bord und wenn auf

den obersten Decks Kapazität wegfällt wird sie auch wo anders neu geschaffen!Es ist schon richtig das die H2O Zone weggefallen ist aber sie

war auch nur spärlich besucht(ausser an Partyabenden)!Dafür kam dann die Observationlounge dazu,wie sich das dann später bei den Kunden

auswirkt wird man sehen!Das Preisniveau wird hoch bleiben aber für mich ist aber auch die Qualität überdurchschnittlich,das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!

mfG Jürgen

• NCL Routen Allgemein

• juerg64
    • 12. Januar 2019 um 20:44

ich hab eine schöne Doku von NCL gefunden,die Bliss im Panamakanal!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mfg Jürgen

• Superschiffe - Norwegian Breakaway: Jungfernfahrt eines Kreuzfahrtgiganten bei WELT

• juerg64
    • 3. Januar 2019 um 19:51

Julie Valeriote ist jetzt in der NCL Zentrale in Miami tätig,ist Cruise Director der gesamten NCL-Flotte und nur noch bei der Einführung der Neubauten
    an Bord!Ich hoffe sie im November nochmal zu treffen bei der JFF der Encore,sie stammt aus Wellington/Ontario/Kanada!

• Alles zur AIDAnova

• juerg64
    • 31. Dezember 2018 um 17:48

(Bei NCL hatte man zum Zeitpunkt der Getaway bereits 4 Jahre Erfahrung mit der größeren EPic und 10 Monate Erfahrung mit der gleich großen Breakaway.
    Wenn du das vergleichen möchtest,dann musst du auf den Neubau 2021 gehen,um es zu vergleichen.
    (abgesehen davon ist NCL sowieso ein oder zwei Klassen über AIDA anzusiedeln,auch vom Preis her.)

Das ist natürlich ein bisschen unfair,die Getaway fuhr auf der JF mit 1200Gästen über den Atlantik bei 1600mann Crew,
    man hat sich mehr mit dem Personal unterhalten als mit anderen Gästen!Aida hatte nicht die Zeit sich auf so große Schiffe
    einzustellen denn Aida ist noch eine eher "junge" Gesellschaft,daher wird man nun auch mehr Zeit brauchen um die
    Helios-Klasse in den Griff zu bekommen!Es wäre schön wenn man auch von NCL kopieren würde,zB das System das
    die Restaurantbelegung auf Bildschirmen an Bord anzeigt,auch in den Kabinen und wenn belegt ist bekommt man einen
    Pieper der einem anzeigt das ein Tisch frei ist!ferner sollten die Buffetrestaurants durchgehend geöffnet sein,
    (bei NCL von 6Uhr bis 23 Uhr)!Aber ich denke Aida wird Anpassungen vornehmen und in ein paar Wochen ist das alles
    erledigt,wird sind immerhin erst in der 2ten Woche!

mfgJürgen

• Alles zur AIDAnova

• juerg64
    • 21. Dezember 2018 um 18:27

oder auch mal was neueres

https://www.youtube.com/channel/UCoz5kCtw1C9gjIOMxSPRODg

• Alles zur AIDAnova

• juerg64
    • 21. Dezember 2018 um 18:14

Die Meyerwerft ist eigentlich bekannt dafür eine sehr ordentliche Bühnentechnik auf Kreuzfahrtschiffen
    einzubauen und bei der Nova durften die sich besonders intensiv"austoben",(Theatrium,StudioX,Rockbox und the Cube)!

• Alles zur AIDAnova

• juerg64
    • 21. Dezember 2018 um 12:56

Hallo!

Es gibt noch ein kleines Video von Aidacruises!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles zur AIDAnova

• juerg64
    • 20. Dezember 2018 um 23:22

Matthias Moor im Rundgang,2h10min;

• Alles zur AIDAnova

• juerg64
    • 18. Dezember 2018 um 10:10

Ich verlinke mal auf folgende Seite mit einigen 100 Fotos:

Bitte keine Links zu SuK, danke, / vG Morris

bis dann!

mfG Jürgen

• Alles zur AIDAnova

• juerg64
    • 17. Dezember 2018 um 10:35

Wenn ich die Fotos und Videos so sehe muss ich sagen das die Nova eine konsequente Weiterentwicklung der bisherigen Schiffsklassen darstellt,ich kann sogar einige Parallelen
    zu NCLS Breakaway Klasse feststellen,zb.das Multirestaurant Konzept,das Time Machine erinnert mich an das Illusionarium der Getaway,die Waterfront ist vergleichbar
    mit dem Lanai Deck,allerdings fehlt den großen NCL Schiffen der überdachte Poolbereich was in der Karibik zwar egal ist aber die Schiffe kommen ja auch nach Nordeuropa!
    Was mir aufjedenfall sehr wichtig ist ist der unten liegende Aussenbereich denn nur hier hat man auf großen Schiffen noch ein "Seefahrtfeeling"!
    Auf eine Mittelpromenade wie bei den großen RCI Einheiten kann ich dabei gut verzichten,das gilt vorallem für die Oasis-Klasse,mal ansehen ist ganz schön aber
    das hab ich alles in der Vergangenheit schon gemacht denn ich war in den letzten 10Jahren nur mit amerikanischen Schiffen unterwegs!
    Aidanova wird nächstes Jahr der erste deutschsprachige Megaliner für mich sein!

mfG Jürgen

• Alles zur AIDAnova

• juerg64
    • 12. Dezember 2018 um 13:18

Quelle ist"Buten und Binnen",NDR-Regional!
    wird wohl für die gesamte JFF gelten!

• Alles zur AIDAnova

• juerg64
    • 12. Dezember 2018 um 13:01

AIDA Cruises hat am 12. Dezember 2018 in Bremerhaven sein neuestes
    Schiff AIDAnova von der Meyer Werft Papenburg übernommen.

zur Pressemeldung

Von mir editiert, bitte keine Meldungen kopieren, sondern den Link posten, danke.

VG
    Morris

• Alles zur AIDAnova

• juerg64
    • 12. Dezember 2018 um 12:48

Aktuell:

Gegen frühen Mittwochnachmittag soll das Schiff in Bremerhaven ablegen und fährt nur mit dem Personal an Bord zu den Kanarischen Inseln. Ab dem 19. Dezember können zum ersten Mal Passagiere mit der Aida Nova die Kanaren erkunden. Rund 5.250 Gäste werden bei der Jungfernfahrt dabei sein.

• Alles zur AIDAnova

• juerg64
    • 12. Dezember 2018 um 11:15

Nachtrag:

neuer Kurs ist gesetzt,PTLIS,Lissabon Portugal,Ankunft 16.12.0600 Uhr!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook