Ja das ist richtig mit der großen Lounge vorne wäre sie eines der Highlights in Europa!
Beiträge von juerg64
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja,dieTAs mag ich sehr,ich hab in der Firma oft viel Stress und bin froh mal komplett abschalten zu können!Die Strecke ist aber auch entsprechend lang,rund 4500 nautische Meilen!
-
Hallo,ich überlege nächstes Jahr im Februar mit der Joy von Southampton nach Miami zu fahren,die Route wird im Moment für 500€ angeboten sie sollte ursprünglich über Lissabon und die Azoren nach Miami führen,sie fährt aber jetzt wohl direkt rüber,das lässt sich natürlich kombinieren mit ein paar Tagen in Miami,mal schauen!
-
Man sollte noch erwähnen das es auch ein kleines Frühstück morgens ab 6uhr im Beachclub für die Frühaufsteher gab,davon hab ich oft Gebrauch gemacht,die Reservierung im Buffalo und Rossini war bei mir problemlos direkt am Eingang bei den Restaurantchefs möglich es waren aber auch kaum mehr als 10 Personen in den Restaurants!
-
So ich bin nun auch wieder mit der Perla von der Norwegentour zurück,wir hatten sehr gutes Wetter und ich muss sagen mir hat die Perla sehr gut gefallen,ich bin ja die letzten Jahre nur noch NCL gefahren mit Schiffen die auch noch größer waren.Das Entertainment an Bord ist mittlerweile zu 90% englischsprachig da auch die Musiker oft aus USA kommen,mir kommt das sehr entgegen denn das war einer der Gründe weshalb ich vor etlichen Jahren von Aida zu NCL und RCI gewechselt bin.Ich werde in Zukunft sicher beides Aida und NCL fahren aber wohl nur mit den 4 großen Adidas,in Alesund hatten wir die Norwegian Prima vor uns am Kai liegen die auch mega interessant aussah!Was das Essen angeht liegen die Buffetrestaurants auf ganz ordentlichem Niveau wenn es sich dort auch etwas "geknubbelt" hat bei fast 3500 Gästen an Bord,sehr gut waren Buffalo Steakhouse und Rossini ala Carte auch im internationalen Vergleich!
-
Gibt es eigentlich die Schiffsbegrüßung in Wedel noch?Ich werde aber versuchen bis zur Passage von Cuxhaven wach zu bleiben,das dürfte so gegen 23uhr sein!(noch 12Tage)!
-
Hallo,ich bin nach zahlreichen Fahrten mit NCL nun auch Mal mit der Perla nach Norwegen unterwegs,Bedingung war von Hamburg aus ohne Flug mal schnell losfahren zu können!
-
Die Joy geht in die Werft zur Klassedockung!
-
Hallo allerseits,die beiden TAs der Joy sind nun freigeschaltet,eine ist am 6.Januar von Miami nach England die Rückreise am 5.2.in umgekehrter Richtung!bis dann!
-
Zur Anmerkung,Prima und Perla sind Hybridschiffe,die können auch rein elektrisch fahren,ob es für den gesamten Geirangerfjord reicht weiß ich allerdings nicht!
-
Östliches MM ist wohl überwiegend ab Triest für die Getaway,im Juli und August ist sie wohl im westlichen MM unterwegs,ab Rom oder Lissabon! Es fehlt noch der September/Oktober da sie erst am 21.10.nach New York geht!
-
Hallo,Breakaway und Getaway sind nächstes Jahr beide im östlichen MM unterwegs,das hat es so auch noch nicht gegeben das beide Schwestern auf einer Route fahren!Die Getaway hat eine sehr lange Hinfahrt,(21Tage)ab Orlando FL!Die Breakaway kommt aus New York!
-
Ich bin ja schon öfters mit NCL unterwegs gewesen,meistens auf längeren Touren über den Atlantik,das hat immer Spaß gemacht eben weil Entertainment und auch das Essen absolut top sind!Auch die Breakaway-Klasse von NCL finde ich immer noch super,alle 6Schiffe haben da so ihre Besonderheiten,im Service unterscheiden die sich nur wenig!Wobei die letzte Version Norwegian Encore bei mir einen tiefen bleibenden Eindruck hinterlassen hat!
-
Was Shopping angeht ist das sicherlich richtig,es wird geshopped bis die Karten glühen!Aber NCL kann auch Romantik beim Auslaufen denn während in der H2O Zone Party gemacht wurde stand ich auf der Waterfront und habe das Auslaufen genossen auch bei musikalischer Untermalung,(zb Time to say goodby)! Auch die sugarcane bar überträgt die Musik nach draussen auf die Waterfront,das alles gilt aber für die Breakaway-Schiffe,andere Erfahrungen habe ich da nicht!Bei der Encore gibt es noch eine Besonderheit,da es keine H2O Zone gibt finden die Partys auf dem großen Pooldeck unter der Videowand statt!
-
Ja leider!Das Problem bei so einer Grundberührung ist das ein Schiff mit der Größe und Gewicht nicht so schnell zum Stehen kommt sondern erstmal weiter über den Grund rutscht!Wenn man cruisecritic vertraut soll es wohl einen Wassereinbruch auf Deck1 im Bereich der Maschinenräume gegeben haben,wo genau ist wohl im Moment noch unbekannt!Die Azipods sind ebenfalls sehr empfindlich weil die gesamten Kräfte von dem Lager zwischen Azipod und Rumpf aufgefangen werden müssen!Eine Grundberührung mit einem der Azipods hat meistens einen gewaltigen Schaden zur Folge!
-
Aktuell sieht es wohl so aus das der Schaden an der Escape größer als erwartet ist,man sucht wohl nach einem Trockendock,meine Vermutung ist das man einen Azipod in den Rand der Fahrrinne gedreht hat um wieder frei zukommen!
-
Jetzt freuen wir uns sehr auf NCL, da wir diese Reederei nicht kennen!
für mich sind die Breakaway-Schiffe eher die klassischen "Luxusliner",vom Innendesign klassisch elegant
mit sehr ordentlichen Entertainment,einem Theater mit ordentlichen Sitzen und einem guten Restaurantkonzept!
Ein Buffetrestaurant das durchgehend geöffnet hat findet man bei Aida kaum!
-
Alles anzeigen
Hallo Escape,
vielen Dank!

Hätte man uns das vor ein paar Wochen erzählt hätten wir das verneint!
Jetzt freuen wir uns auf NCL.
Ihr bekommt die Möglichkeit bestimmt auch im neuen Jahr!

Viele Grüße
Angela
Die Breakaway-Schiffe sind für mich eher die klassischen "Luxusliner",schon elegant im Innendesign mit sehr gutem Entertainment,
die Restaurants sind ebenfalls auf hohem Niveau,allerdings ist auch der Preis etwas höher für mich ist er das allerdings auch wert!
-
Der gilt aber dann für den gesamten Thermalbereich einschließlich der Innenpools und der beheizten Liegen!
-
Ich habe bei meinen NCL-Fahrten schon oft erlebt das sowohl die Schiffsführung als auch der Gästeservice gerne abends im Gardencafe Buffet zum essen gehen,da waren schon manche Kontakte möglich!Man traf dann manchmal den Hoteldirektor oder Maschinenchef und speziell auf der Encore auch den Kapitän (Niklas Persson)abends am Buffet,Niklas Persson ist übrigens Schwede und hat auch einen Teil seiner Ausbildung in Deutschland absolviert,spricht also gut deutsch!
Er war übrigens schon in der Führungscrew der Getaway während ihrer "Inaugural Season",eigentlich eine unscheinbare Person,abends meist im Pullover oder Hemd unterwegs,wir haben uns oft unterhalten denn wir kannten uns schon vom "Fotoshooting"!Für die Verantwortung die er im zweifelsfall für 6000 Menschen an Bord tragen muss erschien er mir eher als "Kumpeltyp" frei von jeder Arroganz!