Hallo Zusammen,
zwei Rheinländer Mädels sind auch mit an Bord!
Die meisten Stopps werden wir auf eigene Faust besuchen, nur läßt uns St Petersburg u.a. wegen des Visum diese Möglichkeit nicht.
Freunde von uns waren letztes Jahr mit Sergej unterwegs, dieser hat allerdings nur noch an dem zweiten Tag etwas frei (am ersten Tag liegt auch die MeinSchiff mit uns im Hafen), und kommt mit seinen Preisen mittlerweile auch an die Aida-Ausflüge ran.
Ich habe dann viel über Irina gelesen und einen netten Email-Kontakt mit ihr geführt. Sie hat schon mehere Gruppen zusammen, bietet uns aber auch direkt eine zusätzliche Gruppe an (die wir sicher auch locker vollkriegen werden). Hier wurde ja auch schon einiges über ihre Touren geschrieben. Sie bietet uns also beide Tage in einer Gruppe von max. 8 Personen an. Finde diese individuelle Tour sehr interessant.
Am ersten Tag fahren wir zum Katharinenpalast mit dem Bernsteinzimmer, besuchen die Metro und den Peterhof (Gartenanlage).
Am zweiten Tag geht es dann in die Stadt, wo die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besichtigt werden (u.a. Bootstour, Winterpalast, Blutskirche, Peter und Paul-Festung).
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir eine nette Gruppe zusammen kriegen.
Gerne kann ich euch weitere Infos per Mail zukommen lassen. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich!
Viele Grüße,
Meike